Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » U16 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

U16 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die U16-Mannschaft kam mit einem 2:2 (gegen SG Leipzig)und einem 3:1(gegen DD-Striesen) vom 1. Spieltag zurück. Ich denke, das ist ein schöner Anfang. Kann jemand, der dabei war, etwas dazu schreiben, was ich dann auf die Homepage setzen kann. (Wer Interesse hat, selbst kleine Berichte für die Homepage zu verfassen, bitte melden)
Zweite Frage (für den Terminkalender): Da am nächsten Spieltag (24.9.) die erste Runde (ursprünglich gegen Oberland)spielfrei ist: Wann soll sich denn die Mannschaft im Sportforum einfinden?

11.09.2011 11:23 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In erste Partie Victor wurde bei Tom dominiert, hat er auch genug Fehler gemacht, verlierte er ein Quale und kurt spätter die Partie.
Matthes stand nicht so shlecht gegen Bruno, war er auch stark angegriffen aber hatte auch Gegenspiel. Leider bei Verteidigung übersah Matthes etwas (Kh8, Td8, spielte Le8 und Bruno hat Df8 haben matt in 2).
Leo hat ziemlich schnell gewonnen; Felix hatte am Ende ein Figur und ein Bauern mehr gegen Robert.

Gegen Striesen Leo war der schnellste. Matthes hat auch sehr schön gegn Jannis gewonnen.

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN \"2r1k2r/p3n1pp/5p2/8/1B1p4/4qP2/5QPP/1R2R1K1 b k - 7 30\"]
Victor hat auch ein Paar Fehler gemacht, aber sein Gegner auch. Bei 2-0 für uns, mit Felix in gleichgewichte Stellung Victor hat gefragt ob Remis anzubieten (vielleicht habe ich zu viel ihn gesagt dass auch 0.5 Punkt wäre ok) und Leo hat ihn erlassen Remis zu machen.

Felix hat kurz danach Remis gemacht.

Gute Idee der Silvia, wir haben danach Dresden kurz besucht und Fussball auf Wiese (ich&Victor verlorend mit 8-6 gegen Leo&Felix) gespielt.

Zitat:
Wann soll sich denn die Mannschaft im Sportforum einfinden?

Grün-Weiß Dresden ist (für 2te Spiel) um 13:30 gekommen, wie steht in svs Portal.

11.09.2011 12:33 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle das Thema ins "offene Forum", denn da gehören die Berichte hin. zwinker

Ich war ja selbst nicht dabei, denke aber auch, dass wir angesichts Philipps Ausfall zufeiden sein können. Mein Dank gibt auf alle Fälle Victor, der sich am Freitag-Abend kurzfristig nach Rückkehr von der Klassenfahrt zur Teilnahme bereiterklärte. Aber auch Marvin möchte ich nicht vergessen, der sich ebenso bis zuletzt bereithielt. Dafür zwei Dauen hoch! top2

Im Duell der beiden neuen (aber eigentlich auch nicht so neuen) Vereine in Leipzig gab es wohl ein am Ende leistrungsgerechtes Unentschieden. Für Felix war es natürlich wichtig, dass er nach scheinbar unzähligen Versuchen (die letzten Partien alle mit Schwarz), seinen Angstgegner Robert nun endlich mal knackte und einen Bock umgestoßen hat. Dazu erstmal herzliche Gratulation. Leo hatte wenig Mühe und stellte schon früh auf 1:0. Matthes, der Bruno zur SMM U14 im Frühjahr noch klar geschlagen hatte, geriet diesmal unter Druck und dann kam der erwähnte Fehler. Victor hatte gegen Toms Wolga-Gambit kein Mittel gefunden (ein Wink an Torsten für die nächste Trainingsstunde).

Auch gegen Striesen gelang Leo schnell und souverän das 1:0. Felix lehnte schon ein erstaunlich frühes Remisangebot von Marten (nach dem 3. Zug) ab und geriet in Vorteil. Als Matthes gegen den stark eingeschätzten Jannis das 2:0 gelang, schlossen Victor und Felix mannschaftsdiendlich fast gleichzeitig Frieden, wobei Victor eigentlich vor einem möglichen Sieg stand. Da die Brettpunkte durchaus auch mal zählen können, hätte er auch weiterspielen können.

Sei's drum: Der Auftakt kann durchaus als gelungen bezeichnet werden.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

11.09.2011 14:05 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, habe es jetzt auch auf die Homepage gestellt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VincentPapa am 11.09.2011 15:50.

11.09.2011 15:50 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi

Gestern war der zweite Spieltag für die SL u16. Die erste Runde hatten spielfrei, die zweite spielten wir gegen USV TU Dresden.
Es entwickelte sich eigentlich relativ gut, Felix stand normal, ich ein bisschen besser, Philipp ausgeglichen, während Matthes schnell in Vorteil geriet. Matthes sorgte dann auch schnell für den ersten Punkt, nachdem er ein Endspiel mit 3 Mehrbauern souverän gewonnen hatte. Felix einigte sich mit Merlin Thamm auf Remis, nachdem ein Qualitätsopfer ihm zwar Aktivität, aber nicht genügend verschafft hatte. Mannschaftstaktisch war das auch kein Problem, weil Philipp bereits einen Mehrbauern hatte und ich auch relativ aktiv stand. Philipp konnte seinen erwähnten Mehrbauern in einem Springerendspiel relativ gut verwerten, wobei der Simon Birkenheuer meiner Meinung nach die eine oder andere Remisfortsetzung verpasst hat. Mein Gegner - Heiko Schulte- leistete nur bedingt Widerstand und ließ sich bei beidseitiger Zeitnot Matt setzen.

Alles in allem haben wir wenig anbrennen lassen und einen hohen Sieg erreicht, was uns in der Tabelle auf Platz 2 bestätigt, wobei die SG Turm ein Spiel mehr hat als wir. Im nächsten Spiel gegen Turm können wir dann erstmalig die Führung übernehmen.

Noch etwas zu Tabelle: Während wir vor zwei Jahren noch die einzige Leipziger Mannschaft in der Sachsenliga waren, komen heute die ersten drei Plätze aus Leipzig top2

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

25.09.2011 10:19 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi

Wie letztes mal kommt der Bericht einen Tag zu spät;

Wir waren gestern beim Tabellenführer SG Turm Leipzig zu Gast. Die Bedingungen waren, meiner Meinung Meinung nach an der Unterkante, so waren zum Beispiel die Tische breit genug für das Brett, aber für mehr auch nicht, wobei Schachspieler sich doch so gerne am Tisch abstützen...
Egal, der erste der fertig war, war Philipp. Er konnte Felicians König in der Mitte festhalten und diese dann aufsprengen und dann mit beachtlichem Materialvorteil Mattsetzen. 1-0
Als nächtser habe ich mit Schwarz gewonnen. Mein Gegner gehörte zu der Sorte DWZ-Schwächerer Spieler, die jedes Risiko meiner Seite ignoriert uns sich über jeden Tausch freut. Am Ende konnte ich in ein gewonnenes Endspiel abwickeln. 2-0
Fast zeitgleich gewann Felix. Marvin hatte im Mittelspiel eine Qualität geopfert. Felix opferte danach formschön eine Figur zurück, wonach Grundreihenschwäche und ein starker Freibauer das Spiel entschieden. 3-0
Als letzter ist Matthes fertig geworden. Er war aus dem Albins-Gambit außerordentlich schlecht rausgekommen und verlor bald darauf - ich weiß nicht wie - eine Figur. Er kämpfte aber weiter und schaffte es noch dem Gegner in Zeitnot eine Qualität abzunehmen, was aber leider auch nicht mehr reichte. Der Gegner erzählte mir später, er habe eine übel geile Kombi gemacht, ich werd's mir am Freitag mal angucken. 3-1.

Also ein ungefährderter Sieg im Derby gegen den Dauerrivalen Turm. SGL hat ebenfalls 3-1 gewonnen, womit sie uns mit einem Brettpunkt auf den Fersen sind. da wir aber die besseren Gegner hatten, könnte es durchaus sein, dass SGL strauchelt, trotzdem brauchen wir jeden Brettpunkt!

MfG
Leo

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

06.11.2011 18:19 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bericht zum heutigen 2:2 gegen die USG Chemnitz steht auf der Homepage.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.01.2012 21:42 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die U-16 Manschaft am 4 Februar zur Zentralen Endrunde in Dresden steht mit Felix, Leo, Philip und Mathes fest. Petra berichtete Familie Kretschmar fährt, teilt ihr uns bitte den gewünschten Treffpunkt und Uhrzeit mit.
Danke Silvia

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

24.01.2012 15:50 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Treffpunkt ist am 04.02. gg. 7:30 Uhr der
Nettomarkt-Parkplatz in Markkleeberg in der Hauptstr. / Ecke Seenallee.

26.01.2012 15:23 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Achtung Neuer Spielort Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Achtung, nochmals der Hinweis, dass sich der Spielort in Dresden geändert hat.
Gespielt wird Weberplatz 5, Hörsaal 136 in 01217 Dresden
Zur näheren Info noch ein kleiner Link: Spiellokal Weberplatz

Viel Erfolg am Samstag und macht den 3. Titel in Folge perfekt! top

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

02.02.2012 00:25 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das war bei mir schon angekommen, wobei der Weberplatz ja nur um die Ecke ist von dem ursprüngl. benannten Spielort. Ich gehe mal davon aus, dass die Mannschaft
am Samstag dann zur rechten Zeit vollzählig und in guter gesundheitlicher Verfassung am vereinbarten Treffpunkt versammelt sein wird, also (neben Philipp) Felix, Leo und Matthes. Bei Ausschöpfung des Leistungsvermögens und guter Konzentration sollte der Hattrick auch gelingen ....

02.02.2012 17:47 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na dann gute Fahrt und viiiiiiel Erfolg!

03.02.2012 16:19 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich werde morgen das I-Päd mitnehmen und versuchen die Daheimgebliebenen auf dem aktuellen Stand zu halten.

03.02.2012 20:03 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wäre toll! Dann bekommen wir's in Grimma mit den U10-Mannschaften ja auch mit. smile

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

03.02.2012 21:39 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir sind gut in Dresden angekommen. Die Verbindung steht. Wir halten euch auf dem Laufenden.

04.02.2012 09:01 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Partie gg. Chemnitzer SC hat begonnen. Brett 1 gegen Felix ist nicht mit einem altersgerechten Kontrahenten besetzt. Dadurch ist hier der Punkt schon sicher. Am Brett 2 spielt nun Leo gg. Anna Kempe. Die Stellungen sind noch unauffällig.

04.02.2012 09:29 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Matthes hat soeben verloren, bei Leo und Philipp steht es ziemlich ausgeglichen.

04.02.2012 11:53 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Philipp hat gewonnen und auch Leo steht jetzt auf Sieg. Teil 1 der Mission ist also nach großartigem Kampf erfüllt.

04.02.2012 12:04 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Pünktlich 13:30 Uhr hat die letzte Ründe begonnen. Nach einer Stunde Spielzeit hat Matthes seine Partie bereits gewonnen. Aus den drei noch laufenden Partien müsste doch der letzte mathematisch noch fehlende Punkt zu holen sein....

04.02.2012 14:33 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist vollbracht gold gold , der bestimmt erste Sachsenligahattrick! Felix hat auch ziemlich schnell gewonnen, weil er die Dame gefangen hatte. Ich habe, nachdem ich im 9. Zug eine Figur verloren hatte immerhin noch ein Remis geschafft. Jetzt warten wir noch auf Philipp, der aussichtsreich steht und nichts mehr zu beweisen hat.

MfG

04.02.2012 15:03 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH