Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Berichte Männermannschaften 2010/11 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

1. Mannschaft macht Aufstieg perfekt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten 5,5:2,5-Sieg bei der TSG Taucha hat unsere 1. Männermannschaft den Aufstieg in die 2. Landesklasse perfekt gemacht. Marius, Leo und Philipp gewannen, alle anderen Remis.

Na und dann lese ich hier im internen Forum noch, dass unsere 2. Mannschaft beim Spitztenreiter in Falkenhain gewonnen hat... applaus

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.03.2011 18:29 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
pamarotti pamarotti ist männlich
2. Offizier




Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

jubel jubel top2 applaus

Es ist Amtlich ! Der 5. Aufstieg in folge steht.

Wie Sven bereits geschrieben: 5,5 zu 2,5 und wir sind von den ersten beiden Plätzen nicht mehr zu verdrängen, selbst wenn wir gegen Makabi verlieren sollten.
Einmal mehr Klasse respekt von unseren Yangstern.
Philipp schuppt ne 1826 um. Satkowski hat allerdings etwas mitgeholfen. Uns solls Recht sein. Marius zerlegt Reszak (1910) und Leo Bold Onhor (17..)
Einfach toll, was die Jungs in dieser Saison geleistet haben. Torsten hätte weiterspielen können und wohl gewonnen. Ein bischen hat er sich geärgert. Ergeiz ist auch gut.
Ein Dank geht an Sven, der sich durchgerungen hat eine Partie zu spielen. Sein Remis war nicht unwichtig!
Auch Danke an Gunnar. Souverän remis gegen eine 1688.
Ich habe in einer schlechte Saison heute etwas Glück gehabt. Zum 2. mal mit Weiss war ich nicht gewöhnt. Die Eröffnung ging total in die Hose! Ich habe sogar meinem Gegner anschließend den Gewinn gezeigt. Ich habe ihn gesehen, mein Gegner nicht. Danach konnte ich meinen Kram einigermaßen zusammenhalten und machte Remis.
Bleibt noch Felix. Sonst immer ein ganzer Punkt hat er nach dem 4,5 für uns remis gegeben. Der Aufstieg war ja in Sack und Tüten.

Für nächstes Jahr brauchen wir aber Verstärkungen und schön wäre, wenn Thomas öffters spielt. Er ist stark und wir brauchen ihn. Ziel wird dann Klassenerhalt. Mit Torsten, Thomas, Marius, Felix, Leo und Philipp haben wir nur sechs taugliche Spieler für die 2.Landesklasse. Der Durchmarsch wird wohl nur Wunschtraum sein. Sven und ich sind an Brett 7 oder 8 mal für ein remis gut, mehr aber nicht. Auch Gunar Schmidt, sollte er zu uns stoßen wird diese Lücke nicht füllen können.

p.S. Im April gibt es noch eine Runde zu spielen.

Gruß Stephan

06.03.2011 18:53 pamarotti ist offline Email an pamarotti senden Beiträge von pamarotti suchen Nehmen Sie pamarotti in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

RE: 1. Mannschaft macht Aufstieg perfekt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Na und dann lese ich hier im internen Forum noch, dass unsere 2. Mannschaft beim Spitztenreiter in Falkenhain gewonnen hat... applaus

Diese sehr erfreuliche Nachricht hat uns die Wartezeit auf dem Oschatzer Bahnhof etwas verkürzt.
applaus

06.03.2011 19:20 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzliche Glueckwunche 1ster MM fuer Aufstieg; es wird aber schwer naechste Jahr, DWZ-Durschnitt Landesklassen seiend 1780 mindestens...

2MM hat auch heute gewonnen.
Heike hat die erste eine Remis gemacht, Marvin leider verloren (in eine Ende 2T+6 Bauern jeder hat er ein Paar Bauern verloren...), Hannes hat mit 1Bauern mehr Remisangebot angenommen, ich habe auch Remis Angebot angenommen, Tina hat auch ein Remis gemacht, Victor hat Remis angeboten (hmm, Schach-Engines sagen +3 fuer ihn in seine Stellung), Jens-Gegner hat (unter starken Angriff, sollte er mindestens ein Springer verloren) die Dame geschenkt und am die Ende, Gisela hat wieder unsere MM geretet smile

Mit etwas Hilfe von andere Mannschaften koennte auch 2.MM diese Jahr aufsteigen: wir brauchen ein Gewinn und Bibabo eine Niederlage smile

Extra Bonus: Alle unsere Ladies waren anstatt Black (Schachfarbe) in Lila smile

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tiberiu am 07.03.2011 09:06.

06.03.2011 20:23 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Bezirksliga Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Übrigen kann man nun auch der TSG Markkleeberg zum Aufstieg gratulieren. Da Lok Mitte V gegen Großlehna verlor, sind die Markkleeberger ebenfalls schon fester Aufsteiger.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.03.2011 11:13 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch beiden Mannschaften zu den eingefahrenen Siegen. Was bedeutet im Schach Kfu?

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

08.03.2011 06:04 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampi
Was bedeutet im Schach Kfu?

Das habe ich am Freitag gelernt: Es ist die nicht ganz fide-gerechte Abkürzung für "König fällt um"
grins

08.03.2011 20:56 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

okay hab das nur bei Marvin gelesen auf der Partie

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

10.03.2011 07:02 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Frank
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwünsche auch von mir! Tolle Leistung und alles Gute für die Zukunft! smile

14.03.2011 12:06 Frank ist offline Email an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Pink Fotos aus Falkenhainer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen



02.04.2011 12:31 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... und dazu passend die schicken blauen Uhren zu den braunen Brettern... cool

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

02.04.2011 14:29 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

2MM letzte Runde BSG-Vfb 7-1 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also unsere MM hat gewonnen mit 7-1 gegen Vfb, die waren nur mit 3 Spieler besetzt.
Marvin hat gegen Lennart gewonnen, eine Partie wo zuerst der Gegner hatte ein Figur mehr, danach Marvin hat die Partie gleigewichtet, danach M. hatte 3 Bauern gegen eine Figur und am Ende bekam er auch mit ein Turm + Bauren mehr.
Karsten hat gegen Christian verloren, braucht er mehr Übung
Victor hatte ein gutes Spiel gegen Florian

Als Statistiken, Jens hat die meistens Punkte gemacht (7/9), Gisela hat nie verloren (dazu kommen auch 'Unstammspieler' Gunnar, Julia, Oskar, Matthes und Hannes), und Heike hat gegen meistens Gegner gespielt (in echt mit 8 Spieler, heute könnte der 9te sein...)

Wir bleiben ungeschlagen leider das ist nicht genug für Aufstieg (Bibabo stand 2-0 wann ich da war).
Vielleicht nächste Jahr smile

03.04.2011 13:01 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Ende wurde es logischerweise sogar ein 8:0 für die 2. Mannschaft am grünen Tisch, da der VfB mit drei Spielern nicht spielberechtigt war. Richtig ist die Bemerkung des Staffelleiters Frank Jäger, dass ein solcher Wettkampf gar nicht begonnen wird. Die Irritationen kamen wohl daher, dass der VfB den 4. Spieler noch auf dem Formular hatte und man dessen Kommen erwartete.
Gereicht hat es am Ende zum 2. Platz. Ich meine, es ist ein tolles Ergebnis ungeschlagen als Vize durch die Saison gegangen zu sein. Gratulation an BiBaBo II und denen viel Erfolg in der 1. BK. Am Ende sind sie verdient aufgestiegen, auch wenn es zwischendurch beim Stand von 2,5:2,5, als Tina und ich mal vorbei schauten, zumindest noch offen war. Unsere Mannschaft hat dem Nachbarn einen großen Kampf geliefert. Das darf auch gefeiert werden.

Wenig zu feiern gab es für unsere 1. Mannschaft, die nach 2:0-Führung noch 3,5:4,5 unterlag. Zum Glück war die "Seuche" erst drin, als die Saison gelaufen war. Gut, zu Gunsten der 2. Mannschaft wurde nicht großen Wert auf die stärkste Besetzung gelegt, Marius bekam auch eine verdiente Pause. Erwähnenswert ist wieder einmal Philipps Kampfgeist, der eine eiegtnlich remisliche Stellung solange "knetete", bis der Gegner doch noch patzte. So war er der Spieler des Tages. Schade war Torstens Niederlage am Ende, denn er hatte mit Material- und Zeitvorteil alle Trümpfe auf seiner Seite, doch der Gegner griff unerwartet nochmals in die Trickkiste. Shit happens...
Am Ende reichte es für die 1. MM dennoch zum Bezirksmeistertitel, da Markkleeberg nicht über ein 4:4 gegen Taucha hinauskam.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

03.04.2011 16:20 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
pamarotti pamarotti ist männlich
2. Offizier




Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fan's

Meinen Glückwunsch als Mannschaftsleiter der 1. Mannschaft, die den Bezirksmeistertitel holte.Dank geht dabei in erster Linie an unsere Yangster. Was erneut Marius, Felix Leo und Philipp geleistet haben war toll. respekt applaus applaus applaus
Hin und wieder hat zwar mal einer verloren aber alle 4 haben deutlich über 50 % geholt. Auch Torsten,Thomas und Horst, die letzten beiden, wenn sie mal mitgespielt haben haben überzeugt. Meine Saison war für die Tonne, ich kann einfach nicht mehr gewinnen. Dank gilt auch den Ersatzspielern allen voran Lena und Gunnar. Es ist schon schwer. Victor hat toll gespielt gegen Springer aber ver applaus loren. Matthes hat auch einmal überzeugt. Und Sven hat letztlich die letzten beiden Runden mitgespielt und gezeigt, dass er immer eine gute alternative als Ersatz ist. Tibu hat bei 2 Einsätzen eine gewonnen und eine verloren.

Im Einzelnen:

...........................+....S.....R.....0....Spiele...%

Torsten................3....3.....1......2....3.5a6...58,3
Thomas......................1.....1...........1,5a2....75
Marius..................1.....5............1......5a6....83,3
Felix.....................3....2....1.......2....2,5a5....50
Leo............................7............2......7a9....77.8
Horst.........................1....1.............1,5a2...75
Stephan...............1..........5.......3....2.5a8...31,25
Philipp........................5....1.............5.5a6...91,7
Sven...............................2.......1.......1a3...33,3
Lena...................2.....1.....................1a1..100
Tiberiu.......................1.............1.......1a2....50
Matthes.....................1.............1.......1a2....50
Gunnar......................1.....1......4.....1,5a6....25
Victor.......................................2......0a2.......0
Tina.........................................1......0a1.......0

Gruß Stephan

03.04.2011 19:31 pamarotti ist offline Email an pamarotti senden Beiträge von pamarotti suchen Nehmen Sie pamarotti in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH