Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Allgemeine Themen » Fußball-WM 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Fußball-WM 2010 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wundert mich, dass es hier bei den vielen Fußballfans noch kein WM-Thema gibt. Da dachte ich mir, ich mache mal eines auf.
Seit gestern Abend hat mich das WM-Fieber dann doch endgültig auch gepackt. Das liegt wohl am großartigen Spiel der Deutschen mit dem 4:0-Sieg. Mit der Mannschaft ist noch einiges drin. Ich bin gespannt, wie die anderen Mitfavoriten die nächsten Tage auftreten.

14.06.2010 07:53 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das war schon super anzusehen. Die Art und Weise hat beeindruckt. Die Australier hatten wir gut im Griff, vielleicht war es auch nicht deren Tag. Gegen Serbien wird es sicher ein anderes Spiel, für die geht es schon um alles. Ich schätze, dass die deutlich energischer, härter auftreten.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.06.2010 08:08 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

4:0 war eindeutig zu hoch ausgefallen. zwinker
[...]

aber die Stadionathmosphäre ist herausragend. In den Stadien klingt es, als wäre es voller Fußballverrückter Hornissen, nicht so wie in Deutschland, wo sie einfach nur gebrüllt haben. Das war immerhin das deutlichste Ergebnis dieser WM. Aber die rot rote Karte gegen den australischen Star "Tom Cahill" hat das Spiel kippen lassen.

Gegen Serbien & Ghana wird es auf jeden Fall schwieriger.
@Sven: Machen wir bei der Abschlussfeier "Public Viewing"?
grins

Gruß
Arik

14.06.2010 13:35 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
holteiland2
2. Offizier


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 225

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Sven, Arik: Schließe mich gerne dem "Public Viewing"-Vorschlag an ... sonst heul' ich doch ;-)

14.06.2010 15:51 holteiland2 ist offline Email an holteiland2 senden Beiträge von holteiland2 suchen Nehmen Sie holteiland2 in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 20er Chicken McNuggets
4:0 war eindeutig zu hoch ausgefallen. zwinker
[...]

aber die Stadionathmosphäre ist herausragend. In den Stadien klingt es, als wäre es voller Fußballverrückter Hornissen, nicht so wie in Deutschland, wo sie einfach nur gebrüllt haben. Das war immerhin das deutlichste Ergebnis dieser WM. Aber die rot rote Karte gegen den australischen Star "Tom Cahill" hat das Spiel kippen lassen.


Naja, dem fällt es mir schwer zuzustimmen. Irgendwie kommt mir dieses motivationslose Getröte nicht wirklich situationsbedingt vor. Atmosphäre heißt für mich auch Stimmung, die sich dem Spiel angepasst. Das ist genauso wie das Selbstgefeiere auf den deutschen Stadienrängen, wenn jede Möchtegern-Ultraszene überall die gleichen Lieder jodelt, egal wie es steht und dann auch noch mit dem Rücken zum Spielfeld. Hauptsache, man feiert sich selbst.
In Sachen Stimmung war das beste Spiel, was ich je erlebt habe, das Confed-Cup-Spiel 2005 im Zentralstadion zwische Brasilien und Griechenland (3:0). Da konnte nicht mal das Spiel um Platz 3 zwischen Deutschland und Mexiko (4:3 nach Verlängerung) mit, dass ja nur wenige Tage später dort stattfand.
Aber wenn dir das Getröte gefällt, dann wundern mich deine Ohrenscherzen nicht mehr... Zunge raus

Was das Spiel angeht, so glaube ich, dass die rote Karte bur bedingt noch Einfluss hatte, da die Deutschen die Ausies doch deutlich beherrschten.

Zitat:
Original von 20er Chicken McNuggets
@Sven: Machen wir bei der Abschlussfeier "Public Viewing"?
grins


Am kommenden Freitag? Wenn der DBV-T-Empfang klappt, dann gerne. Aber ich schleppe nicht noch den Fernseher an. Vielleicht hat ja jemand einen Beamer.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.06.2010 17:51 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holteiland2
@Sven, Arik: Schließe mich gerne dem "Public Viewing"-Vorschlag an ... sonst heul' ich doch ;-)


Hast du das nach dem 4:0 nicht so schon? zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.06.2010 17:55 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
holteiland2
2. Offizier


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 225

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

"Grün" ist die Hoffnung ;-)

15.06.2010 07:34 holteiland2 ist offline Email an holteiland2 senden Beiträge von holteiland2 suchen Nehmen Sie holteiland2 in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Treppenwitz Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was haben Skatspieler und die Englische Fußball-Nationalmannschaft gemeinsam? cool

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

15.06.2010 08:43 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
holteiland2
2. Offizier


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 225

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

keinen Torwart?

15.06.2010 11:24 holteiland2 ist offline Email an holteiland2 senden Beiträge von holteiland2 suchen Nehmen Sie holteiland2 in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von holteiland2
keinen Torwart?


Genau! Beide spielen häufig "ohne 1". futsch

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

15.06.2010 16:14 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Torwart-Patzer made in England Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum Trost folgendes Video fürs Holteiland:

Es geht nämlich noch schlimmer! klatsch


.. und was das Spiel England-USA angeht, so schaut mal >>> hier <<< ... futsch

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

15.06.2010 22:42 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Südafrika verliert Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der Gastgeber hat leider verloren. Das wird nicht mehr für das Achtelfinale reichen. Hoffentlich bleibt die Stimmung oben. Aber das Getröte war schnell leise.

16.06.2010 21:51 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Ereignis des Tages war aber sicher das 1:0 der Schweizer gegen Spanien. Tja, der Hitzfeld, der alte Trainerfuchs... smile

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

16.06.2010 22:23 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das war schon was die "kleine Schweiz" gegen Spanien einfach nur respekt

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

17.06.2010 04:50 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tja, wer hätte das Gedacht:
Tabelle Gruppe A:
1. Uruguay +4 7
2. Mexiko +1 4
3. Südafrika -2 4
4. Frankreich -3 1

Vor 4 Jahren mit Zidane noch im WM-Finale und jetzt in der Vorrunde, gegen eine eigentlich einfache Gruppe, kläglich gescheitert. klatsch

Frank Ribéry sollte doch eher zum Zahnarzt gehen, als WM-Träume auszuüben. grins

Zur Info an alle - morgen 20:30 Uhr das entscheidene Spiel der Deutschen Nationalmannschaft

22.06.2010 18:57 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fragt sich nur, was peinlicher für die Franzosen ist: Das Ausscheiden oder das ganze lächerliche Theater, was diese Truppe abgezogen hat. Man muss ja noch bedenken, dass sie ja auch nur unter skandalösen Begleiterscheinungen die WM-Qualifikation überhaupt geschafft haben. Ich denke da nur an das Handspiel von Therry Henry im enztscheidenden Quali-Spiel gegen Irland.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

22.06.2010 19:31 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Fakt ist, ohne Zinedine Zidane geht es nicht ! Seit seiner berühmten Attacke gegen den Italiener Marko Materazzi (Kopfstoß) ist Frankreich doch total verwirrt. Die EM 2008 war ja auch total peinlich von den Franzosen. Und dazu kam ja noch diese WM, dass sie ihren Stürmer Nicolas Anelka suspendiert hatten. Typisch Frankreich Zunge raus

Daran erinnere ich mich auch noch, aber Irland hat ja dann auch gesagt, lasst gut sein, viel Spaß bei der WM.

Mein Topfavorit auf den Titel ist momentan Portugal! grins

23.06.2010 07:58 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Franzosen haben im Normalfall schon eine hohe Spielkultur, dazu braucht man keinen Zidane allein. Was der Mannschaft fehlt, ist Charakter! Viele der Spieler sind über 30 Jahre alt und erleben ihre letzte WM. Dann hat man umso mehr für sein Land aufzutreten und keinen solchen EIndruck zu hinterlassen. Man hat es ja gerade an Zidane gesehen, der sich durch seinen Kopfstoß gegen Materazzi eine bleibende Erinnerung geschaffen hat.

Portugal sehe ich überhaupt nicht als Favorit. Das 7:0 gegen schwache Nordkoreaner ist kein Gratmesser. Die sind dagegen schon von ihrer "Diva" Christiano Ronaldo abhängig.
Im Achtelfinale wird man sehen, wer spielerisch was zu bieten hat, denn dann müssen auch die Top-Favoriten wie Brasilien an ihre Leistungsgrenze gehen. Mannschaften wie Uruguay oder Mexiko sind verdammt unbequem. Ich werde nicht die Hand dafür ins Feuer legen, dass Argentinien im Achtelfinale gegen Mexiko weiterkommt...

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

23.06.2010 08:28 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Noch 20 Minuten bis zum Start... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... des "Vorrundenfinals" gegen Ghana. Die Erwartungen und Hoffnungen sind groß, zumal im Falle des Sieges im Achtelfinale England wartet.
Das hat doch besondere Brisanz - ganz sicher auch hier im Forum... lach

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

23.06.2010 19:10 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wer hätte das gedacht?

Ghana - Deutschland 0:1 (0:0)
0:1 Özil (60.)

...

und wer hätte gedacht, dass Serbien am Ende nur 3 Punkte auf dem Konto hat, und damit auf Platz 4 landet.
Im Achtelfinale gehts also gegen England. Aber ich vermute, dass sie das gerade noch so mit einem blauen Auge schaffen werden.

23.06.2010 21:39 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH