Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » JSBS-Vereinswettbewerb 2009/10 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Text JSBS-Vereinswettbewerb 2009/10 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
der Chemnitzer Bezirksspielleiter Rainer Kutscha hat sich wieder einmal die Mühe gemacht, die bisherigen Punkte nach den Sachsenligen U20 und U16 im an sich umstrittenen JSBS-Vereinswettbewerb zu addieren. Er macht das Jahr für Jahr sehr akriebisch, was auch einen Grund hat: "Seine" USG Chemnitz hat diesen Wettbewerb die letzten Jahre stets gewonnen.
Umstritten ist dieser Wettbewerb vor allem deshalb, da die Punktbewertungen für die Wettbewerbe wenig gerecht verteilt erschienen. Im letzten Jahr beschloss der JSBS, diesen Modus zu ändern. Doch die Wogen, die die geplanten Änderungen mit sich bringen sollten und das, was letztlich dabei raus kam, stand nicht im Verhältnis...
Es gibt immer noch Diskussionen, in wieweit die Offenen Mädchenwettbewerbe zur SMM nun genauso bepunktet werden sollten, wie die der Jungen, die im Vergleich dazu eine harte Qualifikationsmühle durchlaufen müssen. Auch die alle zwei Jahre stattfindenden Landesjugendspiele bringen doch immer gehörig viel durcheinander, obwohl deren Stellenwert ja nun keiner SEM/SMM gleichkommt und der ausrichtende Bezirk doch unübersehbare Vorteile.
Sei's drum, es gab durchaus sinnvolle Änderungen: So bekommen nun die in den SMM-Vorrunden ausgeschiedenen Teams auch Punkte. Die Sachenligen U20 und U16 wurden in ihrer Wertigkeit verbessert. Für Spieler, die zur DEM vorberechtigt sind und nicht an einer SEM (in ihrer AK) teilnehmen, gibt es auch Punkte.
Am Ende aber ist trotz der Diskussionen um diesen JSBS-Vereinswettbewerb eines unbestritten: Er stellt den Vereinen ein Zeugnis über die qualitative Tendenzen ihrer Jugendarbeit in Sachsen aus. Wenn ihn folglich ein Verein mehrfach in Folge gewinnt, dann ist das auch kein Zufall.

Die BSG Chemie war im letzten Jahr hinter den Großvereinen USG Chemnitz und USV TU Dresden Dritter, womit wir uns Jahr für Jahr nach oben tasten konnten. Auch jetzt liegen wir wieder nach dem Gewinn der Sachsenliga U16 auf dem Bronzeplatz.
Wenn wir sehen, dass wir in den SMM's ja auch noch sehr gut dabei sind und selbst die ausgeschiedenen 2. Mannschaften der U12 und U14 ja auch noch ein paar Punkte liefern, dann können wir auch dieses Jahr wieder ganz vorn mitmischen. Das gilt auch deshalb, da wir im JSBS-Pokal U14 auch nicht zu den Außenseitern zählen.
Und angesichts der SEM-Setzlisten mit sieben Top3-Plätzen lässt sich für die folgenden Tage auch aus Sebnitz noch ein guter Zuwachs erhoffen, wenn die Ergebnisse auch nur annähernd denen der Setzlisten nahekommen. Vielleicht ist das auch noch mal eine kleine Motivation für den einen oder anderen, noch ein paar Prozente mehr aus sich heraus zu kitzeln.

Was war noch? Achja, hier der Zwischenstand nach den Sachsenligen U20 und U16.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

05.04.2010 09:21 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Martin
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 20.07.2006
Beiträge: 57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg weiterhin der Nummer 1 im Spielbezirk. top2

05.04.2010 09:42 Martin ist offline Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Neuer Zwischenstand: BSG auf Platz 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieder einmal war Rainer Kutsch sehr schnell und hat nur zwei Tage nach Ende der SEM den neuen Zwischenstand veröffentlicht. Demnach liegen wir nun auf Platz 4. Durch die SMM sollte nach oben aber noch einiges gehen. Vor allem Wilkau-Haßlau ist zu packen. Allerdings sitzen uns auch noch einige andere Vereine mit SMM-Ambitionen im Nacken.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

12.04.2010 22:36 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach diese Artikel sind wir wieder auf 4te Platz .

12.05.2010 14:49 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na das ist doch super! applaus Auch wenn der JSBS-Pokal noch kommt, dürfte da weder nach oben noch nach unten was passieren. Aber wir sind wieder mit bei den Großen im Geschäft. Dabei haben wir uns dieses Jahr nichtmal die Punkte der SMM-Mädchenteams "abgeholt", wie die USG mit drei U12-Mannschaften. zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

12.05.2010 20:11 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Endstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf der JSBS-Homepage ist nun der Endstand nach dem letzten Wettbewerb veröffentlicht worden. Für uns bleibt es auch nach dem Pokalsieg wie erwartet Platz 4. Bei aller Umstrittenheit dieses Wettbewerbs stellt uns das zumindest erneut wieder ein Spitzenzeugnis in Sachsen aus. smile

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

28.06.2010 08:01 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH