Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » BEM U12 (09.-12.02.2010) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

BEM U12 (09.-12.02.2010) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Drei U12-Spieler sind dabei. Mit Philipp Angrick haben wir unser hoffnungsvollstes Talent in dieser AK am Start, der sich für Sebnitz zur SEM qualifizieren will. Als Bezirksmeister U10 schaffte er das im letzten Jahr eindrucksvoll. Diesmal ist er als Jahrgangs-Jüngerer schon mehr unter Druck. Ludwig Kästner zeigte zuletzt auch wieder bessere Trainingsleistungen. Sein Ziel ist ein Mittelfeldplatz. Für Lea Hottenrott bei den Mäödels geht es zunächst einmal darum, Erfahrungen zu sammeln.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

06.02.2010 10:05 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

RE: BEM U12 (09.-12.02.2010) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven Sorge
Drei U12-Spieler sind dabei. Mit Philipp Angrick haben wir unser hoffnungsvollstes Talent in dieser AK am Start, der sich für Sebnitz zur SEM qualifizieren will. Als Bezirksmeister U10 schaffte er das im letzten Jahr eindrucksvoll. Diesmal ist er als Jahrgangs-Jüngerer schon mehr unter Druck. Ludwig Kästner zeigte zuletzt auch wieder bessere Trainingsleistungen. Sein Ziel ist ein Mittelfeldplatz. Für Lea Hottenrott bei den Mäödels geht es zunächst einmal darum, Erfahrungen zu sammeln.



Tschuldigung, aber....

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

06.02.2010 20:03 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

RE: BEM U12 (09.-12.02.2010) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo
Zitat:
Original von Sven Sorge
Drei U12-Spieler sind dabei. Mit Philipp Angrick haben wir unser hoffnungsvollstes Talent in dieser AK am Start, der sich für Sebnitz zur SEM qualifizieren will. Als Bezirksmeister U10 schaffte er das im letzten Jahr eindrucksvoll. Diesmal ist er als Jahrgangs-Jüngerer schon mehr unter Druck. Ludwig Kästner zeigte zuletzt auch wieder bessere Trainingsleistungen. Sein Ziel ist ein Mittelfeldplatz. Für Lea Hottenrott bei den Mäödels geht es zunächst einmal darum, Erfahrungen zu sammeln.



Tschuldigung, aber....


Aber was? Das "hoffnungsvollste" bezieht sich auf die BEM-Teilnehmer... zwinker

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

08.02.2010 00:44 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Philipp war heute schon mal auf Stippvisite da und ist bereit für die kommenden Aufgaben. Wir hoffen auf ein gutes Turnier unserer drei U12-Spieler und drücken ihnen die Daumen.
Bis morgen...

Viele Grüße aus dem kalten Naunhof wink1

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

08.02.2010 20:39 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

also urlaubsgrüße aus ... naja wenn da BEM teillnehmer gemint war..

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

08.02.2010 21:36 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
holteiland2
2. Offizier


Dabei seit: 23.02.2009
Beiträge: 225

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch hier den Teilnehmern: ein festes Daumendrück!

09.02.2010 10:09 holteiland2 ist offline Email an holteiland2 senden Beiträge von holteiland2 suchen Nehmen Sie holteiland2 in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jungs und Mädels dann legt mal los wir drücken fest die Daumen.

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

09.02.2010 20:03 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir würden uns auch hier über einen Zwischenstand freuen und drücken fest die Daumen.

09.02.2010 22:34 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß 3 Ergebnisse der 1.Runde.

Lena hat gegen Franziska Beese gewonnen.
Vanessa hat gegen Anika Schille gewonnen.
Phil hat gegen Konstantin Magdeburg Remies gespielt.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tina am 10.02.2010 00:17.

10.02.2010 00:16 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Augenzwinkern Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich gratuliere jetzt mal allen, die gewonnen haben und wünsche allen noch mal viel Glück für die letzte Runde. Ich fänds toll, wenn ich irgendwie, Sven sollte diverse Nummern kennen (oder auch umgekehrt) etwas mehr über die Ergebnisse erfahren könnte.

Ach ja und befor ich's vergesse rege ich mich über Astrick auf, der hätte gegen so nen Spaten mal gewinnen sollen, und er soll mal Marvin zusammenkloppen. Wenn ers nicht schon getan hat.

mfg

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

10.02.2010 19:07 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leo : Ich rufe mal Lena an, mal sehen was sie zusagen hat. Vllt erfahren wir dann mehr

10.02.2010 19:47 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie ich gerade durch Astrick selber erfahren habe , hat er 2.5 aus 4. grins
Er möchte sich qualifizieren. smile

11.02.2010 12:51 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Silvia
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 02.12.2008
Beiträge: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Philip sollte eigentlich vor ca. 30min. fertig geworden sein, und wenn ich mich nicht verrechnet habe

mfg

12.02.2010 14:42 Silvia ist offline Email an Silvia senden Beiträge von Silvia suchen Nehmen Sie Silvia in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wieder zu Hause angelangt bin ich nun auch mal wieder online. Da das Internet in Naunhof nicht in der Form verfügbar war wie erhofft, müssen wir eine Zusammenfassung nun nachholen.
In der U12 lief es durchwachsen. Vorweg und ohne künstlich Spannung aufzubauen: Philipp hat es nicht (direkt) geschafft. Mit 4,5 Punkten wurde er Sechster, darf aber am Qualifikationsturnier teilnehmen. Grund ist, dass der neuen Bezirksmeister Felix Teichmann (Gohlis) heißt, der noch U10-Spieler ist und für die SEM seiner AK vorberechtigt ist. Gratulation und Respekt dem Zweitjüngsten Turnierteilnehmer in der U12, der mit 6,0/7 an seinem 10. Geburtstag den Titel holte.
Platz 9 mit 3,5 Punkten belegte Ludwig, erzeilte damit ein sehr respektables Ergebnis und schaffte damit sein hochgestecktes 50%-Ziel. Prima!
Zurück zu Philipp: Er begann mit einem klassischen Fehlstart. Einem Remis gegen Konstantin Magdeburg (SG Turm), in das er viel zu früh einwilligte (fehelndes Selbstvertrauen in einer komplizierten Stellung) folgte eine höchst unnötige Niederlage gegen Domenic Storch (SG Turm). In einem in der Tat remislichen Endspiel besaß Philipp kaum verwertbare Vorteile, spielte aber weiter in der Hoffnung, doch noch von einem gegnerischen Fehler profitieren zu können. Der Fehler ließ dann auch tatsächlich nicht auf sich warten. Philipp gewann einen Bauern und die Partie war theoretisch klar entschieden. Doch Schachapartien werden nun mal durch den letzten Fehler entschieden und den beging Philipp, als er seine Stellung völlig falsch einschätzte und die Quadratregel aus dem Auge verlor... Nun war guter Rat teuer, denn mit 0,5/2 geriet die SEM-Quali massiv in Gefahr. Hoffnung machte indes der Durchmarsch von Felix Teichmann, der nicht nur den Favoriten Marvin Engert stürzte sondern auch mit Felician Hummel sowie die Gohliser Mitkonkurrenten (Respekt, dass hier nichts verschenkt wurde!) Franz Ruge und Tim Wildermuth. Unterdessen landete Philipp drei Pflichtsiege und lag nun mit 3,5/5 wieder aussichtsreich im Rennen. Es folgte in Runde 6 die Partie gegen Felix Teichmann, gegen den er noch nie gewinnen konnte. Es sah auch diesmal wieder nicht gut aus, denn Philipp patzte in einer frühen Spielphase, verlor Turm gegen Springer. Felix, der bis dahin 5/5 hatte, machte einen souveränen Eindruck, doch dann ließ er gleich doppelt "einen gucken". Erst schenkte er Philipp einen Springer, zwei Züge tappste er in eine Gabel und nun seiserseits Turm gegen Springer ab. Philipp verwertete den Vorteil einer Mehrfigur nun sicher und brachte Felix die einzige Niederlage bei. Als Lohn stand er nun auf Platz 3, doch es stand die harte Partie gegen Marvin Engert an. Eine kurze Vorbereitung und dann ging es los. Marvin wich von seinen Eröffnungen ab, Philipp antwortete geschickt. Und dann die Überraschung: Marvin stellte völlig ungewohnt einen Springer für nichts ein!!! Hoffnung bei uns, Aufregung im "Turm-Lager", denn nun drohte Marvins Quali-k.O., so eng ging es zu. Doch er fand einen kleinen taktischen Schlag, der aber allenfalls einen Bauern für Philipp kosten sollte. Doch Philipp wollte die 2. Figur auch noch haben, gab den 2. Bauern, riss sich die Stellung auf um Marvin zu einem Opfer zu zwingen, der tat das auch in der Hoffnung auf ein Dauerschach. Dies wiederum sah Philipp zu spät, entschied sich nun gegen die 2. Figur und das drohende Dauerschach, riss sich die Stellung noch weiter auf und lief ins Matt. Marvin überglücklich, wir alle doch etwas traurig über dieses verpasste Geschenk. Nun muss er in die Quali-Runde, ein Nadelöhr, dass noch schwerer zu durchlaufen wird.
Am Ende sorgte Ludwigs Punkt und sein verdienter Sprung auf Platz 9 noch für berechtigte U12-Freude.
Bei den Mädchen wurde Lea, die bisher aber weder im Verein noch richtig im Schulkurs trainiert, Letzte. Sie bemühte sich aber, lernte viel hinzu und wird hoffentlich nicht allzu enttäuscht sein.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

12.02.2010 21:35 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH