Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » Viel Glück und Erfolg zur BEM » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Achtung Viel Glück und Erfolg zur BEM Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Morgen beginnen in Naunhof die Bezirkseinzelmeisterschaften für unsere Nachwuchsakteure. Obwohl aus verschiedensten Gründen vier aussichtsreiche Spieler nicht dabei sind, rechnen sich wieder einige unserer Kids gute Chancen für die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft aus.

Mit geballter Kraft und voller Optimismus gehen ab morgen bis Montag unsere U8-Spitzenkräfte ans Werk. Leonard Richter will nach seinem tollen Auftritt beim Porzellancup in Dresden und den großartigen Ergebnissen in den Mannschaften den Bezirksmeistertitel. Mit Hannes Jonischkies hat sich ein 2. Spieler in den letzten Wochen mehr und mehr in eine gute Form gespielt und will nach Sebnitz. Julius Peltri ist als dritter Anwärter in der Lage vorn mitzuspielen, sollte er den dafür nötigen Ehrgeiz entwickeln. Spannend bleibt auch die Frage inwiefern Richard Engelhardt, der nun schon seine dritte U8-BEM spielt, seine Turniererfahrung nutzen wird.

In der AK U10 ruhen die Hoffnungen nach zwei Ausfällen auf Tim Pelczyk, Jakob Nachtigal und Sebastian Künne. Beide zeigten zuletzt gute Form mit den Plätzen 2, 4 und 7 bei der Stadmeisterschaft. Doch die Konkurrenz bei der BEM nimmt zu. Vanessa Schlimpert und Antonia Engelhardt sollten bei den Mädchen in der Lage sein, die Qualifikation zur SEM zu schaffen.

Große Spannung verspricht ab Dienstag die BEM U12. Mit Marius Müller, Arik Schumer und Maximilian Bessert starten drei unserer Jungs mit SEM-Ambitionen. U8-Spieler Leo Richter wird ebenfalls mitmischen und Erfahrung sammeln. Vielleicht kann er sogar dem einen oder anderen Favoriten ein Bein stellen.
Bei den Mädchen vertritt Tina Störzer unsere Hoffnungen auf einen SEM-Platz. Mit der nötigen Konzentration und Ruhe kann sie das vielleicht umsetzen.

Im U14-Turnier starten mit Julian Bergler und Claudia Schumer nur zwei Spieler. Julian zählt zwar nicht zu den Favoriten, sollte aber einen guten Mittelfeldplatz anstreben. Claudia ist sicher in der Lage, bei der Vergabe um die Qualifikationsplätze ernsthaft einzugreifen.

Wir wünschen unseren Teilnehmern ein erfolgreiches Turnier und natürlich viel Erfolg und Spaß in Naunhof. Letzteres werden sie ganz gewiss haben...


Wir werden hier versuchen, täglich "LIVE" Eltern, Freunde und alle sonstigen Daumendrücker auf dem Laufenden zu halten...

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

10.02.2006 10:29 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! 1. Titel perfekt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zunächste einmal beste Grüße aus Naunhof. Alle 19 "Chemiker" sind wohlauf, die Stimmung ist bestens und die Erfolge kommen auch.

Völlig unerwartet ist der 1. Bezirksmeistertitel schon eingefahren: Marie Michels aus der Montessori-Schule sicherte sich heute Gold bei den U8-Mädchen. Auch der Jungen-Titel der U8 scheint an uns zu gehen. Leonard Richter liegt mit 5 Siegen aus 5 Spielen souverän in Führung und sollte sich das in dieser Form kaum mehr nehmen lassen. Hannes Jonischkies und Julius Peltri können mit je 2,5 Punkten noch auf vordere Plätze hoffen.
Im U10-Turnier liegt Tim Pelczyk mit 3/5 auf Rang 5. Er verpasste heute den Sprung unter die Top 3. Jakob Nachtigal hat mit 2,5 Punkten noch Chancen auf einen Platz unter den ersten 5.
Bei den Mädchen der AK U10 haben Vanesa Schlimpert und Antonia Engelhardt gute Medaillenaussichten.

Erfreulich auch das Abschneiden im B-Turnier: Richard Majuntke liegt hier mit 4 Punkten nach 5 Runden auf Platz 3. Tilman Heumos und Jan Michels haben mit je 3 Punkten noch Aussichten auf vordere Plätze.

Morgen mehr an dieser Stelle...

Beste Grüße aus dem verschneiten Naunhof

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

12.02.2006 21:20 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! Leo holt 2. Titel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Beide U8-Titel gehen an die BSG Chemie: Leonard Richter gewann mit 7/7 das Jungenturnier mit 2 Punkten Vorsprung souverän. Richard Engelelhardt belegte Platz 6 und sicherte sich so die Teilnahme am Quali-Turnier zur SEM.
Dies schaffte auch Tim Pelczyk, der in der U10 Fünfter wurde. Dabei verpasste er die direkte Qualifikation nur knapp. Platz 8 belegte Jakob Nachtigal. Bei den Mädchen U10 gingen die Plätze 3 und 4 an die BSG: Antonia Engelhardt und Vanessa Schlimpert fahren damit zur SEM.
Im B-Turnier überzeugten die U9-Spieler der Montessori-Schule Tilman Heumos und Richard Majuntke auf den Plätzen 3 und 4.

Heute beginnen die BEM der AK U12 und U14. Besonders unserere "U12er" hoffen auf dabei auf vorderste Plätze.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.02.2006 10:02 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

U12 läuft super! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erfreuliche Meldung aus Naunhof. Nachdem die BEM U8 und U10 gut verliefen, klappt es auch in der U12. Nach 4 Runden führt Marius Müller mit 4 Siegen. Arik Schumer und Max Bessert liegen mit je 3 Punkten auf den Plätzen 3 und 5. Leonard Richter hat als U8-Bezirksmeister bisher erstaunliche zwei Punkte, Philipp Schuldig liegt bei einem Punkt.
Julian Bergler kam bisher auf sehr gute 2,5 Punkte in der AK U14.
In den Mädcenturnieren läuft es für Claudia bei U14 sowie Tina und Vanessa bei U12 noch nicht wie gewünscht.

Heute 13.30 Uhr beginnt Runde 5, darunter die U12-Spitzenpaarung zwischen Marius und Arik.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.02.2006 13:01 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Julian und Eltern Julian und Eltern ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 11

witzig *Daumen drück* Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein liebes Hallo an alle Spieler und Betreuer in Naunhof.

Gratulation für die bisherigen Leistungen respekt
und danke für die prompte Info per SMS.

Ich drücke unseren Mädels und Jungs weiterhin die Daumen, wird schon klappen! schal

Ich wünsche euch außerdem ein paar Sonnenstrahlen, damit ihr auch mal raus könnt.

Liebe Grüße
Annettapplaus

16.02.2006 15:38 Julian und Eltern ist offline Email an Julian und Eltern senden Beiträge von Julian und Eltern suchen Nehmen Sie Julian und Eltern in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch von uns herzliche Grüße nach Naunhof und Gratulation für die tollen Leistungen U8-U10 !!! respekt
Jetzt wünschen wir den "Großen"
alles Gute, macht weiter so.... Max wäre auch gern dabei, aber er hat vor zwei Tagen mit seiner Mannschaft Hallenlandesmeisterschaften gespielt und drückt Euch aus Blankenburg weiterhin die Daumen!!!
ich informiere ihn dank Sven`s SMS-Dienst aktuell.

Also Mädels und Jungs holt die Quali zur Sachsenmeisterschaft und habt vor allem Spaß !!!

Sylvia und Co!

16.02.2006 19:51 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! Erfolgreichste BEM Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn! Mit drei Titeln liegt eine erfolgreiche BEM hinter uns!
Nach Leonard und Marie hat nun auch Marius Gold geholt und das mit grandioser Souveränität. 7 Spiele, 7 Siege!!! Besser geht es nicht. gott Das tolle U12-Ergebnis rundeten Max Bessert, der Bronze gewann und Arik Schumer als Fünfter ab. Für Arik reichte Platz 5 sogar zur direkten SEM-Qualifikation, da mit Markus Ohme (SC Gohlis) der U10-Bezirksvizemeister als U12-Zweiter aus der Qualifikationswertung (spielt SEM U10) herausfiel und Jacob Hoffmann (4. Platz, VfB) nicht teilnehmen kann.
In der AK U14 spielte Julian ein sehr starkes Turnier und wurde mit 3,5 Punkten Achter. Dies dürfte sich auch für die DWZ sehr positiv auswirken.
Die Mädchen Claudia, Tina und Vanessa steigerten sich noch. Claudia und Tina dürfen am SEM-Quali-Turnier am 25.03. gemeinsam mit Tim Pelczyk (U10) und Richard Engelhardt (U8) starten.

Ausführlicher Bericht sowie die Endstände folgen noch. Jetzt muss der gestresste Betreuer erstmal nachrechnen, wieviel Schoko-Schach er für die SEM-Teilnehmer kaufen muss... zwinker

Allen Qualifikanten schon jetzt einen fetten respekt und herzliche Gratulation. Und natürlich auch viel Erfolg bei der SEM.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

17.02.2006 20:50 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

Gratulation Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch allen Schachkindern zu diesen Ergebnissen. Ihr habt bewiesen, was in euch steckt.
Euer Trainer verdient genauso Respekt und jetzt eine erholsame 2. Ferienwoche. zwinker

18.02.2006 13:54 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zussammenfassung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt noch einmal in aller Kürze die zusammengefassten Ergebnisse:

3 Titel gab es für unseren Verein, 7 Spieler haben sich bereits direkt für die SEM qualifiziert (U12: Marius, Maximilian, Arik; U10: Antonia, Vanessa; U8: Leonard, Marie), vier weitere Spieler (Claudia/U14, Tina/U12, Tim/U10 und Richard/U8) haben die Chance über das Qualifikationsturnier zur SEM zu kommen.
Fast alle Spieler erfüllten die Erwartungen, auch wenn nicht alle ihr Leistungsvermögen ausnutzten.
Erfreulich stark und deshalb ganz besonders erwähnenswert waren auch die Starter im B-Turnier. Mit Tilman Heumos und Richard Majuntke landeten zwei U9-Spieler als Dritter und Vierter im Spitzenfeld. Darüber hinaus konnten besonders Felix Schmücker, Tilman Richter und Jan Michels überzeugen. Sie alle haben sich somit auch für kommende Aufgaben der U10-Mannschaften empfohlen.

Natürlich wollen wir auch unserem Gastspieler der U10-Mannschaft, Robert Kreyssig (SF Leipzig-Südost) recht herzlich zu seinem Titel in der AK U10 gratulieren. Robert zeigte eine beeindruckende Leistung und bewies somit, dass er eine echte Verstärkung für das Team ist.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

19.02.2006 14:09 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

1. DWZ-Auswertung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier die erste DWZ-Auswertung der BEM. Für zwei Spieler (Marius, Julian) ging es beträchtlich bergauf... top Allerdings scheinen mir bei U8 und U10 der Mädchen Fehler vorzuliegen. Insgesamt ist mit leichten Abweichungen aber noch zu rechnen, da meist eine Zweitauswertung auf Landesebene erfolgt.

U8
Leonard 945 (+117) !
Richard 762 (-14) !

U10
Robert 1129 (+75) !
Tim 962 (-25) !
Jakob 903 (-21)
Sebastian 854 (-67) !
Antonia 779 (+9) !
Vanessa 734 (-11) !

U12
Marius 1347 (+124)
Max 1082 (+53)
Arik 1144 (-67)
Leonard 828 (+48)
Philipp 846 (-32)
Tina 777 (-9)
Vanessa 733 (0)

U14
Julian 963 (+130)
Claudia 863 (-60)

B-Turnier
Tilman Heumos 793 (1. DWZ)
Richard Majuntke 924 (1. DWZ)
Felix Schmücker 787 (1. DWZ)
Tilman Richter 754 (-12)
Jan Michels 785 (1. DWZ)
Marlon Mandadjiev 787 (1. DWZ)

Bei den Spielern mit dem roten ! hat es Korrekturen gegeben. Am meisten profitierte Leo, der nun mit rasenden Schritten auf die 1000 zugeht.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.02.2006 13:03 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andy Andy ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 31.07.2005
Beiträge: 22

congrats Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das sind doch tolle resultate, die spieler wie trainer gleichermaßen stolz machen dürfen. smile top

viele grüße aus oberfranken wink1
andy

20.02.2006 21:27 Andy ist offline Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

smile Erfolgreich nachgesessen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachträglich erspielten sich heute im Qualiturnier 3 weitere Chemiker einen Platz für die SEM:

Claudia Schumer (U14 Mädchen), Stella Voigt (U8 Mädchen) sowie Richard Engelhardt (U8 Jungen) konnten sich qualifizieren. Dagegen ist Tim Pelczyk (U10) leider als Vierter knapp gescheitert, dabei sah es lange Zeit recht gut aus. In dieser Saison hat er das Glück einfach nicht auf seiner Seite.
Kopf hoch Tim, es kommen wieder bessere Zeiten.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

25.03.2006 18:37 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH