Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » 1. Männermannschaft 2009/10 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo
Gibt es Prognosen für Oschatz-Delitzsch? haben wir jetzt 3oder4 Punkte führung


Delitzsch ist Favorit in Oschatz und wäre mit einem Sieg auf 3 Punkte an uns ran. Der Rest liegt 4 Punkte und mehr weg.
Mit dem heutigen Sieg haben wir eigentlich die halbe Miete rein. Jetzt liegt es an uns selbst.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

24.01.2010 21:39 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
pamarotti pamarotti ist männlich
2. Offizier




Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Fan`s,

Ich komme gerade von meiner Arbeit, deshalb jetzt erst der Bericht der 1. Mannschaft zum heutigen Spieltag aus meiner Sicht:
Gestern hatte ich mich gefreut, dass Horst doch noch mitspielte. Ich war 3 Tage nicht erreichbar und war dann, als ich im Forum nach sah, recht Glücklich. Konnten wir doch eine recht ansehnliche Mannschaft aufbieten. Zwar fehlten 3 Cracks mit Torsten, Thomas und Junior Felix aber der Rest schien schlagkräftig genug.
Um 9.00 gingen wir dann alle mit Elan in die Partien, wie Sven sagte, "ich habe sowiso Wut auf Gohlis".
Gohlis trat in einer Stärke an, wie sie in dieser Saison noch nicht angetreten sind. Das Wilmar Becker an 8 spielte, zeigte, dass sie gegen uns gewinnen wollten. Alle jung und hungrig. Es wurde also ein heißer Kampf.
Entgegen seinem Anfangsschwung war diesmal Sven der 1., der Remis bot und auch bekam. Die Stellung schien mir da noch recht chancenreich für beide Seiten. 10.46 hatte aber keiner den Mut mit Gewinnversuchen die Stellung zu ruinieren: 0,5 : 0,5
11.06 zog ich dann nach mit einem in dieser Saison wohl üblichen Remis. In der Endstellung hätte ich zwar versuchen können noch etwas im Trüben zu fischen aber ich bin mit einem blauen Auge davongekommen. Einige Züge hat meine Gegnerin ausgelassen, die für mich zum Verlust hätten führen können. Ich habe zwar nur einen Fehler bei mir erkannt aber die Beseitugung bei besserem Spiel der Frau Riedel hätte etliche graue Haare wachsen lassen. Sei es wie es sei, remis und: 1:1
Zu diesem Zeitpunkt hatte Leo eine Qualle mehr und wirbelte mit seinem Springer im Hinterland seines Gegners herum. Der Herr Diez hatte in dieser Saison alle seine Spiele gewonnen, genau wie Leo. Marius hatte einen Bauern gewonnen und eine recht gute Stellung. Frank hatte Entwicklungsrückstand aber guten Angriff auf den Königsflügel. Außerdem hat er 25 Züge lang nur Bauern und die Dame gezogen. Gunnar mußte sich einem schwerem Angriff heldenhaft erwehren und Tibu versuchte einen Angriff aufzuziehen, was gegen die gut gestaffelte Abwehr von Wilma nur schwer zu erreichen war. Horst dagegen hatte seine Eröffnung misshandelt, war aber dabei sich langsam frei zu schwimmen.
12.11 dann ein Hammer aus heiterm Himmel. Frank hat seinen Angriff durchgebracht und seinen Gegner zur Aufgabe gezwungen applaus top respekt applaus 2:1
Die Freude darüber reichte nur eine kurze Zeit. 12.15: Horst gab nach Abwicklung ins Endspiel auf. Es war zwar materialmäßig ausgeglichen aber Carmen hatte im Endspiel viel mehr Tempozüge, die unweigerlich zur Zugzwangstellung und damit in ein für sie gewonnenes Endspiel geführt hätten. Horst glaubte ihr, dass sie das kann. Alle Anderen im Raum auch. Schade! 2:2.
Zu dieser Zeit hatte Leo schon einen Sack gefunden und die Qualle bei 2 Minusbauern zurückgeben müssen. Aber Leo wäre nicht Leo, wenn er sich von sowas irritieren liese. Ne gewonnene Stellung muß man auch gewinnen können. Gegen 12.00 war dann auch ein Bauer zurückerobert. Nun lief es auf ein Remis heraus. Tibu hatte in der Zwischenzeit eine Qualle geopfert. Sven und Ich schauten uns an und verstanden nichts. Nun sah es nach einer Niederlage für Tibu und auch die Mannschaft aus.
Um 12.25 bot Tibu seiner Gegnerin remis an. Wilma hatte nur noch gut 5 Minuten auf der Uhr. Die Stellung war zwar besser aber schwer zu gewinnen. Sie akzeptierte das Remis. 2,5:2,5 und Chance auf 4:4
12.50 fiel das Blättchen bei Gunnar ein Zug vor der Zeitkontrolle. Sein Gegner hatte einen Bauern mehr und starken Angriff. Aber irgendwie kam er nicht ganz durch. Gunnar half mit seinem Zeitverlust unabsichtlich etwas nach. 2,5:3,5 und das erste mal in dieser Saison, das die Mannschaft in Rückstand geriet.
Jetzt waren nur noch unsere Youngster am Kämpfen. Wärend Leo mitlerweile von seinem Gegner auf die 7 Reihe mit den Schwerfiguren eingeladen wurde, tat sich Marius schwer in einem Endspiel und Bauernmajoritäten auf beiden Seiten. Meiner Meinung hätten seine Freibauern in Verbindung vormaschieren müssen und der Turm hätte auf der anderen Seite den Freibauern durch Opfer aufhalten können. Marius wählte eine andere komplizierte Art und gab den Mehrbauern zurück, wobei beide zur Dame einzogen.
12. 58: Leo's eindringen der Schwerfiguren auf der 7. Reihe zeigte seine Wirkung. Geschickt manövrierte er den Gegner aus und erzwang Matt oder Damenverlust.
Aufgabe des Gegners und 1:0 für uns war der Preis. Gewonnen, Sack, verloren, Sack vom Gegner Gewonnen. applaus applaus applaus Glück lacht nur dem Tüchtigen und wer aufgibt kann nicht gewinnen top Mannschaftskampf 3,5 : 3,5
Marius allein am Brett Sieg Remis oder Niederlage hingen von Ihm ab. Seine Mutter war schon da und hat Dopingworte gesprochen: "5 Schnitzel, wenn Du gewinnst!". Dieses scheint beflügelnd gewirkt zu haben. Mit ausgeglichenem Material DTBK-DTBK gab seine Gegnerin nach dem Einzug der Dame mit schach im nächsten Zug die Initiative mit einem stillen Turmzug ab. Ein Fehler von Ihr, obwohl unklar ist, ob sie weitere Schachs hatte. Die Ruhepause für seinen König nutzte Marius rigeros aus und trieb mit Turm und Dame den gegnerischen König übers Brett in sein Verderben. 2 Züge vor dem unausweichlichem Matt gab Frau Pantusenko sich geschlagen 1:0 und 4,5:3,5 applaus applaus applaus

Dank Frank und unserer U16 haben wir die Schlinge aus dem Kopf gezogen und nun alle Chancen aufzusteigen. Gohlis und Torgau haben 4 Mannschaftspunkte Rückstand und Delitzsch hat mindestens 3 Mannschaftspunkte Rückstand. Delitzsch hat auch noch nicht gegen uns gespielt. Dazu haben wir noch die Prestigekämpfe gegen die zwar gegen den Abstieg kämpfenden aber nicht zu unterschätzenden Lindenau und Allianz (Ehemals Sachsen). Schlagen können wir uns nur noch selbst, bei Unterschätzung aber die Sterne stehen sehr gut!!!

Am 28. 2 2010 gegen Lindenau könnte der nächste Schritt in die richtige Richtung Bezirksliga werden.
bis dahin: alles Gute
Stephan

25.01.2010 00:41 pamarotti ist offline Email an pamarotti senden Beiträge von pamarotti suchen Nehmen Sie pamarotti in Ihre Freundesliste auf
Frank
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke unser großer Trumpf war heute auch, dass wir nicht gewinnen mussten und auch im Falle einer Niederlage noch im Rennen geblieben wären ...

@Tiberiu

Zitat:
Ich glaube nächste mal werde ich Mannschaftsleiter fragen ob ein Remis anbieten.


Das sollte doch prinzipiell so sein ... smile

@pamarotti

Zitat:
Außerdem hat er 25 Züge lang nur Bauern und die Dame gezogen.


Nicht ganz zwinker In meiner 25-zügigen Partie habe ich 17 Damen- oder Bauernzüge gemacht ... cool

25.01.2010 06:19 Frank ist offline Email an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Jahn Jahn ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 370

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

He super Beitrag Stephan, aber wie war das nun genau mit der Schlinge im Kopf? Tut das nicht weh? grins

25.01.2010 20:30 Jahn ist offline Email an Jahn senden Beiträge von Jahn suchen Nehmen Sie Jahn in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt voll auf Draht (auf dem Gebiet) dafür gibts sogar nen Smilyzustimmung

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

25.01.2010 20:57 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! Dank an Oschatz! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na hoppla! Irgendwie läuft einfach weiterhin alles für uns. Im Nachholespiel der 6. Runde schlug heute der SV Fortschritt Oschatz unseren nächsten potenziellen Verfolger ESV Delitzsch II mit 4,5:3,5. Jetzt haben wir tatsächlich drei Spieltage vor Schluss 4 Mannschaftspunkte und 6 Brettpunkte Vorsprung! Der nächste Aufstieg ist in Reichweite.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

31.01.2010 14:37 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Prognosen sind halt nicht immer zutreffend grins respekt

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

31.01.2010 16:18 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Ergebnisse von heute Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SC Leipzig-Lindenau II - BSG Chemie 2½:5½
BSG Chemie II - TSG Taucha II 2:5

Die erste Mannschaft gewann klar und verdient, tat sich aber trotz zweier kampfloser Punkte und Leos Sieg nach nicht einmal einer Stunde sehr schwer.
Chemie II hatte wieder mit Besetzungsnöten zu tun, kämpfte aber bravourös. Brett zwei blieb beidseitig unbesetzt, dazu vier Remis und drei Niederlagen an den Brettern 6-8.
Stephan und Jens werden sicher zum Spielverlauf noch etwas schreiben.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

28.02.2010 14:11 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Daumen hoch! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

2:5 ist zwischenstand oder?

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

28.02.2010 14:14 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@Leo:
Nein, das ist der Endstand. Wenn ein Brett beidseitig unbesetzt bleibt, werden nur 7 Punkte verteilt. Für einen Sieg reichen dann auch 4 Punkte.
Da wir (BiBaBo II) heute 6:2 gewonnen haben, sind wir dank Chemie II jetzt zumindest vor Taucha jubel

28.02.2010 14:28 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Aufstiegsfeier müssen wir - wie erwartet - noch verschieben, da die Verfolger ihre Spiele gewannen:
Gohlis VI - SF Südost IV 5:3
Delitzsch II - Torgau 3,5:4,5

Die anderen Ergebnisse: Krostitz II - Großlehna II 4:4, WB Allianz II - Oschatz 4:4. Aber bei 4 Mannschafts- und 6,5 bzw. 7,0 Brettpunkten Vorsprung auf den Zweiten und Dritten sollte nichts mehr anbrennen. Aber wir kennen ja alle die Pferde vor der Apotheke...
Also arbeit

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

28.02.2010 16:29 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gratulation an die 1. Männermannschaft. Das ist beeindruckend, wie sicher ihr da durch geht. respekt

01.03.2010 23:06 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

cool Aufstieg trotz Niederlage! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erst lange Gesichter, dann doch die Überraschung! Nach einem hart umkämpften Spiel gegen ESV Delitzsch II verlor unser Team heute mit 3,5:4,5. Dabei sah alles lange Zeit viel besser aus. Die vorzeitig in Erwägung gezogene Aufstiegsfeier wurde somit verschoben. Doch nach den überraschenden gleichzeitigen Punktverlusten von Torgau (4:4 gegen Allianz Leipzig II) und Gohlis VI (3,5:4,5-Niederlage bei Krostitz II) ist der Staffelsieg perfekt.
Dieser bedeutet nun den 4. Aufstieg in Folge - BEZIRKSLIGA, WIR KOMMEN!!! jubel

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

21.03.2010 16:37 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dann können wir gegen Allianz doch wirklich mit u12+FElix+Marius kommen futsch

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

21.03.2010 16:53 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Jahn Jahn ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 370

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch

21.03.2010 18:23 Jahn ist offline Email an Jahn senden Beiträge von Jahn suchen Nehmen Sie Jahn in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

GLÜCKWUNSCH

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

21.03.2010 19:45 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

WB Allianz II - BSG Chemie 2:6 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das letzte Spiel war für unsere 1. Mannschaft trotz des Fehlens der halben Stamm-Mannschaft keine große Herausforderung mehr. Marius hatte schon nach 20 Minuten Gesamtspielzeit seinen Punkt, Philipp sorgte nach einer gutenStunde für das 2:0. Nach dem Remis von Tina, die eine gute Premiere in der 1. Mannschaft als "First Lady" gab, sorgte Stephans Remis in einer sehr angriffslustig geführten Partie und Felix Sieg für das 4:1. Zeit auch für mich, mal wieder über ein Remisangebot nachzudenken, da meine bessere Stellung noch einige Arbeit bedurfte. Gunnar gewann dann seine solide geführte Partie im Endspiel, während Leo seine Gewinnstellung dann überzog und alles ganz elegant machen wollte. Das Remisangebot seines Gegners war letztlich schmeichelhaft. Aber sei's drum.
Damit wurde das von der Brisanz der Historie lebende Duell sicher von unserem Team gewonnen. Diese Brisanz stammt aus der ehemalig gemeinsamen Vereinszugehörigkeit bei der Schachabteilung des FC Sachsen bzw. zuvor auch schon bei der alten BSG Chemie. Die FCS-Schachabteilung fusionierte ja vor zwi Jahren mit der des BSV Weißblau Aliianz Leipzig.

BSV Weissblau Allianz Leipzig 2 - BSG Chemie Leipzig 2:6
Meier, Andreas - Müller, Marius 0:1
Görig, Axel - Sorge, Sven ½:½
Kühne, Ralf - Breithaupt, Stephan ½:½
Seipold, Bernd - Schmücker, Felix 0:1
Lehnert, Herbert - Richter, Leonard ½:½
Dorschfeldt, Eberhard - Baginski, Gunnar 0:1
Zulauff, Harri - Angrick, Philipp 0:1
Wolter, Uwe - Hellwig, Tina ½:½

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

18.04.2010 13:14 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH