Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » 1. Männermannschaft 2009/10 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heike müller heike müller ist weiblich
Smut




Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 185

1. Männermannschaft Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich weiß nicht genau wer Manschaftsführer ist, deshalb hier die Mitteilung, Marius am 20.09. anwesend .
Gruß Heike

31.08.2009 22:15 heike müller ist offline Email an heike müller senden Beiträge von heike müller suchen Nehmen Sie heike müller in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Äääähm, ich weiß auch nicht, wer Mannschaftsführer ist (ich nicht grins), aber danke für die Info. smile Ansonsten bitte weiter im internen Forum über die Aufstellungen. Wir wollen doch unseren Gegner nicht schon vorzeitig unsere Aufstellung geben. zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

31.08.2009 22:27 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

1. Runde: BSG - SV Fortschritt Oschatz 6,5:1,5 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die zahlreichen Ausfälle (gleich vier am Stück) ließen nichts Gutes für den Saisonauftakt versprechen. Doch auch die Gäste aus Oschatz hatten Nöte, so dass man sich diesbezüglich auf Augenhöhe befand. Durch Marius kampflosen Punkt und die schnellen Vorteile von Felix, Tiberiu und Philipp (er gewann gleich sein 1. Spiel in der 1. Mannschaft), konnten es sich Frank und ich leisten, frühzeitig in sicherer Stellung Remis anzubieten, was beide Gegner auch annahmen. Nachdem Felix und auch Philipp die Punkte einfuhren und Gunnar schnell nachlegte, stand es schnell 5:1 und der Drops war schon kurz nach 11 Uhr gelutscht. Stephans Remis kam wohl zeitgleich in stets besserer Stellung. Tiberius Gegner ließ es sich dann ganz lange noch beweisen, bis er die Aufgabe vornahm.
Für das Kuriosum des Tages sorgte Philipp, der wieder einmal das Glück auf sehr eigenwillige Weise erzwang ... grins Aber das kann er zum Training selbst erzählen... futsch

BSG Chemie Leipzig - SV Fortschritt Oschatz 6½:1½
Müller, Marius - unbesetzt +:-
Große, Frank - Idaczek, Peter ½:½
Sorge, Sven - Malik, Thomas ½:½
Breithaupt, Stephan - Hanel, Klaus ½:½
Schmücker, Felix - Tomcin, Hans-Joachim 1:0
Baginski, Gunnar - Foerster, Dieter 1:0
Caprita, Tiberiu - Bruchertseifer, Lutz 1:0
Angrick, Philipp - Malik, Stella Maria 1:0

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.09.2009 12:50 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zu so einen gelungenen Start

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

20.09.2009 15:37 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Soeben gesehen: Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Damit sind wir Spitzenreiter! top

>>> klick <<<

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.09.2009 15:50 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
heike müller heike müller ist weiblich
Smut




Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 185

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na , das war ja ein erfolgreiches Wochenende oder? Super!!! applaus

20.09.2009 23:12 heike müller ist offline Email an heike müller senden Beiträge von heike müller suchen Nehmen Sie heike müller in Ihre Freundesliste auf
Frank
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell ist es wohl besser die Rundenberichte nicht in der Ich-Form zu schreiben, da der (interessierte) Leser der offiziellen Seite nur schwer den Bezug herstellen kann zwinker

21.09.2009 07:56 Frank ist offline Email an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Den hat Gunar 1:1 aus dem Forum übernommen. Der war aber so nicht für die Homepage geschrieben. Für die HP müssen wir noch ne künftige Lösung finden.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

21.09.2009 08:00 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Den hat Gunar 1:1 aus dem Forum übernommen. Der war aber so nicht für die Homepage geschrieben. Für die HP müssen wir noch ne künftige Lösung finden.

So ist es, und die Ich-Form habe ich dabei übersehen (ist jetzt korrigiert.) Prinzipiell würde ich mich aber freuen, wenn Spielberichte von den Beteiligten auf der Homepage erscheinen würden. Dazu kann sich jeder registrieren (Rechts unten gibt es eine Anmeldung). Wenn ich denjenigen dann als Autor freischalte, kann er auch Beiträge einreichen.
Alternativ könnt ihr natürlich auch per Mail Berichte an mich schicken und ich stelle sie dann online.

21.09.2009 08:49 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Daumen hoch! Super Auftakt! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nachdem wir ja schon viel im internen Forum geschrieben haben, will ich das Thema auch jetzt "draußen" mal aufgreifen.
Es ist schon phänomenal, wie souverän unsere doch sehr junge Mannschaft trotz massiver Besetzungsnöte immer wieder auftritt und die gestandenen Gegner schlägt. Wiederholt haben unsere drei Jungs Marius, Felix, Leo ale 3 Punkte eingefahren und das auch sehr solide und souverän. Alle drei sind damit echte Leistungsträger der Mannschaft und das sollte auch an dieser Stelle erwähnt bleiben Auch Gunnnar und Tiberiu sind an den hinteren Brettern eine Bank. Wenn wir vorn da, wo wir nominell ja eigentlich am stärksten sin, noch stabiler werden, sollte die Saison tatsächlich sehr erfolgreich enden können. Die Konkurrenz hat weiter Punkte gelassen, so dass wir mi 2 Mannschaftspunkten Vorsprung sowie einem komfortablen Bretpunkt-Polster überwintern.

Daher nochmals Respekt an das Team!

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

14.12.2009 12:30 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jo Männer macht weiter so an unsere U 18 Spieler respekt

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

14.12.2009 17:32 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
jifka
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampi
Jo Männer macht weiter so an unsere U 18 Spieler respekt



dem möchte ich mich gerne anschließen applaus applaus applaus

__________________
barbar die Letzten werden die Ersten sein barbar

14.12.2009 19:48 jifka ist offline Email an jifka senden Homepage von jifka Beiträge von jifka suchen Nehmen Sie jifka in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist wirklich beeindruckend. Der wievielte Aufstieg der Männermannschaft wäre das hintereinander, wenn er denn gelänge?

16.12.2009 22:42 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der vierte am Stück. smile
Aber der Weg ist doch noch sehr weit...

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.12.2009 23:20 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
jifka
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Aber der Weg ist doch noch sehr weit...


Wäre ja aber umso toller, wenn das Ziel dann erreicht wird.

__________________
barbar die Letzten werden die Ersten sein barbar

18.12.2009 15:11 jifka ist offline Email an jifka senden Homepage von jifka Beiträge von jifka suchen Nehmen Sie jifka in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Sieg auch am 6. Punktspieltag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geschafft! Auch das 6. Spiel der Bezirksklasse wurde heute mit 4,5:3,5 gegen den Tabellen-Zweiten SC Gohlis VI gewonnen. Ein Kraftakt der besonderen Güte reichte allein nicht, um dieses Spiel zu gewinnen, vielmehr stand uns auch das Glück zur Seite. Allerdings konnten das unsere Spieler auch erzwingen bzw. - wenn man es anders herum betrachet - konnten die Gohliser nicht ausreichend von unseren Fehlern profitieren. So kippte am Ende noch Leos Partie, die anfangs eigentlich schon gewonnen schien, dann aber einem seiner Fehler auf Verlust stand, doch wieder zu seinen Gunsten. Auch Tiberiu stand zu Beginn super, büßte eine Qualität ein, schaffte aber dann doch noch ein Remis.
Den großen Bericht zum Spiel überlasse ich Stephan, der viel zum Spielverlauf mitschrieb.

Auf alle Fälle konnten wir mit diesem Sieg die Tabellenführung weiter ausbauen und können nun auch den 4. Aufstieg in Folge als realistisches Ziel ansehen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

24.01.2010 17:39 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, meine Gegnerin hatte ohne Grund Angst : )
Aber sie hatte bei 27. Zug noch 5 Minuten Zeit... mein Remis Angebot wurde akzeptiert.
Hm, Fritz sagt dass Weiß hätte Vorteil; ob ich wusste dass Horst verloren hat (ich glaubte ein Fnal mit 2 Türme und Bauern gegen 2 Türme und Bauern) oder ob Gunnar Partie würde bevor meine geendet... könnte ich sehen wie würden 12 gute Züge in 5 Minuten getan.
Ich glaube nächste mal werde ich Mannschaftsleiter fragen ob ein Remis anbieten.

24.01.2010 19:49 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am Ende war es doch richtig. Man weiß ja nicht, wie deine Gegnerin ihre Zeitnot übersteht. Wir haben gewonnen, das zählt! top

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

24.01.2010 20:16 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel Oschatz - Delitzsch wurde verschoben. Ihr müsst also im Portal nicht auf ein Ergebnis warten. Neuer Termin ist wohl kommende Woche.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

24.01.2010 20:46 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt es Prognosen für Oschatz-Delitzsch? haben wir jetzt 3oder4 Punkte führung

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

24.01.2010 21:28 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH