Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Allgemeine Themen » Mathe-Kreuzworträtsel » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Mathe-Kreuzworträtsel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für alle Sechstklässler habe ich im Internet einen schönen Wissenstest gefunden. Na und die älteren unter euch können ja mal versuchen, was sie noch wissen.

Klickt bitte hier

P.S. Auch ich gestehe, bei einer Frage kapituliert zu haben... Ich verrate aber jetzt nicht bei welcher... Zunge raus

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.06.2005 22:01 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
albert
gekielholter Ex-Steuermann


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 64

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

das würde mich jetzt aber schon sehr interessieren grins
also,der sechsklässer hat hier ziemlich versagt, der drittklässler wußte doch schon etwas... aber ich, du meine güte..... und ich habe mir noch großspurig den ulmer albert als namensgeber herausgesucht..... kopp

14.06.2005 20:16 albert ist offline Beiträge von albert suchen Nehmen Sie albert in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von albert
das würde mich jetzt aber schon sehr interessieren grins


Na gut: Aufgabe 25! Weil ich den "Streifen" nicht als mathematischen Begriff kenne. Vielleicht war ich da in der Schule auch krank. cool Aber ich muss gestehen, das auch nie gehört zu haben.

Zitat:
Original von albert
also,der sechsklässer hat hier ziemlich versagt, der drittklässler wußte doch schon etwas...


Was sagt dir das? Der Drittklässler ist ein Mathe-Genie, ein kleiner Albert eben! zwinker

Zitat:
Original von albert
aber ich, du meine güte..... und ich habe mir noch großspurig den ulmer albert als namensgeber herausgesucht..... kopp


futsch futsch futsch

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.06.2005 21:20 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
albert
gekielholter Ex-Steuermann


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 64

traurig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unverschämt...
Gleich drei lachende smilies.
einer hätte es ja auch getan!
albert traurig

15.06.2005 19:15 albert ist offline Beiträge von albert suchen Nehmen Sie albert in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber der eine wäre nicht so wirkunksvoll! futsch futsch futsch

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.06.2005 22:19 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
albert
gekielholter Ex-Steuermann


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 64

traurig Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

witzbold

25.06.2005 09:29 albert ist offline Beiträge von albert suchen Nehmen Sie albert in Ihre Freundesliste auf
pamarotti pamarotti ist männlich
2. Offizier




Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

habe mich gerade am Rätzel versucht. 100 prozent habe ich auch nicht. flop Mein Problem die Fachbegriife, die sich eingefleischt haben zu umschreiben wie Gitternetz u.s.w ist nachts um 1.00 nur schwer möglich nachdenklich Ach Zico, den Begriff Streifen für von Parallelen begrenzte Fläche gabs, als ich in der Sechsten war (1976) klatsch auch noch nicht.Naturwissenschaft und auch Mathe ist eben lebendig und dem Wandel der Zeit ausgeliefert.klugscheisser Wer aber nur ein Fehler hat: respekt !!!

14.05.2009 01:11 pamarotti ist offline Email an pamarotti senden Beiträge von pamarotti suchen Nehmen Sie pamarotti in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

geschockt oooops Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hehe, jetzt haste ja ein altes Thema ausgebuddelt, aber interessant ist das Kreuzworträtsel schon. zwinker
Du hast aber Recht, die Begriffsdefinitionen haben sich auch geändert. Aber so bleibt man auf dem Laufenden. dancer

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.05.2009 09:10 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zu meinem Erinnerungsvermögen scheibe ich jetzt besser nichts... klatsch kopp flucht irre wirr nichtswissen no panik skepsis scham

15.05.2009 23:27 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@BSG Schachpapa so schlimm???

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

16.05.2009 19:22 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja. seufz Es ist doch viel abhanden gekommen. scham

26.05.2009 23:36 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH