Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Männermannschaften 2016/2017 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Männermannschaften 2016/2017 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zur ersten Runde ging es heute nach Wilkau-Haßlau.
Mit neuer Mannschaftsaufstellung und etwas "ersatzgeschwächt" konnten wir ein glückliches 4:4 nach Hause bringen.
Felix (1) und Alex (2) spielten ihre Partien relativ solide zum Remis, Matthes (5), Victor (7) und Torsten (3) konnten gewinnen.
Für Laurin (6), Marius (5) und Tiberiu (8) lief es nicht so gut, die Gegner haben da wirklich besser gespielt. Torsten (3) stand lange Zeit leicht besser, überzog seine Partie dann und gewann dann doch noch durch Glück. Victor gewann massiv Material (D gegen T) im Mittelspiel, verlor etwas zurück, aber die technischen Probleme im Endspiel löste er dann sehr gut zum ungefährdeten Sieg. Mit dem 4:4 können wir mehr als zufrieden sein.

04.09.2016 15:16 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gratulation zum Punktgewinn. Letztes Jahr ging an gleicher Stelle der Saisonauftakt noch mit 2:6 in die Hose. Gelunger Auftakt, möchte ich mal sagen applaus
Die 2. und die 3. Mannschaft haben leider beide knapp mit 3,5:4,5 verloren. Leider war die 3. Mannschaft in Unterzahl.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.09.2016 16:58 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard
2. Steuermann


Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Unterzahl der 3. Mannschaft lag daran, dass Katja über Nacht erkrankte. Die verbleibenden sieben "Herren" haben sich trotzdem gut geschlagen. Die Falkenhainer, die uns in der vergangenen Saison noch mit 6:2 abgefertigt hatten, waren schließlich an 6 von 8 Brettern nominell überlegen, z. T. mit 300 Punkten. Diesmal fehlte zum Schluss nur ein Quentchen Glück zum Mannschaftsremis.

04.09.2016 21:02 Ekkehard ist offline Email an Ekkehard senden Beiträge von Ekkehard suchen Nehmen Sie Ekkehard in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Text Kurzberichte der MMs für Homepage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Berichte der 1. und 3. Mannschaft als Grundlage für eine Meldung zum 1. Spieltag auf unserer Homepage genommen. Für die 2. MM hatte ich nur die "nackten Zahlen" als Info.
Es wäre schön, wenn die Kurzberichte zu den Spielen in etwa so ausfallen könnten, wie Torsten den der 1. MM schrieb. So lässt sich für alle ein wenig der Spielverlauf nachvollziehen, als wenn der Autor für die Homepage dann nur die blanken Ergebnisse in Worte fasst. Ich bin sicher, dass die meisten Spieler der Verlauf der Spiele der anderen Teams auch interessiert und sich die kleine Mühe lohnt. Es muss ja nicht immer der ML schreiben.
Bitte bedenkt, dass unsere Homepage auch technisch mit hohem Zeitaufwand von Gunar Schmidt betreut wird, das sollte die 10 Minuten Zeitaufwand für ein paar Sätze wert sein. Ich danke euch.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

08.09.2016 10:37 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für die 3. MM hat Ekkehard als stellv. ML das Amt des Schriftführers inne.

__________________
khannesjo

08.09.2016 18:55 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Spielbericht 2. MM (evtl. unvollständig, bitte ergänzen) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noah (Brett 8) konnte seine Partie relativ schnell gewinnen, nachdem sein Gegner im beginnenden Endspiel einen Springer einstellte und danach sofort aufgab.

Leider konnte ich nicht alle Partien verfolgen, aber Felix und Jens ( Brett 2 und 4) hatten beide ein spannendes Mittelspiel mit beidseitigen Chancen.

Als ich an Brett 1 nach meinem Remis in ausgeglichener aber zugeschobener Stellung das Spiellokal verließ, ging ich davon aus, dass Stephan (Brett 5) sein blankes Turmendspiel mit zwei Mehrbauern gewinnen kann und dass Dirk (Brett 7) sein Mittelspiel ins Remis abwickelt, was ihnen beiden aber leider nicht gelungen ist.

Zu den Partien von Gisela (Brett 3) und Gunnar (Brett 6) fehlen mir leider die Informationen.

__________________
khannesjo

08.09.2016 19:14 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard
2. Steuermann


Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Ehre Karsten. Zum groben Spielverlauf kann ich gern etwas schreiben, zu den Details der Stellungen allerdings nicht. Ich bin in der Regel ziemlich auf mein Spiel konzentriert und keiner von denen, die stetig herumlaufen und andere Bretter beobachten.
Das Spiel gegen Falkenhain drehte sich mehrfach hin und her. Wir lagen zu Beginn durch Katjas Fehlen (Brett 6) 0:1 hinten. Durch Georgs (Brett 8) und Karstens (Brett 7) Siege gingen wir dann sogar 2:1 in Führung, gerieten später aber wieder in Rückstand, als sich Neuzugang Louis (Brett 3) und Richard (Brett 5) ihren Gegnern geschlagen geben mussten. Simon (Brett 2) und ich bekamen am Übergang zum Endspiel Remisangebote (bei mir etwas schmeichelhaft smile ) Zu diesem Zeitpunkt hatte Marius am Brett 4 als letzter verbleibender Spieler noch einen Mehrbauern, und so willigten wir ein. Letztlich reichte es aber auch bei Marius nur zum Remis, und so zogen wir knapp mit 3,5:4,5 den Kürzeren.

09.09.2016 22:30 Ekkehard ist offline Email an Ekkehard senden Beiträge von Ekkehard suchen Nehmen Sie Ekkehard in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard
2. Steuermann


Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die 3. Mannschaft verlor auch ihr zweites Punktspiel in Taucha knapp mit 3,5:4,5. Wir traten nicht in Bestbesetzung, aber immerhin vollzählig an. Es fehlten drei Stammspieler, die in der 2. Mannschaft gebraucht wurden. Dafür sprangen Moritz P., Timon und Ben ein. Die 2. Mannschaft der TSG Taucha hatte uns in der vergangenen Saison mit 2:6 nach Hause geschickt und war auch diesmal favorisiert.
Bereits nach einer halben Stunde kam das erste Remisangebot, das Karsten (Brett 7) dankend annahm. Kurz darauf konnte Ben (8) seine deutliche Überlegenheit in einen Sieg ummünzen. Nach zwei weiteren Remis von Moritz (4) und Timon (6) lagen wir 2,5:1,5 in Führung, und lange Zeit sah es nach einem Außenseitersieg aus. So hatte Louis (2) lange einen Mehrbauern, konnte diesen Vorteil aber nicht ins Endspiel mitnehmen und verlor knapp. Auch Richard (3) musste sich nach besserer Stellung noch geschlagen geben, und so lag Taucha plötzlich mit 3,5:2,5 in Führung. Ekkehard (1) konnte noch einmal ausgleichen. Nun hing alles von Katja ab, die aber am Brett 5 gegen den DWZ-stärksten Spieler der Gastgeber nicht mehr viel ausrichten konnte. So fuhren wir knapp geschlagen nach Hause. Immerhin haben wir nach zwei Spieltagen schon 7 Brettpunkte gesammelt. Beim nächsten Mal soll nun auch der erste Mannschaftspunkt her.

Ekkehard

18.09.2016 22:22 Ekkehard ist offline Email an Ekkehard senden Beiträge von Ekkehard suchen Nehmen Sie Ekkehard in Ihre Freundesliste auf
Jahn Jahn ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 370

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

GW Leipzig 2- Bad Lausick 3-5
Dieser Bericht ist rein subjektiv und von meinem schachlichen Unwissen geprägt. Tiberiu gab nach wenigen Zügen einen Turm vor
und war folgerichtig auch als Erster fertig. Er setzte seinen Gegner Matt.(Selbstmatt???) Nun gaben Dirk und Gunnar Remis(in Zukunft
immer bitte RSP ML) und nach dem Sieg von Marius sah es richtig gut für uns aus. In seinem ersten Einsatz 2ML stand Georg fast 3 Stunden solide, war nach seiner Niederlage untröstlich. Kopf hoch Georg. Ich übersah einen Zwischenzug und verlor die Qualität. Einige Züge später war das Material wieder gleich zum Preis eines glatt verlorenes Endspieles. Noah ging auf dem Weg ein Läufer davon und einiges später die Partie. Zum Knackpunkt wurde Brett 1 wo Felix mit Dame gegen T L und 2B spielte. In hoher Zeitnot plumpste er in die Trickkiste des Gegners und die Dame fand sich auf einer Gabel wieder. Mit nun 3 Bauern weniger war der Drops gelutscht.
Spieler des Tages: Tiberiu, ich hätte 9.15 Uhr schon aufgegeben-
Spieler des Tages 1 Runde: Noah, einziger voller Punkt
Jens

19.09.2016 21:18 Jahn ist offline Email an Jahn senden Beiträge von Jahn suchen Nehmen Sie Jahn in Ihre Freundesliste auf
DirkRose DirkRose ist männlich
Kombüsen-Gehilfe


Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 27

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Cooler Bericht

19.09.2016 21:52 DirkRose ist offline Email an DirkRose senden Beiträge von DirkRose suchen Nehmen Sie DirkRose in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Liberte,Fraternite, Egalite Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hey, schreibt man am meinstens in 1ste MM nur bei + oder auch bei Verlust, zeitlich - Berichte ?! Sei nicht bei andere Mannschaften beeinflusst smile

Sonntag Haupt-Post war über Sonnenabend U12, ich verstehe unsere Zukunft Top-Spielern hatten Problemen smile Man muss klar haben wer ist gratuliert bei Gewinn, und wer schuld bei Verlust, ich hoffe werden gleiche Personen smile

@Jens: Danke sehr für Bericht, auch wenn 1 Tag später
Ja, ich habe ein Turm in 5te Züg verloren, aber naja, wollte ich noch sehen wie ich matt gemacht werde:

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
1. b4 e5 2. Bb2 e4 3. e3 Bxb4?? haha, ich habe seit viel Zeit nicht mehr geuebt 4. Bxg7 Nf6 5. Bxh8 d5

20.09.2016 00:36 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

weinen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]

[FEN 8/1p5p/2p3k1/p4p2/8/2Q1P3/P4P1q/3R1K2 w - - 0 30]
Joe - Tiberiu 0-1
Ich bin nicht besonders froh dass so viele Zuschauern haben diese Partie gesehen. (30.Rd7 außer 3te Zug und irgendwann wenn ich ein Turm geopfert habe, in diese Stellung habe ich mich gesagt dass nach Td7 werde ich aufgeben; aber die Partie folgte so: )
30. e4 Qh1+ 31. Ke2 Qxe4+ 32. Qe3 Qc4+ 33. Kf3?? Qg4 matt

20.09.2016 01:26 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2428

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kein Bericht der 1. MM? Gut, dann sauge ich mir auch nichts mehr für die Homepage aus den Fingern! 3 Affen

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

23.09.2016 23:39 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2428

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiberiu
[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]

[FEN 8/1p5p/2p3k1/p4p2/8/2Q1P3/P4P1q/3R1K2 w - - 0 30]
Joe - Tiberiu 0-1
Ich bin nicht besonders froh dass so viele Zuschauern haben diese Partie gesehen. (30.Rd7 außer 3te Zug und irgendwann wenn ich ein Turm geopfert habe, in diese Stellung habe ich mich gesagt dass nach Td7 werde ich aufgeben; aber die Partie folgte so: )
30. e4 Qh1+ 31. Ke2 Qxe4+ 32. Qe3 Qc4+ 33. Kf3?? Qg4 matt


futsch jubel applaus top2

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

24.09.2016 00:37 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN r7/4q1kp/p3p1p1/1pNb4/2PP3b/1B1QP2P/6P1/5RK1 b - - 0 31]
Tiberiu - Dieter 1 - 0

In 3te Runde spielte ich nicht genau nach Schach-Regeln.
In diese Stellung, der Gegner hat Remis angeboten, obwohl er kein Zug gemacht hat.
Ich habe gesagt dass ich spiele noch, dann er \"ok, ich mache Remis\" und opferte sein Läufer:
31... Bxg2 32. Kxg2 Qg5+ 33. Kh1 Qg3 34.e4 Rf8 35. Qxg3 Rxf1+ 36. Kg2 Bxg3 37. Kxf1 nach das, der Gegner hat nicht mehr die nächste über 40 Züge notiert; er hatte noch Patt-Möglichkeiten sich erstellt (wenn ich nicht forsicht hätte....)


Glückwunsch an Florian (1ste fertig!), Marius und Noah für Gewinnen und an Gunnar für Remis.

20.11.2016 19:06 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard
2. Steuermann


Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 45

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier der Spielbericht der 3. Männermannschaft vom 20.11.16: Zu Gast war die zweite „Männer“ des SC Leipzig-Lindenau, die genau wie unsere zu drei Vierteln aus Nachwuchsspielern bestand.
Zunächst mal danke für vollzähliges Erscheinen! (Zwei kleine Verspätungen verursachten beim Mannschaftsleiter kurzzeitiges Herzklopfen, trotzdem geschenkt!) Bei einem DWZ-Schnitt unserer Gäste von ca. 1170 und einem eigenen von 1225 waren wir leicht favorisiert. Allerdings kamen die Lindenauer nur zu siebent und ließen das erste Brett frei. Dadurch gewann der ML kampflos und hatte Muße, sich auf seine sonstigen Aufgaben zu konzentrieren. Z. B. den Spielbericht verfassen :-).
Nach einer Stunde fielen hinten die ersten Entscheidungen. Timon (8), der zwischenzeitlich einen Bauern weniger hatte, konnte seine Partie noch drehen und einen Freibauern einen Zug vor seiner Gegnerin zur Dame führen. Georg (7) konnte sich ebenso wenig wie sein Gegenüber entscheidende Vorteile erspielen und schloss im Endspiel Frieden. Als nächstes punktete Richard (4). Nachdem es lange ausgeglichen stand, erzwang er im Endspiel mit einem Schachgebot den Damentausch. Damit konnte seinen Freibauern nichts mehr aufhalten. Derweil geriet Louis (3) trotz Figurengleichheit immer mehr in die Defensive. Als er im Begriff war, seinen Turm in einer Springergabel einzubüßen, gab er auf. Den Mannschaftssieg perfekt machte schließlich Moritz (5), der sich in einer soliden Partie deutliche materielle Vorteile erarbeitete und mit einem Damentausch sein Gegenüber zur Aufgabe bewegte. Simons (2) Strategie, auf Remis zu spielen, ging auf. Das Turmendspiel bot keiner Seite mehr Aussicht auf einen Sieg vorm Mittagessen, und so stand es 5:2. Zum Schluss kämpfte Katja (6) noch gegen die schwarze Übermacht. Lange hatte sie mit einem Bauern vorn gelegen, musste dann aber durch einen Fehler im Mittelspiel Turm gegen Springer und später noch einen Läufer hergeben. Angesichts des drohenden Matts gab sie schließlich auf. 5:3 und damit erster Mannschaftssieg der Saison!
Besonderes Vorkommnis: Gegen 11 Uhr begann plötzlich die Metal Band zu dröhnen. Die Jungs ließen aber mit sich reden und stellten die Proben bis zum Ende der letzten Partie ein. Respekt!

20.11.2016 21:35 Ekkehard ist offline Email an Ekkehard senden Beiträge von Ekkehard suchen Nehmen Sie Ekkehard in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ekkehard
Hier der Spielbericht der 3. Männermannschaft vom 20.11.16: Zu Gast war die zweite „Männer“ des SC Leipzig-Lindenau, die genau wie unsere zu drei Vierteln aus Nachwuchsspielern bestand.
Zunächst mal danke für vollzähliges Erscheinen! (Zwei kleine Verspätungen verursachten beim Mannschaftsleiter kurzzeitiges Herzklopfen, trotzdem geschenkt!) Bei einem DWZ-Schnitt unserer Gäste von ca. 1170 und einem eigenen von 1225 waren wir leicht favorisiert. Allerdings kamen die Lindenauer nur zu siebent und ließen das erste Brett frei. Dadurch gewann der ML kampflos und hatte Muße, sich auf seine sonstigen Aufgaben zu konzentrieren. Z. B. den Spielbericht verfassen :-).
Nach einer Stunde fielen hinten die ersten Entscheidungen. Timon (8), der zwischenzeitlich einen Bauern weniger hatte, konnte seine Partie noch drehen und einen Freibauern einen Zug vor seiner Gegnerin zur Dame führen. Georg (7) konnte sich ebenso wenig wie sein Gegenüber entscheidende Vorteile erspielen und schloss im Endspiel Frieden. Als nächstes punktete Richard (4). Nachdem es lange ausgeglichen stand, erzwang er im Endspiel mit einem Schachgebot den Damentausch. Damit konnte seinen Freibauern nichts mehr aufhalten. Derweil geriet Louis (3) trotz Figurengleichheit immer mehr in die Defensive. Als er im Begriff war, seinen Turm in einer Springergabel einzubüßen, gab er auf. Den Mannschaftssieg perfekt machte schließlich Moritz (5), der sich in einer soliden Partie deutliche materielle Vorteile erarbeitete und mit einem Damentausch sein Gegenüber zur Aufgabe bewegte. Simons (2) Strategie, auf Remis zu spielen, ging auf. Das Turmendspiel bot keiner Seite mehr Aussicht auf einen Sieg vorm Mittagessen, und so stand es 5:2. Zum Schluss kämpfte Katja (6) noch gegen die schwarze Übermacht. Lange hatte sie mit einem Bauern vorn gelegen, musste dann aber durch einen Fehler im Mittelspiel Turm gegen Springer und später noch einen Läufer hergeben. Angesichts des drohenden Matts gab sie schließlich auf. 5:3 und damit erster Mannschaftssieg der Saison!
Besonderes Vorkommnis: Gegen 11 Uhr begann plötzlich die Metal Band zu dröhnen. Die Jungs ließen aber mit sich reden und stellten die Proben bis zum Ende der letzten Partie ein. Respekt!


Glückwunsch zum Sieg, auch an die 2. MM.
Schade, dass die 1. MM wieder verloren hat. Vielleicht sollte man doch mal den Trainingsabend forcieren, denn bisher 1 Sieg an den ersten 4 Brettern in den ersten 3 Spieltagen (also aus 12 Partien) erscheint selbst mir etwas wenig, um die Klasse zu halten...

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.11.2016 22:20 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ganz herzlichen Dank, lieber Ekkehard, dass du mich so toll vertreten hast während meines Urlaubs!

__________________
khannesjo

21.11.2016 17:38 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Schachfreund*innen der 3. MM,
es ist zwar noch 2 Wochen hin aber ich wüsste für die Planung schon mal gern, ob ihr am Sonntag, d. 11. Dez., spielen könnt. Wir haben fast Heimspiel, gleich um die Ecke bei BiBaBo, Bahnhof Plagwitz. Bitte meldet euch. L G. und einen schönen 1. Advent, Euer ML Karsten.

__________________
khannesjo

26.11.2016 22:33 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Ekkehard
2. Steuermann


Dabei seit: 22.03.2012
Beiträge: 45

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Simon und ich sind am Start.

27.11.2016 19:20 Ekkehard ist offline Email an Ekkehard senden Beiträge von Ekkehard suchen Nehmen Sie Ekkehard in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH