Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Schach allgemein » Früher wäre so etwas nicht erlaubt gewesen: Deutsche Einzelmeisterschaften in Verden » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Früher wäre so etwas nicht erlaubt gewesen: Deutsche Einzelmeisterschaften in Verden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Derzeit laufen in Verden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer. Mit dabei ist unter anderem ein Spieler, den einige noch von den U8-Meisterschaften vor 3 Jahren kennen sollten: Vincent Keymer vom SK Gau-Algesheim. Mittlerweile hat der 10jährige eine ELO von über 2100 und bei der DEM gerade zwei Titelträger (IM und FM) verprügelt: 2,5 Punkte nach 5 Runden.
Olaf Steffens schrieb dazu im Komentar (nach dem ersten Sieg):
Doch seien wir ehrlich - wie ist das überhaupt möglich? In so einem Alter schlägt man doch noch keinen Internationalen Meister, und wenn doch, dann höchstens in einem Simultanspiel mit vierzig Teilnehmern! Früher wäre so etwas nicht erlaubt gewesen, und daher soll man vielleicht noch abwarten, ob die Turnierleitung das Ergebnis der gestrigen Partie tatsächlich werten wird.

Weitere Infos unter http://dem2014.schachbund.de

25.11.2014 23:55 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Bericht seltsam. Vielleicht stecken da Insider-Infos drin. Zumindest mag man das mutmaßen, denn es hört sich für einen Außenstehenden an, als wäre da etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen. Denn warum soll man die Partie nicht werten?

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

26.11.2014 21:09 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das sollte ein Witz sein...
Als ich den Vorbericht las, fragt ich mich schon, ob es richtig ist, einen Zehnjährigen in dieses Haifischbecken zu werfen. Die Ergebnisse sagen eindeutig ja. Heute hat er übrigens IM Bräutigam 6h gefordert, am Ende nach über 60 Zügen verloren.

26.11.2014 21:16 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH