Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Männermannschaften 2013/14 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

Dann war es aber unpassend. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ging es denn nicht weiter oben um die Aufgabe von Schachpartien? Sind dies nicht Dinge, die einem Vereinsmitglied Spaß machen? Deshalb ist man doch im Verein oder sehe ich das falsch?
Sven geht es doch um etwas ganz anderes. Ich kenne ihn so lange, wie kein Zweiter hier. Es würde nie sein Ziel aufgeben. Möglicherweise aber möchte er es aufgeben, Mitgliedern hinterher zu laufen, Enttäuschungen zu erleben, täglich mehrere Stunden für den Verein zu arbeiten, dabei vergeblich auf Unterstützung oder Worte eines Dankes zu hoffen....und....und....und....
Oben ging es um Hobby, Spaß und Erholung bzw. Erfolge. Ihm geht es um Frust, Ärger und Arbeit. Vielleicht möchte er einfach nur beide Seiten mit allen Mitgliedern teilen und das ersichtlich bestehende Missverhältnis zwischen Aufwand und Nutzen aufgeben.
Das wäre sein gutes Recht! So eindeutig habe ich es verstanden. Viel deutlicher kann er es doch nicht ausdrücken.

29.11.2013 11:04 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

RE: Dann war es aber unpassend. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrea KS
Ging es denn nicht weiter oben um die Aufgabe von Schachpartien? Sind dies nicht Dinge, die einem Vereinsmitglied Spaß machen? Deshalb ist man doch im Verein oder sehe ich das falsch?
Sven geht es doch um etwas ganz anderes. Ich kenne ihn so lange, wie kein Zweiter hier. Es würde nie sein Ziel aufgeben. Möglicherweise aber möchte er es aufgeben, Mitgliedern hinterher zu laufen, Enttäuschungen zu erleben, täglich mehrere Stunden für den Verein zu arbeiten, dabei vergeblich auf Unterstützung oder Worte eines Dankes zu hoffen....und....und....und....
Oben ging es um Hobby, Spaß und Erholung bzw. Erfolge. Ihm geht es um Frust, Ärger und Arbeit. Vielleicht möchte er einfach nur beide Seiten mit allen Mitgliedern teilen und das ersichtlich bestehende Missverhältnis zwischen Aufwand und Nutzen aufgeben.
Das wäre sein gutes Recht! So eindeutig habe ich es verstanden. Viel deutlicher kann er es doch nicht ausdrücken.


zustimmung dank

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

29.11.2013 23:54 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meine Hochachtung unseren Männermannschaften, die heute mit ihren Siegen beide die Tabellenführung übernahmen.
Die 1. MM setzte sich 5:3 bei der TSG Markkleeberg durch und profitierte von der 4:4-Punkteteilung im Spitzenspiel zwischen Crimmitschau und Großlehna. Unsere 2. Mannschaft setzte sich 5,5:2,5 gegen TSG Taucha II durch und übernahm die Tabellenführung, da der bisherige Spitzenreiter SC Naunhof II verlor.
Bemerkenswert war, dass unsere fünf 9- bis 14-jährigen Nachwuchspieler allein für vier Brettpunkte sorgten.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

19.01.2014 20:40 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Bericht.
Zum Spielverlauf der 1.MM:

Hannes hatte in der Eröffnung Materialvorteil, aber Entwicklungsprobleme, der König kam nicht aus dem Zentrum weg, was sich als tödlich erwies.
Victor kam gut aus der Eröffnung raus, hatte einen Bauern mehr im Endspiel T+L+S gegen T+L+L. Der Gegner bot Remis, aber ich konnte es nicht freigeben, da es bei Philipp unklar war (m.E. sehr kritische Stellung, Hannes schlechter stand und Marius unklar bis schlechter und Matthes auf Verlust). Die Läufer erwiesen sich dann in der offenen Stellung als sehr stark, was der Gegner verwandelte.
Matthes hatte lange Zeit eine ausgeglichene Stellung und verlor dann durch eine Schusseligkeit eine Figur und die Partie.
Philipp konnte seinen Gegner taktisch austricksen und gewann alsbald.
Die ersten drei Bretter standen von Anfang an leicht besser (Thomas und Felix mit Weiß, Torsten mit Schwarz, der Gegner misshandelte die Eröffnung, was zu 1 Mehrbauern+Läuferpaar führte) und gewannen auch ihre Partien recht souverän.
Marius konnte die unklare Stellung in ein besseres Endspiel mit T+T+S+Mehrbauer gegen T+T+L abwickeln, in der der Gegner nicht viel Gegenwehr leistete, sodass er beim Stand von 4:3 für uns risikolos auf Gewinn spielen konnte und auch verwandelte.
Also würde ich mal sagen, souveräner Sieg, klasse Leistung.

19.01.2014 20:58 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Ein Satz mit X... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... das war wohl nix! Die Aufstiegsträume unserer Männermannschaften zerplatzten heute wie Seifenblasen.

Ich habe schon viel Pech und seltsame Wendungen erlebt, aber heute war's deftig. Als Zuschauer bei beiden Punktspielen dachte ich anfangs, wir gehen zwei sicheren Siegen entgegen. Am Ende kam alles anders...
Mehr auf unserer Homepage.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

09.02.2014 18:37 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

5: Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie schnell sich die Zeiten ändern. Nach unserem heutigen 5:3-Sieg bei der SGL sind wir wieder Tabellenführer! Crimmitschau verliert völlig überraschend gegen den Tabellen-Letzten SC Lindenau 3:5 und Großlehna kommt in Naunhof nicht über ein 4:4 hinaus. panik
Wir haben es tatsächlich wieder in der Hand....... arbeit

Das ist wie ein zweiter Elfmeter..... Der muss nun aber sitzen!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.03.2014 16:53 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Jungs!!! respekt
Ist schön auch an Aufstieg zu traumen smile , wir hoffen ihr wird das in Realität bringen.

17.03.2014 18:04 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir werden auf jeden Fall fest die Daumen drücken

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

18.03.2014 19:44 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH