Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » BEM 2013, AK U8 bis U14 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

BEM ist vorbei, Felix&Victor 3te Platz, Marvin in Quali.
B1Turnier Jakob 1ste, Benno 2te.
Aber alle Spieler haben gut gekämpft.
EndErgebnisse auf jsbs Seite: http://www.jugendschachbund-sachsen.de/i...zig-u12-und-u14
Täglich Update der Fotos ist vorbei, wie oben gesagt iele Fotos sind hier http://s1151.photobucket.com/albums/o634...mview=slideshow

In Runde 7 waren 2 Vereinsduelle, Marvin-Jonas und Felix-Niklas.
Marvin hat ein Läufer gewonnen, und die Partie langsam gewonnen.

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN \"r5k1/ppp2ppp/3p3r/4p1q1/4P2n/5PN1/PPP3PP/R2Q2RK w - - 0 1\"]
Felix-Niklas 1-0
Niklas hat Vorteil (laut Engines) aber er denkt nicht an Felix Zug
1. Qc1 Qxg3? 2. Qxh6 gxh6 3. hxg3 Ng6

Hier ein Foto mit Gisela erklärend die Stellung: http://i1151.photobucket.com/albums/o634...zpsba7f93de.jpg
Danach hat super gekämpft und Felix musste ein Turm gegen Springer geben (matt zu vermeiden), Endspiel Felix T+1B gegen T - gewonnen.
Victor hat 2 Remis heute gemacht.

08.02.2013 18:17 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da am Grillensee das Internet nicht funktioniert, nun ein erstes kurzes Abschlussfazit zur U12 und U14.

Natürlich ist die Freude über die beiden 3. Plätze von Victor und Felix groß. Beide haben so das Ticket für Sebnitz gelöst. applaus
Trotzdem machten es beide unnötig spannend. Die Zittereinlagen am Ende und das Bangen umd die Qualifikation hätten sie sich schenken können (und damit unsere Nerven etwas schonen...).
Marvin hat sich leider selbst besiegt und einiges liegen lassen. Das kann man auch so für Niklas sagen, dem immer mal wieder kleine aber folgenschwere Unachtsamkeiten unterliefen. Wir wissen doch, dass er es besser kann. Jonas machte seine Sache - wie hier schon erwähnt - sehr gut, hatte allerdings auch einmal riesiges Glück (gegen Nico Stellmacher stand er auf Matt, doch der ließ sich "lieber" die Dame in der Brettmitte fangen). In Runde 6 schien für Jonas sogar der nächste Sieg möglich. Die Vorbereitungen konnte er gut umsetzen und die Stellung war sehr hoffnungsvoll. Ein kleiner strategischer Fehler kostete aber einen Bauern und der letztlich die Partie. Friedrich kämpfte ordentlich, gab aber die eine oder andere Partie zu früh remis. Da war sogar noch ein wenig mehr drin. Dennoch war's eine gute Leistung von ihm.
Tolle Partien boten im B-Turnier Jakob und Benno Koenitz, die sich die Plätze 1 und 2 erspielten. Beide zeigten tolle Kombinationen. So recht mag man deren niedrige DWZ, die sie aus Thüringen mitgebracht haben, gar nicht glauben. Benno etabliert sich so als echter Gewinn für unsere U12-Mannschaft, die die SMM als nächstes Ziel hat. Und Jakob macht sich so auch für höhere Aufgaben interessant. Bemerkenswert war die Zeiteinteilung von beiden.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

08.02.2013 21:52 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Weitere Infos Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

An der Stelle noch weitere Infos.

DWZ-Auswertungen
Zunächst einmal folgt hier der Verweis auf die DWZ-Auswertungen des 1. Durchgangs.
>>> AK U8 <<<
>>> AK U10 <<<
>>> B-Turnier <<<

Fundsachsen
Gestern Abend informierte Hendrik Hoffmann die Vereine, dass diverse Fundstücke aufgetaucht sind. Darunter sind ein blauer Kinderschal sowie ein dünner karierter Kinderschal. Beides stammt vermutlich aus dem 2. Durchgang. Wer etwas dergleichen vermisst, meldet sich bei mir oder hier im Forum.

Spielort BEM 2014
Wir waren ja alle froh, dass nach zweijähriger Pause wieder das Objekt in Naunhof zur Verfügung stand. Die Bedingungen sind dort sicher für Spieler und Betreuer optimal, die Unterbringung insgesamt recht komfortabel für eine Kindereinrichtung. Jedoch ist das Objekt aus diesen Gründen auch sehr begehrt.
Nun hat der Jugendschachbund Sachsen aufgrund erwartbar hoher Teilnehmerzahlen (Übernachtungen) aus Erfahrung verganener Jahre in Naunhof zahlreiche Übernachtungsplätze vorab gebucht. Jedoch übernachteten sehr viele Spieler eben in diesem Jahr nicht, sondern pendelten - so bekanntlich auch alle unsere Teilnehmer im 1. Durchgang. Zwar konnte der JSBS diese kostenfrei abbestellen, doch gelang es natürlich der Objektleitung nicht mehr, diese Plätze weiterzugeben. Das bedeutete für das Haus wirtschaftliche Verluste. Dem wird die Leitung des Hauses im kommenden Jahr entgegentreten.
Das bedeutet für 2014, dass der JSBS unter anderem keine Reserven für zusätzliche Vorreservierungen mehr bekommt und sich mit ca. 35 Plätzen begnügen müsste. Der Großteil der Übernachtungsplätze wurde bereits an eine andere Einrichtungen vergeben, die fest gebucht hat. Auch die Konferenzräume, die als Turniersaal genutzt wurden, stünden nicht mehr zur Verfügung. Weitere Einschränkungen wären im Bereich der Freizeitnutzung und in der Einteilung der Essenszeiten. Da die Übernachtungszahlen aber nicht kalkulierbar sind, ist leider davon auszugehen, dass das Haus Grillensee sehr wahrscheinlich das letzte Mal Austragungsort der BEM war. Als Alternative wird derzeit unter anderem das "Naturfreundehaus" in Grethen diskutiert, was augenscheinlich eine gute Wahl wäre. Über weitere Möglichkeiten möchte ich hier nicht spekulieren.
Auf alle Fälle ist der Umzug - wohin auch immer - dann der tatsächlich geringen Übernachtungsquote geschuldet, an der natürlich auch unser Verein einen maßgeblichen Anteil hat. Eine weitere Ursache sehe ich in der (viel zu) späten Veröffentlichung der Turnierausschreibung, was gewiss für die geringe Teilnehmerzahl in beiden B-Turnieren entscheidend war, zumindest für potenzielle Teilnehmerkandidaten aus den Kursen der Schachschule Leipzig.
Letztlich greifen ganz normale wirtschaftliche Vorgänge, wenn die Leitung des Hauses Grillensee jener Gastgruppe den Vorrang lässt, die mehr Platzbuchungen haben möchte und diese bereits fest bindet. Insofern müssen wir uns da auch etwas an die eigene Nase fasssen, sollte 2014 ein Objekt als Ausrichtungsort gewählt werden, der weniger behagt.

Vor- und Nachbereitungen auf Turnierspiele
Die täglichen Pendeleien zwischen Wohn- und Spielort (Nichtübernachtungen) waren auch wenig förderlich für die Vor- und Nachbereitungen unserer Spieler. Auch das ist eine Schlussfolgerung, die ich an dieser Stelle ziehen muss. Zwar konnten einige Partien im 1. Durchgang nachgespielt werden (vor allem die schnellen), aber eine mögliche Vorbereitung auf den Gegner fand schlichtweg nicht statt. Hier waren uns die anderen Vereine im Vorteil, was aber unser hausgemachtes Problem ist. Das Argument, die Kinder kämen bei einer Übernachtung in Naunhof möglicherweise nicht zur Ruhe, erwies sich als unbegründet. Spätestens 21.00 Uhr herrschte im Haus eine Atmosphäre, die die Nachtruhe nicht gefährdete. Im 2. Durchgang war dies freilich etwas später.

Trainingsvorbereitungen
Sehr gut erwiesen sich die Vorbereitungen in den letzten Wochen im Training. Besonders zu Nutze kamen dabei Torstens Eröffnungslehrgänge, die einige erfolgreich anzuwenden verstanden. Gewiss bieten die Partien nun unter dem Gesichtspunkt auch genügend Stoff zur Aufarbeitung.

Partieauswertungen
Zu den Trainingseinheiten nach den Ferien bringen unsere BEM-Teilnehmer ihre Partien bitte mit. Wir werden versuchen, diese so zahlreich wie möglich auszuwerten. Ein wichtiger Gesichtspunkt ist dabei vor allem auch die Stellungsbewertung. Die auffallend hohe Remisquote einiger Spieler bei teils sehr vollen Brettern bietet hierzu gute Ansätze.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

09.02.2013 11:48 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke Sven, für dieses Resümee.
Falls das Haus Grillensee nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung stünde, wäre das sehr schade. Aber, ich sehe die Schuld hier nicht bei den Vereinen, sondern beim JSBS bzw. dem Unternehmen Haus Grillensee. Wenn Grillensee Verluste macht, ist es deren schlechtes Wirtschaften und mangelnden Verträgen über feste Raumbuchungen mit dem JSBS geschuldet. Man muss ggf. die Ausschreibung und damit verbundene Fristen nach vorne verlegen.

Auf der anderen Seite heiße ich es ganz und gar nicht gut, bei einem solchen Turnier außerhalb zu übernachten. Es nimmt die Atmosphäre raus und ist einfach viel stressiger. Als ich damals in dem Alter war, war das überhaupt keine Debatte bzw. Option, wenn ich mich recht erinnere (das war vor 10-15 Jahren, ich weiß es nicht mehr so genau zwinker). Es hatte so auch immer etwas von Ferienlager. Aber letztenendes entscheiden die Eltern. Wenn es für sie billiger und die bessere Option ist, ist es leider so.

09.02.2013 18:58 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
Danke Sven, für dieses Resümee.
Falls das Haus Grillensee nächstes Jahr nicht mehr zur Verfügung stünde, wäre das sehr schade. Aber, ich sehe die Schuld hier nicht bei den Vereinen, sondern beim JSBS bzw. dem Unternehmen Haus Grillensee. Wenn Grillensee Verluste macht, ist es deren schlechtes Wirtschaften und mangelnden Verträgen über feste Raumbuchungen mit dem JSBS geschuldet. Man muss ggf. die Ausschreibung und damit verbundene Fristen nach vorne verlegen.


Naja, mit dem Haus Grillensee ist das aufgrund dessen Beliebtheit nicht so einfach. Man muss ja im Grunde schon mehr al einem Jahr zuvor fix buchen, wenn man dort eine größere Anzahl von Plätzen haben will. Da die Qualifikationen zur BEM ja erst im November/Dezember laufen, stehen dann auch erst die Personen fest, die fahren dürfen. Es weiß zu diesem Zeitpunkt ja keiner, wer übernachten will. Der JSBS in Person von Person Wolfgang Nadlers hat eigentlch optimal verhandelt, wenn man sogar die Option hat, Plätze kostenfrei zurückzugeben. Die Jahre zuvor war das Objekt durch die Schachspieler eigentlich gut gefüllt. Da hatten wir allein fast das Haus 4 in Beschlag. Insopfern sind sicher alle zu Recht davon ausgegangen, dass man wieder vergleichbare Zahlen hat.
Was definitiv zu spät war, war die Veröffentlichung der Ausschreibung. Ich selbst habe die auf der JSBS-Homepage ja erst durch Tiberius Link hier im Forum am 15.01. zur Kenntnius genommen. Am 21.01. war schon Meldeschluss, der 25.01. gar Überweisungsdeadline. Dadurch sind viel Kinder aus den Schulkursen nocht mehr rechtzeitig informiert worden. Schließlich hätten auch noch Betreuer, gefunden werden müssen.

Zitat:
Original von Hercule
Auf der anderen Seite heiße ich es ganz und gar nicht gut, bei einem solchen Turnier außerhalb zu übernachten. Es nimmt die Atmosphäre raus und ist einfach viel stressiger. Als ich damals in dem Alter war, war das überhaupt keine Debatte bzw. Option, wenn ich mich recht erinnere (das war vor 10-15 Jahren, ich weiß es nicht mehr so genau zwinker). Es hatte so auch immer etwas von Ferienlager. Aber letztenendes entscheiden die Eltern. Wenn es für sie billiger und die bessere Option ist, ist es leider so.


Damals haben alle übernachtet. Ich kannte zu meinen Trainer-Zeiten beim FC Sachsen auch nicht einen Heimweh-Fall... Für den Teamgeist war es außerdem sowieso besser. Ganz zu schweigen von den Partievorbereitungen. Als die Auslosungen am Abend gegen 17 oder 18 Uhr bekanntgegeben wurden, waren ja alle Heimfahrer schon weg.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

09.02.2013 22:05 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi

Allen, die ihn nicht mehr persönlich kriegen meinen Glückwunsch, das schaut ganz gut aus. Ich treff übrigens den Hendrik nächste Woche beim Lehrgang, also könnte ich bestimmt die Fundachen organisieren, falls sich jemand aus dem Verein meldet.

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

10.02.2013 12:12 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

DWZ-Auswertungen, 2. Teil Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier schon die Auswertungen zum 2. Durchgang in Naunhof:

>>> AK U12 <<<
>>> AK U14 <<<
>>> 2. B-Turnier <<<

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

10.02.2013 21:38 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

SEM-Qualifikation Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spätestens an dieser Stelle wird es nun auch Zeit, alle unsere SEM-Qualifikanten aufzulisten:

U18: Marius Müller
U18w: Vanessa Schlimpert
U16: Leonard Richter
U14: Victor Caprita
U12: Felix Jahn
U10: Noah Rose
U8w: Jenny Nguyen
U8: Laurin Haufe, Richard Junghans

Neben diesen neun Spielern haben über das zusätzliche Qualifikationsturnier am 03.03. in Leipzig (Sportforum) folgende Spieler noch die Chance für die SEM-Teilnahme in Sebnitz:

U14: Marvin Kahl
U10: Alex Nguyen, Jannes Hertel

Hierfür drücken wir unserem Trio die Daumen und wünschen schon jetzt viel Erfolg.

Aus Sicht der Schachschule Leipzig wollen wir aber auch unseren Schülern sehr herzlich zur ihren Qualifikationen gratulieren, die für den SV 1919 Grimma an den Start gingen.
Dies sind die Geschwister Ben (2. Platz in der U8), Lara (Bezirksmeisterin U12) und Pia Hagenbeck-Hübert (Platz 5 und damit am Zusatz-Qualiturnier teilnahmeberchtigt)! Eine tolle Leistung von den drei Geschwistern.
Übrigens, was auch hervorzustellen wäre: Mit Ben Hagenbeck-Hübert und Richard Junghans haben sich zwei Naunhofer Erstklässler zur SEM qualifiziert, die im vergangenem Jahr beide ein und denselben Kindergarten besuchten, die KiTa Regenbogen in Naunhof.

Mit bereits neun feststehenden Qualifikanten zur SEM aus unserem Verein und fünf Qualifikanten aus dem Kreise unserer aktuellen Schüler der derzeit laufenden Kurse der Schachschule Leipzig haben wir wieder eine beachtliche Quote erzielt. Nimmt man die ehemaligen Schachschüler aus den erweiterten Schulen noch hinzu, so kommt man gar auf 12 Starter. Die Quote kann sich durch das Zusatz-Qualiturnier sogar noch erhöhen. Diese Zahlen dürften einmal mehr ein klarer Ausdruck für unsere Arbeit sein, die in der Schachschule sowie im Verein (BSG Grün-Weiß, SV 1919 Grimma) geleistet wird. Gerade für das geringe Personal in unserem Verein ist diese Leistung mehr als beachtlich.
Vor dem Hintergrund laufender Diskussionen bin ich sodann sehr gespannt, inwiefern diese Tatsache der SVS-Präsident Hans-Joachim Schätz sowie der JSBS-Vorsitzende Burkhard Kasimir auch zur Kenntnis nehmen...

Ich möchte es aber auch nicht versäumen, unseren Helfern aus dem eigenen Nachwuchs, Leonard Richter und Felix Schmücker herzlich für ihre Arbeit zu danken. Beide haben ganz sicher einen großen Anteil am Erfolg. top

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

11.02.2013 11:15 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Echt klasse, dass wieder so viele Talente mit nach Sebnitz fahren. Schade, dass ich schon zu alt bin ... grins

Ist Vanessa allerdings nicht schon U18w?

zwinker

11.02.2013 15:18 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Echt klasse, dass wieder so viele Talente mit nach Sebnitz fahren. Schade, dass ich schon zu alt bin ... grins


Komm mit und nimm am Trainerlehrgang teil. zwinker

Zitat:
Original von Tina
Ist Vanessa allerdings nicht schon U18w?

zwinker


Irgendwie schon grins

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

11.02.2013 21:09 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Würde ich gerne, aber ich fahre in der Woche nach Barcelona. smile

12.02.2013 09:55 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was ist schon Barcelona gegen das KIEZ Sebnitz??? ......tztztztztz...... arbeit


Na dann vorab schon mal gute Reise. urlaub

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

12.02.2013 10:03 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da fahre ich doch bestimmt wieder im Oktober hin. Ein Mal Sebnitz im Jahr reicht.

12.02.2013 11:00 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Im Oktober gibt's aber keinen kompletten Trainerlehrgang... zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

12.02.2013 12:12 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

.... aber eine IEM U8. smile

12.02.2013 13:38 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
René_R
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 19

Chapeau!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein starkes Ergebnis. Chapeau!!! Ihr macht alles richtig und auch noch richtig gut.
Vor einem halben Jahr habe ich meinen Sohn in den Schulkurs gegeben und wollte zu Hause einen Gegner haben. Heute war ich zweimal Opfer. nachdenklich

Stammen die Qualifikanten zur Landesmeisterschaft eigentich auch alle aus den Kursen der Schachschule Leipzig? Damit meine ich auch die aus den großen Altersklassen U14 bius U18.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von René_R am 12.02.2013 15:39.

12.02.2013 15:29 René_R ist offline Email an René_R senden Beiträge von René_R suchen Nehmen Sie René_R in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also unser Sohn ( U 14) hat Schach als Schulschachkurs in der 1 Klasse begonnen. Somit zeigt sich das der Schulschachkurs auch in den oberen Klasse Früchte trägt.

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

13.02.2013 19:55 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

RE: Chapeau!!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von René_R
Ein starkes Ergebnis. Chapeau!!! Ihr macht alles richtig und auch noch richtig gut.
Vor einem halben Jahr habe ich meinen Sohn in den Schulkurs gegeben und wollte zu Hause einen Gegner haben. Heute war ich zweimal Opfer. nachdenklich

Stammen die Qualifikanten zur Landesmeisterschaft eigentich auch alle aus den Kursen der Schachschule Leipzig? Damit meine ich auch die aus den großen Altersklassen U14 bius U18.


Die Frage habe ich wohl überlesen. klatsch
Aber: Ja, die genannten Spieler, die sich zur Sachsenmeisterschaft qualifizierten, stammen alle ausnahmslosen aus den Kursen der Schachschule Leipzig.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

14.02.2013 20:37 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH