Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » BEM 2013, AK U8 bis U14 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Teilnehmer an den BEM Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es sind folgende Teilnehmer gemeldet:

Altersklasse U8
Laurin Haufe, Konrad Koenitz, Vincent Kühn, Yasin Behzad, Richard Junghans

Altersklasse U8 Mädchen
Jenny Nguyen

Altersklasse U10
Alex Nguyen, Maxime Stephan, Jannes Hertel, Simon Westphal, Aaron Hinze, Noah Rose

1. B-Turnier
Jakob Gäbler, David Zakrajda, Johannes Kanthak, Christoph Kanthak, Benno Koenitz, Jakob Koenitz

Altersklasse U12
Niklas Pirkl, Felix Jahn

Altersklasse U14
Victor Caprita, Marvin Kahl, Jonas Damm, Friedrich Gütter

2. B-Turnier
Jakob Koenitz, Benno Koenitz


Leider sind gerade in der AK U8 viele Kinder durch Winterurlaub verhindert. Das trifft vor allem auf unsere zahlreichen Naunhofer und Markkleeberger Kinder zu, die zum Weihnachtsturnier bzw. zur U8-Stadtmeisterschaft noch so toll auftraten.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

27.01.2013 15:05 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hier ist einen Artikel über erste 2 Runden
http://www.jugendschachbund-sachsen.de/i...der-bem-leipzig

Viel Glück weiter an alle unsere Teilnehmer.

02.02.2013 18:15 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, habe am Spätnachmittag schon nach Informationen gesucht, aber keine gefunden.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg...

02.02.2013 23:34 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch an Jenny zum Bezirksmeistertitel top2
Für die beiden restlichen Partien drücke ich unseren Jungs fest die Daumen

03.02.2013 21:34 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alesig
Herzlichen Glückwunsch an Jenny zum Bezirksmeistertitel top2
Für die beiden restlichen Partien drücke ich unseren Jungs fest die Daumen

Ja, ebenso meinen Glückwunsch. Aber komisch, dass die Mädchen weiter außer Wertung spielen.

03.02.2013 21:40 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch den Teilnehmern und insbesondere den Siegern des 1. Durchgangs der BEM!

Laurin mit 7/7 gold in der U8
Jenny mit 3,5/7 im Jungs-Turnier gold in der U8w

In der U10 ist Noah mit Platz 4 direkt zur SEM qualifiziert.
Alex und Jannes erreichten Platz 5 und 6 und können sich noch über das Qualiturnier zur SEM qualifizieren.

04.02.2013 18:57 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vom ersten Teil zurück (m)ein erstes Fazit:

Mit zwei Titeln (Laurin Haufe U8, Jenny Nguyen U8 Mädchen) und zwei 4. Plätzen (Noah Rose U10, Richard Junghans (U8) haben wir in den zwei jüngsten Altersklassen vier Qualifikanten zur Sachsenmeisterschaft. Dazu haben Alex Nguyen und Jannes Hertel auf den Plätzen 5 und 6 in der U10 noch die Chance, um durch die Hintertür noch nach Sebnitz zu kommen. Das Zusatzquali-Turnier findet am 3. März in Leipzig statt und wir drücken schon mal fest die Daumen. Mannschaftlich gesehen war es ein tolles Ergebnis, auch wenn vielleicht der eine oder andere für sich etwas mehr erhofft hatte.

Jenny hat für ein 5-jähriges Mädchen hervorragend gespielt. Trotz leicht fiebriger Erkältung hielt sich sich toll und meisterte sogar noch den Schnellschach-Stichkampf im Platz 1 in einem echten Herzschlagfinale. Auch Laurin ging mit einer Erkältung ins Rennen, doch gab er sich keine Blöße. Einzig im Spiel gegen Ben Hagenbeck-Hübert war der Kampf lange Zeit offen, doch nach einem Turmgewinn hatte Laurin auch hier leichtes Spiel. Großartig die SEM-Qualifikation unseres Naunhofer Neulings Richard Junghans. Dabei verschenkte er sogar noch Platz 3, als er in der letzten Runde gegen den späteren Dritten, Maximilian Berger, in klar überlegener Stellung Remis mit den Worten "Ich könnte ja noch Patt setzen, also machen wir Remis..." So was gibt's wohl nur in der U8. grins Richard "überzeugte" vor allem durch sehr eigenwillige Mattangriffe mit Schwarz auf f2. So gewann er in zwei nahezu identischen Partien jeweils im 9. Zug, darunter gegen Vizemeister Ben Hagenbeck-Hübert.
Yasin Behzad (einigen hier dürfte sein Bruder, der einst für den SC Gohlis spielte, bekannt sein) als Neunter und Vincent Kühn als 13. konnten vor allem durch ihre lange Partien überzeugen. Einer von beiden saß fast immer bis zum Schluss der Runden. Konrad Koenitz tat sich zum Anfang zwar schwer mit den Anforderungen des Aufschreibens und dem Umgang mit der Schachuhr, kam aber am Ende immer besser zurecht. Das verdankte er auch seinen beeiden großen Brüdern Jakob und Benno, die im B-Turnier einen starken Eindruck hinterließen. Doch dazu später mehr.

Etwas schwer fällt die Bewertung des Ausgangs der AK U10. Natürlich waren Kasimir Lieberwirth und Cedric Mücka als Titelfavoriten zu sehen. Dahinter stand unser 6-köpfiges Kampfgeschwader aber durchaus mit berechtigten Hoffnungen am Start. Selbstverständlich musste man auch D1-Kaderspieler Motitz Hemmerling und Jesaja Hummel zum Kreis der Favoriten hinzuzählen.
Unseren Jungs standen natürlich auch zahlreiche Vereinspaarungen im Weg. So kegelte man sich regelmäßig selbst aus den Medaillenrängen. Das begann schon in Runde 1, als Noah in einer echten Glanzpartie (super Leistung!!!) gegen Alex gewann und so die (vermeintliche) Hierarchie etwas auf den Kopf stellte. Auch Maxime und Simon begannen stark, Jannes zunächst etwas durchwachsen mit streuenden Leistungen (von toll bis gruselig). Aaron kam schwer in die Gänge, war zudem zu friedfertig mit 3 Remisen.
Die Konstellation am Ende ließ zumindest in Runde 7 noch vier unserer Jungs auf das SEM-Ticket hoffen. Dabei hätte Noah in Runde 6 gegen Cedric Mücka schon alles klar machen können. Die Chancen waren riesig, doch der Mut nicht.... In der letzten Runde musste er dann zittern. Erst verschaffte er sich klare Voteile, um diese wieder zu verspielen und in eine schier aussichtlose Situation zu geraten. Doch Noah hat schon oft in solchen Situatioen Kämpferqualitäten bewiesen und erkämpfte noch ein Remis. Alex hingegen hatte gegen Kasimir zu harmlos gespielt, geriet unter Druck und fand kein Mittel gegen den Angriff. Auch er hatte gegen Cedric in Runde 5 Chancen ausgelassen, als er mit einem Mehrbauern nur das Dauerschach suchte. Und somit fehlten dann doch hir und da der eine oder der andere halbe Punkt. Und somit gewann Kasimir hochverdient vor Cedric und Moritz, der übrigens die grün-weiße Gegnerschaft nahezu komplett umschiffte und lediglich auf Jannes traf.
Blieb noch das Vereinsduell zwischen Maxime und Jannes. Der Turnierverlauf sprach eher für Maxime, da er stark ins Turnier fand und insgesamt fehlerfreier agierte. Doch in diesem Duell flatterten ihm wohl die Nerven. Anders war der Verlust beider Springer binnen weniger Züge nicht zu erklären mit Ausnahme seines Spieltempos. Jannes nutzte abgeklärt seine Chancen und rutschte somit noch auf Platz 6. Aaron beendete das Turnier noch mit einem schönen Sieg und war mit 3,5 Punkten am Ende auch nicht unzufrieden.

Bliebe noch das B-Turnier:
Hier gab es in den letzten Jahren ja immer gute Ergebnisse für uns. Und auch diesmal lief es ordentlich. Johannes Kanthak spielte stets in der Spitze mit und hatte mit 4,0/5 einen sehr starken Beginn. Allerdings hatte er in Runde 1. viel Glück, als er gegen Benno Koenitz (einem unserer alten Bekannten) mit einem Turm weniger noch unerwartet zum Sieg kam. Benno und seinem Bruder Jakob merkte man die langen Spielpausen zwar an, doch gefielen beide mit viel Spielwitz und Spaß am Turnier. Wenn sie zunhmend Wettkampfpraxis erhalten, werden sie zu echten Verstärkungen für unsee Mannschaften. Und so war Jakob schließlich auch dank solider Partien am Ende auf dem "Stockerl", Johannes und Benno landeten auf den Plätzen 4 und 7. Christoph Kanthak zeigte weniger Ehrgeiz, ihm war der unterhaltsame Teil des Turniers wichtiger. Warum auch nicht? Dafür ist es ein Ferienturnier gewesen. Jakob Gäbler spielte gut, verteilte aber zu viele Geschenke auf dem Brett, um erolgreicher abzuschneiden. David Zakrajda blieb diesmal unter seinen Möglichkeiten und seine zuletzt ansteigende Form nicht halten. Doch bieten die Partien genügend Stoff zum lernen...

Schau'n mer mal, was der 2. Durchgang bringt. Unser Teilnehmerfeld wird sich jedenfalls etwas vergrößern, denn Jakob und Benno Koenitz gehen auch im 2. B-Turnier an den Start.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

04.02.2013 21:32 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Teilnehmer und besonders an die beiden U8 Bezirksmeister applaus.
Natürlich gilt auch den Trainern und Betreuern Dank und Anerkennung, denn zum einen kostet es viele Nerven, die Höhen und Tiefen der Partien mit anzusehen und dann die Stimmung hoch oder die Euphorie in Grenzen zu halten.

04.02.2013 23:57 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Die Bezirksmeister Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

>>> Hier das Siegerfoto <<<
von links:
U8w: gold Jenny Nguyen (BSG Grün-Weiß)
U10w: gold Klaudia Ortlepp (SG Turm)
U10 gold Kasimir Lieberwirth (SG Turm)
U8 gold Laurin Haufe (BSG Grün-Weiß)

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

05.02.2013 00:31 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Vorsicht: Verwechslungsgefahr! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, Matthes war nicht in Naunhof. >>> Dies <<< ist unser bekannter Neuling Benno Koenitz.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

05.02.2013 00:36 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naunhof wir kommen wink1

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

05.02.2013 05:51 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Erste Tag ist schon gegang.
In U12 Niklas und Felix haben sicher gewonnen.
In U14 Jonas hat am erste Brett gegen sein Schulklassekamarad verloren, Victor hat gewonnen (letzte endete Partie), Marvins Partie ist Remis geendet und Friedrich (stark angegrifen) hat verloren.
In B-Turnier Jakob & Benko (haben sie eins gegen andere gespielt) haben Remis gekämpft : )

Hier sind die Paarungen für 2te Runde http://i1151.photobucket.com/albums/o634...zps975546ac.jpg

Morgen früh:
Niklas-Tobias; Felix-Julius
Victor-Nico;Timo-Marvin;Jonas-Sandro;Friedrich-Nils-Lenn
Max-Jakob;Sebastian-Benno

Fotos (täglich updated) hier: http://s1151.photobucket.com/albums/o634...mview=slideshow

Bericht der Organisatoren: http://www.jugendschachbund-sachsen.de/i...zig-u12-und-u14

Zitat:
Da in Naumburg der Internetempfang eine Glücksache ist

Es scheint dass es gibt auch andere Plätze "ohne net", Sven betreut da : p

05.02.2013 19:34 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unseren Teilnehmern an den U12 und U14 BEM wünsche ich immer ein wenig Glück, gute Ideen, Ausdauer, langen Atem und als Lohn die entsprechenden Punkte in der Tabelle.
Also Jungs strengt Euch an, die U8 und U10 Teilnehmer haben gezeigt, wie es geht. Wir drücken ganz fest die Daumen.....

06.02.2013 00:01 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN 3r2k1/1pr2pp1/3bpn1p/1R1pN3/3P1B2/2P4P/1P3PP1/R5K1 b - - 0 23]
Felix-Victor 1-0
23... Kf8? (23... g5 24. Bh2 Ne8 25. Rb3 f6 26. Nd3 Bxh2+ 27. Kxh2) 24. Ra7 Rb8? 25. Ng6+ fxg6 26. Bxd6+


In Runde 2
U12: Felix hat gewonnen, Niklas Remis.
U14: Victor (mit grosse Glück), Marvin, Jonas, Friedrich siegten.
BTurnier: Jakob Sieg, Benno verloren

In Runde3
U12: Felix (hat sich zu viel verteidigt ohne Gegenspiel zu finden) hat verloren, Niklas auch (vermutlich überaschend).
U14: Victor hat verloren (wieder nicht findend Gegenspiel Zügen), Marvin Remis, Jonas gewonnen, Friedrich Remis.
BTurnier: Jakob Sieg, Benno Sieg.

Nächste Partien in U14:
Victor-Jonas
Marvin-Moritz
Augustin-Friedrich

Bei U12 die Partie Tobias-Kazimir wurde verlegt, sehr wahrscheinlich ist gegen 17:30-18:00 gestartet, so dass Runde4 Aufstellung wird später gewusst.
Auch in BTurnier sind Effekten, ich glaube Jakob hat schon Kampflos gewonnen, die Mädchen werden für ihre echte Turnier (U14w) spielen.

Later Edit:
Eine interessante Partie könnte in Runde4 bei Brett1 U14 sein. Letzte Jahr der schon Turnier-Gewinner konnte nicht in Runde 7 siegen smile

06.02.2013 19:07 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsch auch Glückk für künftige Heldentaten grins

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

06.02.2013 19:26 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]

Runde 5
Victor - Ole Sönk 1/2 - 1/2
1. d4 d5 2. c4 e6 3. Nc3 Nf6 4. Bg5 Nbd7 5. cxd5 exd5 Victor ist in eine Falle gegang 6. Nxd5? Nxd5! 7. Bd2 (7.Bxd8 Bb4+ 8. Qd2)
Er sagte dass er wusste diese Falle aber er glaubte nicht dass diese Stellung war.
Danach hat viel gekämpft, er konnte irgendwann die Figur zurück bekommen
aber hat nicht richtige Zug gemacht, im Endspiel hatte er 2 Bauern für Springer.
Es ist in eine Remis-Stellung gekommen (gegnerische Springer gesperrt bei König und Bauern)

Felix hat auch ein Springer eingestellt (Sc6, gedekt nur bei Bauern und gegner Springer an d4,
Schwarz spielt b7-b5 - er hat bevor das Ld7 zu spielen).
Später Tobias hat in bessere Stellung Remisangebot genommen.
Niklas, Friedrich haben Remis gespielt.
Marvin hat 2 Bauern verloren und später die Partie.
Jonas hatte ein Endspiel T+2Bauern gegen T und hat gesiegt.
Benno hat in freundliche Partie Jakob geschlagen.

Ziemlich kommisch in U14, eine Partie wurde gestoppt 15 Minuten oder so - ein Spieler fühlte sich nicht gut- und am Ende der andere Spieler hat bei Zeit verloren (er hat nur 38 Züge geschafft), sehr wahscheinlich weil er wusste nicht dass er darf nicht mehr in letzte 5Minuten die Züge notieren.

Runde 6:
Tim,S.(3)-Felix(3)
Niklas(2,5)-Jesaja(2,5)

Johannes(3)-Victor(3,5)
Jonas(3)-Ole Sönk(3,5)
Nils Lenn(0,5)-Marvin(2)
Sebastian(0,5)-Friedrich(2)

Benno(2,5)-Heike(2)
Jakob(3,5)-Isabel(3)

07.02.2013 19:17 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiberiu
Er sagte dass er wusste diese Falle aber er glaubte nicht dass diese Stellung war.

motz


Zitat:
Original von Tiberiu
Felix hat auch ein Springer eingestellt (Sc6, gedekt nur bei Bauern und gegner Springer an d4,
Schwarz spielt b7-b5 - er hat bevor das Ld7 zu spielen).

panik

Zitat:
Original von Tiberiu
Ziemlich kommisch in U14, eine Partie wurde gestoppt 15 Minuten oder so - ein Spieler fühlte sich nicht gut- und am Ende der andere Spieler hat bei Zeit verloren (er hat nur 38 Züge geschafft), sehr wahscheinlich weil er wusste nicht dass er darf nicht mehr in letzte 5Minuten die Züge notieren.

Er darf schon, er muss nur nicht.

Naja, für morgen viel Erfolg! Strengt euch an und stellt keine Figuren ein, ihr könnt es doch besser. Einfach die letzte(n beiden) gewinnen und gut! Viel Glück und Viele Grüße! smile

07.02.2013 19:45 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

respekt an Jonas! Wenn ich micht recht erinnere, ist es seine erste BEM-Teilnahme. Und dann nach 5 Runden auf Platz 4. Weiter so!!

07.02.2013 22:35 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, weiter so! Tabelle war noch nicht online, als ich schrieb.

Man sieht auch mal wieder, dass bis u14 eine DWZ nicht viel zu sagen hat. :-)

08.02.2013 00:09 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na da will ich mal von den u12meistern bisschen Endspurt sehen, Quali ist noch drin! Ich hoffe übrigens, dass Felix in dr http://s1151.beta.photobucket.com/user/b...tml?sort=3&o=13 Tc4 gespi elt hat.

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

08.02.2013 16:56 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH