Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » SMM U10 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Auftakt zur SMM Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Am morgigen Sonnabend beginnen die Sachsenmannschaftsmeisterschaften. Auftakt bildet die Vorrunde der SMM U10, in der unsere zwei Mannschaften an den Start gehen.

In der Vorrunden-Gruppe C empfängt unsere 1. Mannschaft die Gäste der USG Chemnitz, des SV Dresden-Striesen und des SC Leipzig-Gohlis. Hier sollte das Weiterkommen Pflicht sein, da sich unser Team den Sachsenmeistertitel fest vorgenommen hat.
In der Gruppe B tritt unsere 2. Mannschaft bei den favorisierten Gastgebern des Chemnitzer SC an. Weitere Gegner sind der TuS Coswig sowie der SV Muldental Wilkau-Haßlau.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.04.2007 10:04 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Chemie 1 Gruppensieger, Chemie 2 ausgeschieden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute ging es nun (endlich) auf Landesebene weiter und die von unseren Spielern langersehnten Sachsenmannschaftsmeisterschaften begannen. Für unsere U10-Mannschaften war dies nun auch wieder die Möglichkeit sich zu beweisen.

Chemie 1 in Stammbesetzung Robert Kreyssig, Leonard Richter, Felix Schmücker und Lucas Heinemann starteten bestens in die Vorrunde. Gleich in der 1. Runde konnte der SC Leipzig-Gohlis sicher 4:0 bezwungen werden. Lucas und Leo sorgten schnell für das 2:0, Robert und Felix wurden ihren Favoritenrollen am Ende auch gerecht.
Danach wurde es etwas schwerer. Gegen die USG Chemnitz leistete sich Lucas zunächst einen derben Fehler, der einen Turm kostete. Doch Leo hatte erneut ein taktisches Ende in Sicht und brachte das 1:0. Felix revanchierte sich bei seinem Gegner für die in der Vorwoche erlittene Niederlage bei der SEM und gewann ganz sicher. Unterdessen schenkte Lucas' Gegner den Turm zurück und nach Roberts schönem Sieg sah wieder alles nach einem 4:0 aus. Doch Lucas leistete sich einen zweiten "Bock", der diesmal spielentscheidend war. Dennoch stand unser Team nach dem 3:1 als Endrundenteilnehmer schon fest.
Gegen den SV Dresden-Striesen ging es dann ganz schnell. Erneut Leo und diesmal auch Robert machten es ganz souverän und sorgten für das 2:0! Felix erhöhte auf 3:0 und Lucas kämpfte diesmal deutlich konzentrierter und sorgte für das 4:0.
Gruppenzweiter wurde die USG Chemnitz, die in der letzten Runde Gohlis knapp 2,5:1,5 bezwang.
Somit nimmt unsere Mannschaft das 3:1 gegen Chemnitz mit in die Endrunde, die am 9. und 10. Juni in Naunhof stattfindet.

Endstand Gruppe C:
1. BSG Chemie Leipzig 6:0 11,0
2. USG Chemnitz 4:2 6,5

3. SC Leipzig-Gohlis 2:4 5,5
4. SV Dresden-Striesen 0:6 1,0


Unsere 2. Mannschaft war dagegen in Chemnitz beim dortigen Bezirksmeister Chemnitzer SC chancenlos. Mit Richard Majuntke, Antonia Engelhardt und Lena Halas fielen jedoch gleich drei Leistungsträger aus.
So musste das doch recht unerfahrene Quartett mit Tilman Reschke, Julius Peltri, Gerry Paschold und Bruno Kreyssig ran.
Das Auftaktspiel TuS Coswig wurde klar 0:4 verloren, wobei einiges möglich war. Besonders Tilman zeigte an Brett 1 eine gute Leistung, vergab jedoch die Siegchancen. Im 2. Spiel unterlag unser Team dann gegen den SV Muldental Wilkau-Haßlau knapp 1,5:2,5.
Gegen den Chemnitzer SC Aufbau war unser Quartett beim 0:4 chancenlos und beendete die Vorrrunden-Gruppe B als Letzter. Das Ausscheiden ist hier nicht weiter tragisch, jedoch umso bedauerlicher, da in Bestbesetzung doch einiges mehr möglich gewesen wäre. Sei's drum, nächstes Jahr auf ein Neues!
Gruppensieger wurde hier der CSC vor Coswig.

Endstand Gruppe B:
1. Chemnitzer SC Aufbau 95 6:0 10,0
2. TuS Coswig 4:2 7,5

3. SV Muldental Wilkau-Haßlau 2:4 5,0
4. BSG Chemie Leipzig II 0:6 1,5

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

21.04.2007 16:35 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Endrunde am 9./10.06. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Endrundenteilnehmer der SMM U10 stehen fest. Am zweiten Juni-Wochenende trifft unsere Mannschaft zunächst auf Titelverteidiger SG Turm Leipzig. Dieses gewiss schwere Spiel dürfte richtungsweisend für den weiteren Turnierverlauf sein. Im Anschluss daran spielt unser Team gegen den Chemnitzer SC Aufbau 95. Damit wartet am 9. Juni ein schweres Programm, dem die Chemiker aber gewachsen sein sollten. Am Sonntag sind dann in der 4. Runde der USV TU Dresden sowie abschließend der TuS Coswig die Gegner. Die Ergebnisse (1. Runde) gegen die Vorrundengegner (Chemie Leipzig - USG Chemnitz 3:1, CSC 95 - Coswig 3,5:0,5, Dresden - Turm Leipzig 3:1) wurden jeweils übernommen.

Unsere Mannschaft wird voraussichtlich mit 5 Spielern nach Naunhof fahren. Zum Team stößt dann noch Richard Majuntke hinzu.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

27.04.2007 08:14 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zwei Tage sind es noch bis zum Beginn der SMM-Endrunde in Naunhof. Für unser Team steht das Ziel des Titelgewinns. Abzuwarten bleibt, wie Leo und Robert die anstrengende Woche der DEM in Willingen verkraftet haben.
Hoffen wir auf gute und erfolgreiche Spiele unserer Jungs und drücken ihnen die Daumen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.06.2007 08:38 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

BSG Chemie zum 2. Mal SACHSENMEISTER Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geschafft! Die BSG Chemie hat an diesem Wochenende in Naunhof zum 2. Mal nach 2005 die Sachsen-Mannschaftsmeisterschaft U10 gewonnen. In der Besetzung Robert Kreyssig, Leonard Richter, Felix Schmücker und Lucas Heinemann wurde unser Team der Favoritenrolle gerecht.

Mach dem aus der Vorrunde übernommen 3:1-Sieg gegen USG Chemnitz besiegte unser Quartett am Sonnabend-Voirmittag in einem umkämpften Spiel die SG Turm Leipzig zunächst 3:1. Nachdem Lucas schnell verlor, glich Robert zum 1:1 aus. Leo drehte seine anfänglich passive Stellung und sorgte für das 2:1. Felix nutzte dann die gegnerischen Fehler zum 3:1.
In der 2. Runde stand gegen den Chemnitzer SC Aufbau ein schweres Spiel bei brütender Hitze an. Allen Teams merkte man an, dass sie am Limit spielten. Demzufolge war die Fehlerquote sehr hoch. Leo leistete sich gleich zu Beginn einen (für ihn) ungewöhnlichen Patzer und "verschenkte" die Dame. Trotzdem ging unser Team durch Felix mit 1:0 ind Führung, Lucas erhöhte auf 2:0. Da Leo das Ruder nicht mehr herumreißen konnte, war es Robert vorbehalten, den Sieg sicherzustellen, was ihm auch sicher gelang. Nach diesem 3:1 standen wir vor der glücklichen Situation, bereits heute Morgen mit einem Sieg gegen USV TU Dresden den Titelgewinn klarzumachen.
Dies gelang weitaus überzeugender, als angenommen. Lucas, Felix und Leo sorgten in dieser Reihenfolge für den entscheidenden 3:0-Vorsprung, Robert spielte Remis und so wurde der spätere Vizemeister klar 3,5:0,5 besiegt. Am heutigen Nachmittag war dann gegen die ehrgeizigen Coswiger Jungs die Luft raus. Lucas patzte in gewonnener Stellung - 0:1. Robert und Leo konnten dann souverän gewinnen, doch am Ende leistete sich Felix, der bis dahin alle U10-Mannschaftsspiele dieser Saison gewann, auch eine schwache Partie. Dennoch kam seine Aufgabe viel zu früh, da war durchaus noch etwas drin.
Sei's drum, am Ende jubelte unser Quartett um den Siegerpokal! gold

Endstand, Endrunde (9./10.06.2007)
gold BSG Chemie Leipzig 9:1 14,5
silber USV TU Dresden 7:3 11,5
bronze Chemnitzer SC Aufbau 5:5 10,5

4. TuS Coswig 4:6 8,5
5. USG Chemnitz 3:7 8,0
6. SG Turm Leipzig 2:8 7,0

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

10.06.2007 20:09 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Max Max ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 16.03.2005
Beiträge: 38

großes Grinsen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an die 4! Hoffentlich können wir nachziehen!

11.06.2007 17:06 Max ist offline Email an Max senden Beiträge von Max suchen Nehmen Sie Max in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na, ich will's hoffen. grins Aber das wird unter Umständen doch ein bissel schwerer. smile

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

11.06.2007 18:44 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
magath magath ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 3

Daumen hoch! Hoch soll Sie leben !!! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hiermit gratuliere ich den "ganz-kleinen" Schachspieler und der U 10-Mannschaften zur Sachsenmeisterschaft!

Dies soll und darf ich im Namen unserers Vorstandes der BSG CHEMIE tun und wünsche euch weiterhin viel Erfolg !!!

P.S. Wenigstens im Schach haltet Ihr die grün-weißen Fahnen hoch!!!

Mit sportlichem Gruß

Uwe Walther
"magath" gold

__________________
Wer nicht Alles gibt- Gibt nichts !

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von magath am 26.06.2007 19:42.

26.06.2007 19:41 magath ist offline Email an magath senden Homepage von magath Beiträge von magath suchen Nehmen Sie magath in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH