Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » SMM U10 2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Philipp Philipp ist männlich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 17.02.2008
Beiträge: 100

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch von uns Gratulation zum Vizemeister und auch zum tollen Abschneiden der zweiten Mannschaft. Mal sehen
ob es die U12-er und U14-er auch schaffen ?

24.06.2012 18:07 Philipp ist offline Email an Philipp senden Beiträge von Philipp suchen Nehmen Sie Philipp in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
Glückwunsch auch von mir, tolle Leistung von beiden Teams. Das weckt natürlich Erwartungen für diue nächsten Jahre im U10-Bereich
smile


Das denke ich auch. Beide Teams haben wirklich gute bis sehr gute Leistungen gebracht und sich zum Saisonende nochmals mächtig reingehangen. Das Wichtigste ist vor allem auch, wie sich die Spieler entwickelt haben, aucvh wenn es hier und da immer mal einige Durststrecken oder Rückschläge gab. Die 1. Mannschaft hatte mit Niklas und Felix zwei gleichwertig starke Spitzenbretter. Simon und Maxime haben sich im Saisonverlauf zunehmend gesteigert und sind ins Team hineingewachsen.
Die junge 2. Mannschaft hat sich sensationell entwickelt. Vopm 3. Platz in der Bezirksliga über den Vorrundensieg in Chemnitz bis hin nun zu einem wirklich vielumjubelten 4. Platz, der in diesem Fall alles andere als undankbar war. Von den neun in Sebnitz angetretenen Spielern bleiben sieben in der nächsten Saison in der U10. Weitere U10-Spieler, angefangen bei Jakob Gäbler, stehen weitere in den Startlöchern. Wenn wir die Tendenz weiterentwickeln können, dann kann 2013 der Titel angestrebt werden. Unsere 2. Mannschaft hat sich ja auch gegen die Top-3 super verkauft und selbst der SG Turm ein großes Match geliefert, auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich war.

Damit will ich auch gleich mal die Kurve zur diesjährigen Meisterschaft bekommen.
Zunächste auch hier noch einmal, was ich schon vor Ort getan habe: herzliche Gratulation dem verdienten Sachsenmeister SG Turm Leipzig! Natürlich war das Ergebnis hauchdünn zwischen den ersten drei Teams, doch die Türmr waren in ihren Partien am konstantetesten. Um allen Wertungstheorien und Fragen zum Spielverlauf auch in der letzten Runde vorwegzugreifen, muss man auch einräumen, dass das 2:2 aus unserer Sicht sehr schmeichelhaft war.

Nach Niklas schneller Niederlage gegen Tobias Kreicarek und Felix fast ebenso schnellem Sieg über Nicholas Karsch (er jagde den gegnerischen König bis zur Brettmitte) stand es nach nicht einmal 30 Minuten 1:1. Über die Spielqualitöt und die Anspannung braicht man bei dieser Blitzgeschwindigkeit sicher nicht mehr viel sagen. In dieser Zeit wurde auch der Titel vergeben, denn Simon (Qualität verloren) und Maxime (zwei Bauern weniger) standen keinesfalls so, als sollten sie das Ruder herumreißen. Natürlich kannten auch die Türmer das Regelwerk und die Tabelle und so kamen wenig später nach dem 1:1 gleichzeitig zwei Remisangebote Da unser Team aber noch im Fernduell mit Dresden-Leuben um Silber bzw. Bronze stand, bekamen wir damit die Silbermedaille von den Türmern auf dem Silbertablett geliefert und sogar noch ein Schleifchen drum. Die Entscheidung war, den Spatz in der Hand zu nehmen und die vor Rundenbeginn sichere Bronzemedaille zu versilbern. Am Ende gab aber auch unsere 2. Mannschaft nochmals Vollgas und leistete durchaus noch Schützenhilfe, als sie unerwartet 1:0 bzw, 1,5:0,5 gegen Leuben in Führung ging und damit die Dresdner aus dem Rennen um Silber warf.

Ansonsten war das Turnierfeld schon klar zweigeteilt. Die drei ersten setzten sich jeweils klar durch, in der unteren Hälfte dominierte unsere 2. Mannschaft, die ja den klaren Sieg gegen Chemnitz aus der Vorrunde mitbrachte und auch beim 3:1 gegen die SG Leipzig, dem nun schon dritten Saisonsieg gegen dieses Team, keine Probleme hatte. Dafür ärgerte man die großen drei. Allen voran zum Auftakt unsere 1. Mannschaft, als alles auch eine große Überraschung hindeutete. Da kam unsere "Erste" mit mehr als einem blauen Auge davon. Aber Vereinspaarungen stehen generell unter anderen Vorzeichen.

Die wichtigste Erkennnis aber ist, dass wir neue zukunftsträchtige Mannschaften haben, die sicher auch künftig noch einiges erreichen können.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

24.06.2012 18:09 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Passi Karingi Passi Karingi ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 07.01.2012
Beiträge: 38

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

I hobs imma verfolgt. Suuuper!!!!!!!!!!!! silber top2
Leider ging sich des für mich nicht aus. Ich wär so gern gekommen. unglücklich

__________________
Viele Grüße aus Niederösterreich

30.06.2012 10:29 Passi Karingi ist offline Email an Passi Karingi senden Beiträge von Passi Karingi suchen Nehmen Sie Passi Karingi in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Passi Karingi
I hobs imma verfolgt. Suuuper!!!!!!!!!!!! silber top2
Leider ging sich des für mich nicht aus. Ich wär so gern gekommen. unglücklich


Wichtig ist, dass du nach deinem Crash wieder fit bist, lieber kleiner Bruchpilot...

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

30.06.2012 10:58 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die DWZ-Auswertung der SMM U10 ist online.

Als klare Nummer 1 in unserem U10-Kader setzte sich Felix wieder deutlich vor Niklas und hat nun erstmalig die 1400 geknackt. Niklas verlor etwas. Dagegen verzeichnen Simon und Maxime große Gewinne. Prima!
Unsere Jüngsten der 2. Mannschaft haben zwar alle ein wenig verloren, doch sind die Verluste derart gering, dass die alle im nächsten Turnier wieder aufgeholt werden können. Gleich dreimal liegen sie im 1-stelligen Bereich.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

03.07.2012 23:13 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH