Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » Lipsiade und Kreis-Jugendspiele 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Lipsiade 2010 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Turniersbeschreibung ist >>hier<< zu Verfügung.

Es sieht aus besser bis 03.06 sich anzumelden.

31.05.2010 08:29 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Hinweise dazu Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Entgegen alter Gewohnheiten werde ich dieses Mal als Betreuer NICHT vor Ort sein. Ich bitte daher alle Eltern sich vorsorglich darauf einzustellen. zwinker

Wer sich vorab online anmelden will, kann dies auf der Homepage der SG Turm tun.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

31.05.2010 10:24 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Jugendspiele der Landkreise Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für die Kinder aus unseren Schulen der Landkreise besteht auch die Möglichkeit, an den Kreis-Kinder- und Jugendspielen 2010 im Landkreis Leipzig teilzunehmen. Das Turnier findet ebenfalls am 5. Juni statt und wird in Grimma ausgetragen. Unser Otterwischer Trio Markus, Friedrich und Elisabeth hat Interesse angemeldet und wird dort voraussichtlich an den Start gehen. Wir wünschen viel Erfolg.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

02.06.2010 00:32 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bisher haben für den kommenden Sonnabend 11 Spieler aus dem Verein bzw. der Schachschule für beide Turniere gemeldet.

Lipsiade:
U14: Lena Halas
U12: Philipp Angrick
U10: Victor Caprita, Marvin Kahl, Oskar Krosse
U8: Felix Jahn

Kreisjugendspiele:
U10: Friedrich Gütter, Markus Rein (beide GS Otterwisch), Lara Hagenbeck-Hübert (GS Naunhof)
U8: Elisabeth Gütter (GS Otterwisch), Pia Hagenbeck-Hübert (GS Naunhof)

Wir wünschen allen maximale Erfolge. applaus

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

02.06.2010 22:42 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

U18 Tina, werde heute angemeldet. :'D

03.06.2010 07:06 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

@ Tina na was spielste nun U16 oder doch lieber U18??? zwinker

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

03.06.2010 21:24 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja meiner Mama ist da ein Fehler unterlaufen grins
Und ja eigentlich müsste ich wegen meinem Alter in der U18 spielen. (:

04.06.2010 15:55 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Lipsiade U10 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bei U10 Marvin hat 3te Platz erreicht (3,5Pkt), Victor 7te und Oskar 9 (die beide mit 3Pkt).

Die U10 Ergebnisse sind >>hier<<

In letzte Runde es war ein Moment wann Victor hatte ein Figur mehr gegen Felix, leider das war nicht genug... Marvin hat zuerst sein Bauern als Dame promoviert, Oskar hat auch gewonnen.



Mehr Fotos mit unsere Spieler sind >>hier<<

05.06.2010 14:00 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Remi der Lena Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ziemlich überraschend endete diese Partie - Remis:



Ich habe nicht sehr klar verstanden smile es sieht aus dass die Lena Gegnerin hat eine ungültige Zug gemacht (König im Schach?!), danach andere?! so wie so es war bei Lena's Zeit, die beide Blätchen waren schon gefallen (bei Brett Lena hatte Dame+Turm gegen Springer; es sieht aus Lena hat nicht Gegnerins-Blättchen beobachtet), naja, es ist geendet Remis smile
Vielleicht Lena, Tina können mehr über was passierte uns sagen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tiberiu am 05.06.2010 22:46.

05.06.2010 14:08 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gratulation an Marvin zu Bronze! Es ging ja alles sehr knapp zu. Aber das ist bei 5 Runden nicht anders zu erwarten.

Wie lief es denn bei den anderen?

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

05.06.2010 16:10 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
felixhase felixhase ist männlich
Smut




Dabei seit: 24.03.2009
Beiträge: 150

Lipsiade Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

U12 silber Philipp
U8 silber Felix

Glückwunsch auch an Marvin und Philipp

05.06.2010 16:16 felixhase ist offline Email an felixhase senden Beiträge von felixhase suchen Nehmen Sie felixhase in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SUPER!!! applaus

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

05.06.2010 16:45 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Achtung KJS: Friedrich verpasst Medaille nur knapp Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soeben bekam ich auch die Ergebnisse von den Kreis-Jugendspielen aus Grimma. Auch die liefen recht erfolgreich. Die beiden Chemiker aus der Grundschule Otterwisch, Friedrich Gütter und Markus Rein, mischten dabei ordentlich mit. Mit 5 Punkten aus 7 Spielen belegte Friedrich am Ende den 4. Platz, punktgleich mit dem Dritten Johann Vehlow vom SV Grimma. Damit setzte er seine starke Leistung fort, die er kürzlich beim U11-Mannschaftsturnier in Kitzscher zeigte. Markus wurde mit 4,0 Punkten Siebenter. Es gewann hier Isabel Neumann (Grimma / 7,0 Punkte) vor Tobias Mann (TSV Kitzscher / 5,5). Lara Hagenbeck-Hübert aus dem Grunschul-Kurs der GS Naunhof wurde mit 3,0 Punkten Elfte und belegte damit sogar Platz 2 in der Mädchenwertung hinter der Gesamtsiegerin.
Im U8-Turnier belegten Elisabeth Gütter (GS Otterwisch / 3,5 Punkte) und Pia Hagenbeck-Hübert (GS Naunhof / 3,0) die Plätze 6 und 8. Auch hier setzte sich der Favorit mit 7 Siegen durch: Cedric Mücka vom TSV Kitzscher vor U8-Bezirksmeisterin Heike Könze (SV Grimma / 6,0) und Martin Kalch (GS Nerchau / 4,0).

Gratulation den Medaillengewinnern und einen großen Respekt unseren 5 Startern für ihr gutes Abschneiden. respekt

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

05.06.2010 18:52 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

respekt und Glückwunsch an alle Teilnehmer bei den Temperaturen wars doch ganz schön schwer sich über einige Std so zu konzentrieren

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

06.06.2010 09:57 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Dem schließe ich mich an. Übrigens muss ich jetzt die Berichte auf den Homepages nochmals umschreiben, denn bei den KJS kamen aufgrund der getrennten Mädchen- und Jungenwertungen zwei unserer fünf Teilnehmer tatsächlich auf Medaillenränge:

U10: bronze Friedrich Gütter
U10w: silber Lara Hagenbeck-Hübert

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

06.06.2010 10:40 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

lachen Nun sogar 7 Medaillen... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ihr mich dafür ärgern wollt, weil ich gestern MAL nicht da war... grins
Soeben erhielt ich von Frank Jäger noch alle Lipsiade-Ergebnisse. Demnach gewannen nun auch noch unsere Mädels Gold und Silber. Lena entschied die U14-Wertung für sich, Tina wurde Zweite bei den U16-Mädels.
Den kompletten Bericht schreibe ich nun nicht nochmals hier rein, lest es einfach auf unserer Homepage, dort habe ich es nun zum x-ten Mal geändert. Auf der Schachschul-Homepage steht auch noch ein Kurzbericht über die Grundschüler.

Damit haben wir unter unserer in diesem Jahr vergleichsweise kleinen Delegation von nur 12 Teilnehmern 7 Medaillengewinner. Das ist doch eine tolle Quote!!! respekt applaus


Lipsiade

U16w silber Tina Hellwig
U14w gold Lena Halas
U12 silber Philipp Angrick
U10 bronze Marvin Kahl, 7. Victor Caprita, 9. Oskar Kroße
U8 silber Felix Jahn


Kreis-Jugendspiele

U10 bronze Friedrich Gütter, 6. Markus Rein
U10w silber Lara Hagenbeck-Hübert
U8w: 4. Elisabeth Gütter, 5. Pia Hagenbeck-Hübert


Mit etwas Ironie geschrieben sind das knapp 60% Medaillenträger. zwinker
Klasse statt Masse! Das fetzt doch... jubel hurra2
Nochmals Gratulation!!! top2

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

06.06.2010 11:21 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tolle Leistung. 7 Medaillenträger und 12 Spielern, das nenne ich effektiv. respekt

Weshalb waren es eigentlich dieses Mal so wenige?

06.06.2010 17:17 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Tolle Leistung. 7 Medaillenträger und 12 Spielern, das nenne ich effektiv. respekt


Das sehe ich auch so!

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Weshalb waren es eigentlich dieses Mal so wenige?


Das hat verschiedene Gründe. Zum einen war die Saison sehr lang und die Luft ist bei vielen raus. Zum Zweiten ist die Lipsiade vom Stellenwert bei den größeren Altersklassen nicht mehr so hoch anzusiedeln. Zum Dritten haben wir mit dem Schulschachup in zwei Wochen nochmals ein Schnellschach-Highlight. Ich denke, dass das vielen reicht zumal der LSSC zumindest bei den Grundschülern den weitaus größeren Reiz ausübt.

Und dann gibt's noch einen Grund: In diesem Jahr sind wir bei der BSG Chemie etwas zögerlicher mit den Mitgliedsaufnahmen umgegangen. Solange die Trainingskapazitäten im Verein nicht vergrößert werden können, müssen wir auch unsere Grenzen erkennen. Sonst habe ich in den Trainingsgruppen bald einen Flohzirkus. Es gibt nicht wenige Vereine, die sich an zu viel Kindern schnell verschlucken. Man hat dann in den unteren AK schnelle und viele Erfolge, doch mit 13, 14 Jahren brechen die Spieler ab und es bleibt nichts mehr übrig. Fluktuation ist normal, aber es sollten pro Altersklasse schon noch ein paar übrig bleiben.
Ich weiß ja, was ich in den Schulkursen an Talenten habe. Da sind jede Menge 6- bis 8-jähriger, die sofort den Sprung in den Verein zu uns schaffen können und die U10-Mannschaften verstärken. Viele sind noch nie bei irgend einem Turnier aufgelaufen, denn das muss auch alles organisierbar bleiben. Wir haben mit unserem neu gegründeten Verein, der in Kürze im Vereinsregister eingetragen wird, hierfür auch ein Auffangbecken geschaffen, in dem diese Spieler künftig auch organisiert spielen können. Gewissermaßen eine Vorstufe zum leistungsorientiertem Sport. Wir haben das Problem der "schwer beherrschbaren Masse" erkannt und arbeiten an Lösungen.
Das trifft vor allem auf die Markkleeberger "Flohkiste" (so heißt dort übrigens auch der Hort) zu, in der wir allein 32 angemeldete Kinder haben, von denen mindestens die Hälfte das Leistungspotenzial für eine Bezirksliga U10 hat. Da ist eine Reihe sehr begabter U7/U8-Spieler dabei.
Mal sehen, wieviel davon zum Schulschachup zum Schaulaufen kommen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

06.06.2010 18:05 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an die "Mädels "

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

07.06.2010 18:47 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja da haben Lena und meine Wenigkeit mal gezeigt das wir bei den Jungs super mithalten können. zwinker

09.06.2010 16:04 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH