Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Vorbereitung SMM + Landespokalwettbewerbe 2010 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Achtung Vorbereitung SMM + Landespokalwettbewerbe Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Chemiker,
die Meldetermine für die folgenden Mannschaftswettbewerbe nahen.

Erstmals ist in dieser Saison auch die Zeit gekommen, über zwei Teams im SVS-Pokal sowie auch über eine U20-Mädchenmannschaft nachzudenken. Wichtig ist, dass ihr euch hier meldet, ohne im Einzelnen über Aufstellungen (Brettreihenfolge usw. gehören bis zum Meldetermin in den internen Mitgliederbereich des Forums!) schon entscheiden zu müssen. Das gilt auch für den JSBS-Pokal U14. Nach den zahlreichen Absagen zur BL U14 werde ich dieses Mal die Meldung der Mannschaftszahlen den Meldungen der Interessenten im Vorfeld anpassen.

Nachfolgend die wichtigen Turnierinformationen. Beachtet bitte die Meldetermine, die die Vereine gegenüber dem SVS einhalten müssen. An diesen Tagen sind auch die Startgelder fällig, die der Verein an den SVS zu überweisen hat. Das bedeutet, dass wir mindestens fünf Tage zuvor intern Gewissheit haben wollen, wer spielen will und kann.

VR=Vorrunde, FR=Finalrunde

SVS-Pokal (=Landespokal Sachsen Männer)
Modus: 4er Teams, 30-min Schnellschach mit Vor-, Zwischen- und Finalgruppe
Meldetermin: 15.04.2010
Spieltermine: 02.05., 30.05., 20.06.
==> Dieser Wettbewerb richtet sich vorrangig an unsere Spieler der 1. Männermannschaft sowie die Spitzenbretter der 2. Männermannschaft.
Zweimal (2007+2009) nahmen wir teil, kamen aber nie über die Vorrunde hinaus. Letztes Jahr scheiterten wir knapp. Ziel wäre mit einer Wettkampfteilnahme weitere Spielpraxis und Erfahrungen gegen spielstarke Gegner zu sammeln. Ergebnis ist sekundär.

JSBS-Pokal (=Landespokal U14 Schüler ab Geb.-Jahr 1996)
Modus: 4er Teams, 30-min Schnellschach mit Vor-, Zwischen- und Finalgruppe
Meldetermin: 01.04.2010
Spieltermine: 01.05., 29.05., 19.06.
==> Dieser Wettbewerb richtet sich an unsere Nachwuchsspieler, die ihre Teilnahme bekunden.
Wir sind Titelverteidiger und sollten mit der möglichst stärksten Mannschaft antreten. Weitere Teams können gemeldet und mit Spielern der AK U12 oder U10 besetzt werden.
Die VR findet im Spielbezirk Leipzig statt, die anderen Runden sind vom Ausgang der Qualifikationen abhängig.

SMM U20w
Modus: 4er Teams, Turnierschach mit offener Finalrunde
Meldetermin: 01.04.2010
Spieltermine: 24.+25.04. in Sebnitz
==> Hierzu können wir eine Mannschaft melden, sofern sich unsere Mädels dazu bereit erklären.

SMM U14
Modus: 4er Teams, Turnierschach mit Vor- und Finalrunde
Meldetermin: 12.03.2010
Spieltermine: 27.03. (VR), 08.+09.05. (FR)
==> Hier sind wir mit zwei Mannschaften zur Vorrunde qualifiziert. Die VR-Spielorte sind Plauen (Chemie 1) und Leipzig/SG Turm (Chemie 2). Die FR findet in Naunhof statt.

SMM 14w
Modus: 4er Teams, Turnierschach mit offener Finalrunde
Meldetermin: 01.04.2010
Spieltermine: 08.+09.05. in Naunhof
==> Hierzu können wir eine Mannschaft melden, sofern sich unsere Mädels dazu bereit erklären.

SMM U12
Modus: 4er Teams, Turnierschach mit Vor- und Finalrunde
Meldetermin: 12.03.2010
Spieltermine: 27.03. (VR), 08.+09.05. (FR)
==> Hier sind wir mit zwei Mannschaften zur Vorrunde qualifiziert. Die VR findet für uns als Bezirksmeister und 4.-Platzierter (2. Mannschaft) bei uns im IfBB, die FR findet in Naunhof statt.

SMM U12w
Modus: 4er Teams, Turnierschach mit offener Finalrunde
Meldetermin: 01.04.2010
Spieltermine: 24.+25.04. in Sebnitz
==> Hierzu können wir eine Mannschaft melden, sofern sich unsere Mädels dazu bereit erklären.

SMM U10
Modus: 4er Teams, Turnierschach mit Vor- und Finalrunde
Meldetermin: 12.03.2010
Spieltermine: 20.03. (VR), 24.+25.04. (FR)
==> Hier werden wir uns nach dem jetzigen Stand mit einer Mannschaft zur Vorrunde qualifizieren. VR-Spielort ist Annaberg-Buchholz. Die FR findet in Sebnitz statt.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

01.03.2010 11:41 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SMM U20w (FR): kein Bedarf
SMM U14 (VR): Lena+Vanessa für Chemie II
SMM U14w (FR): Lena+Vanessa+Julia+Antonia(?)
SMM U12 (VR): Julia
SMM U12w (FR): kein Bedarf
SMM U10 (VR): Julia

02.03.2010 22:32 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

U12w sehe ich genauso in diesem Jahr nichts für uns, denn die U10/U8-Mädels sind zu jung. U20w sollten wir vielleicht doch mal überdenken, denn mit Tina, Shari und Claudia (ist dann mit dem Abi fertig) kann man eine Teilnahme unabhängig von den U14-Spielerinnen vielleicht in Erwägung ziehen, wenn man eine Gastspielerin findet. Ist nur so ein Geanke... zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

03.03.2010 01:20 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

SMM U10 Marvin

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

03.03.2010 22:22 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

U20 würde ich zu zur Verfügung stehen , spreche aber nochmal mit meinen Eltern.

06.03.2010 15:26 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Gruppen stehen fest Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sofern keine Mannschaften zurückgezogen werden, kommt es zu folgenden Vorrundengruppen:
U10 (in Annaberg-Buchholz)
SC Annaberg Buchholz, USV TU Dresden, Chemie und CSC Aufbau

U12 (in Leipzig):
Chemie I+II, Grün-Weiß Dresden und SK Reichenbach

U14 in Plauen:
Plauen, GW Niederwiesa, Dresden-Striesen und Chemie

U14 in Leipzig (bei Turm)
Turm, Chemie, Lok Dresden und CSC Aufbau

06.03.2010 22:27 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

RE: Gruppen stehen fest Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
...
U12 (in Leipzig):
Chemie I+II, Grün-Weiß Dresden und SK Reichenbach
...


Reichenbach ist noch nicht sicher, da die Chemnitzer BMM erst morgen endet. Die haben gerade mal 4 Runden weg.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.03.2010 23:28 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich Terminüberschneidung?

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

07.03.2010 15:22 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Termine stehen ja oben: Die SMM U12 und U14 liegen aufeinander.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.03.2010 17:02 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vizemeister im Bezirk Chemnitz wurde der CSC Aufbau und kommt nun in unsere Gruppe.
Für mich überraschend wurde die USG Chemnitz nur Dritter und muss nun nach Dresden zum dortigen Bezirksmeister USV TU Dresden. In dieser Gruppe stecken dann auch noch die SG Turm und USV TU Dresden II...
Da bleiben Mitfavoriten vorzeitig auf der Strecke.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.03.2010 18:55 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Vizemeister im Bezirk Chemnitz wurde der CSC Aufbau und kommt nun in unsere Gruppe.
Für mich überraschend wurde die USG Chemnitz nur Dritter und muss nun nach Dresden zum dortigen Bezirksmeister USV TU Dresden. In dieser Gruppe stecken dann auch noch die SG Turm und USV TU Dresden II...
Da bleiben Mitfavoriten vorzeitig auf der Strecke.


Naja, ich weiß nicht, ob USG wirklich Favorit war. Ausser dem Moritz spielt da doch keiner, oder? Und DresdenII... wenn die mit Thamm&Co. kommen, ist das auch kein Medaillenkandidat. Wenn ich das richtig verstanden hab sind unsere Stamgäste aus Niederwiesa wieder da, noch mit Anna Nobis an 1. grins .

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

07.03.2010 20:11 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na neben Moritz, der bei der USG nur noch die Nummer zwei ist, solltest du Oskar Essler nicht vergessen. Und Leyla Kluga ist auch schon bei über 1300 angekommen.
Zugegeben, Dresden II ist nicht zwingend Medaillenkandidat, aber zu den Top6 würde ich die Mannschaft schon zählen. Natürlich steht und fällt bei den Dresdnern auch viel mit deren Aufstellungen. Die können sich ja auch nicht zerteilen.
Niederwiesa ist übrigens Bezirksmeister in Chemnitz geworden.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.03.2010 20:29 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Na neben Moritz, der bei der USG nur noch die Nummer zwei ist, solltest du Oskar Essler nicht vergessen. Und Leyla Kluga ist auch schon bei über 1300 angekommen.
Zugegeben, Dresden II ist nicht zwingend Medaillenkandidat, aber zu den Top6 würde ich die Mannschaft schon zählen. Natürlich steht und fällt bei den Dresdnern auch viel mit deren Aufstellungen. Die können sich ja auch nicht zerteilen.
Niederwiesa ist übrigens Bezirksmeister in Chemnitz geworden.


Waaaaaas, Niederwiesa??? Stimmt, ich vermute, das Dresden versuchen wird, beide durchzukriegen, also die 2te relativ stark zu besetzten. Und Essler spielt bei USG, ist der nicht in Liechtenstein auf der Schule und im verein.

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leo am 08.03.2010 16:29.

08.03.2010 16:29 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere Ansetzungen sind jetzt auf unserer Homepage zu finden:
http://www.chemie-leipzig.com/cms/index....=142&Itemid=114

08.03.2010 17:21 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo
Waaaaaas, Niederwiesa??? Stimmt, ich vermute, das Dresden versuchen wird, beide durchzukriegen, also die 2te relativ stark zu besetzten. Und Essler spielt bei USG, ist der nicht in Liechtenstein auf der Schule und im verein.

Oskar war dort im Verein, spielt m.W. aber schon zwei Jahre mit seinen Brüdern bei der USG.
Aber die USG ist doch nur Vierter geworden, spielt also in der Chemnitzer Gruppe. Nach Dresden muss Reichenbach. Das war oder ist noch im Portal falsch.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

08.03.2010 22:18 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Aufstellungen online Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für die SMM der AK U14, U10 und U12 sind die Aufstellungen nunmehr online. Ihr müsst euch nur durch die jewilgen Altersklassen bzw. die Vorrundengruppen klicken und dann auf "Aufstellungen" links im Menü.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

15.03.2010 23:08 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist, dass die SG Turm in der U14 und der U12 zeitgleich mit fast derselben Mannschaft auftreten will und auch noch keine Ersatzsspieler genannt hat. Ich weiß, dass man Ersatzspieler noch nachmelden kann. Aber so ist doch der Meldetermin eigentlich eine Farce. Wer genügend Spieler zur Verfügung hat, kann erst einmal Strohmänner aufstellen und dann kurz vor dem Spieltag entscheiden. (Wir machen es ja nicht viel anders, haben aber immerhin alle unsere geplanten Spieler schon genannt.)

15.03.2010 23:27 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja gut, es zwingt niemand sich in die Karten gucken zu lassen. Und im Grunde ist ja auch bei uns ALLES offen, denn schreiben können wir ja nach außen viel. Wir haben intern ja auch sehr intensiv diskutiert. Und hätten wir die DVM-Qulifikation zur U16 nicht schon in der Tasche, hätte ich auch einiges anders gemacht.
Ich habe bei der Meldung unserer Teams - wenn man unsere Aufstellungen aufmerksam vergleicht - im Grunde alles angegeben.
Aber ich gehe davon aus, dass die SG Turm den Anspruch hat, zur DVM U12 zu fahren (den müssen sie eigentlich auch haben) und demzufolge in der U14 eher mit einem jungen Team antreten. Ansonsten laufen sie Gefahr, nach der Vorrunde in beiden AK mit leeren Händen dazustehen.
Recht hast du natürlich damit, dass die kleinen Vereine mit wenigen Nachwuchsspielern (bspw. Annaberg-Buchholz) so von den Großvereinen ziemlich veräppelt werden können. Aber wie will man es regulieren? Einzige Möglichkeit: Alle Bezirksligen würden am gleichen Tag stattfinden und die Vereine müssten sich so entscheiden und könnten sich nicht mit nahezu der gleichen Mannschaft zweimal qualifizieren. Der Nachteil liegt auf der Hand: Die talentierten jüngeren Spieler kämen so zu keinem fördernden Einsatz in den höheren AK.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.03.2010 00:02 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es ist ja alles legitim und regelkonform, aber letzten Endes wird die Regel durch das Aufstellen von Strohmännern und hinreichend vielen Ersatzspielern ausgehöhlt. Das werfe ich aber nicht den Vereinen vor, sondern das liegt an der Formulierung der Regel. Da kann man auch gleich den Meldetermin auf den Spieltag legen. Gerechter wäre es, wenn man zum Meldetermin auch die (max. 2!) Ersatzspieler benennen müsste. Im Gegenzug müsste man aber auch zur Endrunde neu aufstellen dürfen, denn durch das vorzeitige Ausscheiden eines Teams kann ja noch mal alles durcheinander geworfen werden.
Dies nur als Denkanstoß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VincentPapa am 16.03.2010 22:09.

16.03.2010 08:45 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist schon richtig. Und es ist vor allem ein Nachteil für die kleinen Vereine. Allerdings sind wir ja auch nicht der geborene Großverein, haben uns seit 2003 entwickelt. Das kann ja jeder andere Verein auch.
Neuaufstellen nach der Vorrunde geht aber auch nicht, da ja das VR-Ergegebnis der beiden Erstplatzierten übernommen wird und somit in das Endrundenturnier einfließt. Und um dieses Spiel nochmals anzuesetzen, fehlt die Zeit an einem Wochenende.

Die Idee, eine maximale Anzahl an Ersatzspielern zu melden, finde ich dagegen gut. Aber die Sache geht ja weiter. Nimm mal die U14. Der CSC bedient sich zu Recht in den Vorrunden auch seiner starken Mädchen, qualifiziert sich mit deren Hilfe (vielleicht) für die Endrunde, spielt dann aber ohne Mädchen weiter, da diese die U14w spielen und darin zur DVM wollen.
Oder ein anderes Problem: Die Sachsenliga U16 ist vorbei. Wir haben gewonnen und darin ja auch drei U14-Spieler ausgestellt. Sollten wir auch in der U14 einen DVM-Qualiplatz erreichen, könnten wir - theoretisch - beide in Anspruch nehmen, obwohl die SMM fast mit der gleichen Mannschaft erreicht wurde und die Spieler sich nicht zerteilen können. Auch das ist eigentlich nicht im Sinne der Sache. Andere Vereine haben dann sogar noch die gleichen Spieler in der SL U20. Das ist alles ein grundsätzliches Problem, seitdem die DVM U14 letztes Jahr eingeführt wurde. Es gab ja mal die durchaus sinnvolle Überlegung, die DVM aller 4 Jahrgänge auszurichten. Da die U20 zwischen Weihnachten und Neujahr in der Regel nur zu einem Saufgelage dient (das muss man leider so klar sagen), hatte man die Idee, die U20 durch eine U18 zu ersetzen. Die U14 sollte die U16 beerben und die DVM U10 sollte die U12 ablösen. Ein Gedanke, der in Hinblick auf die Mehrfachqualifikationen einzelner Mannschaften viel besser wäre.
Die DVM U10 wurde aber mehrheitlich für unnötg erachtet, so dass es mal von Hessen den Versuch gab, eine offene Deutsche U10-Meisterschaft auszurichten. Das Projekt lief auch mal ein Jahr (2008?), wurde dann aber wieder eingestellt.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

16.03.2010 21:17 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH