Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Schach allgemein » Deutscher Mannschaftsmeister » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Deutscher Mannschaftsmeister Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

wurde am Wochenende in der Schachbundesliga erwartungsgemäß die OSG Baden-Baden, die fast die gesamte Weltspitze im Kader haben. Mein Bremer Ex-Verein schnitt zwar besser ab, als die Fußballabteilung im Verein, wurde aber trotz eines Sieges gegen Baden-Baden nur Zweiter, weil man gegen andere Mannschaften Punkte liegen ließ.
Insgesamt ist die Schachbundesliga dennoch ein eher zweifelhaftes Unternehmen. So hat Werder nur in einer Doppelrunde mal einen deutschen Spieler aufgestellt, nämlich den Leipziger Rainer Knaak.
Zumindest die großen Vereine stellen auch nicht immer die stärkste Formation auf,sondern nur die Spieler, die für einen Sieg nötig sind. So wurde Viswanathan Anand von Baden-Baden nur in der Runde gegen den stärksten Kontrahenten Werder Bremen aufgeboten, Bremen stellte in dieser Runde zum ersten Mal Vugar Gashimov (ELO 2740) aus Aserbaidshan auf.
Schließlich gibt es auch jede Saison wieder Mannschaften, die zurückgezogen werden, also freiwillig absteigen, weil der Mäzen die Finanzierung einstellt.
Wer sich mehr dafür interessiert:
http://www.schachbundesliga.de

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von VincentPapa am 12.04.2010 22:54.

12.04.2010 22:53 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da sieht man mal das Geld leider Gottes eine große Rolle spielt. Aktuelles Beispiel : RB Leipzig.

13.04.2010 13:57 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Jahn Jahn ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 370

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja genau Tina, ehrlichen Fußball gibts bei uns den erfolgreichen bei RB.

13.04.2010 20:12 Jahn ist offline Email an Jahn senden Beiträge von Jahn suchen Nehmen Sie Jahn in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na ob unserer Fußball EHRLICH ist, dahinter mache ich jetzt aber gleich 5 dicke Fragezeichen. zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

13.04.2010 20:17 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Na ob unserer Fußball EHRLICH ist, dahinter mache ich jetzt aber gleich 5 dicke Fragezeichen. zwinker

Da man die 2. Kreisklasse nicht bei bwin wetten kann, gibts auch keine Gründe, die Spiele zu manipulieren. Das Ergebnis wird ehrlich ausgespielt.
Ehrlich gesagt (sic!) kann ich mir unter "ehrlichem Fußball", wenn man mal von der Wettmafia absieht, nichts vorstellen. Vielleicht kann man den Begriff Ehrlichkeit durch Bodenständigkeit ersetzen, aber da würde ich dann auch ein paar dicke Fragezeichen übrig haben.
Aber ging es in diesem Thread nicht eigentlich um Schach?
Da wären wir wieder beim grün-weißen Fußballklub aus Bremen: Wenn man im Fußball auf dem Teppich bleibt, kann auch die Schachabteilung gedeihen.

13.04.2010 22:16 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
Zitat:
Original von Zico
Na ob unserer Fußball EHRLICH ist, dahinter mache ich jetzt aber gleich 5 dicke Fragezeichen. zwinker

Da man die 2. Kreisklasse nicht bei bwin wetten kann, gibts auch keine Gründe, die Spiele zu manipulieren. Das Ergebnis wird ehrlich ausgespielt.
Ehrlich gesagt (sic!) kann ich mir unter "ehrlichem Fußball", wenn man mal von der Wettmafia absieht, nichts vorstellen. Vielleicht kann man den Begriff Ehrlichkeit durch Bodenständigkeit ersetzen, aber da würde ich dann auch ein paar dicke Fragezeichen übrig haben.


So etwas war's auch gemeint: Bodenständigkit und Identität. Also keine Vereinsphilosophien in fremden 99er Stadien usw. Na du weißt schon, was ich meine. zwinker

Zitat:
Original von VincentPapa
Aber ging es in diesem Thread nicht eigentlich um Schach?
Da wären wir wieder beim grün-weißen Fußballklub aus Bremen: Wenn man im Fußball auf dem Teppich bleibt, kann auch die Schachabteilung gedeihen.


Ja, genau. Es ging um Schach. Aber das beides nicht nur nebenher sondern auch miteinander geht, hat der SV Werder ja auch schon bewiesen.
Schaut mal >>> hier <<<.
So etwas ist Vereinsleben!!! applaus

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

13.04.2010 22:58 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH