Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Bezirksliga U12 2009/10 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jifka
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 36

Bezirksliga U12 2009/10 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute ist ja schon der zweite Spieltag gewesen.

Am ersten ist es mit 4 bzw. 6 Mannschaftspunkten für beide Mannschaften sehr gut gelaufen (die zweite hat nur gegen die erste verloren).

Heute hat die erste wieder alle 4 Punkte eingesackt top2. Bei der zweiten lief es heute nicht so gut (nur 1 Punkt), obwohl das auch nicht anders zu erwarten war.

Hier nochmal ein kurzer Spielbericht: In der ersten Runde erkämpfte Hannes einen Sieg gegen Bruno Kreyssig respekt. So sicherte er einen Mannschaftspunkt (Lorenz gewann auch).
In der zweiten Runde musste er aber gegen Tim Wildermuth schon nach wenigen Minuten klein beigeben (und Lorenz gewann wieder top)
Richard und ich verloren leider beide Spiele kopp.
In der zweiten Runde stand ich eigentlich besser, fiel aber auf ein Grundreihenmatt herein! klatsch

Im Moment führt unsere erste Mannschaft (der [wahrscheinliche] Sieg von Turm gegen Fortuna steht noch nicht in der Tabelle) gold, die zweite ist dritter bronze (knapp vor VfB).
Also bis jetzt keine schlechten Ergebnisse. applaus

Wir freuen uns schon auf den nächsten Spieltag, obwohl das nochmal hart werden kann denker.

__________________
barbar die Letzten werden die Ersten sein barbar

26.09.2009 15:19 jifka ist offline Email an jifka senden Homepage von jifka Beiträge von jifka suchen Nehmen Sie jifka in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! Erfreuliche Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal ein HERLICHES WILLKOMMEN im Forum an Julius und Dank an seinen tollen Spielbericht für die 2. Mannschaft.

Fangen wir doch gleich mal mit diesem Team an: Tatsächlich war es so, dass Hannes ein tolles Match gegen Bruno ablieferte. Bereits mit Mehrfigur im Rennen, nutzte Hannes gleich noch einen Patzer Brunos aus und fand das schnelle Matt. Bruno nahm's scheinbar gelassen, klatschte er sich doch nach dem Fehler lautstark an den Kopf... klatsch ... und hatte den Lacher auf seiner Seite.
Ausgesprochen gut gefiel mir heute Lorenz in beiden Partien. Wahrscheinlich liegt ihm die Herbstzeit mehr als die warmen Sommertage... zwinker Jedenfalls spielte er sehr konzentriert und bewies wieder Kämpferqualitäten. top
Insgesamt war sicher mehr drin, denn - wie auch Julius richtig schreibt - hatten er und Richard gute Chancen. Es müssen nur die leichten Fehler abgestellt werden. Platz 3 zur Zeit ist eine gute Ausgangsbasis, doch warten nun noch SG Turm und der VfB. Gohlis 1 liegt noch auf Schlagdistanz denn es hat das vermeintlich leichtere Restprogramm. Aber Platz 4 und somit die SMM-Qualifikation sind durchaus drin, zumal unsere 1. Mannschaft dabei sicher auch noch helfen kann.

Und damit sind wir schon mitten im Titelrennen. Gegen Gohlis 1 tat sich unsere 1. Mannschaft nämlich sehr schwer. Leo war zwar zum Ende hin dann souverän, musste aber auch erst einmal den Gegner unter Kontrolle bekommen. Philipp spielte zunächst konzentriert und erarbeitete sich Vorteile. Matthes und Julia standen etwas aber Druck, wenn auch nicht spielentscheidend. Doch zunächst patzte Philipp (Turm "vergessen") und verlor. Matthes hatte den falschen Plan und büßte zwei Bauern ein. Julia wendete indes das Blatt zu ihren Gunsten und fand eine schöne Mattkombination zum 1:1. Leos Dominanz wurde auch immer klarer und er gewann ebenso - 2:1. Unterdessen waren bei Matthes die Damen runter und die zwei Minusbauern bei je einem Springer ließen nichts Gutes hoffen. Doch der Gegner machte ebenso Fehler und verspeiste mit seinem Springer einen "vergifteten Bauern". Pech für den Springer (oder einfach mangelnde Konzentration des Gegners), Glück für Matthes, der den Sieg dann sicher durchbrachte.

Bliebe noch das Spiel zwischen unserer 1. Mannschaft und Gohlis 2. Das 4:0 ist schnell erzählt, denn alle vier Spieler beherrschten die Gohliser deutlich.

Am 28.11. wird es aber ernst, denn da geht es nicht nur um den Titel für die 1. Mannschaft sondern auch um die SMM-Qualifikation der 2. Mannschaft. Da die SG Turm aufgrund des momentan Vorsprungs eines Brettpunktes in Führung liegt, müsste schon ein Sieg für uns her, um zunm 5. Mal in Folge auch den U12-Titel im Bezirk einzufahren.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

26.09.2009 17:49 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
jifka
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 26.09.2009
Beiträge: 36

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke auch für den Spielbericht der ersten Mannschaft

__________________
barbar die Letzten werden die Ersten sein barbar

27.09.2009 14:02 jifka ist offline Email an jifka senden Homepage von jifka Beiträge von jifka suchen Nehmen Sie jifka in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Daumen hoch! Chemie 1 wieder Bezirksmeister, 2. bei SMM! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun schon 5 Jahre in Folge ein gewohntes Bild: Unsere U12-Mannschaft hat erneut den Bezirksmeistertitel gewonnen! Im entscheidenden Spiel konnte die 1. Mannschaft der SG Turm mit 2½:1½ bezwungen und somit von der Tabellenspitze gestürzt werden. Allerdings mussten die Türmer kurzfristig auf ihren erkrankten Spitzenspieler Marvin Engert verzichten und ließen das 1. Brett frei. Leos kampflosem Sieg folgte relativ zügig und sicher das 2:0 durch Matthes Sieg gegen Domenic Storch, auch wenn dieser Gegenchancen besaß.
Auch Philipp erarbeitete sich gegen Iustus Hemprich Vorteile und gewann eine Figur. Obwohl krankheitsbedingt immer noch sichtlich geschwächt, blieb er daraufhin am Drücker. Unterdessen stand auch Julia gegen Felician Hummel deutlich stärker und es schien auf einen klaren Sieg hinauszulaufen. Doch eine unerwarteter Damenverschenker kostete den verdienten Punkt. Eine Unachtsamkeit kostete wenig später auch Philipp einen Teil seines Vorteils. Obwohl immer noch mit Siegmöglichkeiten ausgestattet, wickelte er das Spiel letztlich sehr mannschaftsdienlich ins sichere Remis ab.

Unterdessen erkämpfte unsere stark ersatzgeschwächte 2. Mannschaft (Julius fehlte erkrankt, Richard feiert heute seinen 11. Geburtstag - herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle) durch einen schnellen Sieg von Hannes und einer konzentrierten Partie von Victor ein 2:2 gegen den VfB, was für die SMM-Qualifikation ausreichte. Marvin hatte sogar klare Vorteile gegen Jannik Oltmanns (Dame gegen zwei Figuren), doch er gab diese wieder aus der Hand und verlor. Lorenz war diesmal ohne Chance am 2. Brett.

In der letzten Runde ging es dann zügig zur Sache: Chemie 1 setzte sich schnell 3:0 gegen den VfB ab, da Leo, Julia und auch Philipp souverän gewannen. Matthes begnügte sich dann mit seiner ersten Punkteteilung in dieser Saison.
Chemie 2 unterlag der dann vollzählig angetretenen Mannschaft der SG Turm deutlich mit 0:4. Aufgrund der Schützenhilfe unserer 1. Mannschaft reichte es aber am Ende dennoch zu Platz 4 in der Bezirksliga und somit zur SMM-Qualifikation!


Herzlichen Glückwunsch beiden Teams!

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

28.11.2009 16:03 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
G Peltri
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 08.05.2007
Beiträge: 28

Daumen hoch! Tolle Leistung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch von Julius und Familie auf diesem Wege unsere Gratulation an beide Mannschaften! Wir haben zu Hause mitgefiebert und uns sehr gefreut, als das Endergebnis endlich auftauchte. Und herzlichen Dank für den Spielbericht, der dann noch sagte, wie die Ergebnisse zustande kamen.

Nun freuen wir uns auf die SMM. (Allerdings haben wir auf die Schnelle jetzt nicht gefunden, wann und wo diese stattfindet. Oder steht das noch gar nicht fest?)

28.11.2009 16:36 G Peltri ist offline Email an G Peltri senden Beiträge von G Peltri suchen Nehmen Sie G Peltri in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzliche Glückwunsche an unsere gold U12 Mannschaft und respekt aller Spieler unserer 4 Mannschaften.
Auch in UK hatten wir erfolg Chemie3 seiend die 2te Mannschaft und Chemie4 hat gut gekämpft (5te Platz am Ende )

28.11.2009 16:37 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

RE: Tolle Leistung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von G Peltri
Auch von Julius und Familie auf diesem Wege unsere Gratulation an beide Mannschaften! Wir haben zu Hause mitgefiebert und uns sehr gefreut, als das Endergebnis endlich auftauchte. Und herzlichen Dank für den Spielbericht, der dann noch sagte, wie die Ergebnisse zustande kamen.

Nun freuen wir uns auf die SMM. (Allerdings haben wir auf die Schnelle jetzt nicht gefunden, wann und wo diese stattfindet. Oder steht das noch gar nicht fest?)



Die SMM-Vorrunde findet am 27.03. statt. Als Bezirksmeister hat die 1. Mannschaft wieder Heimrecht. Chemie 2 ist als Bezirks-Vierter automatisch auch in dieser Vorgruppe drin. Vorteil: Keine Fahrtkosten und das frühe Aufstehen bleibt auch erspart. Nachteil: Beide Mannschaft müssen zum Auftakt gegeneinander spielen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

28.11.2009 16:41 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Silvia
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 02.12.2008
Beiträge: 34

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja bei 2 Qalliplätzen geht das ja auf grins gold silber

28.11.2009 19:32 Silvia ist offline Email an Silvia senden Beiträge von Silvia suchen Nehmen Sie Silvia in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch auch von uns für das Super-Ergebnis unserer vier U12-Mannschaften. 3 unserer 4 Mannschaften konnten sogar ihren Setzlistenplatz verbessern. Besonders erfreulich ist sicher der Qualiplatz unserer 2. Mannschaft. Wenn die in der Vorrunde zur SMM ohne Ausfälle antreten kann, dann ist der 2. Platz tatsächlich möglich.

28.11.2009 21:36 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen, wen wir dann als Gegner haben. Unlösbar ist nichts, zumal wir dann sicher auch die Karten neu mischen können, was die Besetzungen angeht. Das heißt, die Jungs der 3. Mannschaft, die auch heute ausgeholfen haben, können sich durchaus empfehlen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

29.11.2009 00:00 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch an alle Mannschaften.Ihr habt super gekämpft.

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

29.11.2009 18:13 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Frank
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 144

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Glückwunsch an alle Mannschaften.


#2

29.11.2009 18:47 Frank ist offline Email an Frank senden Beiträge von Frank suchen Nehmen Sie Frank in Ihre Freundesliste auf
Tobi Tobi ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 07.06.2009
Beiträge: 35

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch... respekt

__________________
zwinker

29.11.2009 19:22 Tobi ist offline Email an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die DWZ-Auswertung ist online.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

05.12.2009 21:09 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH