Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Dresdner Schnellschachmeisterschaft für Einzelspieler und Vierermannschaften » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Dresdner Schnellschachmeisterschaft für Einzelspieler und Vierermannschaften Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle.
Ich war gerade auf der Suche nach einen Turnier mal "außer der Reihe" und habe auch prompt eins gefunden. Und zwar handelt es sich dabei um die Dresdner Schnellschachmeisterschaft am 28.3.10.
Da dieses Turnier kurz vor der Sachsenmeisterschaft statt findet , hat man noch einmal eine optimale Vorbereitung.
Insbesondere hatte ich da an unsere u16 Mädels Mannschaft gedacht. Wir haben ja auch schon in der Bezirksliga unsere "Künste" gezeigt und könnten dies ja auch gerne mal ín einem "fremden" Bezirkt tuen.

http://www.jugendschachbund-sachsen.de/i...ausschreibungen

Hier findet ihr die Ausschreibung. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Ich probier meine Eltern auch davon zu überzeugen, so könnten sie sich gleich noch zum Tausensten Male Dresden anschauen.

08.02.2010 13:20 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das ist keine schlechte Idee. Wir prüfen mal unseren Terminkalender und melden uns noch mal dazu.

08.02.2010 13:41 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Jetzt fühl ich mich ja geehrt. Nein mal im Ernst. Es ist ja nur eine Idee. grins

08.02.2010 13:47 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Lampe Überlegenswert Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal eins vorweg: Ich finde es große Klasse, wenn ihr euch selbstständig nach Turnieren umseht. Dickes Lob an Tina!
Gerade in der Ferienzeit sollte da immer etwas machbar sein, wenn ihr euch verbessern wollt.
Zudem finde ich die Idee sehr gut. Zwei kleine "Abers" muss ich dennoch anfügen: Am Sonntag, den 21.03., also eine Woche zuvor, findet ein Männerpunktspiel statt. Am Sonnabend, den 27.03., also am Vortag, finden die Vorrunden der SMM U12 (hier brauchen wir Julia) und U14 (hier sind evtl. auch Lena und Vanessa gefragt wie gefordert) statt. Der 28.03. selbst ist spielfrei, so dass der Termin mit keinem anderen kollidiert.
Ihr müsst euch also rechtzeitig entscheiden und mit euren Eltern absprechen, dass die Teilnahme an dieser Offenen Dresdner Schnellschachmeisterschaft nicht zu Absagen der beiden anderen Wettkampftermine führt, weil es euch zu viel wird oder mit schulischen Anforderungen (Hausaufgaben, Vorbereitungen auf Klassenarbeiten usw.) kollidiert. Die Prioritäten müssen aber klar auf den SMMs liegen, auch wenn das Tina altershalber nicht mehr betrifft. Ich akzeptiere dann keine Absagen für die SMM, weil das Wochenende voll ist!
Der Meldetermin liegt ja mit dem 22.03. noch eine ganze Ecke hin. Weiterhin findet die Bezirksliga U14 am schon am 28.02. statt, so dass wir je nach deren Ausgang auch besser planen können.

Damit ihr euch aber nicht in die Irre leiten lasst, noch folgendes: Die Ausschreibung besagt klar, dass es ein Einzelturnier ist, bei dem die vier vorab zu benennenden Spieler letztlich als Team (Addition ihrer erzielten Punkte) gewertet werden. Ihr könnt also auch gegeneinander gesetzt werden. Jeder spielt im Grunde sein Einzelturnier. Ich habe soeben den Turnierleiter angerufen, der auch bestätigte, dass gemischte Mannschaften vereinsübergreifend spielberechtigt, dann aber nicht preiserechtigt sind.

Ich persönlich fände es eine feine Sache, denn so haben alle die Chance, überregional gegen andere Gegner zu spielen. Vielleicht ist das ja auch etwas für unsere Jungs oder gar ein Männerteam.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

13.02.2010 11:43 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 321

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Okay.
Gut zu wissen was so alles ansteht.
Klingt ziemlich stressig.. nachdenklich
Das mit dem Einzelturnier ist mir dann im Nachhinein auch klar geworden. smile

14.02.2010 17:03 Tina ist offline Email an Tina senden Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH