Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » ARCHIV » Mannschaftsturniere » SMM im Mai 2009 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord

SMM im Mai 2009 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits,

ich habe grade auf http://www.jugendschachbund-sachsen.de/ gelesen, dass die Ausschreibungen für SMM in Naunhof da sind!

mfg
Arik
wink1

03.03.2009 10:53 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sonntag 9 Uhr geht's los. Ich hoffe, es sind trotz des VfB-Opens alle, wie abgesprochen, an Deck... Kloppe

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

03.04.2009 22:37 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Landei zu Gast an Bord

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gratulation zum grandiosen Erfolg, in diesem Jahr gelingt scheinbar alles.
Auf http://www.dvmm-u12.de/wb/pages/posts/sm...-vorrunde54.php habe ich schon einmal die Endrundengegner zusammengetragen.

05.04.2009 19:58 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Landei zu Gast an Bord

Glückwünsche auch von mir an die Spieler, Trainer, Organisation und an VincentPapa für unsere Chemie Home Seite

05.04.2009 21:27 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral

Ja, es lief wirklich (nahezu) alles perfekt. Beide Mannschaften zogen souverän ins Finale ein. Dort warten aber nun die dicken Brocken. Als Lohn winken in beiden AK die möglichen Qualifikationen zur DVM.
Erfreulich vor allem, dass die 14-Mannschaft offenbar zu einer stabilen Leistung zu finden scheint und nun auch Max und Arik wieder zu Leistungsträgern werden.

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

05.04.2009 21:48 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat

Wahnsinn! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin beeindruckt!!! Was ihr hier leistet, ist unglaublich. In zwei Wochen kann die U10-Mannschaft auch noch nachziehen. Obwohl - da hat Chemie ja gleich zwei Teams am Start. Kann man denn da schon etwas über die Chancen sagen?

08.04.2009 22:49 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Landei zu Gast an Bord

Alles ist möglich! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach DWZ ist USV TU Dresden klarer Favorit, um Platz 2 dürften sich Chemnitz und Chemie streiten, Chemie II ist klarer Außenseiter. Aber ...
In Vierermannschaften kann ein unerwartetes Einzelergebnis schon alles auf den Kopf stellen und auch ein Spieler mit DWZ 1300 macht noch hinreichend viele Patzer und gibt dem 900er so eine Chance.
Auf alle Fälle fangen alle bei 0 an und haben am Anfang ausgeglichene Stellungen.

09.04.2009 09:16 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord

RE: Alles ist möglich! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
Nach DWZ ist USV TU Dresden klarer Favorit

Also so genau würde ich das nicht festlegen. Wenn die neuen Turniere ausgewertet wurden, dann denke ich sind wir die besseren.

Brett 1: 1700-DWZ
Brett 2: 1550-DWZ
Brett 3: 1400-DWZ
Brett 4: 1200-DWZ
*
ich glaube das wird interessant...
drink2

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 20er Chicken McNuggets am 10.04.2009 08:05.

10.04.2009 08:05 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral

Nee, es ging um die U10-Mannschaften, die am 25.04. ihre Vorrunde spielen. Aber hier haben wir für die Dresdner vielleicht noch eine kleine nachträgliche Oster-Überraschung...

Für die U14 gebe ich dir aber Recht, was die DWZ angeht. Aber Favorit sind wir deshalb noch lange nicht. Wobei auch die Frage sein wird, ob Dresden mit ihrem eigentlichen Spitzenbrett (Filiz Osmanodja) auflaufen wird. Ich denke mal, insgesamt ist der Kampf in der U14 offen, wobei Bautzen natürlich immer ernst zu nehmen sein muss. Trauriger Fakt: Wir haben gegen die in Eurem Jahrgang noch nie gewonnen. Da gibt es was gut zu machen.
Beim CSC Aufbau muss man mal abwarten, wie sie ihre Mannschaft aufstellen. Wenn sie nämlich ihre starke Mädchemannschaft (mit Kaden, Fischer, Hauffen) zu deutschen Meisterschaft bringen wollen, wovon ich ausgehe, dann stellt sich die Jungs-Mannschaft auch ganz anders auf als zur Vorrunde.

Ein weiterer positiver Nebeneffekt:
Die USG Chemnitz hat sich mit ihrer Aufstellung selbst abgeschossen... tritt

10.04.2009 09:36 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat

Zitat:
Original von Sven Sorge
Nee, es ging um die U10-Mannschaften, die am 25.04. ihre Vorrunde spielen. Aber hier haben wir für die Dresdner vielleicht noch eine kleine nachträgliche Oster-Überraschung...

Hast du ein Trumpf-As im Ärmel? grins

Was mir auffiel, weil du von der USG Chemnitz schreibst: Die sind als sonst starker Verein sowohl in der U12 als auch in der U14 ausgeschieden. Schon überraschend oder?

10.04.2009 11:37 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Hast du ein Trumpf-As im Ärmel? grins

Eher Hoffnung auf einen 4. Wenzel im Skat. zwinker Wir spielen doch fair.

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Was mir auffiel, weil du von der USG Chemnitz schreibst: Die sind als sonst starker Verein sowohl in der U12 als auch in der U14 ausgeschieden. Schon überraschend oder?

Nicht wirklich. Denn das ist das Problem, wenn man auf zwei Hochzeiten (U12 und U14) tanzen will und es dann qualitiativ auf beiden nicht reicht. Die USG hatte zudem das Pech, mit USV Dresden und der SG Turm zwei extrem starke Konkurrenten in die U12-Gruppe zu bekommen. Die U14-Mannschaft hatte indes keine Substanz. Hier hätte man fairerweise das Spielrecht an den 5. im Bezirk abtreten sollen.
Aber man legt bei der USG großen Wert auf den umstrittenen JSBS-Wettbewerb und nimmt jedes Pünktchen mit, was man bekommen kann. Dabei saugt die USG ja ohnehin schon nahezu jeden Spieler benachbarter kleiner Vereine auf.

10.04.2009 12:10 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Landei zu Gast an Bord

Ich schließe mich Vincent Papa an und sage alles ist möglich auch für unsere 2 Mannschaft vielleicht nicht auf den ersten 3 Plätzen aber man weiß ja nie und jeder fängt bei Null an.

Wer soll in der 1 und 2 Mannschaft spielen?

11.04.2009 17:48 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral

Aufstellungen U10 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Meldetermin für die Aufstellungen ist der kommende Sonntag, der 19.04. Ich möchte noch die SEM abwarten und zudem klären, ob wir für unseren potenziellen Neuzugang die Spielgenehmigung bekommen. Mehr dazu in Kürze im internen Forumsteil.

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

11.04.2009 19:48 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: