|
|
|
Zico
Admiral
 |
|
Ich will zunächst mal gar nicht werten, wer hierbei wieder angefangen hat. Darüber wird ja im Fanforum des FC Sachsen und auch auf anderen Diskussionsplattformen im Internet gestritten. Aber was hier wiederholt nach der Sache in Miltitz passiert ist, schadet beiden Vereinen. Der BSG freilich mehr, weil hier der Missbrauch des Vereins für politische Zwecke nicht konseqent vom Vorstand abgelehnt wird.
Bis vor Kurzen hatte ich noch die Hoffnung, dass sich dieser Zwist BSG <--> FCS, der ja letztlich ursächlich für diese Aktionen ist, beilegt. Statt dessen verschärft sich die Lage zunehmend. Das eigentlich Schlimme an der Sache ist, dass das Ansehen des Gesamtvereins dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird. Auch wenn wir mit den Fußballern nur sehr begrenzt etwas zu tun haben, so können uns solche Dinge auch in Sachen Sponserensuche usw. auf die Füße fallen.
Wir können aber vereinsintern nicht viel dagegen tun außer mit unseren sportlichen Erfiolgen weiterhin die BSG öffentlich in ein positives Licht zustellen.
Ansonsten haben wir ja bei der Mitgliederversammlung den alternativen Weg besprochen, der vorstandsintern auch in Kürze vorbereitet wird. Der Verein erfüllt immerhin eine Vorbildfunktion für die Jüngsten.
Ich finde es jedenfalls niveaulos und peinlich, wie Randgruppen das Vereinsansehen derart in den Dreck ziehen. Und es steht uns gut zu Gesicht, wenn wir uns davon auch deutlich distanzieren.

"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)
|
|
05.05.2009 11:25 |
|
Sven Sorge
Admiral
 |
|
|
11.05.2009 22:21 |
|