Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » 1. MM Runde 7 daheim » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

1. MM Runde 7 daheim Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

am 9.2. findet unser Spitzenspiel gegen Crimmitschau statt (bei uns daheim).
Ich bitte um zahlreiches Erscheinen

Geplante Aufstellung:

1- Felix top
2- Torsten top
3- Marius top
4- Philipp top
5- Sven
6- Tiberiu top
7- Victor top
8- Hannes top

Ich überlasse es Sven, ob er spielen will. Er hatte mal so etwas gesagt. Der Kader ist deswegen mit 10 Leuten aufgestellt, je nachdem wie wir die Mannschaft voll kriegen.

Viele Grüße,
Torsten

03.02.2014 22:13 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wenn nötig, stehe ich am Sonntag zur Verfügung. Hintergrund ist, dass ja auch die 2. MM ihr Aufstiegsfinale hat und daher ebenfalls so stark wie möglich spielen sollte. Wenn aber alle Spieler, die sowieso nicht in der 2. MM spielen können (das wären ja alle genannten außer Hannes) an Deck sind, verzichte ich aus gerne.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

03.02.2014 22:52 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas kann nicht traurig

03.02.2014 22:56 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ich & Victor können Sonntag spielen.

04.02.2014 01:10 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hannes steht für 1. oder 2. bereit, je nachdem, wo benötigt.

__________________
khannesjo

04.02.2014 17:27 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, Aufstellung habe ich oben aktualisiert.

04.02.2014 23:39 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
Thomas kann nicht traurig


Das ist schade... protest Ich gebe ihm nen Whisky aus, wenn er kommt, gewinnt und die Mannschaft auch! Sag ihm das mal! grins

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

04.02.2014 23:43 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Thomas weiß um die Wichtigkeit des Spiels und hat sich entschuldigt, er wird schon seine Gründe haben, Matthes hat abgesagt der Weg wäre frei für dich Sven zwinker?

05.02.2014 19:14 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
Thomas weiß um die Wichtigkeit des Spiels und hat sich entschuldigt, er wird schon seine Gründe haben, Matthes hat abgesagt der Weg wäre frei für dich Sven zwinker?


Hab ich ne Wahl? zwinker Nee, hab mich ja angeboten! Ich komme.....

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

05.02.2014 23:40 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht traurig Philipp ist noch krank und es ist unklar, ob er spielen kann. Ich bekomme bis Samstag bescheid.

Langsam gehen mir die Spieler aus...

Also, falls Philipp Sonntag kommt:
1- Felix
2- Torsten
3- Marius
4- Philipp
5- Sven
6- Tiberiu
7- Victor
8- Hannes

Falls nicht plane ich erstmal mit Matthes (Absage war eher Option zur Absage.....).

05.02.2014 23:55 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
Falls nicht plane ich erstmal mit Matthes (Absage war eher Option zur Absage.....).


An der Stelle Folgendes:
Auch Matthes steht es mal zu, sich für Doppelbelastungen am WE zu entschuldigen.

Ganz klarer Vorschlag daher: Unsere Vereinsprioritäten sollten für dieses Wochenende auf den Männermannschaften liegen! In der U16 geht es sowieso nur um die goldene Ananas.
Daher soll Matthes lieber am Sonntag spielen und Samstag pausieren, wenn die Doppelbelastung der Grund ist. Wir finden ggf. noch jemanden für die U16. Lass uns das morgen zum Training bequatschen. Matthes soll sich bis dahin bitte äußern.
Wenn das so ist, dann sollten wir so oder so mit Matthes am Sonntag, nicht aber am Samstag planen!

Und für die MM machen wir es wie folgt: Ich bin definitiv 9 Uhr da! Wenn Philipp wieder gesund ist, spielt er! Ich komme dann nur als Fan zum Daumendrücken beider Mannschaften und bilde mit Karsten die Kaffeeküche! Ist er noch krank, dann springe ich für ihn ein, setze mich ans 4. Brett und haue hochmotiviert meinen Gegner um! barbar Oder so ähnlich...
Das können wir also ganz tiefenentspannt am Sonntag-Morgen entscheiden.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.02.2014 00:13 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mail an Steffen ist raus, Absage war wegen Doppelbelastung und einer Abendveranstaltung Samstag.

Kaffee wäre nice grins

06.02.2014 00:32 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich ganz genau so, MM haben Vorrang! In der U16 geht es nicht um Aufstieg. Somit sollten alle anderen aufrutschen und wir noch jemanden fürs 4. Brett akquirieren. Habt ihr schon eine Idee wer es sein könnte? Niklas Pirl aus Markrans würde z.B. logistisch gut passen aber auch er Doppelbelastung wegen 2. MM am Sonntag. Oder wir setzen zur Belobigung mal jemanden hinten rein, der sonst nicht in der U16 und den MM spielt?

__________________
khannesjo

06.02.2014 08:12 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich favorisiere für die U16 Jonas Schubert. Dann hat er zwei Spiele zur BEM-U14-Vorbereitung und kann am Sonntag in der 2. MM pausieren. Dafür würde ich Alex wieder ins 2. MM-Team nehmen, der derzeit einen unglaublichen Lauf hat und aktuell definitiv stärker als Jonas und somit wertvoller für die 2. MM ist. Dies auch vor dem Hintergrund, da Fortuna 3 am letzten Brett häufig einen starken Ersatz-Spieler (> 1500) aufgestellt hatte. Der wäre bei Alex in guten Händen....
Niklas soll sich m.E. lieber für die MM schonen, er hat ja auch immer mal mit Migräneproblemem bei Überlastung zu kämpfen. Von daher sollten wir auf ausgeruhte Spieler zur MM setzen.
Sollte in der 2. MM noch jemand fehlen, dann kann man auch Laurin eine Chance bieten. Die hat er sich nach seinem gestrigen Auftritt zur Stadtmeisterschaft auch verdient.
Wir haben ausreichend Personal-Potenzial für die MMs. Wir müssen es nur abrufen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.02.2014 12:50 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Keine schlechte Idee! Sprichst du Jonas bitte an? Danke!
Ist ja eigentlich auch Wurrrst, wer hinten am 4. sitzt, nur vollzählig als Mannschaft sollten unsere Jungs schon antreten.

__________________
khannesjo

06.02.2014 14:01 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Alles geklärt. Wir spielen mit Felix, Torsten, Marius, Philipp/Sven, Tiberiu, Victor, Matthes, Hannes.

06.02.2014 20:48 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Falls ich nicht in der 2. MM einspringen muss, wovon ich angesichts der Wichtigkeit dieses Endspiels mal nicht ausgehe, ich bin natürlich vor Ort und würde das Kaffee-Kochen übernehmen, damit ihr mir an den Brettern nicht einschlaft. gähn

__________________
khannesjo

06.02.2014 22:04 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wäre gut. Mit Kaffee bin ich unbesiegbar bis Level 2400 grins grins grins

06.02.2014 22:08 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir brauchen aber Kaffee, Sahne + Zucker... Das müsste dann jemand mitbringen! Geld gibt's retour!

Ich komme morgen nicht zum Einkauf und Samstag nach dem U10-Spieltag werde ich auch nicht mehr irgendwo hinfahren.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.02.2014 00:20 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Kümmere mich drum, bringe ich mit. Hauptsache wir haben die Maschine und Becher da, Wasser gibts aus der Leitung. Von den Gästen werde ich für den Becher Kaffee 'nen EUR einsammeln, da holen wir das schon wieder rein.

__________________
khannesjo

07.02.2014 06:59 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH