Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » JSBS Pokal U14 2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Frage JSBS Pokal U14 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ähnlich dem SVS-Pokal für die Männer, ist die Ausschreibung für den JSBS-Pokal U14 draußen.. Die Ausschreibung findet sich
hier

Die Meldung läuft ebenfalls bis zum 5.3.

26.01.2012 17:21 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dafür erstmal eine Mannschaft gemeldet. Nach dem Hickhack der Bezirksliga halte ich nichts von einer 2. oder 3. Mannschaft.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

27.01.2012 00:48 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wo soll das eigentlich sein? Ich könnte schwören, dass ich noch nie JSBS Pokal in Leipzig gespielt habe. Prinzipiell könnte ich es mir aber vorstellen, aber nur, wenn die "Stamm-u14" mitzieht.

MfG

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

28.01.2012 11:15 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja das hängt eben immer davon ab, wer sich freiwillig als Ausrichter meldet.

28.01.2012 16:05 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Leo
Ich könnte schwören, dass ich noch nie JSBS Pokal in Leipzig gespielt habe.

Das wäre dann ein Meineid smile :
http://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2008/204/runde/1/

30.01.2012 17:36 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hannes würde am 31.03. spielen, wenn er gebraucht wird. Denkbar wäre sicherlich Brett 4 - analog der kürzlich gelaufenen BMM U 14. Bitte bei Bedarf rechtzeitig Bescheid geben.
L.G.
Karsten

__________________
khannesjo

30.01.2012 17:51 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VincentPapa
Zitat:
Original von Leo
Ich könnte schwören, dass ich noch nie JSBS Pokal in Leipzig gespielt habe.

Das wäre dann ein Meineid smile :
http://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2008/204/runde/1/


Leo meint vielleicht die Endrunden. Die haben wir mal vor vielen Jahren ausgerichtet. Als Gunter Hülle noch Turnierleiter war, ließ er die Ausrichtung immer zwischen den Bezirken rotieren. Wenn das jetzt zwischen den Endrundenteilnehmern ausgelost wird, dürften die Dresdner aufgrund der aktuellen Teilnehmerzahlen immer die größeren Chancen haben.

Zitat:
Original von khannesjo
Hannes würde am 31.03. spielen, wenn er gebraucht wird. Denkbar wäre sicherlich Brett 4 - analog der kürzlich gelaufenen BMM U 14. Bitte bei Bedarf rechtzeitig Bescheid geben.
L.G.
Karsten


Danke, das ist ne gute Nachricht. smile

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

30.01.2012 22:42 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Oh, Entschuldigung, ich hab mich mal wieder deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt, an der Vorrunde kann ich leider nicht teilnehmen, weil da analog Sachsenmeisterschaft in Groitzsch ist. Tut mir Leid.

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

31.01.2012 17:34 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Na gut, die Vorrunde sollte man auch so hinbekommen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

31.01.2012 21:35 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Vorrunde zu Hause Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es hatten 24 Teams gemeldet, so dass der Termin der Zwischenrunde (12.05.) entfällt.
Die Auslosung am Samstag am Randes des SEM-Quali-Turniers bescherte uns ein Heimlos als Ausrichter der Vorrunden-Gruppe C. Danach haben wir am 31.03. folgender Gruppengegner:

1 BSG Grün-Weiß Leipzig
2 USV TU Dresden II
3 SG Leipzig I
4 SV 1919 Grimma II
5 BSC Rapid Chemnitz
6 TuS Coswig I

Wir haben es damit recht gut getroffen. Es spielt jeder gegen jeden. Die ersten zwei Teams kommen in die Endrunde.
Da Leo, der sonst immer spielt, zur Vorrunde verhindert ist, planen wir mit folgender Aufstellung:

1 Philipp Angrick
2 Matthes Schaefer
3 Victor Caprita
4 Hannes Jonischkies

Über die Brettreihenfolge kann man gern noch diskutieren. Als Ersatzspielerkandidaten würde ich zunächst auf unsere U10-SEM-Teilnehmer Felix und Niklas setzen, um beiden noch eine Turnierchance zuvor einzuräumen.

@Leo
Falls sich bei dir doch was ändert, gib halt Bescheid.


Alle Gruppen findet ihr hier im SVS-Wettkampfportal.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

12.03.2012 12:02 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie sieht es denn nun aus mit unseren geplanten Stammspielern? Hannes hat fest zugesagt und das andere Trio brachte immer noch kein festes Statement zustande. lehrer

1 Philipp Angrick stock
2 Matthes Schaefer stock
3 Victor Caprita stock
4 Hannes Jonischkies top

Nochmals die Info, die ich schon per Email versendet habe: Coswig hat zurückgezogen, so dass unser Team nun in der 1. Runde spielfrei ist und erst gegen 9:50 Uhr vor Ort sein muss.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

29.03.2012 23:41 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Spät, aber nicht zu spät Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mannschaftsaufstellung steht in der genannten Form. top

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

30.03.2012 22:21 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie is es gelaufen? SEM war astrein grins

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

31.03.2012 16:37 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es lief auch hier astrein. Vier Spiele, vier Siege, alles unspektakulär. Matthes souverän, Hannes nahezu fehlerlos, Philipp mit einzelnen Zeitnotproblemen (bei der Niederlage gegen F. Teichmann stand er klar besser), Victor mit Problemen in der Vorteilsverwertung. Im Einzelnen sah es so aus: Philipp 2,5/4, Matthes 4/4, Victor 2,5/4, Hannes 3,5/4.
Die Ergebnisse sind hier zu finden. Platz 2 ging an die SGL (2:2 gegen Dresden).

P.S. Ich nehme an, wir können dir zum Titel gratulieren. respekt

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

31.03.2012 19:23 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Endrunde in Dresden Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach einigem Hin und Her haben wir ja nun auch unsere Mannschaft zusammen. Es spielen Leo, Victor, Marvin und Hannes.
Das erste Spiel in der Vorrunde konnte gegen den SK Heidenau 3:1 gewonnen werden. Leo verlor überraschend gegen Konstantin Urban. Letzteres kann aber auch ein gutes Zeichen sein, denn auch das letzte Spiel gegen den jungen Heidenauer zum Erfurter Jugendopen ging für ihn verloren und danach setzte er zu einer riesigen Siegesserie an. Wenn das kein gutes Zeichen ist. grins
Also, dann... arbeit

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.07.2012 10:41 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ein Link mit 1ste Halbfinale ist hier: http://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2011/518/

In 1ste Runde hat BSG gewonnen mit 3-1 (zu sagen ist dass wir haben verloren bei einzige hoch DWZ; V. Gegner kein DWZ, die andere unter 900... gibt es nicht U14 starke Spieler bei Heidenau?).

In 2te Halbfinale sieht knapp aus, alle haben in Runde 2-2 gemacht:
http://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2011/517/

Ob BSG wird in gleiche Gruppe mit SGL sein, Victor wird gegen einen Klassenkamarad spielen.

07.07.2012 10:51 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiberiu

In 1ste Runde hat BSG gewonnen mit 3-1 (zu sagen ist dass wir haben verloren bei einzige hoch DWZ; V. Gegner kein DWZ, die andere unter 900... gibt es nicht U14 starke Spieler bei Heidenau?).


Man muss fairerweise sagen, dass mit Richard Zienert den Heidenauern auch ein starker U12-Spieler fehlt. Ansonsten haben natürlich viele Vereine einfach nicht mehr Spieler für eine konstanzt starke Mannschaft. Insofern zeigt das auch, dass wir mitunter auf hohem Niveau jammern.

Übrigens ünschen wir an der Stelle mal unserem U14-Spieler Matthes ALLES GUTE zu seinem heutigen 13. Geburtstag, weshalb er auch fehlt.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.07.2012 11:12 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Minimalziel angesichts des Ausfalls der halben Stammbesetzung wurde erreicht! Mit einem 2,5:1,5-Erfolg gegen den SC Einheit Bautzen stehen wir gemeinsam mit unserem nächsten Gegner, den SV Dresden-Striesen, im A-Finale. Gegen die Bautzner gewannen Marvin und Hannes, Leo sicherte mit einem Remis taktisch den Mannschaftssieg. Victor verlor.
Gegen Dresden-Striesen kommt es nun darauf an, ein möglichst gutes Ergebnis ins A-Finale mitzunehmen. Wir drücken die Daumen und wünschen uns einen Sieg!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.07.2012 11:23 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die vorletzte Runde brachte wie schon in der Vorwoche ein 2:2 gegen unseren Nachbarn, die SG Turm. Leo und Victor gewannen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.07.2012 13:59 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Platz 2 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Der ganz große Wurf bleib leider knapp aus. Gegen dem neuen Sachsenmeister USV TU Dresden verlor unsere Mannschaft mit 1:3 (Leo gewann) und landete am Ende auf Platz 2. Wir sind damit dennoch sehr zufrieden, immerhin war ein halbes U12-Team an Bord.
Gratulation nach Dresden an den USV für das Double!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.07.2012 15:17 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH