Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Informationen und Diskussionen rund um unseren Verein » Rückblick zur Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig » Außerordentliche Mitgliederversammlung am 11. März » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Achtung Außerordentliche Mitgliederversammlung am 11. März Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitglieder und Eltern,
für die Terminplanung teilen wir wie folgt mit: Zur gestrigen Vorstandssitzung einigte sich der Vorstand einstimmig darauf, die angekündigte außerordentliche Mitgliederversammlung am Freitag, den 11.03.2011 ab 18.30 Uhr in unseren Vereinsräumen durchzuführen. Einziger Tagesordnungspunkt wird der Vorschlag des Vorstandes sein, die Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig als eigenständigen Verein weiterzuführen und somit in der eigens dafür gegründeten BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. ab 01.07.2010 einzugliedern. Der Vorstand wird seinen Vorschlag begründen und dazu Stellung nehmen. Nach der Diskussion wird es die Abstimmung geben.

Die Einladung zu dieser außerordentlichen Mitgliederversammlung wird in den nächsten Tagen per Email an die Mitglieder der Schachabteilung versandt und auf der Vereinshomepage bekanntgegeben.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

07.01.2011 13:06 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Achtung Einladung online Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liebe Mitglieder und Eltern,
die Einladung zur Mitgliederversammlung ist nunmehr per Email an alle Mitglieder versandt sowie auf unserer Homepage veröffentlicht worden.
Auch hier nochmals die offizielle Einladung zur Kenntnis.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

18.02.2011 21:33 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Übertritt beschlossen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie gestern Abend bereits auf unserer Homepage mitgeteilt wurde, hat die Schachabteilung auf ihrer gestrigen Mitgliederversammlung einstimmig (bei einer Enthaltung) beschlossen, ab 01.07.2011 komplett der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. beizutreten und sich somit aus der BSG Chemie Leipzig auszugliedern. Damit wurde eine im Grunde schon sichere Angelegenheit offiziell bestätigt. Die Diskussion der Mitgliederversammlung machte mehr als deutlich, dass die Miglieder im Einvernehmen dem Gesamtvorstand der BSG Chemie Leipzig das Misstrauen aussprachen. Eine weitere Zusammenarbeit entbehrt somit jeglicher Grundlage.
Selbstverständlich wird dieser Schritt bedauert, denn schlussendlich geht damit auch ein erfolgreicher Abschnitt zu Ende. Die Schachabteilung hat den Verein stets würdevoll nach außen vertreten. Zahlreiche Titel und Medaillen auf Bezirks- und Landesebene, Qualifikationen zu Deutschen Meisterschaften mit dem Höhepunkt der Deutschen Vizemeisterschaft der U12-Mannschaft im Dezember 2009 sowie der fünffache Aufstieg in Folge der 1. Männermannschaft von der Stadt- bis die 2. Landesklasse sind ein Indiz dafür. Seit 2004 besaß die Schachabteilung des Status eines offiziell anerkannten Talentstützpunkts.
Doch jüngste Ereignisse, die zur Mitgliederversammlung auch diskutiert worden sind, führten nunmehr auch zur Veranlassung juristischer Schritte gegen den Vereinsvorstand. Entscheidend ist auch die Tatsache, dass der Gesamtverein fernab seiner Satzung arbeitet. So versagen seit Mitte 2008 jegliche satzungsgemäß vorgeschriebene Kontrollmechanismen. Dies wird innerhalb der Schachabteilung als bedrohlich für den Gesamtverein angesehen.

Der Schritt fällt uns allen nicht leicht, ist aber im Interesse der Erhaltung unseres Spielbetriebs alternativlos. Der im Amt befindliche BSG-Vereinsvorstand bewies in seiner Amtszeit "eindrucksvoll", keinen Wert auf erfolgreiche Nachwuchsarbeit zu legen. In den letzten Monaten hat er zudem eine reibungslose Arbeit der Schachabteilung erschwert, was massiv zu Lasten der Nachwuchsarbeit ging. Insofern kann dieser Verein nicht mehr unsere sportliche Heimat sein. Anders gesagt: Dies ist nicht mehr jener Verein, dem wir einst beigetreten sind!

Der Vorstand der Schachabteilung sah sich nunmehr auch außer Stande und war nicht länger willens, diese Grabenkämpfe auszutragen und sieht in diesem Schritt auch die gegebene Notwendigkeit, um sich ab Sommer wieder dem Alltagsgeschäft und somit den eigentlichen Aufgaben im neuen Verein, der Brettspielgemeinschaft Grün-Weiß Leipzig, widmen zu können.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

12.03.2011 17:13 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH