Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Informationen und Diskussionen rund um unseren Verein » Rückblick zur Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig » Fusionsthematik mit FC Sachsen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Samorti
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 26.11.2009
Beiträge: 16

RE: Wir sind die Guten - oder auch nicht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Ja, es ging alles recht schnell heute. Wie zu erwarten war, wurde nahezu ohne Gegenwehr das Bekunden der BSG (s. zitierte Pressemitteilung) mit 48 Ja-Stimmen angenommen.
Damit unterbreitet die BSG - nun auch legitimiert durch die MV - dem FC Sachsen das Angebot, deren geschützte Wort- und Bildmarken zu nutzen und - so man diese annimmt und sich umbenennt - auch noch die Fußballabteilung auf dem Silbertablett zu bekommen. "Großzügig", möchte man meinen und so wird es auch verkauft.

Natürlich, die Fanvereinigung der Fußballer ist ein wichtiges und bedeutsames Ziel. Dennoch haben beide Vereine aktuell ganz andere, bekannte Sorgen. In der "Rolle des Guten" gefällt man sich leider auf Seiten der BSG gut und sonnt sich darin. Das Angebot aber, so wichtig die Vereinigung wäre, ist nichts weiter als ein Machtspielchen mit dem FCS. Oder ist es doch nur ein Versuch, den schwarzen Peter klammheimlich am Abend in den Briefkasten der FCS-Geschäftsstelle fallen zu lassen? Das darf jeder für sich entscheiden.
Der Grund ist klar: Das k.O.-Kriterium der Umbenennung in Betriebssportgemeinschaft (ja, richtig gelesen...), welches zur morgigen MV des FCS aus satzungstechnischen Gründen gar nicht verhandelt werden kann - selbst wenn diese es wollte, was aber mit einem gesunden Menschenverstand ausgeschlossen werden kann. Eine neue außerordentliche Mitgliederversammlung müsste eine Entscheidung herbeiführen und dies möglichst noch vor Ende Mai, damit die Meldefristen bei Sächsischen Fußballverband (31.05. für die kommende Saison) auf allen Seiten eingehalten werden kann. Grotesk nur, dass dieser Schuh vor allem die BSG-Fußballer drückt, denn sie stehen vor schweren Hausaufgaben, wenn der Unterschlupf in den Alfred-Kunze-Sportpark nicht gelingt und niemand mit ihr eine Jugendmannschaft im Fußball teilt. Daher bieten die Fußballer eine Spielgemeinschaft im Jugendbereich, fragt sich nur womit, denn eine eigene Jugendmannschaft hat man schon mal gar nicht, auch keine halbe. Chemie-Traditionsbewahrer ohne Nachwuchs - ganz im Sinne der 64er Generationen. Wer Ironie in diesem Satz findet, darf sie behalten. Alfred Kunze würde sich im Grabe umdrehen.
Mit der unabdingbaren Forderung, die Vereinigung nur unter einem erneuten Aufguss einer weiteren BSG Chemie Leipzig zu wollen, torpediert man selbst alle Vereinigungsgedanken. Vielleicht hat man in Jens Fuge, einem der FCS-Vorständler, noch einen Befürworter an seiner Seite, doch der gibt sich und den FCS mehr und mehr mit seinen Blog-News auf der FCS-Homepage der Lächerlichkeit preis und fühlt sich augenscheinlich auch noch wohl dabei. Was hat er für Gründe? Ist das Masochismus? Oder ist das eine Casting-Show für Slapstick-TV, von der wir nur alle nichts wissen? Vielleicht sind wir alle mittendrin statt nur dabei und das DSF sendet schon live aus dem Big-Brother-Container im AKS.
Egal, eine Vereinsumbenennung erscheint auch bei einer (schwerlich zu erwartenden) außerordentlichen Mitgliederversammlung des FC Sachsen an der nötigen 75%igen Mehrheit zu scheitern. Wer dieser Tatsache nicht ins Auge schaut, hat alles andere als eine Vereinigung im Visier! Bezeichnend: Der Fanclubverband des FC Sachsen plädierte bereits gegen eine Vereinigung.

In der Presse darf folglich an den nächsten Tagen einiges erwartet werden. Der Leipziger Fußball wird wieder um ein trauriges Possenspiel reicher. Aber nicht, weil die "bösen FCS-Mitglieder" nicht so wollen, wie die "guten BSG-Fans" es gern hätten. Vielmehr deshalb, weil die Brachialgewalt, mit der die Vereinigung zustande gebracht werden soll, viele Errungenschaften wieder zum Einsturz bringen wird.
Ist das gut für uns? Schaun'n mer mal, zumindest ist die BSG wieder in der Presse. An Negativschlagzeilen haben wir uns gewöhnt und dennoch sportlich immer die richtige Antwort gegeben.

In diesem Sinne drücke ich unseren Spielern der U12- und der U14-Mannschaft am Wochenende zur Sachsenmeisterschaft fest die Daumen und hoffe auf eine entsprechende Reaktion!
arbeit


Der Leutzscher Fußball und seine unendliche Geschichte ...
...to be continued... klatsch


Ein riesiger Beitrag, ehrlich, offenherzig und staubtrocken! respekt

Hier ist ein journalistisches Talent verloren gegangen. applaus

07.05.2010 22:52 Samorti ist offline Email an Samorti senden Beiträge von Samorti suchen Nehmen Sie Samorti in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

RE: Wir sind die Guten - oder auch nicht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samorti
Ein riesiger Beitrag, ehrlich, offenherzig und staubtrocken! respekt

Hier ist ein journalistisches Talent verloren gegangen. applaus


Danke für die Blumen. Aber wenn Talent vorhanden sein sollte (das mögen andere beurteilen), dann ist es nicht ganz verloren gegangen, bin ja in diesem Bereich auch hin und wieder aktiv. zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.05.2010 23:04 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

RE: Wir sind die Guten - oder auch nicht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Samorti
Ein riesiger Beitrag, ehrlich, offenherzig und staubtrocken! respekt

Hier ist ein journalistisches Talent verloren gegangen. applaus


Ach was. Dafür ist der viel zu ehrlich. grins

07.05.2010 23:31 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

RE: Korrektur Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Ich bin gerade darauf hingewiesen worden, dass der FCS-Fanclubverband nicht gegen eine Vereinigung plädierte sondern vielmehr eine Reihe der ihm angehörigen Fanclubs große Bedenken bis hin zur Ablehung äußerten. Diese Mitgliederversammlung des Fanclubverbandes hat indes keine Geschlüsse gefasst.


Haste mal gelesen, was im Forum der Sandkastenbuddler los ist?

08.05.2010 00:05 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BSG Schachpapa
Zitat:
Original von Zico
Ich bin gerade darauf hingewiesen worden, dass der FCS-Fanclubverband nicht gegen eine Vereinigung plädierte sondern vielmehr eine Reihe der ihm angehörigen Fanclubs große Bedenken bis hin zur Ablehung äußerten. Diese Mitgliederversammlung des Fanclubverbandes hat indes keine Geschlüsse gefasst.


Haste mal gelesen, was im Forum der Sandkastenbuddler los ist?


Klar doch. Wahrheit schmerzt nun mal. Und? Soll ich mich über jeden Furz aufregen? Dort herrscht doch ein gesundes Maß Panik. Die Jungs sind doch nicht doof. Der FCS wird nach Lage der Dinge das BSG-Angebot ignorieren. Vielleicht kommt es anders, aber da müsste ich mich sehr täuschen.
Ich gestehe diesen jungen Leuten ihre Ideale und ihr Herzblut zu. Sollen sie doch Emotionen zeigen, die ich nicht mehr aufbringe. Das ist doch legitim, solange es nicht zu persönlich wird. Die gestrige Versammlung hat den Vorstand doch schon in Ansätzen entblößt, als Fragen nach dem Weitermachen im Falle einer FCS-Ablehung kamen. Das Rumgeiere war doch deutlich zu vernehmen. Diese Fragen gehen doch in die richtige Richtung. Die Jungs sind größtenteils intelligente Leute, die ihre Ideale haben. Das macht mir im Grunde sogar Hoffnung, wenn nur endlich mehr von ihnen die Augen offen halten und mit anpacken würden. Im Grunde steckt in dem Verein eine Menge Potenzial. Aber es wird nicht abgerufen.
Aber das klären wir mal beim Bier.....

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

08.05.2010 00:26 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

RE: Wir sind die Guten - oder auch nicht! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrea KS
Zitat:
Original von Samorti
Ein riesiger Beitrag, ehrlich, offenherzig und staubtrocken! respekt

Hier ist ein journalistisches Talent verloren gegangen. applaus


Ach was. Dafür ist der viel zu ehrlich. grins


Für Ironie und Sarkasmus in diesem Forum bin ich zuständig. Zunge raus

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

08.05.2010 00:32 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In der Zeitung war zu lesen, dass der FC Sachsen diese ergebnisoffenen Gespräche erst im Juni beginnen will. Für die BSG-Fußballer steht damit die Planung der neuen Saison an. Ich bin sehr gespannt auf das, was dabei rauskommt.
Auf der anderen Seite sehe ich den FC Sachsen aber auch noch nicht übern Berg. Da tauchte doch auch die ominöse 250.000 auf. Da kommt bestimmt noch ein Knallbonbon.

13.05.2010 14:10 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH