Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » SCHACHSCHULE LEIPZIG » Leipziger Schulschachcup » 7. Leipziger Schulschachup 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vampi
Dann platzt die Monte futsch


Wir hatten 2005 dort mal eine Lipsiade mit >100 Kindern durchgeführt. Ich habe ja noch in der 1. Etage den Raum...

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

17.06.2010 08:11 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

... noch 2 Tage Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

LVZ Schickt Fotografen, Rückmarsdorf hilft mit Schachuhren

Wer wird übermorgen zum Pressehelden? Nein, aus dem Sichtungs- und Talenteturnier wird keine Casting-Show werden. Aber die Leipziger Volkszeitung wird einen Fotografen vorbeischicken. Ein Pressebericht zum Turnier soll veröffentlicht werden, sofern die Berichterstattung der Fußball-WM den Platz lässt. Oder gelingt es uns eine Mini-WM zu spielen? Spontan kommt die Idee, dass siche jede Schulmannschaft einen Ländernamen zulegt. Wetten, dass sich die Montessori-Schule für Thailand entscheiden würde? Doch halt: Die Thais sind in Südafrika nicht dabei.
Unterdessen scheint ein logistisches Problem gelöst. Die Grundschule Rückmarsdorf stellt leihweise ihre Schachuhren zur Verfügung und hilft uns damit über ein mögliches Problem hinweg. Langsam stoßen wir an erste Grenzen unserer Kapazitäten.

Übrigens, der LSSC-Countdown ist auf unserer Homepage nachzulesen

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

17.06.2010 08:15 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

... noch 1 Tag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Letzte Vorbereitungen trotz WM-Fieber

Während ganz Fußball-Deutschland dem heutigen WM-Spiel unserer Mannschaft gegen Serbien entgegenfiebert, das in wenigen Stunden angepfiffen wird, laufen hier noch die letzten Vorbereitungen. Es sind noch einige Transportfahrten nötig, um alle Spielmaterialien in die Schule zu fahren. Die Aufbauarbeiten starten erst nach 18 Uhr, da die Aula in der Montessori-Schule der Zeugnisausgabe und der Verabschiedung der 10. Klassen vorbehalten ist. Weiterhin scheint nun doch noch ein achtes Team für den Wettbewerb der 3.- und 4.- Klässler zustande zu kommen. Sowohl aus Naunhof als auch aus Belgershain kamen noch Meldungen. Einige haben offensichtlich noch abgewartet, ob es das Wetter am Wochenende zum Baden einlädt. Die zweitgrößte Frage war aber: Wird die 100-Teilnehmerquote überschritten? Die größte Frage dreht sich nach wie vor um die Fußball-WM. Und dafür drücken wir unserer Mannschaft alle Daumen!

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

18.06.2010 08:00 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

100. Anmeldung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soeben ist die 100. Voranmeldung eingegangen. geschockt

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

18.06.2010 08:45 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

100 Teilnehmer sorgen für große Stimmung! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wäre geschafft! Dies war ein viel gehörter Satz am Ende des 7. Leipziger Schulschachcups, denn es war für alle ein großer Kraftakt zum Ende eines langen Schuljahrs und dieser Spielsaison. Es war auch einer der schönsten Wettbewerbe, dessen Siegerehrung trotz des leider nicht ganz eineghaltenen Zeitplans insgesamt sogar über 90 Spieler der exakt 100 Teilnehmer noch miterlebten. Das nenne ich Fair Play! Gewiss spielte es eine nicht unerhebliche Rolle, dass es kräftig Pokale, Sachpreise und und Urkunden gab...
Zum heutigen Abend hat sich auch die Turnierleitung eine Pause verdient, denn die Anstrengungen der letzten Tage fordern ihren Tribut. Deshalb werden der Bericht und alle Ergebnisse noch ein wenig warten müssen. Dennoch möchten wir es nicht missen, die Sieger hier vorzustellen.

Noch etwas muss ich in eigener Sache voranstellen: Leider unterlief auch mir am Ende eine böse Panne bei der Siegerehrung,denn die Teams der 172. GS und der Montessori-GS landeten punktgleich auf Platz 1. Wir haben dies nachträglich korrigiert und die Pokale der "Monte-Monster" werden auch geändert.

Hier die Pokalsieger, komplette Platzierungen folgen morgen:

Mannschaft Klassen 3/4
gold Montessori-GS
gold 172. GS Leipzig
bronze GS Böhlitz-Ehrenberg

Mannschaft Klassen 1/2
gold GS Portitz
silber Evangelisches Schulzentrum Leipzig
bronze GS Markkleeberg-West

Einzel Klassen 5-8
gold Daniel Diaz Torres (94. MS Leipzig)
silber Arik Schumer (Johannes-Kepler-Gymnasium Leipzig)
bronze Steven Göring (Montessori-Schulzentrum Leipzig)

Einzel Klassen 3/4
gold Alexander Schreiber (GS Rückmarsdorf)
silber Anton Kieser (GS Böhlitz-Ehrenberg)
bronze Marcel Schumann (GS Böhlitz-Ehrenberg)

Einzel Klassen 1/2
gold Noel Zöllner (GS Belgershain)
silber Lara Hagenbeck-Hübert (GS Naunhof)
bronze Maximilian Jagielska (GS Markkleeberg-Ost)

Gratulation allen Pokalgewinnern. Alles Weitere dann morgen und die nächsten Tage einschließlich eines Fotoalbums. Für heute verabschiede ich mich in den Feierabend ... wink1

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

19.06.2010 17:45 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Samorti
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 16

SUPER! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das war mehr als nur ein Schachturnier, das war ein Erlebnis! Ich möchte über diesen Weg meinen herzlichen Dank der Schachschule Leipzig und der Sektion Schach der BSG Chemie im Namen unserer Kinder aussprechen. Sie waren hoch motiviert bei der Sache. Während des Turniers äußerten sich viele Eltern begeistert. Großartig war die Siegerehrung, in der Herr Sorge alle Unruhegeister zu moralischen Siegern erklärte, weil sie zum Schuljahresende so tapfer dieses mehrstündige Turnier durchgehalten haben.
Die Idee der Pokale ist große Klasse. Unglaublich fand ich die Menge und Qualität der Sachpreise. Das sucht Seinesgleichen. respekt
Vielleicht steckt in dieser vermittelten Begeisterung auch das Geheimnis der sportlichen Erfolge der BSG Chemie. Danke, das war beeindruckend.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Samorti am 19.06.2010 21:01.

19.06.2010 20:59 Samorti ist offline Email an Samorti senden Beiträge von Samorti suchen Nehmen Sie Samorti in Ihre Freundesliste auf
Samorti
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 16

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Noch etwas: Ich appelliere hier auch andere Eltern sich hier im Forum zu registrieren und den Organisatoren auch "danke" zu sagen. Ich denke, das haben sie sich verdient, denn die Kinder waren einfach nur begeistert.

19.06.2010 21:06 Samorti ist offline Email an Samorti senden Beiträge von Samorti suchen Nehmen Sie Samorti in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin zwar kein Erwachsener. Aber auch ich muss mal meinen Respekt aussprechen, denn Sven hat dieses Turnier jetzt schon 7 Jahre hintereinander organisiert und nie gab es auch größere Probleme. respekt
Ganz ehrlich, bei so einem Turnier wäre ich nach 2 Stunden bestimmt durchgedreht, aber Sven hat ganz klar Aufgaben an die Eltern verteilt und konnte deshalb parallel arbeiten. smile

Hoffentlich wird dieser Wettbewerb noch viele Jahre so weiter gehen. Ein ganz großer Dank an die Schachschule Leipzig.

20.06.2010 06:59 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke für einen super Saisonabschluß und zu so einer gelungenen Veranstaltung.
Dank auch an alle Eltern die zu unseren Kuchenbasar was beigesteuert haben

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

20.06.2010 10:10 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bravo Organisateuren und alle Spieler.
Fotos darüber sind auch hier

20.06.2010 17:15 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Endstände Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie versprochen gibt es heute nun auch >>> die kompletten Endstände <<<.
Zum Verständnis nochmals der Hinweis, dass in den Mannschaftswettbewerben die Ergebnisse aus den Vorrunden gegeneinander in die A- (um Platz 1 bis 4) bzw. B-Finals (um Platz 5 bis 8) übernommen wurden.

Es folgt auch noch ein Foto-Webalbum in den nächsten Tagen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

20.06.2010 17:41 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hm, in der PDF Datei steht für 3/4 Klasse dass der Sieger Montessori Schule war?!
Zitat:
Entscheidung um Turniersieg durch direkten Vergleich: 172. GS Leipzig – Montessori-GS Leipzig 1:3

Wenn das stimmt, kleine Problemen waren bei Siegerehrung smile

21.06.2010 10:34 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tiberiu
Hm, in der PDF Datei steht für 3/4 Klasse dass der Sieger Montessori Schule war?!
Zitat:
Entscheidung um Turniersieg durch direkten Vergleich: 172. GS Leipzig – Montessori-GS Leipzig 1:3

Wenn das stimmt, kleine Problemen waren bei Siegerehrung smile

Ja, das hatte Sven auch schon geschrieben. Swisschess hat in der Tabelle den direkten Vergleich nicht berücksichtigt und daher die 172.Schule vor der Montessorischule ausgegeben. Dass beide Teams in allen Wertungen (Punkte, Brettpunkte, SB, Vorrundenergebnisse) gleich waren, ist dann leider übersehen worden.
Ärgerlich für die beiden betroffenen Teams, aber in Anbetracht der hervorragenden Organisation sicher nur ein kleiner Wermutstropfen.
Ich hatte mich zwar bei der Siegerehrung zwar gewundert, dass es die Monte-Monster nicht geschafft hatte, da sie sich vorher so sehr über ihr 4:0 gefreut hatten und sich ihrer Sache sicher waren. Ich kam aber leider auch nicht auf die Idee, mal während der Siegerehrung die Punktstände nachzufragen (dann wäre es sofort aufgefallen.)
So gibt es nun zwei Erstplatzierte, der Wanderpokal geht aber wg. des direkten Vergleichs nach Grünau.

21.06.2010 11:17 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genauso ist es, die Pokale der "Monte-Monster" bekommen eine neue Gravur bzw. ein neues Schild und es wird noch etwas in der Schule nachgeholt... zwinker

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

21.06.2010 16:59 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

LVZ vom 23.6. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unter http://www.chemie-leipzig.com/cms/index.php/Presseberichte liegt der Pressebericht der LVZ.

22.06.2010 22:23 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

großes Grinsen ... schick Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Foto gibt's auch in unserem Webalbum. Diese Info schon mal vorab für unsere Forumleser. zwinker

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

22.06.2010 23:15 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2437

Achtung Alle Fakten zum 7. LSSC Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun ist auch der Abschlussbericht online. Natürlich sind weiterhin zu finden:

>>> Vorberichte <<<
>>> Endstände <<<
>>> Webalbum <<<
>>> LVZ-Pressebericht vom 23.06.2010 <<<

Viel Spaß bei der Lektüre... smile

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

23.06.2010 11:00 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Spitzensache und dann auch noch die 100 Teilnehmer erreicht. respekt

15.07.2010 21:30 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH