Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Informationen und Diskussionen rund um unseren Verein » Rückblick zur Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig » Traingslehrgang am 22.05. » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Lampe Traingslehrgang am 22.05. Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die einen (Marius, Felix, Leo und Philipp) sind im Trainingslehrgang des Schachverbandes Sachsen, die anderen wollen wir mit einem Trainingslehrgang im Verein weiter voranbringen:

Das Intensiv-Training am Freitag wird folgenden Plan haben:

Ablauf (11.00 – 16.30 Uhr):
11.00 – 11.30 Uhr: Gruppe 1: Eröffnung – Angriffe mit Weiß gegen sizilianische Eröffnung 1. e4 c5 …
11.00 – 11.30 Uhr: Gruppe 2: Taktikaufgaben – Matt, Figurengewinn, Remis erzwingen in schlechter Stellung
11.30 – 12.00 Uhr: Gruppen-/Themenwechsel der 1. halben Stunde
12.00 – 12.30 Uhr: Schnellturnier (15-min-Partien), Runde 1

12.30 – 13.00 Uhr Mittagspause (bitte Essen und Getränke mitbringen)

13.00 – 14.00 Uhr Schnellturnier / 15-min-Partien, Runden 2+3
14.00 – 14.30 Uhr beide Gruppen: Strategie – Schwerfiguren-Angriffe gegen den unrochierten König
14.30 – 15.00 Uhr Testaufgaben zum Thema zuvor
15.00 – 15.30 Uhr Regelkunde: Was ist bei Remisstellungen, Zeitnotpartien und Reklamationen/Beschwerden beim Schiedsrichter zu beachten?
15.30 – 16.30 Uhr Schnellturnier / 15-min-Partien, Runden 4+5
16.30 Uhr Auswertung, aufräumen und ab ins Wochenende (vielleicht noch ein Eis bei mcdonalds )

Eingeladene Spieler:
Sebastian Dohmen, Lorenz Reschke, Ludwig Kästner, Marvin Kahl, Julia Halas, Vincent Blücher, Jonas Langendörfer, Felix Jahn, Victor Caprita, Oskar Krosse, Martin Hoffmann, Sebastian Becker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

20.05.2009 21:42 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
20er Chicken McNuggets 20er Chicken McNuggets ist männlich
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 18.08.2005
Beiträge: 161

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann ja mal vorbeikommen...
fahr dann sowieso erst Samstag nach Cottbus...
hab genug Zeit.
_______________
mfg
Arik
grins

21.05.2009 11:23 20er Chicken McNuggets ist offline Email an 20er Chicken McNuggets senden Homepage von 20er Chicken McNuggets Beiträge von 20er Chicken McNuggets suchen Nehmen Sie 20er Chicken McNuggets in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist ein Training für einzelne Spieler und keine Quasselstunde! Du kannst zur Mittagspause gerne mal vorbei schauen, aber das ist kein offenes Training oder gar eine Spaßveranstaltung.
Ich möchte ganz bewusst in einer kleinen Gruppe konzentriert arbeiten können.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

21.05.2009 11:34 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Berta
Landei zu Gast an Bord


Dabei seit: 21.09.2008
Beiträge: 330

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich soll von Lena und Julia ausrichten, dass das Training sehr toll war und das sie auch das nächste Mal gern wieder dabei wären.

22.05.2009 21:10 Berta ist offline Email an Berta senden Beiträge von Berta suchen Nehmen Sie Berta in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! Super Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Freut mich. smile Ich fand es effektiv und lohnenswert. Wir werden das sicher wiederholen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

22.05.2009 22:22 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auch von uns ein tolles Lob Marvin war ringsum begeistert und ich kann meinen Chef am Montag sagen wie die Verteidigung auf sizilianisch geht grins

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

23.05.2009 12:52 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten wir die sizilianischen Vorlieben bei der Namenssuche für den Verein einfließen lassen und uns in Anlehnung an Makkabi vielleicht Mafiosi nennen. cool

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

23.05.2009 13:41 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Vampi Vampi ist weiblich
Bootsmann




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 808

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wäre was" Schach Mafiosi Leipzig e.V." applaus

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel

23.05.2009 18:18 Vampi ist offline Email an Vampi senden Beiträge von Vampi suchen Nehmen Sie Vampi in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

RE: Super Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Freut mich. smile Ich fand es effektiv und lohnenswert. Wir werden das sicher wiederholen.


Du hast vor mehr als 10 Jahren schon deine jungen Zöglinge in die Spitze Deutschlands geführt top2 und ich bin sicher, du wirst das auch künftig wieder schaffen. applaus

05.06.2009 23:56 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH