Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Schach allgemein » Keine Angst vor großen Namen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Keine Angst vor großen Namen Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für alle, die vor der Partie schon beim Anblick des Gegners denken: "Der ist ja viel größer als ich" oder " der hat ja eine viel höhere DWZ, da hab ich keine Chance...", sei folgender Artikel empfohlen
Chessbase News: Parsvnath Open: 9-Jähriger schlägt GM

Also immer dran denken: Zu Beginn der Partie hat man dieselben Figuren, die gleiche Stellung und dieselben Zugmöglichkeiten und daher auch die gleiche Chance, eine Partei zu gewinnen.

03.02.2009 11:15 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
pamarotti pamarotti ist männlich
2. Offizier




Dabei seit: 03.05.2009
Beiträge: 134

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich freue mich immer gegen einen gegner mit viel mehr DWZ zu spielen. 1. man kann nichts verlieren,also frisch drauf los. Wenn man verliert hat man wenigstens Material zur Analyse. Was uns nicht zerstört, macht uns stark!!!
top
2. Der Gegner hat den Druck, denn er muß erst beweisen, dass er zurecht eine höhere Wertzahl hat. Wenn er Federn läßt, lächeln sehr viele. Sport lebt von Sensationen !!! top2

13.05.2009 02:41 pamarotti ist offline Email an pamarotti senden Beiträge von pamarotti suchen Nehmen Sie pamarotti in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Manchmal wünschte ich mir, ... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

... dass unsere Nachwuchsspieler ebenso weniger Respekt vor großen Namen (sprich hoher DWZ) haben und umgekehrt auch ihre DWZ schwächeren Gegner etwas mehr respektieren, denn ganz unwissend ist keiner. Dann würde die eine oder andere Panne erspart bleiben. zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

14.05.2009 09:05 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH