Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018) » Gruß-Email von den BSG-Mädels aus Dittrichshütte » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

smile Gruß-Email von den BSG-Mädels aus Dittrichshütte Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits, folgende Grußemail an unsere Leipziger Jungs erhielt ich von den U14-Mädels aus Dittrichshütte.

Hallo hier melden sich die 6 BSG-Mädels aus dem eisigen Dittrichshütte.

Anreise:
Wir sind alle gut in Dittrichshütte angekommen. Nach einem gemeinsamen Abendessen wurden noch ein paar Eröffnungen ausprobiert. 22.30 Uhr waren dann alle im Bett. Aber bei der Kälte und bei dem Krach konnte kaum jemand vor 24.00 Uhr einschlafen.


1.Runde:

Zur ersten Runde waren wir noch zu fünft. Wir mussten gleich gegen einen der Turnierfavoriten (SC Vaterstetten) antreten. Wir konnten das Match erstaunlich lange offen halten. Vanessa (2.Brett mit weiß) legte gleich los wie die Feuerwehr, hatte aber im Endspiel zwei Bauern weniger, die ihre Gegnerin (DWZ von 1389) zum Damentausch nutzen konnte und so letztendlich gewann. Nach gut 90 Minuten konnte Shari ihre Gegnerin (DWZ 1230) am 4.Brett mit den weißen Figuren spielend bezwingen, was ihren erneuten Einsatz in der 2.Runde nicht in Frage stellte. So mussten nun Tina und Lena ihr Bestes geben, um für eine Überraschung sorgen zu können. Beide standen lange ausgeglichen. Tina hatte nach gut 2,5 h Spielzeit einiges an Material weniger. Ihre Gegnerin (DWZ 1744) war klar favorisiert in die Partie gegangen und konnte dies auch umsetzen. Aber großen Respekt vor Tinas Leistung. Lenas Gegnerin (DWZ 1259) war auch nicht zu bezwingen, so dass die 1.Runde mit 1:3, aber mit viel Selbstbewusstsein verloren wurde.

Julia hatte im Ersatzspielerturnier ein Remie erzielt.


2.Runde:

In der 2.Runde waren wir dann zu sechst. Romy war nun auch angekommen und wollte die Mannschaft unterstützen. Lena hat die 2.Runde ausgesetzt, da die erste Partie doch viel Kraft gekostet hat. So spielten wir mit folgender Aufstellung gegen SG Blau Weiß Stadtilm.

Brett 1: Romy (w)
Brett 2: Tina (s)
Brett 3: Vanessa (w)
Brett 4: Shari (s)


Shari hatte gleich so angefangen, wie sie aufgehört hatte. Ihre Gegnerin gab nach rund 70 min Spielzeit auf. Dieser Sieg gab der Mannschaft gleich die notwendige Sicherheit. Tina und Vanessa standen lange ausgeglichen. Romy hatte bald 2 Bauern mehr. Tina hatte von ihrer Gegnerin ein Remieangebot. Nach kurzer Beratung spielte Tina jedoch weiter. Sie stand nun etwas besser. Als Romy dann nach reichlich 2 h Spielzeit ihren Vorteil in einen Sieg verwandeln konnte, war der Mannschaftssieg nur noch Formsache. Vanessa konnte dem Druck ihrer Gegnerin allerdings nicht mehr Stand halten. Sie hatte über 2,5 h gekämpft, ehe sich ihre Gegnerin durchsetzen konnte. Kurze Zeit später gab Tinas Gegnerin auf und der 3:1 Sieg war perfekt.

Die Freizeit wurde von den Mädchen zum basteln genutzt. Alle freuen sich schon auf den nächsten Gegner. Die Auslosung der 3.Runde ist erst nach 20.00 Uhr, so dass nicht mehr viel Zeit für die Vorbereitung auf die nächste Runde bleibt. Eins steht allerdings schon fest. Shari wird auch in der nächsten Runde spielen. Im Moment hat sie 2 aus 2. Dafür großen Respekt, wie auch vor der gesamten Mannschaftsleistung.

Julia hatte die 2. Partie im Ersatzspielerturnier verloren.


Grußworte:

Alle 6 Mädchen grüßen Herrn Sorge, die U12-Mannschaft, die hoffentlich mit ähnlichem Erfolg spielt und Familie Spangenberg.



Autor: E.Halas

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

28.12.2008 22:20 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Runde 3 + 4 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Runde 3 wurde mit dem klarsten aller Ergebnisse (4:0) gewonnen, Runde 4 leider verloren. Die Ergebnisse sind bei uns (http://www.dvmm-u12.de/wb/pages/verein/dvmm-u14w.php) oder beim Veranstalter (http://dvm2008.blau-weis.net/) veröffentlicht.

28.12.2008 23:20 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH