Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Informationen und Diskussionen rund um unseren Verein » Rückblick zur Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig » Dokumentation über BSG-Schachabteilung » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Lampe Dokumentation über BSG-Schachabteilung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe in Hinblick auf die Werbmaßnahmen zu unserer Ausrichtung eine Doku erarbeitet und für die allgemeine Lesbarkeit eine "Kurzfassung" online gestellt. Keine Bange, die Originalfassung ist nur unwesentlich länger.
Diese Doku umfasst zwei Dinge: Zum einen eine Darstellung des Schachspiels hinsichtlich seines Charakters und vor allem bzgl. des Bildungswerts; zum anderen die Entwicklung der Schachabteilung der BSG Chemie von den ersten Stunden an bis heute.
Darin tauchen auch einige wenige Namen und Fotos von Spielern auf, die es mittlerweile nicht mehr im Verein gibt, die aber wesentlich zur Erfolgsstory beitrugen.
Da ich meinen Urlaubsantritt 3 Tage aufschieben musste, konnte ich das noch fertigstellen.

Achja, wo findet man das? >>> HIER <<<.
Die Komplettfassung setze ich in den internen Forumsteil.

Bitte wundert euch nicht, dass die Ladezeit etwas länger dauert. Das pdf-Dokument habe ich nicht explizit fürs Web hochgeladen sondern zum Download für einen hochwertigen Farbausdruck für die Werbebroschüre zur DVMM. Dementsprechend "wiegt" das etwas mehr.

In Kürze (aber sehr wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub) folgen dann doch alte Presse-Artikel und das Radiosendung über den Schulschachcup 2005.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

01.08.2008 19:18 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Da ich meinen Urlaubsantritt 3 Tage aufschieben musste, konnte ich das noch fertigstellen.


Ja super, aber wir brauchen einen Trainer der fit in die neue Saison geht. Jetzt lese ich das hier! Wieso bist du nicht weg?! Kloppe

Die Doku ist aber vom Feinsten. Beim ersten Mal lesen dachte ich mir, das Ding ist zu lang. Aber die Infos sind auch wieder wichtig und es liest sich flüssig und informativ. top respekt

02.08.2008 23:13 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Nachtrag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich sah gerade, dass diese Dokumentation auf der alten Schachdomain liegt. Wird denn die Homepage etwa wieder auferstehen?

02.08.2008 23:23 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geplant ist das eigentlich schon länger, nur war keine Zeit dafür. Ich hoffe ja, dass wir nach der MV einige Aufgabe umverteilen und dann auch diese Aufgabe wiederbelebt wird.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

03.08.2008 12:08 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
BSG Schachpapa
Schiffsmaat




Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 230

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das wäre begrüßenswert. Auch in Hinblick auf die Deutsche Meisterschaft.

04.08.2008 18:39 BSG Schachpapa ist offline Beiträge von BSG Schachpapa suchen Nehmen Sie BSG Schachpapa in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

Aktiualisierte Version Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sven,
kannst Du mal bei Gelegenheit die aktualisierte Version bereitstellen? Ein Link macht sich manchmal besser als ein großes File.
Danke
Gunar

24.09.2008 16:01 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Du hast Recht, das muss ich mal online korrigieren. Da steht noch die alte Fassung.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

25.09.2008 23:50 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nun denn, jetzt ist endlich auch der letzte Fehler in der Fußzeile korrigiert... zwinker

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

31.10.2008 16:08 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH