Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Einzelturniere » Einladung aus Ybbs (Niederösterreich) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Einladung aus Ybbs (Niederösterreich) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,
gestern erreichte mich Dank guter Kontakte nach Österreich die Einladung zu einem Turnier, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Es ist sicherlich zwar zeitlich für unsere NW-Spieler umstritten ist, aber evtl. machbar.
Der österreichische SV Ybbs (zwischen St. Pölten und Wien) führt vom 2. bis 5. Januar ein Neujahrsopen durch, welches gleichzeitig die niederösterreichsichen Landesmeisterschaften 2008 Damen, Herren & Jugend beinhaltet. Es gibt bei ausreichend Teilnehmern ein A-, B- und ein C-Turnier, so dass für jeden Anspruch etwas dabei ist.

Infos gibt's hier http://www.schachvereinybbs.at.tt unter "Neujahrsopen".

Ich weiß, dass die Schule bei uns bereits am 03.01. wieder beginnt, aber vielleicht geht ja hinsichtlich Freistellungen etwas... zwinker Nun, ich stell's zumindest zur Diskussion und werde nähere Infos im 2. Oktober-Newsletter bereit halten.
Ybbs ist direkt von der Autobahn (österreichische A1) erreichbar, wenn man von Leipzig den Weg durch Süddeutschland Richtung Wien wählt (Hof --> Regensburg --> Passau --> Linz).

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

25.10.2007 11:18 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

geschockt Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie kommst du denn zu Kontakten nach Ybbs? Autobahnraststätten verschmähst du doch in der Regel. grins

25.10.2007 23:53 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Kontakte ergaben sich bei meinem Urlaubsturnier am Faaker See. In Villach ergab sich halt einiges. Hinter den Kulissen (pssssst zwinker) basteln wir an einem Jugendaustausch mit dem SV Gleisdorf bei Graz aus der Steiermark.

Deinen letzten Satz habe ich aber jetzt überlesen. Wenn ich nach Wiener Neustadt fahre, habe ich fast immer 3 fixe Raststätten: Hof/Frankenwald, Passau/Donautal und eben Ybbs. Da sammle ich nochmal meine Nerven bevor ich mich der Wiener Gegend nähere und mich aufrege, dass die Ösis auf den 4 Autobahnspuren nach Wien permanent links im Stau stehen, während die zwei rechten Spuren fast leer sind... motz

P.S. Selbst im Sommer 2005, als ich in 6,5 Stunden von Leipzig nach Wr. Neustadt gefahren bin, habe ich einen kurzen Stop in Ybbs gemacht. Zunge raus

P.P.S. Wieso bist du eigentlich noch wach? gähn

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

26.10.2007 00:12 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zico
Die Kontakte ergaben sich bei meinem Urlaubsturnier am Faaker See. In Villach ergab sich halt einiges. Hinter den Kulissen (pssssst zwinker) basteln wir an einem Jugendaustausch mit dem SV Gleisdorf bei Graz aus der Steiermark.


Dann müsstest du doch mittlerweile in ganz Austria gewesen sein.


Zitat:
Original von ZicoDeinen letzten Satz habe ich aber jetzt überlesen. Wenn ich nach Wiener Neustadt fahre, habe ich fast immer 3 fixe Raststätten: Hof/Frankenwald, Passau/Donautal und eben Ybbs. Da sammle ich nochmal meine Nerven bevor ich mich der Wiener Gegend nähere und mich aufrege, dass die Ösis auf den 4 Autobahnspuren nach Wien permanent links im Stau stehen, während die zwei rechten Spuren fast leer sind... motz


Das geht nicht nur dir so. Es ist aber nur im Berufsverkehr so schlimm.

Zitat:
Original von Zico
P.S. Selbst im Sommer 2005, als ich in 6,5 Stunden von Leipzig nach Wr. Neustadt gefahren bin, habe ich einen kurzen Stop in Ybbs gemacht. Zunge raus


Wie kann man die 750 km in 6,5 Stunden schaffen und dabei noch eine Pause einlegen? nachdenklich

Zitat:
Original von Zico
P.P.S. Wieso bist du eigentlich noch wach? gähn


Weil ich ab morgen Urlaub habe.
Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andrea KS am 26.10.2007 00:28.

26.10.2007 00:27 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrea KS
Zitat:
Original von Zico
Die Kontakte ergaben sich bei meinem Urlaubsturnier am Faaker See. In Villach ergab sich halt einiges. Hinter den Kulissen (pssssst zwinker) basteln wir an einem Jugendaustausch mit dem SV Gleisdorf bei Graz aus der Steiermark.


Dann müsstest du doch mittlerweile in ganz Austria gewesen sein.


Nee, da fehlt schon noch einiges. Tirol und vor allem Vorarlberg.

Zitat:
Original von Andrea KS
Zitat:
Original von Zico
Die Kontakte ergaben sich bei meinem Urlaubsturnier am Faaker See. In Villach ergab sich halt einiges. Hinter den Kulissen (pssssst zwinker) basteln wir an einem Jugendaustausch mit dem SV Gleisdorf bei Graz aus der Steiermark.


Dann müsstest du doch mittlerweile in ganz Austria gewesen sein.



Dann habt ihr aber 24 Stunden täglich Berufsverkehr. futsch

Zitat:
Original von Andrea KS
Zitat:
Original von Zico
P.S. Selbst im Sommer 2005, als ich in 6,5 Stunden von Leipzig nach Wr. Neustadt gefahren bin, habe ich einen kurzen Stop in Ybbs gemacht. Zunge raus


Wie kann man die 750 km in 6,5 Stunden schaffen und dabei noch eine Pause einlegen? nachdenklich



Erstens sind es 770 km und zweitens hat mich ein höllischer Platzregen zur Pause regelrecht genötigt. zwinker

Zitat:
Original von Andrea KS
Zitat:
Original von Zico
P.P.S. Wieso bist du eigentlich noch wach? gähn


Weil ich ab morgen Urlaub habe.
Zunge raus


Ich dachte erst am Sonntag... Dann genieße den mal, gute N8. wink2

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

26.10.2007 00:44 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Genießen? Hmmmmm, ich komme gerade vom Einsatzdienst. unglücklich
Du wolltest doch mal den Link haben

27.10.2007 00:45 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke. Ansonsten erinnere ich aber mal wieder an das Ausgangsthema. Wer also Lust und Zeit auf Ybbs hat, soll soch bitte melden. Im Newsletter wird auch noch mal darauf hingewiesen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

27.10.2007 11:54 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
heike müller heike müller ist weiblich
Smut




Dabei seit: 17.06.2005
Beiträge: 185

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Österreich fände ich toll. Ist aber schlecht wegen der Zeit. Auf dem Gym bekommst du mal ne Freistellung für einen Tag. Aber zwei???? Nur über Antrag beim Direktor!!! Ich wollte eben das VfB Tunier freibekommen . Gruß Heike

27.10.2007 15:04 heike müller ist offline Email an heike müller senden Beiträge von heike müller suchen Nehmen Sie heike müller in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die sollen sich nicht so affig haben! Es geht hier schließlich nicht um ein 0815-Fußballturnier sondern um eine Sportart, die - nunmehr wissenschaftlich bewiesen - etwas für die Kids in Sachen Bildung und Persönlichkeisentwicklung tut. Und diese Open gehen nun mal nur in den Ferien zu spielen. Zu dumm, dass wir in Sachsen zum Jahreswechsel wieder nur kurz Ferien haben, dafür die 2 Wochen im Herbst, die so kurz nach Schuljahresbeginn eigentlich keiner braucht.
Also wenn's Probleme wg. Freistellung gibt, würde ich mich selbst nochmals dahinter klemmen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

27.10.2007 21:15 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich kann euch übrigens den "Lindenhof" als Gasthaus sehr empfehlen. Da bekommt ihr auch für Kinder und Gruppen Ermäßigungen. Was man sich auf alle Fälle ansehen muss, ist die restaurierte Altstadt, direkt an der Donau.

28.10.2007 22:30 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Haben die ganzjährig geöffnet? Ich habe mich mal auf der Homepage umgesehen, da sind einige Gasthäuser nur in der Sommersaison offen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

31.10.2007 01:23 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Andrea KS
Smut




Dabei seit: 17.09.2005
Beiträge: 173

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das weiß ich nicht. Aber das bekommt man raus.

04.11.2007 00:39 Andrea KS ist offline Email an Andrea KS senden Beiträge von Andrea KS suchen Nehmen Sie Andrea KS in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH