Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Allgemeine Themen » Schach mit Karten » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Schach mit Karten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Man sagt dass Bridge ist Schach mit Karten.

Ob jemand wird noch die Messe Sonntag besuchen, nicht weit von Schach-Stand, gibt es der von Bridge (Halle 2, F83).

Bridge ist in Deutschland nicht viel gewusst, die lokal-Konkurrenz ist schwach (z.B. 3te Stadt in Sachsen – Chemnitz – hat kein Club, in Leipzig ist nur 1).
Am 15 Oktober startet ein kostenlose Anfänger Kurs, in Leipzig-Club .

Ich habe schon ein Paar mal über Bridge in BSG geredet. Damals Gohlis spielte auch Bridge (neben Schach & Kegel); ob es gibt Interessierte in Brettspielgemeinschaft, könnte ich etwas Energie sammeln smile und eine Spiel-Präsentation in Verein machen.

04.10.2014 20:36 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin dafuer
Lass uns mal einen Termin vereinbaren und dann geht's los. arbeit

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.10.2014 22:40 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Felix Felix ist männlich
Smut




Dabei seit: 11.05.2007
Beiträge: 152

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Da hätte ich auch Lust dazu.

Petra

07.10.2014 09:44 Felix ist offline Email an Felix senden Beiträge von Felix suchen Nehmen Sie Felix in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

es scheint dass ich zu faul bin : ))
ich werde einfach versuchen, etwas starten, nach Schulferien : )
Zico, wann wäre es das möglich ?!
Mo ist gar nichts bei mir möglich.
Ich hab' mehr Do-So frei : ) aber man kann noch sprechen.
Ich würde gerne nach "große" Schach-Training 1/2-1h über Bridge sprechen, wenn solche 'große' wäre noch interessiert.
Also: ich frage für feste Zeiten (mindestens 1 Start : ))) ) und interessierte (ok, 2 hätten wir : )) ) Leute, nach Feb. Ferien.
Ich wiederholle, Bridge ist genau Spiel wie Schach (oder genau Sport : ) ) , man kann Leute noch Live am 07.02 bei Familienfest sehen http://www.leipzig.de/freizeit-kultur-un...lienspielefest/ ich hab' verstanden, Leute von Bridge-Club neben Schah Abteilung werden etwas presäntieren (ich komme als Besucher an beide Abteilungen : D ).

31.01.2015 18:01 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Terminlich bin ich abends flexibel, sofern wir nicht kurzfristig was ausmachen. Ich wäre dafür, einen Freitag-Trainingsabend ab ca. 19 Uhr dafür nehmen. Gib einfach ein Signal, wann es dir passt.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

01.02.2015 10:20 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Naja, nicht so kurzfristig, mehr als ein Jahr später, mein Schuld...

Wenn Zico ein Termin setzt (ich bin bereit ab 15.04 - morgen), könnte ich ein Auftakt über Bridge präsentieren, an wer interessiert ist.

14.04.2016 19:19 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Terminvorschlag Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, das Beste wäre freitags ab 19 Uhr. Aber das ist meine persönliche Meinung, da ich durchaus auch Interesse habe.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

15.04.2016 09:47 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH