Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018) » Offene DVM U10 in Magdeburg (27.-29.12.2012) » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Offene DVM U10 in Magdeburg (27.-29.12.2012) Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nach der tollen U10-Saison in der Bezirksliga und zur Sachsenmeisterschaft mit den Plätzen 2 und 4 war die Meldung zur 3. Offenen DVM U10 Formsache. Bereits 2011 war die Meldung einer Mannschaft geplant, wurde dann aber aufgrund des inakzeptablen Punktemodus unsererseits verworfen. In diesem Jahr wird "normal" gewertet. Außerdem kann man in Magdeburg auf ein erfahrenes Ausrichterteam der Landesschachjugend Sachsen-Anhalt vertrauen.
Nach der jüngst veröffentlichten vorläufigen Startrangliste sind unsere Teams an Nr. 3 bzw. 12 von 39 gemeldeten Mannschaften gesetzt. Das mag große Hoffnungen schüren, doch sollte man vor den niedrigen DWZ der Gegnerteams nur warnen. In vielen Bundesländern haben die Jüngsten nur wenig ausgewertete Partien und bleiben so auf deutlich kleineren DWZ hängen als bei uns. Es kann daher ein böser Trugschluss werden, von der DWZ auf die Spielstärke schließen zu wollen.
Unsere Teams besitzen ihre Stärke in der Ausgeglichenheit. Wir werden versuchen, jeglichen Druck von den Jungs zu nehmen und die Mannschaften daher unbeschwert ins Rennen zu schicken. Da wir mit sehr jungen Kadern am Start sind - sieben der neun Spieler sind U9 und jünger - geht es in erster Linie auch darum, einen bundesweiten Leistrungsstandort zu ermitteln. Im Grunde sind unsere beiden BSG-Vereinsmannschaften zwei Auswahlteams der Schachschule Leipzig, aus deren Kursen alle Kinder ausnahmslos stammen. Auch vor diesem Hintergrund wird das Abschneiden der Teams sicherlich sehr spannend.

Wir werden aktuell aus Magdeburg berichten. Die wichtigsten Turnierinformationen sind gewiss der Homepage des Ausrichters, der LJS Sachsen-Anhalt, zu finden. Inwiefern die Deutsche Schachjugend Berichte online setzt, ist noch nicht bekannt.
Natürlich gibt es aktuelle Infos auch auf unserer BSG-Vereinshomepage.

Nun wünschen wir unseren Kindern und deren Familien gute Erholung nach dem gestrigen Abschlusstraining. Bleibt gesund und munter!
Wir drücken alle Daumen, wünschen maximale Erfolge und jede Menge Spaß.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

22.12.2012 13:16 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf nach Magdeburg! flucht2
Wünscht uns Glück! hurra hurra2
Bis später... wink1

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

27.12.2012 11:55 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

1. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Voller Erfolg in Runde 1! Am 3. Tisch bezwang unsere 1. Mannschaft den SC Landskron klar mit 3,5:0,5. Allerdings war der Gegner durchaus kein Leichtgewicht. Zwar gewann Alex recht schnell, doch auf den drei anderen Brettern stießen unsere Jungs auf große Gegenwehr. Als Niklas Gegner nach einem Turm-Einsteller sofort aufgab, bot Simon in ausgeglichener Stellung Remis an, was der Gegner annahm. Somit war der Mannschaftssieg sicher. Felix musste erst noch einen gefährlichen Angriff abwehren, eher er dann doch Oberhand bekam und letztlich die Partie sicher (naja, mit einer dicken Ausnahme...zwinker) gewann.

Unsere 2. Mannschaft machte es noch klarer und gewann gegen den SV Breitenworbis 4:0. Maxime gewann am 1. Brett kampflos. Laurin erspielte sich schnell deutliche Vorteile. Aaron gabelte die Dame auf und Jannes führte einen wirkungsvollen Königsangriff vor. So sah alles frühtzeitig positiv aus. Laurin sorgte für das 2:0. Aaron ließ sich auch nicht überrumpeln - 3:0! Und schließlich machte Jannes souverän das 4:0 perfekt.

In Runde 2 warten nun sicher schwere Brocken. Hoffentlich bleibt ein Vereinsduell (vorerst) aus.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

27.12.2012 17:47 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Ansetzung 2. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In wenigen Minuten beginnt die 2. Runde. Die Ansetzungen ergaben echte Knaller. Unsere 1. Mannschaft trifft auf den USC Magdeburg. Ganz dick, aber umso schöner kommt es für unsere 2. Mannschaft. Die trifft auf das an Nr. 1 gesetzte Team der SG Porz. Da gibt's nichts zu verlieren. Kämpfen, Jungs!

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

27.12.2012 18:14 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

2. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

BSG II - SG Porz 0:4

Unsere Jungs der 2. Mannschaft haben gekämpt - und wie. Gereicht hat's dennoch nicht. Jakob besaß die größten Siegchancen, sah aber den Gewinnzug nicht. Maxime und Aaron hielten lange Zeit Ausgleich, mussten aber nach tollen Spielen die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Laurin spielte in der Eröffnung etwas ungenau, was er nicht mehr korrigieren konnte.


USC Magdeburg - BSG I 0,5:3,5
Unerwartet klar fiel der Sieg unserer 1. Mannschaft aus. Die Magdeburger bereiteten uns weitaus weniger Schwierigkeiten als der SC Landskron. Felix und Niklas verschafften sich früh klare Materialvorteile und ließen nichts anbrennen. Auch Alex und Simon waren ihren Gegnern überlegen. Alex schaffte schließlich sogar als erster das 1:0, welches Felix und Niklas auf 3:0 ausbauten. Simon ließ sich dann mit Turm und Läufer mehr noch ins Dauerschach ziehen.

Fazit des 1. Tages: Die 1. Mannschaft zweimal souverän. Die 2. Mannschaft mit guten Leistungen und tollen Kampf gegen einen (noch) übermächtigen Gegner.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

27.12.2012 20:03 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

3. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

BSG I - SK Lehrte 3,5:0,5
Die erste Mannschaft war wieder souverän, der Gegner aber eine wahrhafte Herausforderung. Es begann zunächst unspektakulär und ausgegichen. Simon geriet durch eine taktische Kombination des Gegners materiell leicht ins Hintertreffen, war aber nicht aussichtslos. Alex hingegen verschaffte sich Vorteil um Vorteil und sorgte nach einer halben Stunde für das 1:0. Simon hatte fortfolgend einen Turm weniger und es sah nicht gut aus. Niklas dagegen gewann eine Figur. Felix hielt Ausgleich. Völlig überraschend bot Simons Gegner dann Remis, was Simon sofort annahm. Felix verlor in der Zeit eine Qualität, hatte aber zwei Bauern und eine sichere Königsstellung. Da Niklas seine Stellung auch sicher verwertete, war der Mannschaftssieg sicher. Felix und seine Gegnerin kamen schließlich in massive Zeitnot und lieferten sich ein Blitzduell im letzten Spiel der Runde überhaupt, umringt von vielen Zuschauern. Felix bot Remis, die Gegnerin lehnte ab, ließ sich dann aber in Zeitnot auf ein Manöver ein, dass Felix letzten Freibauern durchmarschieren ließ. Am Ende kam das Matt wenige Sekunden vor Partieende...

SG Blau-Weiß Stadtilm - BSG II 1:3
Wieder eine starke Vorstellung unserer 2. Mannschaft. Dabei fing es gar nicht gut an, denn Jannes patzte in de Eröffnung, verlor eine Figur und seine Königsstellung ließ nichts Gutes vermuten. Maxime, Laurin und Aaron begannen selbstbewusst, doch die Thüringer hielten dagegen. Schließlich nutzte Aaron eine Fesselung geschickt zum Figurengewinn, später kassierte er auch noch durch eine Kombination die Dame ein. Maxime angelte einen Turm gegen Läufer. Laurin geriet zunehmend unter Druck. Dagegen konnte sich Jannes etwas befreien, lief aber dem materiellen Rückstand noch immer hinterher. Aaron besorgte in der Zeit souverän das 1:0. Maxime büßte durch eine Unachtsamkeit kurzzeitig seinen Vorteil wieder ein, fand aber wenig später einen schönen Abzug mit Damenfang, wonach der Gegner sofort aufgab. Jannes kam nun materiell unter Mithilfe des Gegners wieder auf Augenhöhe und griff nun selbst vielversprechend an. Laurin geriet aber immer mehr in Nachteil. Am Ende fand Jannes ein schönes Matt, weil seine Figuren aktiver standen und machte so das 3:0 perfekt. Laurins Niederlage war nur ein kosmetischer Schaden.

Fazit: Tolle 3. Runde beider Teams, auf die jetzt richtig dicke Bocken warten.
Tabellenführer ist nun Paderborn (6:0, 11,0), punktgleich dahinter (je 6:0, 10,5) folgen die SG Porz und unsere 1. Mannschaft. Somit sind die Top-3-gesetzten Teams vorn. Es "droht" uns jetzt ein echtes Spitzenspiel.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

28.12.2012 11:35 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

4. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

MTV 1876 Saalfeld - BSG I 0,5:3,5
Und wieder ein deutlicher Sieg! Langsam wird es etwas unheimlich. Alex verlor zwar in der Eröffnung (mehr oder weniger absichtlich) einen Bauern, drang aber dafür mit dem Turm auf der 2. Reihe ein und baute eine Zwickmühle auf. Der Rest war "aufessen" -1:0. Simon kam nach anfänglichen Schwierigkeiten gut ins Spiel und gewann eine Figur mit aussicht auf ein gewonnenes Endspiel. Da auch Niklas positionell sehr stark stand, bot Felix, der eine gute Chance zwischendurch ausließ, mannschaftstaktisch Remis an, was der Gegner annahm. Simon verwertete dann seinen Materialvorteil zum Sieg. Und schließlich stellte Niklas mit einem Erfolg durch Zeitüberschreitung der Gegnerin, allerdings auch in aussichtsreicher Stellung, auf 3,5:0,5.

BSG II - SK Langen 3:1
auch die 2. Mannschaft machte wieder einen tollen Job. Aaron, der mit einen starken Königsangriff wieder einmal die Dame eroberte, gewann als Erster. Nach Laurins Niederlage (fehlende Rochade...) setzte Maxime seinen Angriff erfolgreich um und es stand 2:1. Jakob rechtfertigte seinen Einsatz mit einem schönen und sicheren Sieg am 4. Brett.

Fazit: Da das Spitzenspiel zwischen Porz und paderborn 2:2 endete, liegt unsere 1. Mannschaft mit 8:0 Mannschafts- und 14,0 Brettpunkten nun auf Platz 1. Die 2. Mannschaft kommt mit ihren 6:2 Zählern auf die Plätze 6 bis 8.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

28.12.2012 13:15 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Ansetzungen der 5. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Als Tabellenführer trifft unsere 1. Mannschaft nun auf den Blauer Springer Paderborn. Unsere 2. Mannschaft hat mit dem Hamburger SK ebenso einen ganz dicken Brocken.

Wir wünschen viel Erfolg und drücken wieder alle Daumen!

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

28.12.2012 15:14 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

5. Runde Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

BSG I - Blauer Springer Paderbron 1:3
Schade! Der Höhenflug wurde gestoppt. Das Duell war durchweg auf Augenhöhe, doch am Ende jubelten die Glücklicheren. Felix kam schlecht aus der Eröffnung heraus und verlor später Turm gegen Läufer. Niklas dafür umso stärker im Angriff. Simon verlor zunächst einen Bauern, Alex gewann einen. Es sah sehr ausgeglichen aus. Bis Alex zuviel wollte und in einen 3-zügigen Turmverlust lief. Dafür holte Simon nicht nur auf, sondern gewann Bauern um Bauern und besaß das vermeintlich gewonnene Endspiel. Unterdessen riskierte Niklas Gegner etwas zuviel und entblößte seinen König. Das nutzte Niklas zum Damenfang und dem 1:0. Wenig später tappste Simon in seiner super Stellung unter eigener Mithlife in eine Mattkombination. Und da auch Felix die Segel streiche musste hieß es 1:2. Alex kämpfte, stellte Fallen und erspielte sich noch einen Freibauern, aber es reichte mit dem Turm weniger dann doch nicht. So endete das Spitzenspiel gegen die an Nr. 2 gesetzten Paderborner 1:3.
Schütteln, Mund abwischen und morgen gegen Porz wieder zuschlagen! zwinker

Hamburger SK - BSG II 2:2
Klasse Auftritt unserer 2. Mannschaft gegen dieses Spitzenteam. Zwar geriet Maxime am 1. Brett von Beginn an schwer unter Druck, doch Laurin erkämpfte sich Vorteile und verwertete die zum Turmgewinn. Aaron und Jannes hielten lange Ausgleich, doch verlor Aaron dann doch eine Figur. Die wiederum eroberte Jannes. Und so war das 2:2 am Ende folgerichtig und verdient. Maxime und Aaron verloren, Laurin und Jannes gewannen!

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

28.12.2012 18:37 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Viel Erfolg weiter unseren Jungen-Mannschaften wünsche ich auch applaus

Ausserdem scheint dass Sachsen steht gut in Magdeburg bei Frauen smile 2,3,4 Plätze nach 4 Runde sind bei 'uns' in u14w besetzt: http://www.dvm-schach.de/dvm_2012/tabelle_u14w.html

28.12.2012 23:00 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die 6. Runde war nicht die unsere. Nach starker Gegenwehr verlor unsere 1. Mannschaft 1:3 gegen Porz. Alex brachte die Mannschaft souverän in Führung. Simon hatte frühzeitig eine Figur geopfert, doch die Rechnung ging nicht auf.... 1:1. Niklas und Felix mussten am Ende die Überlegenheit der Gegner anerkennen. Gut gekämpft, aber dann doch 1:3 verloren.
Unsere 2. Mannschaft kam nicht in die Pötte. Maxime verlor schnell. Laurin beging trotz starkem Beginn auch einige Fehler. Aaron, der sich tapfer mit seiner Erkältung herumschleppt, kämpfte gut, aber am Ende war die Konzentration zu Neige gegangen. Jakob hatte den Sieg auf dem Brett, verlor aber dann etwas die Nerven und den Überblick und unterlag. Laurin bekam am Ende noch ein Remis - 0,5:3,5 verloren.

Jetzt sind beide Teams aufgrund der starken Gegner wieder zurückgefallen. Mannschaften, die wir geschlagen haben, stehen nund auf den Plätzen 3-5. Schade, aber das ist das Schweizer System. Hoffen wir nun auf eine gute Ansetzung in Runde 7. Ab 11 Uhr geht's los. Hoffentlich geht noch mal was nach oben...

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

29.12.2012 11:19 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

weinen Bitterer Abschluss Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Manchmal kommt eben alles zusammen... Die Moral über die Niederlage gegen Porz war noch nicht ganz intakt, da kam schon die Auslosung der letzten Runde. Nachdem wir schon mit Paderborn und Porz die dicksten Brocken hatten, wurde uns nun auch noch Brackel als Gegner beschert. Umgekehrt war deren Lust auf uns auch gering, denn andere Teams, die von uns klar distanziert wurden, hatten sich von hinten vorgemogelt und bekamen selbst in der Abschlussrunde noch leichte Gegner. Dennoch nahmen unsere 1. Mannschaft den Kampf gegen Brackel an. Es hatte ja auch was Gutes: So konnte man einen direkten Konkurrenten im Medaillenkampf wenigsten selbst ausschalten und war nicht nur auf fremde Schützenhilfe angewiesen. Niklas uns Alex starteten vielversprechend mit guten Stellungen, Felix und Simon ausgeglichen. Alex, der mit Kopfschmerzen zu kämpfen hatte, übersah dann einen Turmgewinn und verlor leider stattdessen einen Bauern. Niklas aber baute seine Stellungen kontinuierlich aus und gewann souverän - 1:0! Unterdessen hatte sich auch Felix gute Vorteile erarbeitet, Simon verlor aber zwei Bauern. Alex Stellung (Turmendspiel mit einem Bauern weniger) war eigentlich remis. Aber eben nur eigentlich... Er tauschte doch den Turm, weil er das Bauernendspiel falsch bewertete und das Turmendspiel scheute. Am Ende war sogar nochmals das Remis drin, aber er spielte im entscheidenden Moment zu schnell und verlor. Simon wehrte sich nach Kräften, doch nach dem Damentausch war das verlorene Endspiel mit zwei Bauern im Nachteil nicht mehr zu halten - 1:2. Felix machte uns berechtigte Hoffnung auf einen Mannschaftspunkt, doch dann der Schreck: Er übersah einen simplen Abzug mit Damenverlust... 1:3! Das war echt bitter. So ging die Talfahrt weiter von Platz 1 auf Platz 10 von 39 Teams. Ein Blick auf (im Turnier höchste) Buchholzwertung tröstet zwar, machte aber die erste Enttäuschung nicht wett.

Unsere 2. Mannschaft hatte es dann mit den Schachpinguinen Berlin (von der dortigen Schachschule) zu tun. Aaron (trotz böser Grippe!) und Jannes brachten unsere Mannschaft souverän 2:0 in Führung. Das war toll! Laurin spielte zu schnell und vergab anfängliche Chancen. So ging Bauer um Bauer verloren, dann noch eine Figur und er verlor. Maxime spielte bot zum Ende seine beste Turnierleistung und spielte wahrhaftig stark! Er bot zwischenzeitlich beim 2:0 bzw. 2:1 Remis an, was die Gegnerin ablehnte. Doch wenig später hatte sich Maxime klare Vorteile erarbeitet, so dass er nun den ganzen Punkt wollte und auf ein mögliches Dauerschach verzichtete. Doch erstens kommt es anders - und zweitens als man denkt... Ihm unterlief doch noch mit Turmvorteil ein böser Schnitzer und er verlor. Das 2:2 war am Ende versöhnlich, passte aber in die Stimmung der letzten Runde.

So gingen beide Mannschaften mit 8:6 Mannschaftspunkten als 10. bzw. 18. aus dem Turnier. Unser 1. Mannschaft mit dem Wissen, ungekrönter Buchholzkönig des Turniers zu sein und nicht auf Losglück hoffen zu dürfen. Unsere 2. Mannschaft (übrigens mit achtbester Buchholz des Turniers) mit dem Wissen, den Drittplatzieren Stadtilm souverän geschlagen und dem Achten (Hamburger SK) ein verdientes 2:2 abgetrotzt zu haben.

Irgendwie war am Ende keiner so richtig glücklich, auch wenn die Gesamtleistung der Jungs abslout in Ordnung war. Vielleicht war der Start nach vier Runden einfach zu optimal im Sinne des Schweizer Systems...

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

29.12.2012 19:37 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Abschlussbericht und kompletter Endstand Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Auf der BSG-Vereinshomepage haben wir und einen Abschlussbericht online gestellt. Der Endstand ist auf der Homepage der LSJ Sachsen-Anhalt einsehbar.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

30.12.2012 19:49 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass es doch nur Platz 10 geworden ist. Aber es ist halt die U10, da kann alles passieren. Trotzdem denke ich, haben wir eine super zukunftsträchtige Mannschaft!

02.01.2013 18:27 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hercule
Schade, dass es doch nur Platz 10 geworden ist. Aber es ist halt die U10, da kann alles passieren. Trotzdem denke ich, haben wir eine super zukunftsträchtige Mannschaft!


Das kann man so unterschreiben. Aber da 7 von unseren 9 "Magdeburgern" mindestens noch einmal starten dürfen und z.B. mit Noah Rose sowie Pascal Heinicke noch (mindestens) zwei starke Spieler die Mannschaft verstärken können, ist in der Zukunft noch einiges machbar.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

02.01.2013 18:36 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
alesig
1. Offizier


Dabei seit: 27.02.2010
Beiträge: 283

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Natürlich ist es schade, aber für unseren Verein eine Superleistung mit 2 Mannschaften solch eine Spielstärke demonstrieren zu können. Zumal die Option, die Sven für das nächste Jahr darstellt, zu noch größeren Hoffnungen Anlass gibt.
Es gilt der Dank an den Trainer und die Eltern/Betreuer, für die es schwierig ist, die Moral immer wieder hoch zu halten, wenn es gerade mal nicht so läuft respekt

03.01.2013 21:50 alesig ist offline Email an alesig senden Beiträge von alesig suchen Nehmen Sie alesig in Ihre Freundesliste auf
VincentPapa VincentPapa ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 20.09.2007
Beiträge: 1057

DWZ-Auswertung Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die DWZ Auswertung ist jetzt auch online:

http://www.schachbund.de/dwz/turniere/20...ount%5B%5D=1-12

Den höchsten Zuwachs haben Jannes(+178) und Niklas (+77) respekt

05.01.2013 12:27 VincentPapa ist offline Email an VincentPapa senden Beiträge von VincentPapa suchen Nehmen Sie VincentPapa in Ihre Freundesliste auf
Sven Sorge
Admiral




Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 2439

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte es nicht versäumen, auch nach mehr als zwei Wochen seit Turnierende noch zahlreiche Gratulationen weiterzuleiten. Diese kamen von Eltern anderer Kinder oder auch aus deren Schulen. Es gab jede Menge Anerkennung.
Das sollte Mut fürs neue Jahr machen.

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

16.01.2013 22:00 Sven Sorge ist offline Email an Sven Sorge senden Homepage von Sven Sorge Beiträge von Sven Sorge suchen Nehmen Sie Sven Sorge in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH