Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Informationen und Diskussionen rund um unseren Verein » Eigener Raum bei schach.de / playchess.com » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hercule Hercule ist männlich
Schiffskapitän




Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 707

Eigener Raum bei schach.de / playchess.com Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Seit einigen Tagen haben wir einen eigenen Raum bei schach.de / playchess.com. In diesem kann man sich verabreden und leicht wiederfinden.
Außerdem bekommt er noch vor Weihnachten ein Upgrade, so dass wir dort eigene Übertragungen, Turniere und Training veranstalten können.

Der Raum ist zu finden unter: Vereine und Verbände -> Deutschland -> Sachsen -> BSG Grün-Weiß Leipzig.

Außerdem sei an dieser Stelle Werbung für schach.de sinnvoll:

Schach.de ist eine gute Möglichkeit online Schach zu spielen und gehört zur Firma Chessbase (Fritz, Chessbase, uvm.). Dort spielt vom Anfänger bis zur Weltelite alles!
Man kann sich den Client runterladen und sofort loslegen. Wer Fritz sein eigen nennt, kann auch über Fritz spielen (die Oberfläche ist nämlich die selbe wie bei allen Chessbase-Produkten). Wenn man alle Funktionen nutzen möchte (Übertragungen mit Live-Kommentar, Turniere mitspielen uvm.) muss man bezahlen (40 Euro / Jahr) - hier lohnt es sich auch mal eine neue Fritz-Version zu kaufen, denn da bekommt man 6 Monate (früher 1 Jahr) Premium-Abo dazu.
Neben dem Spielen und Kibitzen bei den großen Meistern, kann man sich Live-Übetragungen aller großen Turniere anschauen und selbst an Blitz-Turnieren mitspielen.

Und: nein ich bekomme kein Geld für diese Werbung, es ist nur eine sinnvolle Möglichkeit des Trainings!

10.12.2012 19:15 Hercule ist offline Email an Hercule senden Beiträge von Hercule suchen Nehmen Sie Hercule in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Definitiv eine super Sache!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

10.12.2012 19:52 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es wäre sinnvoll ,dass alle Spieler, die bei schach.de aktiv sind ihren Nickname hier im Forum angeben, damit man sich leichter erkennt. Wir (Hannes und ich) sind als Khannesjo registriert.

__________________
khannesjo

10.12.2012 21:39 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
Leo
Landei zu Gast an Bord




Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 444

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das find ich auch super praktisch. Ich könnte dann das Do training wieder machen, vor allem jetzt, wo das Fahren noch länger dauert, nur halt online, da müsst es mich auch nicht stören wie leise die Meister sind.
Mein handle ist übrigens Händel.

__________________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe???

Es kann nur einen geben!!!

10.12.2012 22:02 Leo ist offline Email an Leo senden Beiträge von Leo suchen Nehmen Sie Leo in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

... mal aus der Versenkung geholt: Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Frage: Nutzt das derzeit eigentlich jemand? nichtswissen

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

18.09.2013 10:12 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich nicht.

Ich könnte mir aber vorstellen, dort ein regelmäßiges offenes Turnier, auch als Werbung für unseren Verein, auszurichten.

__________________
khannesjo

18.09.2013 13:00 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
khannesjo khannesjo ist männlich
1. Offizier




Dabei seit: 13.06.2006
Beiträge: 423

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Khannesjo stimmt nicht ganz! Hannes ist bei schach.de unter khannesjo registriert. Ich, Karsten, firmiere unter kies, meinem Nickname aus der Jugend. Merke: bessere DWZ: Hannes / schlechtere DWZ: Karsten - comprende amigos?

__________________
khannesjo

18.09.2013 20:19 khannesjo ist offline Email an khannesjo senden Beiträge von khannesjo suchen Nehmen Sie khannesjo in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH