Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » Bezirksliga U12 2005/06 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Bezirksliga U12 2005/06 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Heute startete nun die neue Punktspielsaison 2005/06. Gleich zum Auftakt kam unsere Quartett zu einem wichtigen Sieg gegen SG Turm I, der mit 3,5:0,5 auch hoch ausfiel. Damit haben wir im Kampf um die Sachsenmeisterschaftsqualifikation einen wichtigen Schritt vorgelegt. Gegen SG Turm II gelang dann ein 3:1-Erfolg.
Viel besser ging es also nicht. Glückwunsch an Marius Müller, Max Oha, Arik Schumer und Max Bessert.

Chemie II schlug sich ebenfalls wacker. Gegen Turm II wurde klar mit 4:0 gewonnen, gegen Turm I mit 1:3 verloren. Da war sogar deutlich mehr drin.
Trotzdem ein gelungener Auftakt für Sascha Wolf, Jakob Nachtigal, Jan Zimmermann und Lucas Heinemann. Jan gewann dabei beide Spiele!

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

24.09.2005 17:17 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

8 Mannschaftspunkte in Kitzscher Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Unsere beiden U12-Teams haben heute in Kitzscher ihre Spiele gewonnen. Trotz wiederholt akuter Besetzungsnöte (5 der 8 Stammspieler fielen aus), gaben sich unsere Jungen keine Blöße.
Chemie I gewann gegen Kitzscher I mit 3,5:0,5 und besiegte im Anschluss Kitzscher II mit 4:0. Dabei kam neben Max Oha, Arik Schumer, Sascha Wolf auch erstmalig Gastspieler Robert Kreyssig zum Einsatz. Mit nunmehr 20:0 Mannschaftspunkten ist das Team klar auf Titelkurs.

Chemie II besiegte zunächst Kitzscher II mit 3:1. Im Anschluss wurde Kitzscher I überraschend deutlich mit 3,5:0,5 geschlagen. Lucas Heinemann (gewann an Brett 1 beide Spiele), Leonard und Tilman Richter sowie Clemens Voigt erledigten ihre Aufgaben mit Bravour. Damit hat sich unsere 2. Mannschaft in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

04.03.2006 21:32 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Achtung Rechnerisch noch nichts entschieden! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Soeben flog per Email der Rundenbericht vor dem letzten beiden Runden herein:

Chemie I führt mit 20:0 Mannschafts- und 33,5 Brettpunkten vor SG Turm I (17:3, 30,5) und Gohlis I (17:3, 30,0). Trotz der klaren Führung und des Umstandes, dass Gohlis und Turm noch aufeinander treffen, haben wir den 2. Platz und damit die Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft selbst rechnerisch noch nicht sicher. Bei einem Unentschieden im Verfolgerduell und im Falle des (klaren) Sieges von Turm I gegen Gohlis II und Gohlis I gegen Turm II brauchen wir noch einen Sieg aus den letzten beiden Spielen gegen die zwei Teams des VfB. Es gibt also keinen Grund zu übertriebener Sicherheit. Unabhängig von diesen Rechnereien sollte natürlich die weiße Weste angestrebt werden.

Unsere 2. Mannschaft liegt mit 12:8 Mannschafts- und 22,5 Brettpunkten auf Platz 7. Angesichts der zahlreichen Besetzungsprobleme ist das ein tolles Ergebnis! Zumal das Team noch realistische Möglichkeiten hat, Platz 5 zu erreichen. Hierfür müssten in den letzten Runden beide Teams des VfB geschlagen werden. Dann würde neben VfB I auch Grimma (15:7) oder Lok Mitte (14:8 ) überholt, da diese beiden Mannschaften gegeneinander spielen.

Schau'n mer mal. smile

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

06.03.2006 23:50 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Daumen hoch! Titel und weiße Weste! Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Geschafft! Heute behielt unsere 1. U12-Mannschaft auch in den letzten zwei Runden die Nerven und sicherte sich souverän und ohne Punktverlust den Mannschaftstitel. Auch dazu unsere herzliche GRATULATION.


gold gold gold gold gold gold gold gold gold gold gold gold

Mit einem 3:1 gegen den VfB I und ein 4:0 gegen VfB II blieb die weiße Weste (12 Spiele, 12 Siege) bestehen und es wurde souverän der Bezirksmeistertitel eingefahren. Max Oha, Arik Schumer, Sascha Wolf und Robert Kreyssig verbuchten heute die Punkte.

Chemie II besiegte zunächst den VfB II klar mit 4:0, unterlag dann aber VfB I mit 0,5:3,5 deutlich. Somit reichte es zwar nicht mehr zur erneuten Verbesserung, aber das Team belegt am Ende einen guten 7. Platz.

Übrigens, dieser Titel ist nun schon der 5. Bezirksmeistertitel in diesem Jahr nach den Gewinnen der Einzelmeister Marie Michels (U8 Mädchen), Leonard Richter (U8 Jungen), Marius Müller (U12 Jungen) und der U10-Mannschaft, die ja in der Vorwoche triumphierte.

Hier wird wohl mal wieder ein "Maja Mare"-Besuch fällig...

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

18.03.2006 17:08 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH