Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Schach allgemein » WM 2012 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

WM 2012 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

WM 2012 wird zwischen Anand und Gelfand gespielt.
Hauptseite des Turnier ist hier.
Auch auf www.chessbase.de werden teilweise Artikeln stattfinden.

1ste Partie endete Remis, ein Kommentar gibt es hier .
2te Partie wird heute gespielt.

Ich wollte mehr über Gelfand wissen und habe ich seine Präsentation auf Turnierseite gelesen.
Wie so habe ich gelernt dass gibt es Leute die gegen Quali-Turnier sind:
Kramnik (nach Niederlage) hat in ein Interview das Turnier-Format kritiesiert.

Carlsen hat eigentlich das Turnier abgelehnt, schickend ein Brief an FIDE.

Obwohl gegen ganze Schach-Geschichte ist, finde ich interessant die Magnus-Analogie mit ein Fußball Turnier: warum müsse nicht auch der letzte Weltmeister in nächste Finale sich zu qualifizieren?!

12.05.2012 11:24 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

Chess Evolution Newsletter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Überraschend der Official Site des Weltmeisterschaft pulbliziert ein Interview mit Kasparow der sagt:
"It is the first time in history that an official world championship match has nothing to do with the title of the world’s best player." (Ist 1ste mal in Geschite der WM wenn das Match hat nichts zu tun mit beste Spieler der Welt)

Aber ich bin begeistert wie Arkadij Naiditsch die WM Partien kommentiert, man kann viele sehen hier: http://livechess.chessdom.com/

Wie so habe ich gelernt dass es gibt ein Schach Newsletter (CEWN siehe Betreff), hier ist 1ste Free Edition: http://www.chessdom.com/cewn-chess-evolu...r-free-edition/

@Zico: Was meinst du, hat unsere Verein die Möglichkeit (38eur) an diese Newsletter sich anzumelden/bzw hat eine Bedeutung?! nichtswissen
Ich kann mich vorstellen dass die östereiche Rechner (nach Install) könnten ein Benutzung haben (mindestens ich würde diese Newsletter gerne lesen buch )

24.05.2012 20:26 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH