Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. » Mannschaftsturniere » 3.te Spieltag U12 » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tiberiu
Bootsmann




Dabei seit: 20.01.2009
Beiträge: 621

3.te Spieltag U12 Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

In BK hat 3te Mannschaft 2te Platz geschafft.

In BL hat BSG1 2te Platz erreicht (man soll trotzdem die Ergebnisse in Tabelle einfügen auch die zu stimmen).
Gegen SG hat die MM ein 2-2 erkämpft, Oskar verlierend mit Unglück und Felix gewinnend mit etwas Glück smile
Marvin hat Remis gespielt. Victor hat eine Remis gegen Bruno gemacht, er hatte ein Bauer mehr irgendwann und ein bisschen früh konnte verlieren, aber am Ende Remis war klar (danke Trainers für Vorbereitung).
In 2te Partie leider hat V. verloren, in voll Angriff hat er seine Verteidigung vergessen.
3te Partie war kurz, hier die Details:

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN \"r1bqkb1r/pp1n1ppp/2p1pn2/8/2PPNB2/8/PP3PPP/R2QKBNR w KQkq - 2 7\"] Victor - Augustin 1-0
7. Nd6+ Bxd6 8. Bxd6 Nb6 9. c5 Nbd5 10. Bd3 Nc7 11. a4 Kd7 12. Nf3 Nfe8 13. Ne5 matt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Tiberiu am 07.01.2012 18:57.

07.01.2012 18:47 Tiberiu ist offline Email an Tiberiu senden Beiträge von Tiberiu suchen Nehmen Sie Tiberiu in Ihre Freundesliste auf
Zico Zico ist männlich
Admiral




Dabei seit: 10.08.2004
Beiträge: 3431

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich bin gerade erste zu Hause angekommen, daher erst jetzt ein kurzez Fazit zur heute:

Unsere Mannschaft lieferte der SGL heute ein hartes Duell auf Augenhöhe. Noch nie hatten wir uns derart individuell auf ein U12-Bezirksliga-Spiel vorbereitet.
Das Match war beidseitig vom Siegeswillen geprägt - verständlich, denn der Titel lag auf des Messers Schneide. Victor hatte früh einen Bauern mehr, Bruno dafür das etwas bessere Spiel. Die Frage war, ob Victor seine zwei verbundenen Freibauern würde halten können.
Felix gewann nach vorbereitetem Opfer gegen Julia drei Bauern, aber er konnte den Druck auf den König nicht so erhöhen, wie erhofft. Marvin geriet erwartungsgemäß unter Druck, hatte aber weitgehend alles im Griff. Auch Oskar musste in seiner Schwarz-Partie aus der Defensive kommen und hatte gegen Jannik durchaus Probleme. Absehbar waren die Zeitnotprobleme der SGLer am 3. und 4. Brett. Im Gegensatz büßte Marvin unnötig Turm gegen Springer ein, als er den größten Angriffsdruck überwunden hatte. Da wir aufs Ganze gehen wollten lehnte Victor Brunos Remisangebot ab, hatte noch ein paar Gewinnversuche, gab dann aber Remis. Unterdessen hatte Felix leider seine Stellung durch eine "fette Gabel" verpatzt und geriet zunehmend aauf verlorenen Posten. Oskar hingegen gewann in Zeitnot des Gegners eine Figur. Marvin ging ins Endspiel über und hatte für die Qualität einen Bauern. Plötzlich schien hier etwas zu gehen. Dann die Riesenchance: Marvins Gegner schoss einen ersten großen Bock der zwangsläufig zum Turmgewinn hätte führen können. Doch Marvin sah es nicht. Unterdessen war auch Oskar war immer mehr in Zeitnot und stellte erst einen Turm ein, dann weitere Hölzer. Schließlich ging der Punkt an den Gegner. Wenig später bekam Marvin den 2. Elfmeter geschenkt, als sein Gegner den Turm in eine Springergabel stellte. Danke gesagt und weggenommen... doch dann zu schnell den Remisweg gewählt. 1:2 stand es und Felix bot in nun doch fast aussichtsloser Stellung Remis an. Schließlich standen wir noch im Kampf um Platz 2 gegen die SG Turm, wofür jeder halbe Brettpunkt wichtig sein konnte. Doch Julia lehnte ab. Verständlich in der Stellung, unverständlich angesichts des Spielstandes von 2:1 für die SGL und ihrer Bedenkzeit. So rannte ihre Zeit dahin und sie zog nicht schnell genug. In einem solchen Fall liegt es nicht an Felix, das Remisangebot zu wiederholen... Er blitzte mit und schaffte es über die Zeit. 2:2 am Ende! Eine mehr als verdiente Punkteteilung, in einem Spiel, dass jeden knappen Ausgang für beide Seiten hätte nehmen können.
Leider waren unsere Jungs dann mit den Nerven und Kräften am Limit. Gegen Kitzscher gab es ein glückliches 2:2 (hier standen wir tatsächlich weitaus mehr auf Verlust als im Match davor). Mit einem 4:0 gegen den SV Fortuna wurde letztlich Platz 2 festgemacht.
Gratulation an die SGL zum Titel, die nun mmit zwei Teams in der gleichen Vorrundengruppe sich zur SMM qualifizierte. Unsere Mannschaft wird dort beim Bezirksmeister in Dresden antreten.
Unsere 2. Mannschaft beendete die Saison als Siebenter.

In der Bezirksklasse hielt unsere 3. Mannschaft am Ende den 2. Platz, während die 4. Mannschaft noch auf Platz 6 kletterte.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)

07.01.2012 19:50 Zico ist offline Email an Zico senden Homepage von Zico Beiträge von Zico suchen Nehmen Sie Zico in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH