| 
 Heute nun der letzte Spieltag mit der letzten Runde. Ein Sieg gegen den SV Merseburg und wir haben eine Medaille sicher. Das Packen der Taschen dauerte etws länger, der PC wollte auch nicht gleich wie ich, daher startet die Live-Berichterstattung erst jetzt.
 
 SV Merseburg - BSG Grün-Weiß Leipzig ½:3½
 Felix Knopf - Felix Schmücker 0:1
 Dustin Hoffmann - Leonard Richter 0:1
 Quang Anh Le Hong - Philipp Angick ½:½
 Karl Jacob - Victor Caprita 0:1
 
 8:30 Uhr
 Es war pünktlicher Spielbeginn.
 
 10:00 Uhr
 Aus den o.g. Gründen startet der Ticker erst jetzt.
 Felix hat eine Figur geopfert und mittlerweile drei Bauern sowie einen sehr starken Angriff bekommen. Leo greift seinen Gegner mehr und mehr an. Philipp und Victor stehen ausgeglichen.
 
 10:15 Uhr
 Felix startet jetzt mir einem sehr guten Angriff auf den gegnerischen König. Das sieht nach einer baldigen Führung aus.
 
 10:25 Uhr
 1:0! Felix hat zeinen Gegner zerrupft! Nach einem Turmopfer hetzte er den gegnerischen König übers Brett und setzte Matt! Leo hat weiter leichte Vorteile, Philipp und Victor stehen ausgeglichen.
 
 10:35 Uhr
 Leo hat jetzt einen Bauern mehr.
 
 10:50 Uhr
 Leo treibt seinen entfernten Freibauern immer mehr vor. Philipp und Victor weiterhin nahezu gleich.
 Ein Blick auf die Konkurrenz um den Medaillenkampf: Porz führt überraschend gegen den feststehenden Meister SV Lingen 1:0. Brackel gegen SG Leipzig ist noch ausgeglichen.
 
 11:10 Uhr
 Die Situation ist unverändert auf unseren Brettern. Lingen gegen Porz steht nun 1,5:1,5. Brackel - SG Leipzig 0,5:0,5. Im Verfolgerduell trennte sich Hamburg recht ambitionslos von Iserlohn 2:2, wodurch von hinten keine Gefahr mehr droht.
 
 11:15 Uhr
 Leos Freibauer wird der Joker auf dem Brett. Um den aufzuhalten wird sein Gegner im Endspiel eine Figur geben müssen.
 
 11:25 Uhr
 2:0! Leo hat gewonnen. Das Endspiel war entschieden.
 
 11:35 Uhr
 Victor hat einen Bauern mehr und kann die Damen tauschen, ideal im Bauernendspiel. Philipp hat erstmal ein Remisangebot abgelehnt, da die Partie Brackel - SG Leipzig ausgeglichen steht und uns Brackel immer noch im Nacken sitzt. Porz holt übrigens tatsächlich ein 2:2 gegen Lingen. Doch das ist bei einem Sieg unsererseits unbedeutend für unseren Tabellenstand.
 
 11:55 Uhr
 Philipp bietet nun das Remis, das der Gegner annimmt. Victor steht auf Gewinn! Das würde reichen zu
  
 12:00 Uhr
 GESCHAFFT! Vicor gewinnt und macht es pefekt!
 DEUTSCHER VIZEMEISTER U14 2011
 
 
                      __________________MfG
 Sven Sorge
 
 
  
 "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)
 |