Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 66 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Berichte Männermannschaften 2010/11
Frank

Antworten: 53
Hits: 16259

14.03.2011 11:06 Forum: Mannschaftsturniere

Glückwünsche auch von mir! Tolle Leistung und alles Gute für die Zukunft! smile

Thema: Glückwunsch
Frank

Antworten: 12
Hits: 3491

07.04.2010 10:15 Forum: Grüße und Glückwünsche

Doch der Sonntag - der Plan ging also auf! zwinker

Alles Gute Euch!

Thema: Runde 8 Männer
Frank

Antworten: 31
Hits: 8942

15.03.2010 09:53 Forum: Mannschaftsturniere

[x] dabei

Thema: 17. VfB-Open
Frank

Antworten: 43
Hits: 9681

01.03.2010 16:37 Forum: Einzelturniere

@Tiberiu

Ich erhalte mein Startgeld zurück, sodass wir keine Hin- und Herschiebeaktionen tätigen müssen. Sven, aber danke, dass Du daran gedacht hast.

Allen maximales Gelingen! smile

Thema: Heute vor 25 Jahren...
Frank

Antworten: 10
Hits: 2944

18.02.2010 09:27 Forum: Schach allgemein

Das waren damals sogar eine Kurzmitteilung in der Tagesschau/heute wert zwinker

Thema: bis unendlich für schlaue O.o
Frank

Antworten: 245
Hits: 56009

12.02.2010 20:01 Forum: Allgemeine Themen

Zitat:
1


fail grins

Thema: Ausbildungsqualität im JSBS
Frank

Antworten: 9
Hits: 5439

09.02.2010 18:44 Forum: Rückblick zur Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig

Am besten am Mittwoch mal durchklingeln, hatte zwei Tage viel um die Ohren.

Thema: Ausbildungsqualität im JSBS
Frank

Antworten: 9
Hits: 5439

06.02.2010 22:34 Forum: Rückblick zur Schachabteilung der BSG Chemie Leipzig

Ich fasse mal die wichtigsten Punkte zusammen. Insgesamt war das Treffen informativ, aber nicht bahnbrechend. Danke noch an Petra + Sylvia für die Mitfahrgelegenheit!

- im Bereich Trainerausbildung sind dem JSBS stark die Hände gebunden, da dieses Referat dem DSB/SSV unterliegt (hierzu wird es insbesondere aufgrund der unbesetztes Referates seit 01.01.2010 nä Wo eine interne Sitzung geben) - der JSBS ist aber sehr unzufrieden mit dem derzeitigen Ausbildungsmöglichkeiten

- es werden nur noch Trainerhonorare bezuschusst wo eine Lizenz vorliegt

- die finanziellen Mittel sind beschränkt, aber L hat etwas mehr abbekommen - voraussichtlich wird ein Großteil des Geldes in ET (als 3-er-Gruppe) von Leo, Felix und Robert investiert (in den nächsten Jahren wird eine weitere Kürzung im Gesamthaushalt erwartet)

- von Spielern, aber auch den Eltern der Kaderspieler wird in Zukunft (noch) mehr Eigeninitiative und finanzielle Bereitschaft erwartet

- Termine sind einzuhalten, man wird in Zukunft rigoros durchgreifen, wie das z.B. jetzt beim VfB Leipzig der Fall war, der aufgrund seiner Zuspäteinreichung der Unterlagen vom TSP gestrichen wurde

Soweit das Wesentliche. Frank Schulze wird sich aller Voraussicht noch auf die Fragen in Deinem Schreiben melden, bittet aber um Geduld.

Thema: BEM 2010 in Naunhof
Frank

Antworten: 19
Hits: 7237

04.02.2010 07:45 Forum: Einzelturniere

Zitat:
Frank Große kommt voraussichtlich zusätzlich im 2. Durchgang von Donnerstag bis Freitag.


Brauche doch keine Übernachtungsmöglichkeit, da ich nur noch Donnerstags kann.

Thema: Stadteinzelmeisterschaft (Männer)
Frank

Antworten: 23
Hits: 5606

04.02.2010 06:53 Forum: Einzelturniere

So die Stadtmeisterschaft ist Geschichte. Am Ende hat es trotz aller Versuche (und großen materiellen Ungleichgewichts ) in einer bis zur letzte Minute ausgekämpften Partie nicht zu einem Sieg gereicht und ich habe (in Verluststellung!) gegen Wolfgang Pauscher remisiert, sodass es der vierte Platz (und damit die Holzmedaille smile) zu Buche steht ... Mit 6 Siegen, 1 Remis und 2 Niederlagen bin ich insgesamt aber nicht unzufrieden.

Auch Jens, der mit 3,5 Punkten auf Platz 26 eintraf dürfte insgesamt zufrieden sein (er spielte gestern Remis), da er gegen die "Großen" zwar Lehrgeld zahlen mußte, aber auch gesehen hat, dass er mitspielen kann.

Thema: Sachsenliga U16 2009/10
Frank

Antworten: 63
Hits: 12375

31.01.2010 22:44 Forum: Mannschaftsturniere

[x] astrein!

Thema: Schach Aufgaben
Frank

Antworten: 19
Hits: 6218

29.01.2010 21:13 Forum: Schach allgemein

Ein paar externe Links zum Blog:

Deutscher Schachbund

Sportinsider

Thema: 1. Männermannschaft 2009/10
Frank

Antworten: 36
Hits: 10735

25.01.2010 06:19 Forum: Mannschaftsturniere

Ich denke unser großer Trumpf war heute auch, dass wir nicht gewinnen mussten und auch im Falle einer Niederlage noch im Rennen geblieben wären ...

@Tiberiu

Zitat:
Ich glaube nächste mal werde ich Mannschaftsleiter fragen ob ein Remis anbieten.


Das sollte doch prinzipiell so sein ... smile

@pamarotti

Zitat:
Außerdem hat er 25 Züge lang nur Bauern und die Dame gezogen.


Nicht ganz zwinker In meiner 25-zügigen Partie habe ich 17 Damen- oder Bauernzüge gemacht ... cool

Thema: Stadteinzelmeisterschaft (Männer)
Frank

Antworten: 23
Hits: 5606

23.01.2010 18:04 Forum: Einzelturniere

Die achte Runde:

Zitat:
3. Schumann, Martin (5½) 0 : 1 (5) Große, Frank 6.

32. Jahn, Jens (3) 0 : 1 (3½) Rudolph, Jürgen 18.


Somit hat Jens vor der Schlussrunde und Uwe Wolter als Gegner die Möglichkeit mindestens eine 50%-Punktausbeute zu holen.

Ich selbst habe es mit einem Sieg gegen Wolfgang Pauscher mit ein Platz auf dem Treppchen zu sichern:

Zitat:
1. Dunne, Paul 1788 SC Leipzig-Gohlis 5 2 1 6,0 33,5 177,0
2. Pauscher, Wolfgang 1645 SG Turm Leipzig 4 4 0 6,0 31,5 185,0
3. Voynikonis, Lev 1784 SV Makkabi Leipzig 5 2 1 6,0 29,0 178,5
4. Große, Frank 1729 BSG Chemie Leipzig 6 0 2 6,0 27,5 182,5

Thema: Stadteinzelmeisterschaft (Männer)
Frank

Antworten: 23
Hits: 5606

06.01.2010 23:15 Forum: Einzelturniere

Uff, ein langer Mittwoch-Abend! Jens verlor leider seine Partie (mal zum Training mitbringen) und ich konnte mit einem Sieg gegen Paul Dunne (und 1. g4 smile) gut ins neue Jahr, sowie in die Spitzengruppe zurück kämpfen.

Thema: Schach Aufgaben
Frank

Antworten: 19
Hits: 6218

04.01.2010 13:01 Forum: Schach allgemein

... und seit heute ist dieses (ehrgeizige) Projekt online:

http://schachtraining.blog.de/

Als Anlaufstelle für alle die, die täglich ein bisschen etwas für das eigene Schach tun wollen!

Zitat:
Vorsätze sind gut, Vorhaben besser
... und so stehen an jedem Anfang neue Hoffnungen, Wünsche, Träume, aber auch Vorsätze oder Pläne und der Blick nach vorn auf der Zeitgeraden! schachtraining.blog.de möchte dabei helfen, die Fähigkeiten des eigenen Schachspiels zu verbessern. Natürlich ist jeder interessierte Schachspieler potentielle Zielgruppe, aber der Fokus ist auf den motivierten und aufstrebenden Hobby-, Amateur- und Vereinsspieler gerichtet. Insbesondere Kinder und Jugendliche, die eine vergleichsweise hohe Affinität zum Medium Internet haben, sollen durch die präzisen, aber knappen Trainingsbeiträge eine tägliche Anlaufstelle erhalten. Nicht zu vergessen: die berufstätigen Eltern und Erwachsenen!

Wie funktioniert schachtraining.blog.de? Ganz simpel! Täglich werden an den Werktagen (Montag-Freitag) kleine Trainingsaufgaben oder Beiträge, die zur unmittelbaren Ver-besserung der Spielstärke beitragen sollen, veröffentlicht. Dazu gehören natürlich Taktikaufgaben, aber auch Hinweise für das praktische Spiel, Merksätze, Hinweise auf relevante Webseiten, Unterhaltsames etc.. Bei Aufgaben werden die Lösungen am Wochenende verraten. Zur besseren Übersicht im Medienbereich werden Bücher, DVDs oder Softwareveröffentlichungen vorgestellt und bewertet. Kurz und knapp - alles Relevante für das tägliche Schachtraining ohne menschlichen Trainer!

Thema: Schach Aufgaben
Frank

Antworten: 19
Hits: 6218

01.01.2010 15:44 Forum: Schach allgemein

... wartet mal bis zum 04.01. smile

Thema: Guten Rutsch und alles Gute für 2010!
Frank

Antworten: 8
Hits: 2593

01.01.2010 15:43 Forum: Grüße und Glückwünsche

Allen alles Gute im neuen Jahr!

Thema: LIVE-Ticker zur DVM-U12
Frank

Antworten: 46
Hits: 16688

31.12.2009 16:41 Forum: Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018)

Auch wenn ich bereits mündlich meine Glückwünsche übermittelt habe - auch auf diesem Wege noch meine Begeisterung und meinen Respekt an Eure Leistung! top2

Thema: DVM U14 Mädchen 2009
Frank

Antworten: 44
Hits: 15684

31.12.2009 16:40 Forum: Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018)

Nun möchte ich auch noch ein kleines Fazit zu dieser gelungenen Teilnahme schreiben:

Zuerst möchte ich mich bei Enrico+Ivonne Halas bedanken, die sich um alles organisatorische gekümmert haben und mir für den sportlichen Teil den Rücken freigehalten haben! top Den Mädels zolle ich meinen Respekt, da die Tipps und Anweisungen teilweise lupenrein umgesetzt wurden. So nach und nach spielte man sich als Team in einen Rausch, der jegliche Angst vor Namen oder Wertzahlen fortfegte ... Keine Spielerin enttäuschte!

Der Tabellenplatz sorgte nur für kurzzeitige Ernüchterung, da man nun weiß, dass man in der erweiterten Spitze angekommen ist und vor selbiger keinen unnötigen Respekt benötigt - zumindest wenn man in Zukunft an diese Leistungen anknüpfen kann, wovon ich ausgehe: der Wissensdurst zur DVM war grenzenlos zwinker Nichtsdestotrotz haben wir aus meiner Sicht wunderbare Tage in teilweise lockerer bis enthuastischer Atmosphäre verbracht!

2010 - das kann top2 werden ... smile

Zeige Themen 1 bis 20 von 66 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH