Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 208 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: DEM U14 in Oberhof
Berta

Antworten: 17
Hits: 3593

25.05.2012 22:44 Forum: Einzelturniere

Alles Gute Leo wir drücken dir die Daumen.

Thema: DEM 2011
Berta

Antworten: 27
Hits: 6814

U12 9.+10. Runde und U14 8.Runde 16.06.2011 20:40 Forum: Einzelturniere

Bisher können unsere 4 Teilnehmer durchaus zufrieden sein mit den erbrachten Leistungen. Bei Philipp scheint es wieder besser zu laufen. Er hat mit 4,5 Punkten aus 8 Runden sogar noch etwas Luft nach oben. Julia hat es meistens mit stärkeren Gegnern zu tun, was man auch an der Buchholzwertung sieht. Aber mit 2 aus 3 kann sie die 50% Marke noch schaffen.

Lena und Leo liegen derzeit mit 3,5/7 erwartungsgemäß im Mittelfeld. Bei noch zwei ausstehenden Partien kann da sicher nicht mehr alsoviel passieren. Insgesamt haben sich alle 4 bisher gut verkauft und der Spaß ist nicht zu kurz gekommen.

Vielen Dank an alle, die unseren 4 Teilnehmern fleißig Nachrichten schreiben.

Thema: DEM 2011
Berta

Antworten: 27
Hits: 6814

Runde 6+7 für U12 15.06.2011 09:25 Forum: Einzelturniere

6. Runde
Julia und Phillipp liegen mit derzeit 2/5 in der zweiten Hälfte des Feldes und haben in den heitigen beiden Runden gute Möglichkeiten Punkte zu sammeln. Das Turnier geht jetzt erst richtig los. Das gestrige Remie zwischen Julia und Philipp war sicher leistungsgerecht und lässt jeden von beiden noch Chancen sein Ziel zu erreichen.

Julia und Philipp konnten in der 6. Runde beide gewinnen und liegen nun bei 50%. In der 7. Runde wartet für Philipp eine machbare Aufgabe. Julia hat es mit einem alten Bekannten (Bruno) zu tun.

Lena 3/5 und Leo 2,5/5 greifen erst heute Nachmittag in den Wettkampf ein. Lena bekommt es heute mit der topgesetzten Spielerin S. Bluhm zu tun. Schaun wir mal ob da was geht. Leo hatte gestern mit seinem S-L-Matt die Sympathien auf seiner Seite und sich von vielen Teilnehmern Glückwünsche abgeholt und entsprechenden respekt verdient.

Thema: DEM 2011
Berta

Antworten: 27
Hits: 6814

5. Runde 13.06.2011 21:12 Forum: Einzelturniere

Nun wird es doch passieren. Das einzig möglich Vereinsduell bei 92 anderen Möglichkeiten. Leider bleibt Philipp momentan immer noch unter seinen Möglichkeiten. Nun muss allerdings nicht ausgerechnet gegen Julia der Knoten platzen, oder doch? Wir werden sehen.
Lena und Leo haben ihre Sache gut gemacht, Beide haben versucht zu gewinnen. Am Ende bleibt aber der halbe Punkt und die Hoffnung in der nächsten Runde einen ganzen einzufahren. Bei den vielen Partien ist festzustellen, dass DWZ und ELO wenig über die tatsächliche Spilstärke ausdrücken. Wichtig ist, dass man sich davon nicht beeindrucken lässt.

Thema: DEM 2011
Berta

Antworten: 27
Hits: 6814

3.Runde 12.06.2011 21:46 Forum: Einzelturniere

Die U14 spielt morgen nur eine Runde und greift erst am Nachmittag ins Geschehen ein. Lena hat es mit einer gleichwertigen Gegnerin zu tun. Leo`s Gegener steht noch nicht fest, da die 3. Runde noch nicht ausgelost ist.
Julia und Philipp haben morgen früh lösbare Aufgaben. Phillipp scheint immer noch nicht wieder topfit zu sein. Julia hatte heute wahrlich 2 Hammerharte Brocken. Schade, dass sie in der 2. Partie garnicht ins Spiel fand und gleich in der Eröffnung eine Figur liegen blieb.

Thema: DEM 2011
Berta

Antworten: 27
Hits: 6814

1. Runde 12.06.2011 09:15 Forum: Einzelturniere

Ring frei zur ersten Runde. Alle 4 sitzen am Brett. Lena und Philipp müssen in der ersten Runde Pflichtaufgaben erfüllen. Das ist nicht immer einfach. Julia hat es in der ersten Runde mit dem letztjährigen Dutschen Meister der U10 zu tun und Leo hat ebenfalls einen hochkarätigen Gegner in der ersten Runde.

Thema: DEM 2011
Berta

Antworten: 27
Hits: 6814

Anreisetag 11.06.2011 20:51 Forum: Einzelturniere

Ein Hallo aus Oberhof. Alle sind gut angekommen und freuen sich auf die morgige 1. Runde.

Thema: DEM 2011
Berta

Antworten: 27
Hits: 6814

4 Chemiker nach Oberhof 10.06.2011 21:46 Forum: Einzelturniere

Morgen starten unsere 4 qualifizierten Lena, Leo, Philipp und Julia nach Oberhof zur DEM-2011. Alle 4 sind in ihrer jeweiligen Altersklasse zwischen Platz 10 und 20 gesetzt. Das Ziel für jeden wird sicher eine Top10-Platzierung sein. Lena und Leo spielen in den getrennten Altersklassen U14w und U14 mit jeweils 28 Teilnehmern während sich Julia und Phillipp in der gemischten Altersklasse U12 mit insgesamt 94 Teilnehmern durchsetzen müssen. Ab der Altersklasse U14 werden 9 Runden gespielt, dass heißt es gibt 2 Tage mit Doppelrunde. In der Altersklasse U12 werden 11 Runden gespielt und das bedeutet sogar 4 Spieltage mit einer Doppelrunde. Hoffen wir mal, dass das einzig möglich Vereinsduell ausbleibt. Sofern es in Oberhof mit dem WLan klappt werden wir versuchen von dort den ein oder anderen Bericht abzusetzen. Hoffentlich sind alle 4 gesund und munter und können die Zeit in Oberhof genießen. wink1

Thema: DEM 2011
Berta

Antworten: 27
Hits: 6814

04.06.2011 22:22 Forum: Einzelturniere

Gute Besserung für Philipp verbunden mit der Hoffnung das bis zur DEM alles wieder ok ist.

Thema: SMM 2011 (Teil 1)
Berta

Antworten: 11
Hits: 3269

SMM 2011 (Teil 2) 29.05.2011 12:24 Forum: Mannschaftsturniere

Nach der 5. Runde liegt unsere U14-Mannschaft uneinholbar vorn und kann die letzte Runde ganz entspannt angehen. Glückwunsch zum Titel gold und zur Fahrkarte für die DVM.
Für unsere U12-Mannschaft wird es in der letzten Runde ganz schwer sich noch auf den 3. Platz vorzuschieben. Aber abgerechnet wird bekanntlich zum Schluß.

Thema: SMM 2011 (Teil 1)
Berta

Antworten: 11
Hits: 3269

22.05.2011 00:09 Forum: Mannschaftsturniere

Gegen die USG gab es am Ende nur 2:2 was Platz 3 bronze bei der Premiere in der U20w bedeutet. Es war allerdings mehr drin. Unsere Gegner mussten sich gar nicht anstrengen, denn wir haben es ihnen sehr leicht gemacht und die Figuren einfach nur hingestellt.
Die Partie gegen den CSC war wohl am Ende doch härter umkämpft als es das nackte Ergebnis aussagte. Für Lena und Julia war es auf jeden Fall noch einmal ein gutes Training vor der DEM.

Thema: SMM 2011 (Teil 1)
Berta

Antworten: 11
Hits: 3269

3.Runde 21.05.2011 17:28 Forum: Mannschaftsturniere

In der 3. Runde konnte bisher Julia gewinnen. Tina hat leider verloren. Wenn wir noch den 2.Platz erreichen wolllen, müssten wir nun aus den 2 noch laufenden Partien (Lena, Vanessa) 1,5 Punkte holen, sonst reicht es nur zu Rang 3. Warten wir ab, ob die Mädels noch Kraft haben.

Thema: SMM 2011 (Teil 1)
Berta

Antworten: 11
Hits: 3269

2. Runde 21.05.2011 16:04 Forum: Mannschaftsturniere

Nun ist auch die 2. Runde absolviert. Gegen den CSC konnte nur Vanessa einen halben Punkt erzielen. Die anderen 3 Mädels hatten wohl zu viel Respekt. Nun geht es in der 3. Runde gegen die USG noch um den 2. Platz. Diese Partie muss allerdings gewonnen werden. Rundenbeginn ist 16.00 Uhr.

Thema: SMM 2011 (Teil 1)
Berta

Antworten: 11
Hits: 3269

U20w 21.05.2011 12:57 Forum: Mannschaftsturniere

Die 1. Runde ist absolviert uns unsere Mädels haben den Pflichtsieg gegen Nickelhütte Aue mit 3,5 - 0,5 eingefahren. Nun wird erst einmal Mittag gegessen und sich gestärkt. Danach geht es mit den 2 Mannschaftspunkten an die schwere Aufgabe gegen den CSC. Hier wird sich zeigen, ob unsere Mädels um die Meisterschaft mitspielen können.

Thema: SMM 2011 (Teil 1)
Berta

Antworten: 11
Hits: 3269

SMM 2011 (Teil 1) 21.05.2011 12:51 Forum: Mannschaftsturniere

Heute nun beginnen die SMM-Endrunden (1. Teil) und damit die Qualifikation zu den DVM`s. An diesem Wochenende sind wir nur mit einer Mannschaft vertreten. Am nächsten Wochenende (2. Teil) greifen dann unsere U12 und U14- Mannschaft ins Geschehen ein.
In der U20w ist unser Verein erstmalig vertreten. 4 Mannschafte sind am Start und der 3. Platz sollte dass Minimalziel sein. Dazu muss man natürlich die Mannschaft von Nickelhütte Aue bezwingen. Wenn das geschafft wird kann man auch etwas weiter nach vorn schaun.
Die 1. von 3 Runden hat pünktlich 9.30 Uhr begonnen, so dass man gegen 12.00 Uhr mit den ersten Ergebnissen rechnen kann. Herr Jäger will alle Ergebnisse gleich ins Portal bringen, so dass man sich hier http://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2010/406/ auf dem laufenden halten kann.

Thema: DEM 2011
Berta

Antworten: 27
Hits: 6814

DEM 2011 18.05.2011 21:33 Forum: Einzelturniere

Chemie ist dieses Jahr wieder mit 4 Akteuren bei der DEM 2011 vertreten. Neben Lena, die sich als einzigste direkt qualifizieren konnte haben nun noch Leo, Philipp und Julia einen Freiplatz bekommen. Vielen Dank noch mal an Sven für sein Engagement.
Die offizielle Homepage findet ihr hier: http://www.deutsche-schachjugend.de/dem2011.html
Ich hoffe, dass wir auch dieses Jahr für alle Interessierten ein paar Infos direkt von den Brettern zu euch nach Hause liefern können.

Thema: JSBS-Vereinswettbewerb 2010/11
Berta

Antworten: 3
Hits: 1451

JSBS-Vereinswettbewerb 2010/11 16.05.2011 20:29 Forum: Mannschaftsturniere

Zum Ende der Chemie-Ära haben wir im JSBS-Vereinswettbewerb 2010/11 zwischenzeitlich die Führung übernommen. Der Grund dafür war wohl das beste SEM-Ergebnis der Vereinsgeschichte. Alles weitere hier http://www.jugendschachbund-sachsen.de/ nachzulesen.

Thema: BEM, 2. Teil: AK U12 und U14 (15.-18.02.)
Berta

Antworten: 32
Hits: 8294

20.03.2011 22:27 Forum: Einzelturniere

Was ist mit Matthes?

Thema: BEM, 2. Teil: AK U12 und U14 (15.-18.02.)
Berta

Antworten: 32
Hits: 8294

19.03.2011 22:43 Forum: Einzelturniere

Herzlichen Glückwunsch an Viktor für seinen 2.Platz heute und damit für seine erste SEM-Teilnahme. jubel

Thema: Bezirksliga U16 2010/11
Berta

Antworten: 12
Hits: 4195

05.03.2011 23:23 Forum: Mannschaftsturniere

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte U16-Team

Chemie I war sicherlich der Staffelfavorit in der SL-U16. Dieses mal war man allerdings nicht mehr der Aufsteiger wie in der letzten Saison, sondern musste von Anfang an mit großer Gegenwehr kämpfen. Doch diese Aufgabe wurde glänzend gemeistert. respekt

Chemie II war in der BL-U16 einiges zuzutrauen. Doch leider musste man in den wichtigen Partien das Stammpersonal durch Ersatzspieler ersetzen, die wiederum ihre Aufgabe prima erledigt haben und so den tollen 2. Platz gesichert haben. Auch von Lena Glückwunsch an das Team, die heute wieder die Daumen gedrückt hatte. In den 10 Punktspielen kamen 9 Spieler zum Einsatz, die 17 Mannschaftspunkte und 27 Brettpunkte erkämpften. Die meisten Einsätze hatte Vanessa mit 9 von 10 Spielen und der Topscorer der Mannschaft war Julia, die 4,5/5 holte: respekt

Chemie III hatte über die gesamte Saison größte Besetzungsnöte, aber der 5.Platz ist ein ausgezeichnetes Ergebnis. respekt

Zeige Themen 1 bis 20 von 208 Treffern Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH