Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Autor Beitrag
Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

01.07.2012 15:10 Forum: Mannschaftsturniere

Hannes steht auf verlorenem Posten und wird seine Partie verlieren. Matthes steht ausgeglichen.

Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

01.07.2012 14:37 Forum: Mannschaftsturniere

Leo und Philipp haben ihre Partien schon beendet. Beide haben gewonnen.

Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

01.07.2012 14:11 Forum: Mannschaftsturniere

Die letzte Ründe läuft seit einer Stunde. Nach erster Kurzeinschätzung von Torsten stehen Leo und Philipp etwas besser während die hinteren Bretter noch ausgeglichen stehen. Mit einem Sieg gegen Reichenbach wäre Bei gleichzeitiger Niederlage der Türmer noch der 4. Platz erreichbar.
Erstaunlich ist aus meiner Sicht die Qualität von Niederwiesa, die hier eine sehr gute Endrunde spielen.

Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

01.07.2012 12:04 Forum: Mannschaftsturniere

Leo hat gerade gewonnen und rettet damit einen Punkt.

Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

01.07.2012 11:50 Forum: Mannschaftsturniere

Nachzutragen gilt es den Sieg von Philipp gegen Dominic Storch und Matthes hat leider seine Partie soeben in den Sand gesetzt. Damit kann Leo selbst mit einem SiegAuch wieder nur einen Punkt für die Mannschaft erkämpfen.

Thema: SMM U12 2012
Philipp

Antworten: 23
Hits: 6249

01.07.2012 11:39 Forum: Mannschaftsturniere

Die 4. Runde endete mit 0,5 : 3,5 für die starke SG Leipzig 1. Das Ergebnis ist also nicht völlig unerwartet. Dennoch zeigt es auch, wie hoch die Trauben dieses Wochenende in Sebnitz für unsere beiden Mannschaften hängen. Um so höher ist auch das Ergebnis der U 10 - er aus der letzten Woche zu bewerten !

Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

01.07.2012 11:32 Forum: Mannschaftsturniere

Nach dem Katastrophentag gestern (U14) gilt es heute noch einmal sich für die letzten Runden zu motivieren. Am Brett 4 hat Jonas bereits verloren. Philipp steht auf Sieg. Leo hat gegen Marvin Engert nach über zwei Stunden gerade zwei Figuren abgetauscht. Auch bei Matthes sieht es noch sehr ausgeglichen aus. Wir können also noch auf den ersten Sieg hoffen ...

Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

30.06.2012 11:32 Forum: Mannschaftsturniere

Die U12er haben bereits 3,5:0,5 gewonnen. Felix gewann zuerst an Brett 3souverän. Niklas begann zu schnell, hatte zwei Figuren weniger, konnte das Spiel aber noch drehen und gewann. Victor hat taktisch Remis gegeben, Marvin gewann aus der eröffnung heraus eine Figur durch eine Bauerngabel und wickelte schnell in ein gewonnenes Endspiel ab. Hannes ist ebenfalls gerade fertig geworden. Ergewann mit schwarz nach einer soliden Partie. Matthes steht schlechter, bei Leo und Philipp istnoch alles offen.

Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

30.06.2012 10:33 Forum: Mannschaftsturniere

Erster Kurzbericht und Techniktest aus Sebnitz. Unsere 10 Spieler der U12 und U14 sind gestern gut in Sebnitz angekommen und es war noch ausreichend Zeit zum Fußball oder Tischtennis spielen. Heute früh gab es den ersten Grund zum "Feiern". Leo hat heute Geburtstag und hat zum Frühstück selbstgebackene (?)Torte und Kuchen spendiert. Von den Brettern gibt es bisher noch nichts besonders Auffälliges zu berichten. Torsten wird sich zu gegebener Zeit hier melden.

Thema: SMM U10 2012
Philipp

Antworten: 24
Hits: 6321

24.06.2012 19:07 Forum: Mannschaftsturniere

Auch von uns Gratulation zum Vizemeister und auch zum tollen Abschneiden der zweiten Mannschaft. Mal sehen
ob es die U12-er und U14-er auch schaffen ?

Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

24.06.2012 18:59 Forum: Mannschaftsturniere

Steffen Schäfer hat mich vorhin angerufen. Ich werde mit Philipp und Matthes am Freitag abend anreisen. Theoretisch wäre da auch eine Mitfahrgelegenheit für dich frei. Da müsste man samstags nicht mitten in der Nacht losfahren und völlig übermüdet am Brett sitzen ...
Was meinst du dazu ?

Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

05.05.2012 16:39 Forum: Mannschaftsturniere

In der dritten Ründe hat Matthes relativ früh seine Partie verloren. Nun konnte Jonas durch konzentriertes starkes Spiel gewinnen und währt damit die Chancen auf einen Sieg. Soeben haben sich Philipp und Anna auf Remise geeinigt. Jetzt liegt die Hoffnung komplett auf Hannes, der ziemlich ausgeglichen steht.

Thema: SMM U12 2012
Philipp

Antworten: 23
Hits: 6249

05.05.2012 15:27 Forum: Mannschaftsturniere

Lässt die Köpfe nicht hängen. Ihr macht die Qualität in der 3. Runde gegen Oberland perfekt. Viele Grüße aus Niederwiesa. Hier hat auch gerade die 3. Runde begonnen.

Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

05.05.2012 13:41 Forum: Mannschaftsturniere

In der zweiten Runde sind unsere Jungs ihrer Favoritenstellung bisher gerecht geworden.Philipp, Hannes und Jonas haben in dieser Reihenfolge ihre Partien gewonnen. Matthes kämpft noch mit leichtem materiellen Nachteil. Der Sieg ist aber nicht mehr zu nehmen. Günstig für die letzte schwere Ründe gegen den Gastgeber ist, dass etwas mehr Zeit zur Regeneration bleibt. Von den Niederwiesaern spielen noch drei Bretter.

Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

05.05.2012 12:39 Forum: Mannschaftsturniere

Matthes war als erster fertig, in einem Sizilianer hat sein Gegner zunächst eine Figur eingestellt und später noch die Dame. Jonas kam nicht so richtig gut aus der Eröffnung, konnte dann eine Qualität gewinnen, nutzte die Chance leider nicht und musste dann mit einem Bauern weniger weiterspielen. Jedoch war das weiße Zentrum zu stark und er verlor dann weitere Bauern und die Partie. Hannes hatte mit einem Turm und Bauern gegen Springer und Läufer die leicht schlechtere Stellung, bewies aber großen Kampfgeist und drehte die Partie und gewann. Zwischenzeitlich gewann Philipp souverän mit Weiß. Endstand 3:1 gegen Bautzen. Jetzt geht es gegen Wilkau-Haßlau.

Thema: SMM U14 2012
Philipp

Antworten: 36
Hits: 7978

05.05.2012 12:08 Forum: Mannschaftsturniere

Erfreuliches gibt es aus Niederwiesa zu berichten. Philipp und Hannes haben beide ihre Partien gewonnen. Somit geht die erste Ründe 3:1 an die Grünweisen.
applaus

Thema: U16
Philipp

Antworten: 26
Hits: 5973

04.02.2012 16:20 Forum: Mannschaftsturniere

Der Vollständigkeit halber ist nun noch die Niederlage von Philipp gg. N. Ringer nachzutragen. Irgendwo hat Philipp in aussichtsreicher Stellung einen Turm eingebüßt und ein Remise war dann nicht mehr zu halten. Das soll aber den tollenGesamtsieg nicht schmälern.

Thema: U16
Philipp

Antworten: 26
Hits: 5973

04.02.2012 16:03 Forum: Mannschaftsturniere

Es ist vollbracht gold gold , der bestimmt erste Sachsenligahattrick! Felix hat auch ziemlich schnell gewonnen, weil er die Dame gefangen hatte. Ich habe, nachdem ich im 9. Zug eine Figur verloren hatte immerhin noch ein Remis geschafft. Jetzt warten wir noch auf Philipp, der aussichtsreich steht und nichts mehr zu beweisen hat.

MfG

Thema: U16
Philipp

Antworten: 26
Hits: 5973

04.02.2012 15:33 Forum: Mannschaftsturniere

Pünktlich 13:30 Uhr hat die letzte Ründe begonnen. Nach einer Stunde Spielzeit hat Matthes seine Partie bereits gewonnen. Aus den drei noch laufenden Partien müsste doch der letzte mathematisch noch fehlende Punkt zu holen sein....

Thema: U16
Philipp

Antworten: 26
Hits: 5973

04.02.2012 13:04 Forum: Mannschaftsturniere

Philipp hat gewonnen und auch Leo steht jetzt auf Sieg. Teil 1 der Mission ist also nach großartigem Kampf erfüllt.

Zeige Themen 1 bis 20 von 52 Treffern Seiten (3): [1] 2 3 nächste »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH