Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 345 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: BEM 2018
Tiberiu

Antworten: 2
Hits: 553

17.02.2018 19:21 Forum: Einzelturniere

Glückwunsch an Noah für bronze in U14 und alle qualifizierte Spielern bei SEM!

Vier Erfolg & Glück an wer geht in Qualies!

Ich habe trotzdem ein paar technische Fragen bei U14:

  • warum sollte Noah ein Mädel in letzte Spiel bekommen (konnte auch Florian/Philipp wahrscheinlich haben)?
  • Konstantin hat nur gegen Jungen gespielt. Wie wurde der Unterschied zwischen er und Noah gesetzt ?! Zählte sich letzte Noah Partie (gegen Top U14w Mädel) oder nicht ?!
  • wenn man zählte sich nicht, was genau wurde entscheidend ?! Noah und Konstantin hatten 5 gleiche Gegnern und 2 unterschiedliche(Georg/Emily gegen Philipp/Florian), wenn man nimmt U14w Partie des Noah raus, naja, was genau nimmt man von Konstantin raus (ein 1/0/0,5) ?!
  • wenn diese Partie gegen U14w zählte sich, was genau hat gestoppt, auch bei U18 alle Scoren der einzige U18w gültig zu sein (und man hat sich später für Stichkampf entschieden)?!
  • ich hoffe es gibt irgendwo klar ggeschrieben (in eine jsbs Ausschreibung) wie rechnet man solche Fälle und nimmt man nicht zufällige Entscheidungen

Thema: BEM 2018
Tiberiu

Antworten: 2
Hits: 553

BEM 2018 16.02.2018 22:35 Forum: Einzelturniere

Bei U18, Victor hat ein bronze Platz geschafft (wegen weniger Spielern, U18 endete Freitag).
Viel Glück in letzte Tag an Alle andere U12-U16 Teilnehmern

Konstruktive Kritik ( damit für nächste Spielern besser sein bye ) :

  • Mittwoch, bei Anfang, die Spiele sind viel später als geplannt(um 9:20?!) gestartet, vielleicht in Zukunft kann man vorher klären wer kommt und wer nicht (letzte Wartung war für U16w Kämpfe). Auch kein Wort warum nichts passiert, haben die Spielern/Zuschauern erfahren
  • Sehr wahrscheinlich in 1ste Runde ALLE Schachuhren wurden falsch gesetzt, bzw. der Bonus war 15MInuten (wie in U8-U10) und nicht 30Minuten wie bei U12-18. Das hat Jonael in seine Partie gegen Victor gemerkt (ok, für ein Schachuhr; danach wurden 1ste 3-4 Reihen Schachuhren geändert, die Spielern waren aber schon weg). Wenn jemand um Zeit in 1ste Runde verloren hat, naja...
  • Bei U18 die Premiere wurde vor Stichkampf gewesen. Die Jungen draußen fragten sich ob es wird eine Stichkampf oder Mädel Score wird gerechnet... Das fuhr an den Fakt ein Spieler musste zurück in Grethen kommen.
  • (Keine Zuschauern erlaubt aber) Schiri Handy klingend während (Stichkampf)Spiel ?!


Natürlich sind auch viele + Sachen, wie:

Thema: BEM 2017
Tiberiu

Antworten: 0
Hits: 567

BEM 2017 17.02.2017 18:53 Forum: Einzelturniere

Bei U18, Leipziger waren nicht besonders interessiert, haben sich 3 Jungen und 3 Mädels angemeldet (1ste 3 für SEM je Kategorie wurden für SEM qualifiziert). Das machte Spaß für Spieler und Unterstützern (hm, bei Jungen, in Chemnitz wurden 8 U18, in Dresden 13 angemeldet).

So, U18 und U18w haben zusammen gespielt, Victor hat mit 4,5 (= mit Tobias) 1ste Platz geschafft.

In diese Link, von rechts zu links, gold silber bronze Plätze

In U12 und U14, hat BSG noch Medaillen Chancen.


Heute in U14 es wurde ein Spitzkampf statt gefunden

Thema: 26. Erfurter Schachfestival
Tiberiu

Antworten: 0
Hits: 653

26. Erfurter Schachfestival 30.12.2016 01:50 Forum: Einzelturniere

Thomas hat bronze Platz


bei Skat gewonnen

Bei Schach,vor letzte (8te) Runde, in Meisterturnier haben Torsten Z. und Felix S. 3,5Pkt., Thomas N. 2,5Pkt.

In Hauptturnier auch vor letzte Runde, folgende Ergebnisse: Matthes S. 4Pkt, Felix J. 4(3,5+ 0,5)Pkt und Victor C. 3 Pkt.

Thema: DVM U12 (26.-30.12.2016 in Magdeburg)
Tiberiu

Antworten: 22
Hits: 3149

30.12.2016 01:27 Forum: Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018)

respekt gold respekt
applaus applaus applaus applaus
Glückwunsch Sven & U12 Mannschaft für 1ste Platz.
Nice come-back für unsere passive Leopold smile
Topscorer vor letzte Partie: Laurin applaus 6/6

Thema: DVM U10 (27.-29.12.2016 in Magdeburg)
Tiberiu

Antworten: 12
Hits: 1583

30.12.2016 01:22 Forum: Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018)

Glückwunsch an beide BSG U10 Mannschaften, gute Kämpfe, Erfahrungen gesammelt smile
Topscorer BSG1: Jenny applaus 4Pkt/5 Partien (Jungs nachdenklich )

Thema: 15. BSG-Weihnachtsurnier
Tiberiu

Antworten: 4
Hits: 3150

19.12.2016 00:42 Forum: Einzelturniere

Danke Sven & Mithelfer, ein tolles Turnier applaus
super Imbiss, angenehme Atmosphere.

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN \"r2r2k1/pp3qpp/3bp3/5p2/1P2nP2/P4RNP/1BQ3P1/5RK1 b - - 0 1\"]
Thomas - Victor 1-0
interessante Partie in Angehörigenturnier, 1ste Brett
1... Nd2! 2. Qxd2 Bc5+ 3. Qxd8

Eine kreative Zug hat weiß nach Lc5 gefunden: mit Dame den Turm im d8 zu schlagen und V. hat weiter gespielt (nehmend die Dame mit andere Turm... weiß aber stand in Schach
Bei schnellschach auch alles ist möglich smile

Thema: WCC 2016
Tiberiu

Antworten: 0
Hits: 851

WCC 2016 01.12.2016 13:21 Forum: Schach allgemein

World Chess Championship ist am 30.11.2016 geendet, Carlsen hat die Tie-Breaks Partien mit 3-1 gewonnen.

Sehr schöne Kommentar von Peter Svidler (ganze Match es war eine Freude seine Tipps auf chess24.com nachzufolgen):
wird Magnus matt Dh6 sehen/spielen?!


[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN 6k1/2r1bpp1/1p1p4/5R1P/4Pp1q/5P2/3Q2KP/3R4 w - - 13 46]
Magnus - Sergey 1-0

46. Rc1 Ra7 47. Qxf4 Ra2+ 48. Kh1 Qf2 49. Rc8+ Kh7 (49. ... Bf8 (49. ... Bd8 50. Rxd8+ Kh7 ) 50. Rxf8+ Kxf8 51. Rxf7+ Ke8 52. Rf8+ Kd7 53. Qf5+ Kc6 54. Rc8+ Kb7 55. Qd7+ Ka6 56. Ra8+) 50. Qh6+! (50. ... gxh6 51. Rxf7 matt) (50. ... Kxh6 51. Rh8 matt)


Ich finde Karjakin sehr nett und höflich.

Hier noch ein paar Links:

Chessbase
Official Site

wcc less boring

Thema: Männermannschaften 2016/2017
Tiberiu

Antworten: 34
Hits: 4483

20.11.2016 19:06 Forum: Mannschaftsturniere

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN r7/4q1kp/p3p1p1/1pNb4/2PP3b/1B1QP2P/6P1/5RK1 b - - 0 31]
Tiberiu - Dieter 1 - 0

In 3te Runde spielte ich nicht genau nach Schach-Regeln.
In diese Stellung, der Gegner hat Remis angeboten, obwohl er kein Zug gemacht hat.
Ich habe gesagt dass ich spiele noch, dann er \"ok, ich mache Remis\" und opferte sein Läufer:
31... Bxg2 32. Kxg2 Qg5+ 33. Kh1 Qg3 34.e4 Rf8 35. Qxg3 Rxf1+ 36. Kg2 Bxg3 37. Kxf1 nach das, der Gegner hat nicht mehr die nächste über 40 Züge notiert; er hatte noch Patt-Möglichkeiten sich erstellt (wenn ich nicht forsicht hätte....)


Glückwunsch an Florian (1ste fertig!), Marius und Noah für Gewinnen und an Gunnar für Remis.

Thema: Männermannschaften 2016/2017
Tiberiu

Antworten: 34
Hits: 4483

weinen 20.09.2016 01:26 Forum: Mannschaftsturniere

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]

[FEN 8/1p5p/2p3k1/p4p2/8/2Q1P3/P4P1q/3R1K2 w - - 0 30]
Joe - Tiberiu 0-1
Ich bin nicht besonders froh dass so viele Zuschauern haben diese Partie gesehen. (30.Rd7 außer 3te Zug und irgendwann wenn ich ein Turm geopfert habe, in diese Stellung habe ich mich gesagt dass nach Td7 werde ich aufgeben; aber die Partie folgte so: )
30. e4 Qh1+ 31. Ke2 Qxe4+ 32. Qe3 Qc4+ 33. Kf3?? Qg4 matt

Thema: Männermannschaften 2016/2017
Tiberiu

Antworten: 34
Hits: 4483

Liberte,Fraternite, Egalite 20.09.2016 00:36 Forum: Mannschaftsturniere

Hey, schreibt man am meinstens in 1ste MM nur bei + oder auch bei Verlust, zeitlich - Berichte ?! Sei nicht bei andere Mannschaften beeinflusst smile

Sonntag Haupt-Post war über Sonnenabend U12, ich verstehe unsere Zukunft Top-Spielern hatten Problemen smile Man muss klar haben wer ist gratuliert bei Gewinn, und wer schuld bei Verlust, ich hoffe werden gleiche Personen smile

@Jens: Danke sehr für Bericht, auch wenn 1 Tag später
Ja, ich habe ein Turm in 5te Züg verloren, aber naja, wollte ich noch sehen wie ich matt gemacht werde:

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
1. b4 e5 2. Bb2 e4 3. e3 Bxb4?? haha, ich habe seit viel Zeit nicht mehr geuebt 4. Bxg7 Nf6 5. Bxh8 d5

Thema: Schach mit Karten
Tiberiu

Antworten: 6
Hits: 1816

14.04.2016 20:19 Forum: Allgemeine Themen

Naja, nicht so kurzfristig, mehr als ein Jahr später, mein Schuld...

Wenn Zico ein Termin setzt (ich bin bereit ab 15.04 - morgen), könnte ich ein Auftakt über Bridge präsentieren, an wer interessiert ist.

Thema: Männermannschaften 2015/16
Tiberiu

Antworten: 2
Hits: 1210

Männermannschaften 2015/16 20.09.2015 21:15 Forum: Mannschaftsturniere

[Hier klicken, um die Partie auf dem Brett anzusehen]
[FEN 8/1P2kp1p/K1Q1p1p1/8/8/8/q1P5/8 w - - 0 47]
In 1ste Runde (beide Mannschaften), einzige gekämpfte Vollpunkt hat Alex geschafft.
Hier die Endzüge:
Michael - Alex 0-1
47. Kb6 Qb2+ 48. Kc7? Qe5+ 49. Kc8?? Qh8+ 50. Kc7 Qd8

Thema: Schach mit Karten
Tiberiu

Antworten: 6
Hits: 1816

31.01.2015 19:01 Forum: Allgemeine Themen

es scheint dass ich zu faul bin : ))
ich werde einfach versuchen, etwas starten, nach Schulferien : )
Zico, wann wäre es das möglich ?!
Mo ist gar nichts bei mir möglich.
Ich hab' mehr Do-So frei : ) aber man kann noch sprechen.
Ich würde gerne nach "große" Schach-Training 1/2-1h über Bridge sprechen, wenn solche 'große' wäre noch interessiert.
Also: ich frage für feste Zeiten (mindestens 1 Start : ))) ) und interessierte (ok, 2 hätten wir : )) ) Leute, nach Feb. Ferien.
Ich wiederholle, Bridge ist genau Spiel wie Schach (oder genau Sport : ) ) , man kann Leute noch Live am 07.02 bei Familienfest sehen http://www.leipzig.de/freizeit-kultur-un...lienspielefest/ ich hab' verstanden, Leute von Bridge-Club neben Schah Abteilung werden etwas presäntieren (ich komme als Besucher an beide Abteilungen : D ).

Thema: DVM U10 2014
Tiberiu

Antworten: 24
Hits: 8135

29.12.2014 14:20 Forum: Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018)

Glückwunsch an BSG1 U10 Mannschaft für 1ste Platz.
Die andere Mannschaften haben auch gute Erfahrungen genommen.

Guten Rutsch!

Thema: Schach mit Karten
Tiberiu

Antworten: 6
Hits: 1816

Schach mit Karten 04.10.2014 21:36 Forum: Allgemeine Themen

Man sagt dass Bridge ist Schach mit Karten.

Ob jemand wird noch die Messe Sonntag besuchen, nicht weit von Schach-Stand, gibt es der von Bridge (Halle 2, F83).

Bridge ist in Deutschland nicht viel gewusst, die lokal-Konkurrenz ist schwach (z.B. 3te Stadt in Sachsen – Chemnitz – hat kein Club, in Leipzig ist nur 1).
Am 15 Oktober startet ein kostenlose Anfänger Kurs, in Leipzig-Club .

Ich habe schon ein Paar mal über Bridge in BSG geredet. Damals Gohlis spielte auch Bridge (neben Schach & Kegel); ob es gibt Interessierte in Brettspielgemeinschaft, könnte ich etwas Energie sammeln smile und eine Spiel-Präsentation in Verein machen.

Thema: SMM U14 2014
Tiberiu

Antworten: 8
Hits: 1816

24.03.2014 09:23 Forum: Mannschaftsturniere

Sicher spielt auch U14 beim Turm ?!
In svs Portal steht noch Heimspiel: http://svs.portal64.de/ergebnisse/show/2013/755/

Victor ist dabei.

Thema: Männermannschaften 2013/14
Tiberiu

Antworten: 27
Hits: 5047

17.03.2014 19:04 Forum: Mannschaftsturniere

Glückwunsch Jungs!!! respekt
Ist schön auch an Aufstieg zu traumen smile , wir hoffen ihr wird das in Realität bringen.

Thema: BEM U12/U14 (18.02.-21.02.2014)
Tiberiu

Antworten: 6
Hits: 1150

19.02.2014 19:16 Forum: Einzelturniere

Nach 3 Runden
U12
Felix 2
Niklas 2,5
Maxime 1,5
Simon 1,5
Pascal 1

U14
Victor 2
Marvin 2
Jonas 1

Wie fast immer bei BEM, die Paarungen/Zwischenergebnisse sind nicht in Internet erreichbar

_____________
In Runde4 sind 3 Vereinsduelle:
Felix-Niklas
Maxime-Simon
Victor-Marvin

Thema: BEM U8/U10, B-Turnier (15.02.-17.02.2014)
Tiberiu

Antworten: 4
Hits: 834

17.02.2014 18:08 Forum: Einzelturniere

Glückwunsch an aller unsere Teilnehmer & applaus an Qualifizierte:
beim Turm-Site liegen die End-Ergebnisse:
http://turm-leipzig.de/turniere/jugend/9...u8-und-u10.html

U10: Noah (3te) & Aaron (4te)
U8: Richard (1ste), Tobias(3te); (Marius- quali)
U8w: Jenny (1ste)

Zeige Themen 1 bis 20 von 345 Treffern Seiten (18): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH