Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 20 von 441 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: BEM 2018
VincentPapa

Antworten: 2
Hits: 487

U14m+w 01.03.2018 23:15 Forum: Einzelturniere

Hallo Tiberiu,
so wie ich es sehe, wurde ein gemeinsames Turnier gespielt und am Ende separat nach Jungen und Mädchen gewertet. Es spielte also während des Turniers und in der Absschlusswertung keine Rolle, ob man gegen Jungen oder Mädchen spielte. In der (gemeinsamen) Endtabelle wurde dann geschaut, wer die besten Jungen und die besten Mädchen sind.
Im Schweizer System sind die Regeln ziemlich fest und das verwendete Swisschess richtet sich nach diesen Regeln. Kannst Dich ja mal durcharbeiten, z.b. hier: http://www.schachschiri.de/ch_system_lang.pdf

Thema: Neuigkeit auf der Homepage
VincentPapa

Antworten: 26
Hits: 6151

03.01.2018 22:36 Forum: Hinweise, Kritiken, Fragen zum Forum und zu den Homepages

Da die Diashow auf der Startseite ein bisschen buggy war, habe ich das Modul heute ausgetauscht. Jetzt werden hoffentlich die Bilder immer vollständig (und nicht nur die oberen 17 Pixel) angezeigt.

Thema: Neuigkeit auf der Homepage
VincentPapa

Antworten: 26
Hits: 6151

Homepage Update 22.11.2017 15:26 Forum: Hinweise, Kritiken, Fragen zum Forum und zu den Homepages

Die Homepage wurde in den letzten Wochen wieder auf technisch aktuellen Stand gebracht. Optisch hat sich zwar wenig geändert, aber technisch ist der Stand wieder up to date. Für Insider:
- Die Joomlaversion wurde von 2.5 auf 3.8.2 gehoben
- Statt PHP 5.6 ist jetzt 7.1 im Einsatz.
Beides war notwendig, weil der Support demnächst ausläuft oder bereits ausgelaufen ist.

- Über 100 fehlerhafte Links in den Beiträgen wurden entfernt oder korrigiert
- Auch sonst wurden einige Dinge aufgeräumt.
- Schließlich wurde die Terminverwaltung auf ein neues System (Joomla Event Manager) migriert.

Thema: DVM U12 (26.-30.12.2016 in Magdeburg)
VincentPapa

Antworten: 22
Hits: 2842

29.12.2016 20:53 Forum: Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018)

respekt respekt respekt respekt respekt respekt respekt
Glückwunsch! Die Homepage wurde schon aktualisiert, langsam wird eng...
gold gold gold gold gold gold gold gold

Thema: Neuigkeit auf der Homepage
VincentPapa

Antworten: 26
Hits: 6151

Internal Server Error 500 22.07.2016 22:07 Forum: Hinweise, Kritiken, Fragen zum Forum und zu den Homepages

Ich hoffe, es ist schon jemandem aufgefallen...
Die Website ist zur Zeit nicht erreichbar.
Ich habe versucht, den Fehler einzugrenzen und bin mir sicher, dass beim Provider etwas schief läuft.
Ich habe den Provider schon kontaktiert, sie konnten mir aber am Freitagabend nicht weiterhelfen. Wir brauchen wohl Geduld bis Montag.
@Sven: Falls Dich jemand anruft deswegen, bitte nicht wundern.

Thema: DVM U12 (26.-30.12.2015 in Magdeburg)
VincentPapa

Antworten: 6
Hits: 1374

Daumen hoch! Hertlichen Glückwunsch 31.12.2015 14:16 Forum: Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018)

Herzlichen Glückwunsch! Wenn man berücksichtigt, dass die Mannschaft bis auf Simon eigentlich eine U11 ist, dann ist der Erfolg noch herausragender. Und da spielt es auch keine Rolle, ob das Schweizer System oder die Ergebnisse der anderen Mannschaften in die Karten gespielt haben. Weiter so . ihr seid super!
Die Homepage habe ich aktualisiert - langsam wirds eng grins

Thema: Presseartikel
VincentPapa

Antworten: 7
Hits: 1966

Neuer Presseartikel 31.12.2015 14:01 Forum: Informationen und Diskussionen rund um unseren Verein

Nach der Freigabe durch die LVZ habe ich einen weiteren Presseartikel auf die Homepage gesetzt:
http://www.bsg-gruenweiss-leipzig.de/cms.../presseberichte
(oben links).
Wer findet den Fehler? smile

Thema: Turniere im Sommer 2015
VincentPapa

Antworten: 0
Hits: 963

Turniere im Sommer 2015 03.06.2015 21:04 Forum: Einzelturniere

Das lag heute in meiner Mailbox. Ich gebe es mal als Info weiter:

Werte Schachfreunde,

wir möchten Sie zu den nächsten Turnieren von XV. Jahrgang der Serie CZECH TOUR 2015 / 2016 herzlich einladen:

CHESS SUMMER IN THE HEART OF EUROPE

16. 7. - 2. 8. 2015 - XXVI. Jahrgang des internationalen Festivals für Schach und Spiele CZECH OPEN (Pardubice) http://www.czechopen.net/ - Laznicka 2657 (CZE), Movsesian (ARM) 2655, Kononenko (UKR) 2617, Vorobiov (RUS) 2579, Schlosser (GER) 2579, Burmakin (RUS) 2571, Stocek (CZE) 2567, Maslak (RUS) 2566, Jakubowski (POL) 2565 und noch viele andere Großmeister und Meister nehmen an dem offenen GM-Turnier teil. Im Rahmen des Festivals gibt es fast 30 Schachturniere für erfahrene Spieler und für Anfänger.

7. - 14. 8. 2015 - II. Jahrgang SOMMER-OPEN PRAG

IM-Open und FIDE-Open mit ELO < 2200

http://www.czechtour.net/summer-prague-open/


15. - 22. 8. 2015 - XVIII. Jahrgang OLMÜTZER SCHACHSOMMER

GM- und IM-Rundenturniere, FIDE-Open und Turnier der Senioren

http://www.czechtour.net/olomouc-chess-summer/


5. - 13. 9. 2015 - XIV. Jahrgang SUNNY BEACH OPEN (Sonnenküste, Bulgarien)

3 FIDE-Opens: ELO >= 2300 mit GM und IM Normen, ELO 2000 – 2299 und ELO < 2000

http://www.czechtour.net/sunny-beach-open/

Thema: 1000 Euro für unseren Verein
VincentPapa

Antworten: 3
Hits: 1231

1000 Euro für unseren Verein 20.05.2015 21:18 Forum: Informationen und Diskussionen rund um unseren Verein

Die ING-Diba macht wieder eine Aktion. Ich habe, auch wenn es im letzten Jahr nicht so erfolgreich war, die BSG wieder angemeldet und auf unserer Homepage verlinkt.
Man kann sich auch um zusätzlich ca 50 * 1000 € bewerben:

Zitat:
Die ING-DiBa erfüllt nach eigener Wahl 50 Teilnehmern mit besonderem Engagement jeweils einen besonderen Vereinswunsch mit einer Sonder-Spende in individueller Höhe. Der Gesamtwert der Sonder-Spenden beträgt insgesamt 50.000 Euro.


Hättet Ihr eine originelle Idee, wofür man das Geld breuchen könnte?
Ansonsten würde ich schreiben, dass ein Umzug notwendig ist und das Geld dafür notwendig wäre.

Thema: DVM U10 2014
VincentPapa

Antworten: 24
Hits: 7745

29.12.2014 15:31 Forum: Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018)

gold gold gold gold gold
Glückwunsch zu diesem überaus souveränen Start-Ziel-Sieg, supoer gemacht Alex, Laurin, Aaron, Noah und Jakob. Damit konnte man trotz Setzplatz 1 nicht rechnen. Alle Spiele mindestens 3:1 gewonnen! Dank auch an alle, die an der Vorbereitung dieses Erfolgs beteiligt waren!
respekt auch an die zweite und dritte Mannschaft. Die U8 hat 50% der Brettpunkte geholt. Das ist super und lässt für die nächsten DVMs hoffen. smile

Thema: Früher wäre so etwas nicht erlaubt gewesen: Deutsche Einzelmeisterschaften in Verden
VincentPapa

Antworten: 2
Hits: 1140

26.11.2014 22:16 Forum: Schach allgemein

Ich glaube, das sollte ein Witz sein...
Als ich den Vorbericht las, fragt ich mich schon, ob es richtig ist, einen Zehnjährigen in dieses Haifischbecken zu werfen. Die Ergebnisse sagen eindeutig ja. Heute hat er übrigens IM Bräutigam 6h gefordert, am Ende nach über 60 Zügen verloren.

Thema: Früher wäre so etwas nicht erlaubt gewesen: Deutsche Einzelmeisterschaften in Verden
VincentPapa

Antworten: 2
Hits: 1140

Früher wäre so etwas nicht erlaubt gewesen: Deutsche Einzelmeisterschaften in Verden 26.11.2014 00:55 Forum: Schach allgemein

Derzeit laufen in Verden die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer. Mit dabei ist unter anderem ein Spieler, den einige noch von den U8-Meisterschaften vor 3 Jahren kennen sollten: Vincent Keymer vom SK Gau-Algesheim. Mittlerweile hat der 10jährige eine ELO von über 2100 und bei der DEM gerade zwei Titelträger (IM und FM) verprügelt: 2,5 Punkte nach 5 Runden.
Olaf Steffens schrieb dazu im Komentar (nach dem ersten Sieg):
Doch seien wir ehrlich - wie ist das überhaupt möglich? In so einem Alter schlägt man doch noch keinen Internationalen Meister, und wenn doch, dann höchstens in einem Simultanspiel mit vierzig Teilnehmern! Früher wäre so etwas nicht erlaubt gewesen, und daher soll man vielleicht noch abwarten, ob die Turnierleitung das Ergebnis der gestrigen Partie tatsächlich werten wird.

Weitere Infos unter http://dem2014.schachbund.de

Thema: Sommerturniere 2014
VincentPapa

Antworten: 5
Hits: 1390

Granschütz 02.11.2014 22:27 Forum: Einzelturniere

Und wieder hat Alex den nominell Stärkeren das Fürchten gelehrt:
http://www.unser-granschuetzer-verein.de...and-/-Rangliste

Aber auch die anderen Ergebnisse (insbesondere Laurin) können sich sehen lassen.

Thema: Dringender Appell - Schach ist Sport! -Friedlicher Protest am 20.5.2014
VincentPapa

Antworten: 4
Hits: 1365

Daumen hoch! Danke an alle Teilnehmer 22.05.2014 08:50 Forum: Schach allgemein

Hier ein Bericht vom SVS:
http://www.schachverband-sachsen.de/inde...2014-in-leipzig

Thema: Dringender Appell - Schach ist Sport! -Friedlicher Protest am 20.5.2014
VincentPapa

Antworten: 4
Hits: 1365

Dringender Appell - Schach ist Sport! -Friedlicher Protest am 20.5.2014 19.05.2014 13:21 Forum: Schach allgemein

Liebe Mitglieder

das Bundesministerium des Innern (BMI) hat entschieden, sämtliche Fördermittel für den Deutschen Schachbund auf NULL zu setzen. Schach wird damit nicht nur als Sportart in Frage gestellt sondern diese Entscheidung gefährdet auch die finanzielle Bezuschussung in den Bundesländern, so auch in Sachsen. Auch unser Verein lebt maßgeblich von finanziellen Fördermitteln des Landes und der Stadt Leipzig.
Morgen findet ein sportpolitisches Forum in der Jahnallee statt. Der Schachverband Sachsen ruft mit seiner Email vom 17.05. alle Leipziger Schachspieler zu einem Protest auf. Bitte lest die unten stehende Email von Hans Bodach. Wir begrüßen es, sollten zahlreiche Spieler, auch Kinder und deren Eltern, aus unserem Verein diesen Protest unterstützen und dem Aufruf folgen.

Der Vorstand

Zitat:

Liebe Schachfreunde,
nach Rückspache mit unserem Präsidenten richte ich einen dringenden Appell an Euch.

Nach der BMI-Entscheidung zur Kürzung der Fördermittel für den DSB auf Null ist zu befürchten, daß auch das Sächsische Innenministerium die Fördermittel für den SVS in Frage stellt. Am Dienstag, den 20.05.2014, findet in Leipzig ein Sportpolitisches Forum der CDU-Fraktion des Sächsischen Landtages statt (Sportland Sachsen: Fit für die Zukunft!). Nach den Impulsreferaten findet eine Podiumsdiskussion mit Dr. Ulf Tippelt - Generalsekretär des LSB, Markus Ulbig - Sächsischer Staatsminister des Innern u.a. statt (Moderation: Wolf-Dietrich Rost - Sportpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion). "Gemeinsam mit Ihnen möchten wir im Anschluss die Gelegenheit nutzen, Ihre Fragen aus dem Podium heraus zu diskutieren. Dazu laden wir Sie herzlich ein und freuen uns, Sie zu begrüßen."
Diese Einladung habe ich als Vizepräsident des SVS angenommen und werde die uns brennend interessierenden Fragen stellen.

Dringender Appell an Euch alle:

Bitte mobilisiert viele Schachfreunde aus Eurem Verein, Kinder und Jugendliche aus Schulschachgruppen sowie Eltern und kommt am 20.05.2014 um 17:30 Uhr zum stillen und friedlichen Protest zum Ort des Forums: Universität Leipzig, Sportwissenschaftliche Fakultät - Hörsaal Nord, Jahnallee 59, 04109 Leipzig.

Klemmt Euch und allen TN ein Schachbrett unter den Arm oder eine Großfeldfigur. Für den Schachsport in Sachsen steht die Existenz auf dem Spiel! Eine solche Gelegenheit, auf unsere Probleme vor der Landtagswahl im August aufmerksam zu machen, kommt so schnell nicht wieder.

Mit besten Grüßen

Hans Bodach
Vizepräsident Verbandsarbeit
Tel.: 0351 4161695

Schachverband Sachsen
Lohrmannstraße 20
01237 Dresden

Thema: Videos im Netz
VincentPapa

Antworten: 30
Hits: 8811

15.05.2014 09:04 Forum: Allgemeine Themen

http://www.youtube.com/embed/u2XX3qfRvFs...lay=1&start=176

Thema: Airport-Cup
VincentPapa

Antworten: 3
Hits: 783

02.05.2014 15:14 Forum: Einzelturniere

Zu Alex muss man noch hinzufügen, dass er den ersten Platz bei der Kategorie DWZ<1800 gewonnen hat und auch mehrfach gegen Spieler DWZ um 1900 punktete.respekt respekt respekt
Ich selber habe mit 3 Punkten meinen Setzplatz bestätigt und war deshalb nicht so unzufrieden. Lediglich die Niederlage in Runde 1 gegen den späteren Zehntplazierten war ein bisschen unerwartet cool

Das Endergebnis findet sich jetzt auf unserer Homepage:
http://www.bsg-gruenweiss-leipzig.de/cms...6-8-airport-cup

Thema: Happy Birthday ...
VincentPapa

Antworten: 16
Hits: 3862

Alles Gute, Gisela 30.03.2014 17:29 Forum: Grüße und Glückwünsche

Liebe Gisela,
zwei Tage zu spät wünsche ich Dir alles Gute zum Geburtstag, ein schönes neues Lebensjahr und weiterhin viel Kraft und Elan im Verein.
Viele Grüße
Gunar

Thema: AGM-Turnier
VincentPapa

Antworten: 1
Hits: 515

AGM-Turnier 08.02.2014 23:24 Forum: Einzelturniere

Über das Schnellschachturnier von Fortuna wurde ja schon auf der Homepage berichtet, hier noch ein Video.
http://youtu.be/6oEcgveKlOA

Man beachte inbesondere die Stellung bei Minute 2:08
respekt

Thema: Mitgliederversammlung am 7.2.2014
VincentPapa

Antworten: 0
Hits: 935

Achtung Mitgliederversammlung am 7.2.2014 18.01.2014 19:09 Forum: Informationen und Diskussionen rund um unseren Verein

Der Vorstand der BSG Grün-Weiß Leipzig lädt alle Mitglieder am Freitag, den 07.02.2014 um 18:00 in den Trainingssaal der Schachabteilung, Saarländer Straße 17, 04179 Leipzig zur jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung ein.

Die Einladung geht allen Mitgliedern per Email zu, wird auf der Homepage sowie im Internetforum des Vereins veröffentlicht und ist in unserer Spielstätte ausgehängt.

Tagesordnung:

Aufnahme der Anwesenheit und der Stimmberechtigten
Wahl des Versammlungsleiters und des Protokollführers
Feststellung der Beschlussfähigkeit
Bestätigung der Tagesordnung (ggf. Ergänzungen od. Änderungen durch Mitglieder)
Ehrungen
Bericht des Vorstandes zum Geschäfts- und Spieljahr 2012/13
Verlesung des Rechenschaftsberichts zur inhaltlichen Arbeit
Verlesung des Finanzberichts (Finanzabschluss des Geschäftsjahres 2012/13)
Diskussion,
Beschlussfassung des Rechenschafts- und Finanzberichts
Verlesung, Diskussion und Beschlussfassung Finanzplan
Entlastung des Vorstandes
Vereinsstrukturen
Erläuterungen zu den Alltagsaufgaben des Vereinsvorstands
Diskussion zur besseren Aufgabenverteilung, insbesondere auch auf ältere Jugendliche
Wahl des neuen Vorstand
Vorstellung der Mitglieder
Wahl
Anträge
Sonstiges

Es wird bei pünktlichem Beginn mit einem Ende gegen 19:30 Uhr gerechnet. Wir bitten um zahlreiches Erscheinen.
Anträge an die MV müssen spätestens eine Woche vorher schriftlich an den Vorstand gerichtet werden (§11 Abs. 4 der Satzung).

Leipzig, den 16.01.2014 - Vorstand der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V.

Zeige Themen 1 bis 20 von 441 Treffern Seiten (23): [1] 2 3 nächste » ... letzte »

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH