Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Infos zur TSP-Sitzung in Grimma
KathyB

Antworten: 15
Hits: 9770

09.01.2013 12:10 Forum: Informationen und Diskussionen rund um unseren Verein

Seit dem Schulturnier im November lese ich hier regelmäßig still mit. Ahnung vom Schach habe ich überhaupt nicht. Mein Sohn besucht den Schulkurs sehr gern. Er lernt dort auch viel. In der Familie schlägt er jeden Erwachsenen. Die sind aber nur Hobbyspieler. Sie kennen weder Eröffnungen noch Taktiken.
Woran erkenne ich denn als unbedarftes Elternteil eine Begabung meines Kindes für den Verein? Beim Schulturnier am Leipziger Zentralstadion hatte er vier von sieben Spielen gewonnen.
Im Übrigen war er an seiner ersten Grundschule auch kurz an einer Schul-AG über GTA. Der Schachlehrer hat die Kinder nur spielen lassen und nichts gelehrt. Zwei Kinder der Schule haben den Schachlehrer regelmäßig besiegt. Das war eine Horterzieherin, die sogar, eine Schachausbildung haben soll.

Thema: Bezirksmeisterschaften für Grundschulmannschaften 2012
KathyB

Antworten: 17
Hits: 7350

28.11.2012 11:18 Forum: Informationen der Schachschule Leipzig

Eine Frage habe ich. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Turnier in der Arena stattfindet? Ich bin gerade etwas unsicher. Danke im Voraus für die Antwort.

Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH