Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Mathe in der 60. GS - Was ist da los???
JB_LE

Antworten: 1
Hits: 2374

Frage Mathe in der 60. GS - Was ist da los??? 05.07.2005 23:10 Forum: Allgemeine Themen

Hi Sven,
ich war heute spontan in der Schule. Max war der Meinung bei Dauerregen ohne Jacke in die Schule zu gehen. Damit sich der liebe Kleine nicht erkältet bringt man eine Jacke zur Schule:-). Dabei konnte ich mit der Direktorin (Mathelehrerin) sprechen. Ich schätze eigentlich Frau Schöbel sehr und bin die letzten Jahre sehr gut mit Ihr ausgekommen. Sie fordert hohe Leistungen und damit konnten meine Jungs gut umgehen. Gewisse Defizite, wie zu spät kommen zum Unterricht, haben mich eigendlich nicht interressiert. Denn die Jungs haben ihre eins in Mathe klar gebracht. Max sollte sogar eine Klasse überspringen. Das habe wir auf Grund seiner "kleinen Größe", in Abstimmung mit der Schule gelassen. Die Ergebnisse der letzten großen Arbeiten geben mir doch zu denken. Marius und Max gehören zu den Kindern, denen es ausreicht, einmal was in der Schule zu hören und damit hervoragend auszukommen. Das heißt, wir bewegen und immer zwischen eins, und wenn es weniger gut läuft, 2 Minus.
Ich denke, da gab es bei der Mathearbeit, ein Abstimmungsproblem zwischen Vorbereitung und Arbeit. Laut Max, haben vier Lehrer im letzten Jahr Mathe gemacht, Frau Schöbel, Frau Rossin, Frau Heber und Frau Mai. Wobei ich denke, das unsere Schulsekretärin, Frau Mai, kein Mathe gegeben hat, sondern nur Unterlagen in Vertretung ausgegeben hat. Aber jeder Lehrer hat seine eigenen Schwerpunkte, trotzdem gibt nur Frau Schöbel die Fragen für die Arbeit vor!!!

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir in der 3a oder 4a (2000 bis 2004) bei Dominik auch mal eine Diskussion, wobei unsere Klasse bei einer Mathearbeit unzureichend vorbereitet wurde und bei der B-Klasse alles OK war. Einige Eltern waren der Meinung, dass es dabei um den Privatkrieg zwischen Frau Schöbel und der starken Klassenleiterin der 4a ,Frau Geidelt, ging. Unsere Kinder wurden damals unzureichend auf die Arbeit vorbereitet. Irgendwie kam aber alles wieder in Ordnung. Leider hat Frau Geidelt "vollkommen feriwillig" die Schule gewechselt. Die betrachte ich als einen starken Verlust für die 60. Grundschule.

Ich konnte mir die Arbeit von Max kurz ansehen. Das befriedigende Ergebnis hat mich nicht vom Hocker gerissen, war aber auch für Ihn nicht typisch.Auf den ersten Blick hat er unnötige Punkte gelassen. Ich werde die Arbeit noch einmal im Detail prüfen, um mir ein abschließenden Eindruck zu verschaffen.

Mich würde jetzt auch einfach mal interessieren, wie Ihr darüber denk. Jan Bessert

Thema: 4. Chemnitzer Jugendopen
JB_LE

Antworten: 19
Hits: 10811

großes Grinsen Chemnitz 24.06.2005 21:57 Forum: Einzelturniere

Hallo Harald, da ich das mit dem Forum immer noch nicht begriffen habe, hoffe ich das ich jetzt richtig liege, Max ist in Chemnitz auch mit von der Partie. Was freie Plätze im Auto betrifft glaube ich, dass noch 5 hinter mir frei sind. Ciao JB_LE PS: Wir könnten ja unsere Cheerleaders mitnehmen - dann passen aber bei mir keine Kinder mehr rein :-).

Zeige Themen 1 bis 2 von 2 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH