Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  
Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Homepage
toscha

Antworten: 9
Hits: 5588

18.12.2008 16:52 Forum: Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018)

Schön, dass es ein WLAN gibt!
Dass die Kinder ins Netz gehen, war ohnehin nicht so gedacht (und wird auch nicht passieren) - für Berichte nach Hause ist's aber schon ganz nett.

Thema: Homepage
toscha

Antworten: 9
Hits: 5588

18.12.2008 10:28 Forum: Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018)

Werden wir vor Ort (Haus Grillensee) überhaupt auf die homepage zugreifen können? Ein Anruf da ergab, dass es für die Gäste des Hauses keine Internetmöglichkeit gibt (außer im Büro....). Stimmt das so ? Das wäre u.a. auch für eine Berichterstattung nach Hause (Eltern, Verein Lokalpresse) sehr hinderlich.

Thema: Homepage
toscha

Antworten: 9
Hits: 5588

16.12.2008 17:16 Forum: Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018)

Zitat:
Wenn die Mitschriften nachvollziehbar, wenn das Abtippen der Partien zeitlich zu bewerkstelligen ist, wenn die Technik mitspielt, kurz: wenn alles so funktioniert, wie wir es uns vorstellen, soll es so sein. Das heißt, alle genialen Einfälle und alle Patzer sind dann weltweit nachzuvollziehen.

Das wird bei 40 Partien pro Runde 'ne Menge Arbeit.... respekt
Folgende Idee: nach der Runde werden bestimmt die Trainer die Partien mit ihrem Team analysieren - damit klären sich meist schon Schreibfehler/(Un)Lesbarkeit. Und ich wette: nicht nur einer hat 'nen laptop o.ä. mit und könnte die Partien in Fritz, Chessbase etc. hacken. Kleiner file an die Bulletin-Macher....fertig.
Ob das dann alle auch wollen - schließlich könnten sich andere Mannschaften dann besser auf den nächsten Gegner vorbereiten...

Zitat:
Eine Liveübertragung von Partien ist allerdings nicht vorgesehen.


Schade, ich hatte mich schon gefragt, was mit all den DGT Brettern geworden ist, die zur Schacholympiade in Dresden standen.... zwinker

Thema: Homepage
toscha

Antworten: 9
Hits: 5588

16.12.2008 12:04 Forum: Deutsche Vereinsmannschaftsmeisterschaften (2007 bis 2018)

Prima, dass es eine homepage zur Meisterschaft gibt! Verstehe ich das richtig - die Partien werden alle ins Netz gestellt ? Unsere Fans, Eltern, Trainer etc. können also sehen, wie wir "verdiente Siege und unglückliche Niederlagen" einfahren ? Das wäre toll!

Auf jeden Fall wird die homepage gleich verlinkt mit der des SV Welper !

Zeige Themen 1 bis 4 von 4 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH