Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=18)
-- Einzelturniere (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=19)
--- Vereinsmeisterschaft (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=686)


Geschrieben von Zico am 28.05.2010 um 22:52:

Zitat:
Original von VincentPapa
Hast Du auch noch andere Ergebnisse:
Gregor Peltri - Steven
Felix - Marius
Oskar - Julius

Niklas P. ist nicht mehr gekommen, oder?


Marius gewann gegen Felix, nachdem dieser sich wohl veropfert hat. Damit hat er nun alle Karten zum Vereinsmeister. Oskar drehte die Partie noch gegen Julius und dürfte damit sogar Zweiter in der Gruppe B1 sein.
Von Niklas Papa hatte ich eine SMS bekommen, die ich leider nicht gelesen habe. Ich denke, wir sollten diese Paertie nachholen. Mit Anton hatte ich auch schon gesprochen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)


Geschrieben von Zico am 03.06.2010 um 20:58:

Heutige Partien

A-Gruppe: Matthes - Jens 1:0

B-Gruppe: Victor - Julius 1:0
==> Damit ist Victor Sieger der Gruppe B1 und trifft im Finale der B-Gruppensieger auf Marvin.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)


Geschrieben von BSG Schachpapa am 06.06.2010 um 17:41:

Dann schon mal Gratulation den beiden zum Gruppensieg.


Geschrieben von Zico am 07.06.2010 um 23:25:

Zur Sicherheit auch nochmals hier

Nach den zwei letzten Vorrundenspielen vom vergangenen Freitag:

Gruppe B1: Niklas Pirl - Julius Peltri 0:1
Gruppe B2: Ludwig Kästner - Gregor Peltri ½:½

stehen die Platzierungsspiele für das B-Turnier fest:
Um Platz 1: Victor Caprita - Marvin Kahl 1:0
Um Platz 3: Ludwig Kästner - Oskar Kroße 0:1
Um Platz 5: Hannes Jonischkies - Tina Hellwig -:+
Um Platz 7: Julius Peltri - Steven Göring 1:0
Um Platz 9: Felix Jahn - Gregor Peltri 0:1
Um Platz 11: Karsten Jonischkies - Vincent Blücher +:-
Um Platz 13: Richard Engelhardt- Jonas Schubert -:+
Um Platz 15: Niklas Fischer - Anton Kieser 0:1
Um Platz 17: Anton Vosberg - Niklas Pirl 1:0

Termin ist der 11.06.

Alles Weitere dazu auf der Vereinshomepage.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)


Geschrieben von Zico am 11.06.2010 um 19:12:

Daumen hoch! Victor gewinnt

Das Finale der B-Gruppe hat heute Victor souverän für sich entschieden. Ein Fehler Marvins zu Beginn reichte aus und Victor ließ nichts mehr anbrennen.
Im Spiel um den 3. Platz ging es richtig spannend zu. Erst war Ludwig positionell leicht im Vorteil, doch Oskar fand die Möglichkeit zur Wende.


Unterdessen spielen Marius und Philipp die letzte Partie im A-Turnier aus. Marius muss gewinnen, um den Titel zu holen. Ansonsten ist Felix Meister, der gestern kampflos gegen Arik (krank) gewann. Aktuell sieht es aber so aus, als könnte Philipp für eine Überraschung sorgen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)


Geschrieben von Zico am 11.06.2010 um 19:45:

Felix ist Vereinsmeister!

Die Vereinsmeisterschaft ging mit einem Paukenschlag zu Ende. Im letzten Spiel unterlag Marius soeben gegen Philipp. Marius musste gewinnen, um Meister zu werden und riskierte alles, da Philipp stark dagegen hielt. Damit ist Felix tatsächlich noch Vereinsmeister geworden.
Gratulation ihm sowie Victor zum Sieg in der B-Gruppe.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)


Geschrieben von Vampi am 11.06.2010 um 20:32:

respekt und Glückwunsch an alle Gewinner

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel


Geschrieben von VincentPapa am 11.06.2010 um 23:30:

RE: Felix ist Vereinsmeister!

Zitat:
Original von Zico
Die Vereinsmeistereschaft ging mit einem Paukenschlag zu Ende. Im letzten Spiel unterlag Marius soeben gegen Philipp. Marius musste gewinnen, um Meister zu werden und riskierte alles, da Philipp stark dagegen hielt. Damit ist Felix tatsächlich noch Vereinsmeister geworden.
Gratulation ihm sowie Victor zum Sieg in der B-Gruppe.

Herzlichen Glückwunsch, Felix! Wenn man die Ergebnisse anschaut, war dieser Erfolg mehr als verdient. Für Marius bleibt der Trost, als einziger den neuen Vereinsmeister geschlagen zu haben. Und ich muss jetzt noch einmal um meinen dritten Platz zittern.
Glückwunsch auch an Victor! Diese Entwicklung hätte man zu Beginn der Saison sicher nicht erwartet.
Zwei Ergebnisse fehlen mir noch:
Anton V.- Niklas P. und Tiberiu - Arik. Ich nehme an, die beiden Partien haben nicht stattgefunden, Tiberiu war der einzige, der da war. Liege ich da richtig?


Geschrieben von Sven Sorge am 12.06.2010 um 00:11:

Nicht ganz. Arik war tatsächlich noch krank, doch Anton gewann gegen Niklas, der die Partie eigentlich nie mehr verlieren durfte (um es mal so zu sagen)...
Fürs A-Turnier gilt indes, dass es erwartungsgemäß spannend zuging, aber kein Alleingang von Marius und Felix wurde. Trotz dessen, dass unsere drei Spietzenberetter nicht mitspielten, war das Niveau sehr hoch. Und das zeigt, dass es einen Hauptgewinner gibt: Unseren Verein, der sehr stolz auf seinen Nachwuchs sein kann und muss. Der Meistertitel war umkämpft, den auch Felix stand zweimal mehr kurz vor einer Niederlage. Einmal gegen Matthes, der respektlos eine Figur in der Auftaktrunde opferte und Remis ablehnte und dann gegen Philipp. Doch Felix bewies Nervenstärke trotz Kräfteschwund. Im Grunde hätten beide den Titel verdient, aber - wie Leo in seine Signatur so treffend stehen hat - "Es kann nur einen geben".
Platz 3 ist nun in der Tat noch offen, denn Philipp ist wieder mitten im Geschäft. Das letzte Spiel entscheidet.
Doch egal, wie dieses Spiel ausgeht - ich möchte dir, Gunar, auf diesem Weg sehr herzlich danken, dass du dieses Turnier so gut geleitet und auch über die Bühne gebracht hast.

Und im B-Turnier haben wir auch einen starken U11-Nachwuchs gesehen. Victor hat seine Saisonleistung gekrönt und damit wieder einmal beweisen, was er drauf hat. Er ist DER Aufsteiger des Jahres bei uns und das nicht nur aufgrund seiner DWZ, die sich langsam aber sicher der 1400 nähern wird. Das sind Leos Dimensionen... Marvin, der im Finale unterlag, aber auch Oskar und Ludwig als Dritte und Vierte haben wacker gekämpft. Ich denke, dass im kommenden Spieljahr noch einiges kommen wird, das zeigte deren heutige Partie.

Überhaupt war der heutige Tag recht wichtig. So gab mir Ludwigs Papa das wichtige Stück Papier zurück, welches in den nächsten Tagen noch für Neuigkeiten sorgen wird. Weiterhin scheint die U10-Mannschaft der BSG des nächsten Jahres eine weitere Verstärkung zu bekommen.

Wie auch immer - es war ein ereignisreicher Tag. wink1

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)


Geschrieben von Zico am 14.06.2010 um 09:04:

DWZ-Auswertungen

Ich bin schon nach den Auswertungen gefragt worden. Ich werde die Daten zur Auswertung abschicken, sobald ich das Ergebnis des nun allerletzten Spiels des A-Turniers bekommen habe.
Für die Auswertung des B-Turniers zählen die Platzierungsspiele mit.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)


Geschrieben von Zico am 16.06.2010 um 23:01:

Nachdem das letzte Spiel zwischen Philipp und Gunar remis endete und Gunar sich den 3. Platz sicherte, habe ich die Daten zur DWZ-Auswertung geschickt. Sobald ich die Auswertung habe, lasse ich euch die Ergebnisse wissen.

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)


Geschrieben von Tiberiu am 20.06.2010 um 10:50:

Bravo Gewinner, aller Teilnehmer und Organisator : )

Ein Paar Fotos aus Fest&Siegerehrung sind
>>hier<<


Geschrieben von Tiberiu am 21.06.2010 um 09:20:

Vereinsturnier DWZ

DWZ Auswertung wurde freigegeben gewesen:
>>hier<<


Geschrieben von Tina am 21.06.2010 um 14:34:

Ein besonderer Gluckwunsch geht an Ossi , der sich um knapp 200 Punkte verbessern konnte . ( :


Geschrieben von holteiland2 am 21.06.2010 um 15:54:

@Tina: das richte ich ihm gerne aus.


Geschrieben von Vampi am 21.06.2010 um 17:22:

respekt Oscar super Leistung gezeigt

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel


Geschrieben von Sven Sorge am 21.06.2010 um 17:56:

Ja, Anerkennung auch von mir. Oskar braucht heute etwas moralische Unterstützung... applaus

__________________
MfG
Sven Sorge



"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)


Geschrieben von Vampi am 21.06.2010 um 20:10:

ja,ja hab schon gehört

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel


Geschrieben von holteiland2 am 22.06.2010 um 09:34:

Oh, der hat gebrökelt ...

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH