Gemeinschaftsforum der Schachschule Leipzig und der BSG Grün-Weiß Leipzig e.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//index.php)
- BSG GRÜN-WEISS LEIPZIG E.V. (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=18)
-- Allgemeine Themen (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//board.php?boardid=10)
--- Mathe-Kreuzworträtsel (http://www.leipziger-schachschule.de/forum/wbblite//threadid.php?threadid=68)


Geschrieben von Zico am 07.06.2005 um 22:01:

Mathe-Kreuzworträtsel

Für alle Sechstklässler habe ich im Internet einen schönen Wissenstest gefunden. Na und die älteren unter euch können ja mal versuchen, was sie noch wissen.

Klickt bitte hier

P.S. Auch ich gestehe, bei einer Frage kapituliert zu haben... Ich verrate aber jetzt nicht bei welcher... Zunge raus

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)


Geschrieben von albert am 14.06.2005 um 20:16:

das würde mich jetzt aber schon sehr interessieren grins
also,der sechsklässer hat hier ziemlich versagt, der drittklässler wußte doch schon etwas... aber ich, du meine güte..... und ich habe mir noch großspurig den ulmer albert als namensgeber herausgesucht..... kopp


Geschrieben von Zico am 14.06.2005 um 21:20:

Zitat:
Original von albert
das würde mich jetzt aber schon sehr interessieren grins


Na gut: Aufgabe 25! Weil ich den "Streifen" nicht als mathematischen Begriff kenne. Vielleicht war ich da in der Schule auch krank. cool Aber ich muss gestehen, das auch nie gehört zu haben.

Zitat:
Original von albert
also,der sechsklässer hat hier ziemlich versagt, der drittklässler wußte doch schon etwas...


Was sagt dir das? Der Drittklässler ist ein Mathe-Genie, ein kleiner Albert eben! zwinker

Zitat:
Original von albert
aber ich, du meine güte..... und ich habe mir noch großspurig den ulmer albert als namensgeber herausgesucht..... kopp


futsch futsch futsch

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)


Geschrieben von albert am 15.06.2005 um 19:15:

traurig

Unverschämt...
Gleich drei lachende smilies.
einer hätte es ja auch getan!
albert traurig


Geschrieben von Zico am 20.06.2005 um 22:19:

Ja, aber der eine wäre nicht so wirkunksvoll! futsch futsch futsch

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)


Geschrieben von albert am 25.06.2005 um 09:29:

traurig

witzbold


Geschrieben von pamarotti am 14.05.2009 um 01:11:

habe mich gerade am Rätzel versucht. 100 prozent habe ich auch nicht. flop Mein Problem die Fachbegriife, die sich eingefleischt haben zu umschreiben wie Gitternetz u.s.w ist nachts um 1.00 nur schwer möglich nachdenklich Ach Zico, den Begriff Streifen für von Parallelen begrenzte Fläche gabs, als ich in der Sechsten war (1976) klatsch auch noch nicht.Naturwissenschaft und auch Mathe ist eben lebendig und dem Wandel der Zeit ausgeliefert.klugscheisser Wer aber nur ein Fehler hat: respekt !!!


Geschrieben von Zico am 14.05.2009 um 09:10:

geschockt oooops

Hehe, jetzt haste ja ein altes Thema ausgebuddelt, aber interessant ist das Kreuzworträtsel schon. zwinker
Du hast aber Recht, die Begriffsdefinitionen haben sich auch geändert. Aber so bleibt man auf dem Laufenden. dancer

__________________


"Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann."
(Winston Churchill)


Geschrieben von BSG Schachpapa am 15.05.2009 um 23:27:

Zu meinem Erinnerungsvermögen scheibe ich jetzt besser nichts... klatsch kopp flucht irre wirr nichtswissen no panik skepsis scham


Geschrieben von Vampi am 16.05.2009 um 19:22:

@BSG Schachpapa so schlimm???

__________________
Manchmal ist der Weg das Ziel


Geschrieben von BSG Schachpapa am 26.05.2009 um 23:36:

Ja. seufz Es ist doch viel abhanden gekommen. scham

Powered by: Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH